1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ein Reisender fällt aus....Problem?

• AIDAharald
    • 30. April 2013 um 13:50

Hi,

eigentlich ist das ganz einfach ... ;)

Die AGB (hier Ausgabe 2012/13) von AIDA sagen in Abs. 7.2, Satz 4 folgendes:

"Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % zu."

Und damit sollte eigentlich alles klar sein - d.h. zwei Personen haben gebucht, einer reist nicht an - es erfolgt eine Erstattung von 20% des Reisepreises dieses Teilnehmers (ex Flugkosten). Der "Zuschlag" für den Einzelreisenden liegt dann also bei 80% (entgegen dem Einzelbelegungszuschlag von 75%) - sollte das von vornherein so geplant gewesen sein (was ich hier nicht unterstelle).

VG,
    Harald

P.S.: In den AGB 2013/14 und 2014/15 sieht es ein kleines bisschen anders aus - da ist die Stornierung bei Just etwas teurer:

"Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 %, im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung in Höhe von 95 % zu".

• Email an den CD

• AIDAharald
    • 20. April 2013 um 10:27

Hi,

müsste im Moment Arne Johannsen sein ...

VG,
    Harald

• Teens an Bord

• AIDAharald
    • 10. April 2013 um 18:14

Hallo,

Zitat von tomtom2000

Danke für die rasche Antwort. Wir sind schon voller Vorfreude. Es hilft bei der Vorplanung, wenn man weiß dass die Kinder an Bord bleiben können. Also können sie auch alleine zum essen gehen ?

Da Ihr ja zum ersten Mal fahrt, ein bisschen ausführlicher ... :)

Eure Kids können problemlos allein an Bord bleiben und auch (fast) alle Einrichtungen an Bord nutzen (z.B. mit Ausnahme der Fitness-/Sportgeräte). Essenstechnisch ist das vollkommen problemlos. Dadurch, dass es ja keine festen Tischordnungen und -zeiten gibt, geht man zum Essen einfach während der Restaurantöffnungszeit (wird täglich in der "Bordzeitung" AIDAheute veröffentlicht) in eines der geöffneten Restaurants, nimmt sich das Gewünschte vom Buffet, sucht sich einen freien Platz und lässt es sich schmecken. Und die Erfahrung zeigt sowieso, dass gerade mittags die Kids sowieso eher mit ihren (neuen) Freunden auf dem Schiff unterwegs (und damit auch beim Essen) sind als mit ihren Eltern ... ;)

Da braucht Ihr Euch glaube ich keine Gedanken dazu zu machen ... ;)

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch gern ...

VG,
    Harald

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• AIDAharald
    • 31. März 2013 um 13:09

Wer noch etwas Entscheidungshilfe braucht:

Reisebericht "Mit der Oasis of the Seas in der westlichen Karibik unterwegs"

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAharald
    • 19. März 2013 um 16:56

Hallo,

auf den Schiffen der Sphinx-Klasse befinden sich auf allen Kabinen Netzwerkdosen, die mittels LAN-Kabel mit einem Notebook o.ä. genutzt werden können. Auf der Stella ist mir nun aufgefallen, dass die Netzwerkdosen nicht mehr vorhanden sind (obwohl sie im Bord-ABC beschrieben sind). Meine Rückfrage bei AIDA hat folgendes ergeben:

Zitat

"AIDAstella ist unser neuestes Schiff und entspricht selbstverständlich auch in Sachen Internetverbindung den neusten Standards. Das gesamte Schiff ist mit Wirless LAN abgedeckt, so dass der Internetzugang auf der gesamten AIDAstella über das WLAN in der Kabine abgedeckt ist. Ein Netzwerkkabel ist daher nicht mehr notwendig."

Dies nur mal zur Info, falls jemand die Netzwerkanschlüsse nutzen möchte - und dann ggf. vor einem Problem (bzw. fehlendem Loch in der Wand) steht.

VG,
    Harald

P.S.: Ich denke übrigens, dass diese Info jetzt nicht dazu genutzt werden muss, um die Vor- und Nachteile von LAN/WLAN und kostenlosen Netzen im Hafen sowie die Internetnutzung an Bord im allgemeinen zu diskutieren. :)

• 23.03.13 - 07.04.13

• AIDAharald
    • 17. März 2013 um 09:21

Es stimmt zwar, dass Du sie bislang relativ spät bekommen hast - aber wenn Du sie denn mal hattest, kann sie AIDA eben nicht mehr einseitig ändern.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass AIDA die Flugzeiten inzwischen (seit man die MyAIDA sehen kann) wohl deutlich früher herausgibt - für meine Fahrten im Juli und Oktober stehen die beispielsweise schon drin ...

• 23.03.13 - 07.04.13

• AIDAharald
    • 17. März 2013 um 00:19

Hi,

Zitat von Mimo

Das ist das zweite Mal, dass sie die Flugdaten zu unserem Nachteil verändert haben, und wir müssen sagen, dass wir richtig verärgert sind. Der für uns vorgesehene Flug geht nämlich, wir haben einen Tag vorher noch mit Air Berlin telefoniert und haben bereits die Plätze im Flieger reserviert. Es ist also ganz klar von dem Veranstalter geändert worden, nicht von der Fluggesellschaft. Die können sich 100x vorbehalten, dass die Flugzeiten verändert werden können, das ist doch alles eine Frage des Geldes, wir möchten wissen, wer jetzt an unserer Stelle diesen Flug bekommt?

Schaut Euch mal das an ... ist relativ aktuell aus Februar - vielleicht hilft Euch das noch ...

http://www.kostenlose-urteile.de/OLG-Celle_11-U…n.news15220.htm

Viel Erfolg und bis Samstag!

VG,
    Harald

• 23.03.13 - 07.04.13

• AIDAharald
    • 14. März 2013 um 16:47

Fantreffen

Einsendeschluß 21.03.13 20:00Uhr

Bitte kopiert jeweils die untere Liste komplett und tragt euren Usernamen,
    Vornamen der Teilnehmer und ganz wichtig eure Kabinen-Nr. ein damit ihr auch die
    Einladung auf die Kabine bekommt.
    Ihr könnt mir auch eure Kabinennummer per PN senden.

1,2, Birgit&Roland, Birgit, Roland, Kabine 7139

3,4,5,6, Manu3001, Manuela, Marian, Mira, Marvin, Kabine bekannt

7,8,9, brasiliablau, Dagmar, Heinz, Pascal, Kabine bekannt

10,11, Paddelboot, Peter,Sigi, Kabine bekannt

12,13, Berndkoeln Elke,Bernd, Kabine bekannt

14,15,16, Moni7, Kim, Dirk, Simone, Kabine 4135

17,18, cara-fan, Brigitte, Peter, Kabine 5220

19,20, honc, Sandra, Andreas, Kabine bekannt

21,22,23, Reisequeen, Monia, Mira und Michael, Kabine 4182

24, kuki15, Stefan, Kabine bekannt

25,26, gino8811, Steffi ,Frank, Kabine bekannt

27,28,29, Klatschmohn, Martina, Benedict, Niklas, Kabine 4117

30,31, Deco, Dennis, Corine, Kabine bekannt

32, Esterel, Esterel, Kabine bekannt

33,34, Flusi, Dirk, Nicole, Kabine 4258

35,36,37, Biene 37, Hans, Anja, Emily, Kabine 5197

38, AIDAstar, Nico, Kabine bekannt

39,40 Frank Hoetzel, Tetyana und Frank, Kabine bekannt

41,42 Eve del Mar, Evelyn und Heike, Kabine 4144

43,44,45,46 summerof69, Sabine, Michael und unsere beiden Jungs, Kabine bekannt

47 AIDAharald, Harald, Kabine bekannt

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAharald
    • 12. März 2013 um 14:01

Sorry wenn ich gegen den Mainstream gehe ;)

Aber mir hat das Schiff, auch (oder gerade) mit dem geraden Bug gut gefallen - auch nach hinten hin sieht es eigentlich richtig gut (vor allem noch nach Schiff) aus ...

Leider kann ich das komplette Bild hier aus Urheberrechtsgründen nicht posten ...

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• AIDAharald
    • 12. März 2013 um 13:57

PS. schrieb:

"Ich habe mal versucht die Reise anhand der bisher bekannten Daten zu konstruieren, was ziemlich schwierig ist, da AC wohl sehr viele Seetage wieder eingebaut hat, die nicht unbedingt sein müssten."

Das sind i.w. keine Seetage sondern Hafentage - so liegt AIDA in vielen der neuen Häfen overnight (z.B. Shanghai 3 Tage, Singapur 3 Tage, Hongkong 2 Tage, Südkorea 3 Tage, Japan 6 Tage, ...)

• AIDAharald
    • 12. März 2013 um 06:44

Kurzer Nachtrag zur gestrigen Präsentation auf der Stella:

- Das Schiff wird einen geraden Bug haben (sieht auf den ersten Blick sehr ungewohnt aus)
    - Bei der Präsentation der Jungfernfahrt wurden mehrere Häfen mit weißen Punkten anstatt mit schwarzen Punkten dargestellt - das deutet darauf hin, dass Teilstrecken vorgesehen sein könnten (wenn auch erst zu einem späteren Zeitpunkt)
    - die Begriffe "Wohlfühlen" und "viel Platz" sind in jedem zweiten Satz erwähnt worden, d.h. der Vergleich mit TUI Cruises ist nicht so weit hergeholt
    - Das "Privatdeck" für die Gäste der Panoramakabinen ist ganz oben (Deck 16) und ganz vorn; es geht augenscheinlich über die ganze Schiffsbreite und hat vorn über der Brücke einen eigenen exklusiven "Aussichtsbereich"
    - Die beschriebene Broschüre wurde an Bord bei der Clubnacht vertrilt, Vormerkungen wurde hier an Bord bis 1 Uhr entgegengenommen

• AIDAharald
    • 11. März 2013 um 20:44

Ich geb' mir Mühe, das heute noch ordentlich zusammenzufassen .... :) Steht dann auf meiner Homepage ...

• Bezahlung der Ausflüge und sonstiger Pre-Arrangements?

• AIDAharald
    • 11. März 2013 um 07:23

Auch hier ... 2x Ja ...

• 23.03.13 - 07.04.13

• AIDAharald
    • 11. März 2013 um 00:36

Hi,

nein ... weder am Anreisetag noch an den anderen Tagen. Die Bikes werden nur für die organisierten AIDA-Ausflüge genutzt ...

• 19.07.13 - 29.07.13

• AIDAharald
    • 7. März 2013 um 22:02

Hallo Martina,

das ist ja spannend - dann sehen wir uns ja gleich 2x ... erst auf der TA auf der Aura und dann im Sommer noch mal ... :)

Bis die Tage,
    Harald

• 23.03.13 - 07.04.13

• AIDAharald
    • 28. Februar 2013 um 20:17

Nicht alle ;)

Ich habe auch den 7:25-Uhr-Flieger mit Condor ...

• Kabine umbuchen

• AIDAharald
    • 26. Februar 2013 um 11:01

Das ist nicht ganz richtig ... Du zahlst die Differenz zwischen den Premium-Preisen den beiden Kategorien aus dem Katalog, unabhängig davon, wie viel Du für Deine gebuchte Kabinenkategorie tatsächlich gezahlt hast (z.B. bei Vario oder Just). Ist aber trotzdem teuer genug ...

• EBook über das Leben an Bord der AIDA

• AIDAharald
    • 25. Februar 2013 um 14:13
    Zitat von ROLF

Gerade ge-funden und für interessant be-funden.

Ein Barkeeper und seine Erfahrungen.

Ob man sich das Ding für 8,59 € kauft, bleibt Jedem selber überlassen.

Lesen über den Browser ist FOR FREE!
    Da ich den Autor kenne, könnte es spannend werden....

Klick mich hart :lachzwink:

Nachdem das Buch ja nach wenigen Tagen seinerzeit wieder verschwunden war, scheint es inzwischen wieder im richtigen Leben angekommen zu sein - bei amazon.de als Buch bzw. als E-Book für den Kindle.

Die Preise liegen bei 13,50 € (Buch) bzw. 6,99 € (E-Book).

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• AIDAharald
    • 24. Februar 2013 um 16:36

Hallo,

das ist ja schön, dass Ihr schon Erfahrungen mit dem Paket habt. Könnt Ihr dann ggf. noch was zum Roomservice sagen - das scheint ja dann einer der wesentlichen Aktivposten im Paket zu sein .... nur richtig vorstellen kann ich mir darunter leider nichts. Bedeutet das dann, dass ich - wie z.B. Royal Caribbean - zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas zu Essen bzw. zu Trinken auf die Kabine ordern kann?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
    Harald

• Südamerika - Eure Erfahrungen

• AIDAharald
    • 16. Februar 2013 um 19:19

Hi,

auch ich hab die Südamerikatour 2x gemacht - zum Jahreswechsel 2010/11 und 2011/12 ... und auch ich kann sie Euch nur empfehlen. Über beide Routen gibt es detaillierte Reiseberichte und Fotoalben auf meiner Homepage http://www.generalalarm.de - schaut einfach mal vorbei:

- Südamerika 2 (2010/11)
    - Südamerika 1 (2011/12)

VG,
    Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook