1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordamerika 3 mit der AIDAluna vom 16.-30. Oktober 2011

• AIDAharald
    • 10. November 2011 um 00:35

Hallo allerseits,

zwei Wochen mit der AIDAluna unterwegs von New York bis auf die Bahamas und durch das Bermudadreieck zurück nach New York - eine geniale Reise ist vorbei. Doch lest selbst:

http://www.generalalarm.de/aida/2011-3/

Ach ja, hier gibt's noch ein paar Bilder dazu ...

Viel Spaß beim Lesen,
    Harald

• 8131

• AIDAharald
    • 9. November 2011 um 15:47

Hi,

ich hatte die Kabine bereits auf der luna und auch der diva (2x) ... bei beiden war es absolut problemlos und ich denke, dass es auch auf der blu (die in diesem Bereich vermutlich identisch gebaut ist) auch kein Thema ist. Zumindest habe ich auf der blu und der sol (zugegebenermaßen in anderen Kabinen) nichts von minderwertiger Qualität gemerkt.

Also - auch wenn ich es weder bestätigen noch ausschließen kann - gefühlsmäßig gehe ich davon aus, dass Ihr mit dieser Kabine gut fahrt. Ändern könnt Ihr es ja sowieso nicht (wenn Ihr Vario gebucht habt) bzw. - wenn Ihr Premium gebucht habt - habt Ihr Euch ja was dabei gedacht, als Ihr DIESE Kabine genommen habt ... :)

VG und viel Spaß auf der Blu,
    Harald

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• AIDAharald
    • 8. November 2011 um 10:02
    Zitat von TomH

Korrekt... in dem Moment, wo du dein VARIO-Angebot "stornierst" - und das machst du im Moment der Umbuchung (auch wenn du es erst auf dem Schiff machst) - werden die Premium-Kosten berechnet.

Nicht ganz ... es ist so wie es Taunus_1973 beschreibt: Du hast bei Vario eine Außenkabine "zugelost" bekommen, sagen wir mal "AC". Jetzt möchtest Du auf eine Balkonkabine wechseln, sagen wir mal "BD". Der Katalogpreis für die Reise liegt bei "AC" bei 3.000 € und bei "BD" bei 3.400 €. Dann beträgt die Preisdifferenz 400 € zwischen den beiden Kategorien. Umgerechnet auf die Anzahl der Nächte wären das bei einer 10-Tages-Reise also 40 € pro Nacht. Wenn Du am zweiten Tag (also nach der ersten Nacht) wechselst, müsstest Du für das "Upgrade" also noch 9 x 40 € = 360 € zahlen.

Der ursprünglich gezahlte Vario-Preis spielt dabei keine Rolle (hättest Du also bei der "Vario-Lotterie" eine höhere Kabinenkategorie, z.B. "AA" zugelost bekommen, wäre jetzt auch Dein "Upgradepreis" niedriger, da die Differenz zwischen "AA" und "BD" geringer gewesen wäre ...)

So wurde das zumindest bei mir gehandhabt - ich hoffe, das macht es etwas klarer ...

VG,
    Harald

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• AIDAharald
    • 30. Oktober 2011 um 00:58

Hi,

auch ich habe - obwohl ich auch als erster auf der Liste stand - keinen Platz mehr fuer den 17 Uhr Transfer bekommen ... und sorry, das glaubt doch im Ernst keiner, dass die Busse genau bis auf den letzten Platz mit Pauschalreisenden besetzt sind.

Dann waere es schon fairer von vornherein zu sagen, dass man diesen Service fuer Individualreisende nicht mehr anbieten will - so hat das naemlich was von "Bestrafung" (Siehste, das kommt davon, wenn man nicht pauschal bucht...)

Wie auch immer - ich mache jetzt morgen einen Ausflug, der an JFK endet - das ist auch nicht viel teurer als mit dem Taxi ...

VG,
    Harald

• Port Canaveral / USA

• AIDAharald
    • 3. Oktober 2011 um 20:42

Hallo,

danke für den informativen Bericht ... den Ausflug hab' ich auch gebucht - wenn ich das so lese, lasse ich das wohl eher sein ...

Vielen Dank,
    Harald

• Heckkabine AIDAsol

• AIDAharald
    • 2. Oktober 2011 um 17:42

Hi,

vielleicht hilft Dir das etwas weiter ...

Aber Achtung: :meinung:

VG,
    Harald

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDAharald
    • 27. September 2011 um 21:03

Hi,

schau mal hier (Reisebericht) und hier (Fotoalbum)

Das ist zwar mein erster Sonnenaufgang in der Wüste gewesen - ich fand's aber phantastisch. Und auch die anschließende Jeeptour war echt super ... ich würds in jedem Fall wieder machen ...

Hoffe, das hilft Dir weiter ...

VG,
    Harald

• Segway Touren

• AIDAharald
    • 14. August 2011 um 23:09

Hallo KleinKerstin,

nein, auf den "kleinen" Schiffen gibt es die Segways nicht - die sind nur auf den "großen" Schiffen (diva, bella, luna, blu und sol) vorhanden (und auch nicht auf allen - je nach Fahrtgebiet) ...

Individuell hatte ich noch keine Segways - aber da kann bestimmt jemand anderes weiterhelfen ...

VG,
    Harald

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAharald
    • 31. Juli 2011 um 22:38

Hi,

stimmt - wenn man über ein Webportal geht ...

Ich hatte als Vergleich den Mailabruf mittels iPad herangezogen - und da ist das normalerweiser in einer Minute durch ...

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 30. Juli 2011 um 01:47
    Zitat von StadtaffePierre

wenn man e-mails schreiben will und in diese noch urlaubsgrüße packen möchte,dann gibts doch eine ganz andere alternative.
    einfach eine e-mail von aida zulegen und dann über das i tv schreiben.das ist am günstigsten.
    geht zwar nur auf den neuen schiffen mit i tv aber so viele ohne i tv fahren ja auch nicht mehr rum

Hallo,

warum das am günstigsten sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich zahle für jede E-Mail über iTV 0,50 € - da scheinen mir die 0,39 € je Minute WLAN-Nutzung deutlich günstiger zu sein ... und auch mit 0,59 € bei abroadband.com je MB liege ich darunter ...

Gruss,
    Harald

• AIDAharald
    • 29. Juli 2011 um 09:56

Hallo,

Zitat von Sprotte

Es wurde in diesem Fred auch über die Funktion der Netzwerkdose in den Kabinen diskutiert.

Für die grossen Schiffe ab der Bella kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Anschluss in den Kabinen für ein Netzwerkkabel (LAN-Kabel) physikalisch zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen ist.

Auf der Homepage von AC wird dagegen zwar mitgeteilt, man könne in der Kabine per Kabel ins Internet gehen. :gruebel:
    Hierzu würde mich interessieren, ob das jemand aus eigener Erkenntnis bestätigen kann. :frage1:

Ja, ich :)

Ich habe auf den Schiffen praktisch schon alle Internetmöglichkeiten durch, u.a. auch die über Netzwerkkabel/-dose auf den Kabinen der "großen" Schiffe. Positiv bestätigen kann ich es daher für Diva (in 4/2011).

VG,
    Harald

P.S.: Anonsten nutze ich entweder den neuen minutengenauen Zugang zu 0,39 € per WLAN, die Tagesflatrates von Vodafone (Websessions) oder - im iPad für den schnellen Mailcheck, Facebook oder Chat - den Dienst von abroadband.com. Der macht insbesondere in den verfügbaren außereuropäischen Ländern Sinn und ist aufgrund der Abrechnung nach Volumen ideal zum Chatten geeignet.

• 5250

• AIDAharald
    • 25. Juli 2011 um 22:40

Hallo,

auf meiner letzten Reise mit der AIDAsol habe ich die letzte Balkonkabine auf Deck 5 Backbord bewohnt - die 5250 (Achtung: diese Kabine gibt es so auf der Diva, Bella, Luna nicht - hier ist die letzte Kabine die 5249!).

Die Kabine ist die letzte Kabine am Schiffsheck. Bei Seegang ist hier also mit etwas mehr Bewegung zu rechnen als in der Schiffsmitte (aber das ist ja allseits bekannt). Die Kabine liegt - obwohl mehr oder weniger direkt neben einer Personaltoilette - sehr ruhig; Durchgangsverkehr hört man überhaupt nicht. Lediglich die Heckstrahlruder sowie die Winden der Taue beim An-/Ablegen und Festmachen bringen eine hohe Geräuschkulisse und auch Vibrationen mit sich - wer zum Anlegen morgens aber sowieso gern aufsteht und zuschaut, wird das begrüßen (kein Wecker notwendig), wer lieber weiterschläft, sollte sich nach einer anderen Kabine umsehen, denn das ist hier unmöglich.

Es handelt sich bei der Balkonkabine um eine Zwei-Personen-Kabine mit Doppelbett entgegen der Fahrtrichtung.

Durch das fehlende Sesselbett ist die Kabine nicht so tief wie vergleichbare Kabinen mit Dreierbelegung; dies kommt jedoch dem Balkon zu Gute, der damit fast einen Meter tiefer ist als die Balkone der Nebenkabinen. Bauartbedingt ist die Kabine bei der AIDAsol (und vermutlich auch bei der AIDAblu) von den restlichen Balkonen auf Deck 5 komplett abgetrennt (lediglich die Tür für Reinigungsarbeiten ist zum Balkon der 5249 vorhanden), d.h. der Balkon ist an allen Seiten von massiven Stahlwänden umgeben und ist damit praktisch uneinsehbar. Damit ist er zwar etwas dunkler und auch nicht von allen Seiten von der Sonne zu erreichen ... aber alles kann man wohl nicht haben. Ob's jemandem gefällt, ist Geschmackssache ...

Die Balkontür ist keine Schiebetür sondern eine "normale" Tür, die jedoch auch nachts problemlos offen stehen bleibt (zur Not zwischen Stuhl und Hocker "einklemmen") - wir hatten sie auf unserer Fahrt nachts praktisch immer offen stehen.

Ansonsten gibt es über die Kabine nichts besonderes zu erwähnen ... und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier noch schnell vier Fotos:

Kabine von innen (Richtung Kabinentür)
    Kabine von innen (Richtung Balkon)
    Bad
    Balkon

Viele Grüße,
    Harald

P.S.: Auf der Diva, Bella, Luna ist diese Kabine die 5249 - da ist der Balkon jedoch nicht komplett von den anderen Balkonen getrennt sondern nur der letzte in der Reihe ... also aufpassen beim Buchen!

• Danzig / Polen

• AIDAharald
    • 7. Juni 2011 um 13:46

:daumen: Gefällt mir!

Hallo,

das hört sich dann ja fast nach einer Alternative zum geführten Spaziergang in Danzig an (GDY04, den ich jetzt gebucht hätte, um bequem nach Danzig zu kommen, die wesentlichen Highlights zu sehen und dennoch etwas Freizeit in der Stadt zu haben). Ihr habt jetzt ja auch auf den Stadtführer verzichtet - habt Ihr denn trotzdem irgendwie die wesentlichen Sehenswürdigkeiten gefunden / sehen können und liegen die alle zu weit verstreut/versteckt?

VG,
    Harald

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• AIDAharald
    • 1. Juni 2011 um 08:02

Hallo,

ich habe mich der Diskussion zum Thema "AIDA-Club" bis jetzt enthalten, da ich erst einmal selbst erleben wollte, wie sich das denn mit dem neuen AIDA-Club an Bord auswirkt.

Nun, inzwischen bin ich von der Transarabien-Reise mit der AIDAdiva zurück und bin ein bisschen schlauer - und deshalb kommt jetzt MEINE Meinung dazu ...

Also, ich finde das Konzept sehr gut. Sicher, da kann man noch mehr draus machen - aber gegenüber dem bisherigen VF-Thema ist das doch schon mal deutlich besser (wobei ich zugegebenermaßen jetzt hier nur über "Grün" schreiben kann - aber das hat ja jeder selbst in der Hand). ;)

Angefangen hat es mit dem Check-In. Die Schlange in Dubai war sehr lang, da gerade vier Flieger aus Deutschland mehr oder weniger gleichzeitig angekommen sind - die Schlange am VIP-Counter dafür sehr kurz: es gab nämlich keine ;) Also hin, eingecheckt und rauf aufs Schiff. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Beim Check-In gabs dann auch den obligatorischen Umschlag mit Lanyard und PIN - und der Einladung zum Clubtreffen. Außerdem wurde noch auf das kulinarische Highlight hingewiesen und mir berichtet, dass ein BGH von 50 EUR gutgeschrieben worden sei. Fand ich auch gut :)

Als nächstes waren die Kabinen sehr früh bezugsfertig - das hat uns allen gefallen (ein dickes Lob ans Housekeeping, die die Kabinen bereits gegen 10.00 Uhr wieder fertig hatten!). Auf dem Gang zu den Kabinen standen um die Zeit allerdings erst zwei Taschen - eine davon war meine mit dem "Priority"-Anhänger. Da kann man jetzt sicher streiten, ob das wichtig ist ... Nein, ist es nicht. Und trotzdem fand ich es toll, dass mein Gepäck bereits im Schrank war anstelle noch am Check-In stehen zu müssen.

Das Frühstück durfte ich optional im Buffalo Steckhouse einnehmen ... hab' ich auch ein paar Mal gemacht (ist gerade an den Seetagen absolut entspannend). Man wird am Tisch bedient, erhält alle Kaffeespezialitäten aus dem Café Mare, bekommt frisch gepressten O-Saft und frisch zubereitete Eierspeisen (und das Omelette ist ein Gedicht). Auf dem Tisch steht eine Etagiere mit einer Auswahl an Wurst, Käse und Fisch sowie eine Brötchen-/Croissantauswahl - wer mehr oder anderes möchte, findet das dann an einem umfangreichen Buffet. Also ich kann nur sagen, dass das gegenüber der unvermeidlichen Hektik in den Buffetrestaurants (die mich bislang nie gestört hat und die ich auch jetzt noch nicht schlimm finde) eine ganz andere Form des Frühstücks ist ... das ist von den vielen "Grünen-Vorteilen" also fast mein Liebling geworden ...

Hier mal drei Fotos dazu:

Buffet im Buffalo
    Etagiere am Tisch
    Mein Lieblingsomelette ;-)

Tja, das Clubtreffen ist dann im Prinzip gelaufen wie die VF-Treffen ... auf dieser Reise waren das fast 150 Personen (rot, gelb, grün) - nett, aber für mich nicht sooo spannend ... zumal es dort schon seit langem keine wirklich neuen Infos mehr gibt.

Ach ja, das kulinarische Highlight: ich habe eines abends einen Brief vom RSM auf der Kabine gefunden, dass ich bei Gelegenheit doch mal vorbeischauen sollte ... gelesen, getan. Dort wurde ich gefragt, ob mir eine Einladung zum Sushi oder ins Buffalo lieber wäre. Da ich bis dahin schon zwei Mal "Sushi Satt" aber erst einmal Rind (vom 50-EUR-BGH) hatte, habe ich das Buffalo genommen und meinen Wunschtermin genannt. Und siehe da - am nächsten Tag finde ich die Bestätigung hierfür auf meiner Kabine. Im Buffalo selbst wurde ich an einen mit Rosenblättern geschmückten Tisch geführt, habe meinen Aperitif gewählt und dann ein Drei-Gang-Menü bestehend aus Steakhouse-Salat, Filet Mignon mit Ofenkartoffel und ein Dessert erhalten. Hinterher natürlich noch einen Cappu und zum Essen (auf eigenen Wunsch) ein Hefe-Weizen ... da hat dann sogar der Restaurantleiter nachgefragt, ob ich nicht lieber einen Champagner oder einen edlen Wein wollte - wollte ich aber nicht ;) Und das hat mir sogar sehr gut gefallen.

Letzter "Grünen-Vorteil" ist dann die Reise-DVD, die am letzten Abend in meiner Kabine auf mich gewartet hat - OK, ich hätte die sonst nicht gekauft, freue mich aber dennoch, zu Hause meinen Urlaub noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen.

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass mir der neue AIDA-Club sehr gut gefällt ... Ich würde zwar nie eine AIDA-Reise buchen NUR um eine Stufe weiterzukommen, aber als "Dankeschön" und "Wertschätzung" von AIDA, wenn man denn die eine oder andere Stufe erreicht hat, freue ich mich sehr darüber und finde das auch wirklich sehr gelungen.

Aber wie gesagt - das ist MEINE Erfahrung und MEINE Meinung - das MUSS nicht JEDER so sehen ...

Viele Grüße,
    Harald

• Kann man die Bord Durchsagen in der Kabine ein- und ausschalten?

• AIDAharald
    • 26. Mai 2011 um 11:54
    Zitat von Kleinerrabe

Ich fand die Schalterlösung super. Schalter ein, man hört wenn man will. Schalter aus und man hört nur die Durchsagen der Brücke wie SNRÜ oder sonstige Notfälle und wichtige Durchsagen.
    Aber dies scheint ja auf den neuen Schiffen nicht mehr möglich.
    LG Martina

:sdafuer:

• Ärztliches Rezept für Rückenmassage auf der AIDA einlösen

• AIDAharald
    • 26. Mai 2011 um 09:03
    Zitat von Bini

Das AC Physiotherapie o. Ä. Anwendungen anbietet, möchte ich mal bezweifeln. Alles, was ich da bisher erlebt habe, war Wellness. Wer medizinische Anwendungen braucht, soll das zuhause machen :sdanke:

Ist aber so - auch wenn Du das bezweifelst ;) Es geht da sicherlich nicht alles, was in einer heimischen Physiotherapie-Praxis möglich wäre, aber eben vieles ...

• AIDA-Club-Erfahrung an Bord der AIDA Diva

• AIDAharald
    • 30. April 2011 um 20:31

Hallo,

ich habe mich der Diskussion zum Thema "AIDA-Club" bis jetzt enthalten, da ich erst einmal selbst erleben wollte, wie sich das denn mit dem neuen AIDA-Club an Bord auswirkt.

Nun, inzwischen bin ich von der Transarabien-Reise mit der AIDAdiva zurück und bin ein bisschen schlauer - und deshalb kommt jetzt MEINE Meinung dazu ... [diejenigen, die noch mehr zur Reise an sich lesen wollen, bitte ich noch um ein paar Tage Geduld - dann sind der ausführliche Bericht und das Fotoalbum auf meiner Homepage online].

Also, ich finde das Konzept sehr gut. Sicher, da kann man noch mehr draus machen - aber gegenüber dem bisherigen VF-Thema ist das doch schon mal deutlich besser (wobei ich zugegebenermaßen jetzt hier nur über "Grün" schreiben kann - aber das hat ja jeder selbst in der Hand). ;)

Angefangen hat es mit dem Check-In. Die Schlange in Dubai war sehr lang, da gerade vier Flieger aus Deutschland mehr oder weniger gleichzeitig angekommen sind - die Schlange am VIP-Counter dafür sehr kurz: es gab nämlich keine ;) Also hin, eingecheckt und rauf aufs Schiff. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Beim Check-In gabs dann auch den obligatorischen Umschlag mit Lanyard und PIN - und der Einladung zum Clubtreffen. Außerdem wurde noch auf das kulinarische Highlight hingewiesen und mir berichtet, dass ein BGH von 50 EUR gutgeschrieben worden sei. Fand ich auch gut :)

Als nächstes waren die Kabinen sehr früh bezugsfertig - das hat uns allen gefallen (ein dickes Lob ans Housekeeping, die die Kabinen bereits gegen 10.00 Uhr wieder fertig hatten!). Auf dem Gang zu den Kabinen standen um die Zeit allerdings erst zwei Taschen - eine davon war meine mit dem "Priority"-Anhänger. Da kann man jetzt sicher streiten, ob das wichtig ist ... Nein, ist es nicht. Und trotzdem fand ich es toll, dass mein Gepäck bereits im Schrank war anstelle noch am Check-In stehen zu müssen.

Das Frühstück durfte ich optional im Buffalo Steckhouse einnehmen ... hab' ich auch ein paar Mal gemacht (ist gerade an den Seetagen absolut entspannend). Man wird am Tisch bedient, erhält alle Kaffeespezialitäten aus dem Café Mare, bekommt frisch gepressten O-Saft und frisch zubereitete Eierspeisen (und das Omelette ist ein Gedicht). Auf dem Tisch steht eine Etagiere mit einer Auswahl an Wurst, Käse und Fisch sowie eine Brötchen-/Croissantauswahl - wer mehr oder anderes möchte, findet das dann an einem umfangreichen Buffet. Also ich kann nur sagen, dass das gegenüber der unvermeidlichen Hektik in den Buffetrestaurants (die mich bislang nie gestört hat und die ich auch jetzt noch nicht schlimm finde) eine ganz andere Form des Frühstücks ist ... das ist von den vielen "Grünen-Vorteilen" also fast mein Liebling geworden ...

Tja, das Clubtreffen ist dann im Prinzip gelaufen wie die VF-Treffen ... auf dieser Reise waren das fast 150 Personen (rot, gelb, grün) - nett, aber für mich nicht sooo spannend ... zumal es dort schon seit langem keine wirklich neuen Infos mehr gibt.

Ach ja, das kulinarische Highlight: ich habe eines abends einen Brief vom RSM auf der Kabine gefunden, dass ich bei Gelegenheit doch mal vorbeischauen sollte ... gelesen, getan. Dort wurde ich gefragt, ob mir eine Einladung zum Sushi oder ins Buffalo lieber wäre. Da ich bis dahin schon zwei Mal "Sushi Satt" aber erst einmal Rind (vom 50-EUR-BGH) hatte, habe ich das Buffalo genommen und meinen Wunschtermin genannt. Und siehe da - am nächsten Tag finde ich die Bestätigung hierfür auf meiner Kabine. Im Buffalo selbst wurde ich an einen mit Rosenblättern geschmückten Tisch geführt, habe meinen Aperitif gewählt und dann ein Drei-Gang-Menü bestehend aus Steakhouse-Salat, Filet Mignon mit Ofenkartoffel und ein Dessert erhalten. Hinterher natürlich noch einen Cappu und zum Essen (auf eigenen Wunsch) ein Hefe-Weizen ... da hat dann sogar der Restaurantleiter nachgefragt, ob ich nicht lieber einen Champagner oder einen edlen Wein wollte - wollte ich aber nicht ;) Und das hat mir sogar sehr gut gefallen.

Letzter "Grünen-Vorteil" ist dann die Reise-DVD, die am letzten Abend in meiner Kabine auf mich gewartet hat - OK, ich hätte die sonst nicht gekauft, freue mich aber dennoch, zu Hause meinen Urlaub noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen.

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass mir der neue AIDA-Club sehr gut gefällt ... Ich würde zwar nie eine AIDA-Reise buchen NUR um eine Stufe weiterzukommen, aber als "Dankeschön" und "Wertschätzung" von AIDA, wenn man denn die eine oder andere Stufe erreicht hat, freue ich mich sehr darüber und finde das auch wirklich sehr gelungen.

Aber wie gesagt - das ist MEINE Erfahrung und MEINE Meinung - das MUSS nicht JEDER so sehen ...

Viele Grüße,
    Harald

• Ägypten schon wieder im Programm

• AIDAharald
    • 30. April 2011 um 10:41

Hi,

ICH habe mich absolut wohl und sicher gefühlt ... war überhaupt kein Problem. Von daher war ich persönlich froh, dass Marmaris durch Ägypten ersetzt wurde ... aber da hat sicherlich jeder andere Vorstellungen und Wünsche - es gab auch viele an Bord, die lieber in Marmaris gebummelt wären als sich alte Steine in Ägypten anzusehen ... das ist dann sicher auch eine Frage wie man den Tag verbringen will ...

VG,
    Harald

• 8163

• AIDAharald
    • 29. April 2011 um 21:51

Hallo,

auf meiner Transarabien-Reise habe ich in der "Vario-Lotterie" die 8163 zugelost bekommen.

Es handelt sich hierbei um eine 3-Bett-Balkonkabine (Kat. BB) am Heck des Schiffes (steuerbord). Die Betten stehen zusammen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung, wobei das dritte Bett das bekannte Sessel-Bett ist.

Die Lage der Kabine ist aus meiner Sicht suboptimal - man ist zwar sofort in den Restaurants (bis zum Treppenhaus sind es nur wenige Schritte und das Marktrestaurant liegt ja genau ein Deck höher), aber alle anderen Bereiche des Schiffs (Pooldeck, Sauna, Wellness, AIDA-Bar, Rezeption, ...) erreicht man halt über das vordere Treppenhaus - und das ist fast 200 m entfernt.

Außerdem hört man ab und an, dass über der Kabine der Küchenbereich des Marktrestaurants ist. Nicht dauernd, aber immer wieder mal. Außerdem - und das finde ich störender - verläuft auf dem Balkon der Nebenkabine (8162) ein Abwasserrohr. Ich weiß zwar nicht, woher das Wasser kommt, dass da durchrauscht - aber es läuft mehr oder weniger kontinuierlich ...

Alles in allem kann man es in der Kabine also schon aushalten - als Premiumbucher würde ich aber eine andere Kabine bevorzugen.

• Ägypten schon wieder im Programm

• AIDAharald
    • 29. April 2011 um 21:43

Hallo,

komme gerade von der Transarabien zurück ... es ist in der Tat so gewesen, dass wir drei Tage vorher erfahren haben, dass wir nun doch Safaga/Luxor in Ägypten anlaufen und dafür ist dann Marmaris weggefallen. Ich habe den Ausflug ins Tal der Könige mit über 750 Mitreisenden gemacht ... alles problemlos und gut gewesen.

Wie/Ob das Auswirkungen auf die Touren im öMM oder im Roten Meet hat, weiß ich natürlich nicht ...

VG,
    Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook