1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rossi68

Beiträge von rossi68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.10.12 -15.10.12

• rossi68
    • 11. Juli 2012 um 15:48

Noch 85 Tage bis zur :abfahrt:

Ich bin auch mit einem Bekannten an Bord. Nach 4 Mal Nordeuropa geht es jetzt mal in Richtung Süden.

• Purzeln die Preise ?

• rossi68
    • 3. Juni 2012 um 17:22

Hallo Leute,

also, ich habe vor 1 Woche die Tour mit der Blu von HH nach Mallorca gebucht.

Hab die Vario-Preise ein paar Wochen lang beobachtet und kann dazu folgendes schreiben:

Vario-Preis für eine Innenkabine Ende April incl. Frühbucher lag bei EUR 1.199,00
    Vario-Preis für eine Innenkabine Anfang Mai ohne Frühbucher lag dann doch glatt auch bei EUR 1.199,00

nach einer Woche wurde dann der Preis nochmals um EUR 70,00 gesenkt

Am 22.05. lag Abends der Preis immer noch bei EUR 1.129,00 und am 24.05. lag der Preis dann nur noch bei EUR 999,00

Da wurde dann einfach mal gebucht und jetzt wird nicht mehr nachgesehen, ob der Preis noch weiter fällt oder wieder steigt.

• Aida Clubmagazin

• rossi68
    • 4. Februar 2012 um 20:46

Gibt es hier evtl. jemanden der sein aktuelles Clubmagazin nicht mehr benötigt und es mir überlassen würde? Bin leider erst Clubstufe "blau" und somit bekomme ich leider keines zugeschickt.

Gruß Anja

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• rossi68
    • 23. August 2011 um 21:52

Also, ich finde es sollte unbedingt auch an die Alleinreisenden gedacht werden und entsprechend Einzelkabinen entstehen. So hat man auch mal die Möglichkeit, auf neuen und stark gebuchten Touren frühzeitig eine Kabine zu bekommen.

Auch sollte auf keinen Fall auf die Oceansbar am Heck verzichtet werden.

Die Glasreeling könnte auch wieder etwas niedriger werden.

Ein abgeschlossenes Theater wie auf den drei kleinen Schiffen und zusätzlich ein kleines Theatrim wie bei der Melitta-Klasse.

Ein Poolgrill für frisch zubereitete Steaks und Würstchen.

Ein Eiscafe mit frisch an Bord hergestelltem Eis (evtl. hinter einer Glasscheibe, damit man bei der Produktion zusehen kann)

Mehr öffentliche Bereiche am Heck, wie z.B. die kleinen Decks 6 + 7 auf der Cara.

Die Beachbar sollte auf jeden Fall auch übernommen werden, denn hier sitzt man relativ geschütz, jedoch trotzdem draußen.

Worauf man verzichten kann ist der Blumenladen.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• rossi68
    • 24. November 2010 um 21:55

Wenn man überlegt, daß die neuen AIDA-Schiffe im Sommer immer in der Ostsee kreuzen, könnte ich mir eine Route von Hamburg nach Warnemünde über Oslo, Göteborg und Kopenhagen gut vorstellen.

• Geburtstage / Tauftage der Schiffe

• rossi68
    • 13. November 2010 um 08:09

Hallo zusammen,

hier mal ein Link bzgl. der Taufe 2012

http://www.aida.de/nc/b2b-corpora…2012/19387.html

Die Kataloge sollen so etwa Februar/März 2011 rauskommen, hab ich mir sagen lassen.

Bei den Event muß man einfach dabei sein.

Gruß Anja

• Hamburg Check-In

• rossi68
    • 15. August 2010 um 14:57
    Zitat von Beppo

Auch wir sind am 31.8. schon sehr früh in HH.Ist es sicher,die Koffer am Terminal loszuwerden,oder sollten wir sicherheitshalber gleich am Bahnhof unsere Koffer einschließen?Was habt Ihr den für Erfahrungen? ?(

Im Mai konnte ich bereits gegen 11.30 Uhr meinen Koffer am Cruise Center loswerden. Ab dem Bahnhof gibt es einen Busshuttel-Service zur AIDA und einen Gepäcktransfer. Ab wann dieses erfolgt kann ich leider nicht sagen, da ich direkt zum Cruise Center gebracht wurde. Evtl. einfach mal dierkt bei AIDA nachfragen.

LG Anja

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• rossi68
    • 31. Juli 2010 um 19:55

Als ich vor 5 Jahren das erste Mal mit der alten Blu während der Kieler Woche in Richtung Nordland gestartet bin. Ich war damal sehr ergriffen von der Auslauf-Musik und von ganzen drum herum. Während dieser Tour gab es noch ein paar andere sehr schöne Erlebnisse. Wir durchfuhren bei recht gutem Wetter den Geiranger Fjord. Da gab es wiederum das Gänsehautfeeling pur. Einfach sagenhaft. Weiter ging es dann bis hoch zum Nordkapp. Dort hatten wir bei super Sonne-Wolken-Mix erneut ein wenig Gänsehaut.

In diesem Jahr habe ich dann wieder das Erlebins der Durchfahrt durch den Geiranger Fjord erleben dürfen. Das Wetter war zwar sehr kalt, jedoch war es traumhaft sonnig und klar. Ebenfalls ging es diese Jahr noch in den Eidfjord, durch die Fjordlandschaft nach Molde und Andalsness, ebenso durch die Fjorde nach Bergen und Alesund.

Also, AIDA und die Nordland-Touren sind schon ein traumhaftes Erlebnis, daß ich nur jedem empfehlen kann.

LG Anja

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• rossi68
    • 10. Juli 2010 um 17:15

Ich habe im letzten Jahr meine erste AIDA-Tour alleine gemacht. Hab schon gleich am Anfang sehr nette Leute kennen gelernt, mit denen ich dann öfters mal zum Essen gegangen bin. Auf jeden Fall muß man sich immer an einen Tisch beim Essen setzten, wo schon Personen sind und schon kann man ins Gespräch kommen.

Im Mai diesen Jahres bin ich dann wieder alleine auf einer 10 tägigen tour gewesen. OK, im Vorfeld hatte ich schon ein paar Leute aus der WL kennengelernt, mit denen sehr viel unternommen wurde. Auch ohne diese hätte man sicherlich nette Leute kennengelernt.

Für nächstes Jahr ist bereits die Jungfernfahrt mit der Sol gebucht, leider auch alleine. Es sind jedoch einige von meiner letzten Tour mit auf dem Schiff.

Nun bin ich noch am überlegen, ob ich zur Zeitüberbrückung für Ende November noch die Kanaren-Tour buchen werde, wohl dann auch alleine. Jedoch sind auf dieser Tour auch wieder Leute die ich über die WL kenne.

Ich würde jedoch jederzeit auch eine Tour buchen, auf der niemand bekanntes ist, denn auf meiner Tour aus dem letzten Jahr kannte ich nun niemanden vorher und zu ein paar von den Bekanntschaften werden bis heute noch gepflegt.

LG Anja

• AIDA Kapitäne

• rossi68
    • 5. Juli 2010 um 18:48
    Zitat von kohmar

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand von Euch, wer im September Kapitän auf der Bella ist?

Liebe Grüße

Kohmar

Alles anzeigen

Hallo,

im September müste Josef Husmann auf der Bella sein. Dies hat er im Mai auf der Aura erzählt.

LG Anja

• Treffen mehrerer AIDA-Schiffe

• rossi68
    • 6. Juni 2010 um 14:53

Ich hatte letztes Jahr Ende August das Vergnügen ein Schwesterntreffen der Cara und der Luna in Oslo zu erleben. Beim Auslaufen der Luna hatte man schon ein wenig Gänsehaut bei dem Getute. :wiegeil:

Auf dem Rückweg nach Hamburg gab es dann noch des Nachts ein Treffen der Cara und der Aura in der Elbmündung. Auch hier wurde Getutet was das Zeug hält. :wiegeil:

In diesem Jahr fand dann des Nachts die Begegnung mit der Luna in der Elbmündung an, als ich mit der Aura in Richtung Norwegen unterwegs war. :wiegeil:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• rossi68
    • 5. Juni 2010 um 14:25

Ich hatte heute doch tatsächlich auch das neue Magazin in der Post, hab eigentlich schon fast nicht mehr damit gerechnet.

• Werftaufenthalt 2010

• rossi68
    • 25. April 2010 um 19:01

Leider kann ich nicht über Neuerungen oder Veränderungen auf der Aura berichten, da ich das erste Mal mit ihr unterwegs bin. Also heißt es noch ein paar Tage länger auf Berichte zu warten.

• Werftaufenthalt 2010

• rossi68
    • 25. April 2010 um 18:47

In 11 Tagen geht es für mich in Hamburg auf die Aura.

• Kopenhagen / Dänemark

• rossi68
    • 18. April 2010 um 20:45

Hallo Julia und Flo,

ich bin bislang zweimal mit Aida in Kopenhagen gewesen und habe beides Mal keinen angebotenen Ausflug gemacht. Die Aida liegt sehr zentral und man kann alles perfekt auf eigene Faust erledigen.

Am Anfang der Pier fährt ein Touristenbus ab und dort befindet sich auch eine Tourist-Info in der man kostenlos einen Stadtplan und Infos erhält.

Was ich sehr empfehlen kann, ist eine Bootstour ab Nyhaven. Da sieht man schon sehr viel von der Stadt.

Hier mal ein Link zu einem Reisebericht meiner letzten Tour incl. Kopenhagen:

http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…m-2308-30082009

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Anja

• Werftaufenthalt 2010

• rossi68
    • 11. April 2010 um 19:50

Hoffe das alles bis zum 06.05.10 dann fertig ist, denn dann geht es los in Richtung Norwegen.

• Alles über Kunst & Malerei die mit AIDA zu tun haben

• rossi68
    • 5. April 2010 um 21:14

Hier ein kleiner Info-Link zu Feliks Büttner

http://www.meerraum.de/index.php?ctrl=detail&ctrl1=9 &anchor=#anfang_1

und noch ein zweiter Link zum AIDA Magazin 01.05

http://issuu.com/aida.de/docs/aida.magazin.01.05

Steht zwar nicht drin, wo man Bilder bekommt, aber vielleich hilft es ja trotzdem.

Gruß Anja

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• rossi68
    • 5. April 2010 um 11:52
    Zitat von Galionsfigur

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf zum Thema Preisgestaltung / Frühbucherermäßigung dazu:
    Ein bundesweit tätiger Cash & Carry-Markt bietet seinen Kunden gerade die Nordamerika-Reise mit der Luna zu vier Terminen zwischen September und Oktober 2010 an. Die Preise hierfür liegen einschließlich Flug zwischen 20 und 25 % unter den Katalogpreis mit Frühbucher-Ermäßigung.
    Interessant auch der Aufpreis bei Einzelbelegung. Je nach Kabinenkategorie liegt dieser zwischen rund 30 und 40 %.

Hallo,

wo im Internet kann man denn diese Reise und die Termine finden?

Gruß Anja

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• rossi68
    • 4. April 2010 um 19:12

hab soeben gesehen, daß die Luna nun endlich den Hafen von Madeira erreicht hat.

Link: http://www.madeira-live.com/de/cam-05.html

Gruß Anja

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• rossi68
    • 23. Februar 2010 um 21:56

Ich gehe mal davon aus, daß auf den Reisepreis erst der EK-Zuschlag gerechnet wird und dann der Frühbucher-Plus-Bonus abgezogen wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook