1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.08.2013-18.08.2013

• AIDAharald
    • 6. August 2013 um 13:38
    Zitat von Anja H.

Wenn Ihr dann vom Schiff noch nach Palma wollt, kann es Euch passieren, dass Ihr vorher noch nicht auf die Kabine könnt und Euer Handgepäck dann mitnehmen oder irgendwie auf dem Schiff deponieren müsst. Auf der Diva konnte man das immer, allerdings natürlich unbeaufsichtigt, im Konferenz-Center lassen. Da es das aber auf der Blu nicht mehr gibt, weiß ich also auch nicht, ob eine Alternative geschaffen wurde Allerdings sollten die Kabinen spätestens um 15 Uhr bezugsfertig sein. Die letzten beiden Jahre waren sie es auf der Diva schon gegen 11 Uhr! Und wie Robert schon schrieb: bitte unbedingt auf die Tafel mit "Alle Mann an Bord" achten

Hallo Anja,

ja, man konnte das Handgepäck deponieren - ich weiß allerdings nicht mehr genau, wo (ich meine, es war die Vinothek oder das Brauhaus). Kann man ja aber am Infoschalter an Bord erfragen. Die Kabinen waren bei uns so gegen 12.30 Uhr bezugsfertig. Und "Alle Mann an Bord" war 20.30 Uhr (!), da um 21.00 Uhr noch die SNRÜ stattfand.

VG,
    Harald

• 08.08.2013-18.08.2013

• AIDAharald
    • 5. August 2013 um 15:11
    Zitat von Anja H.

Eine Frage hab ich zu Civitavecchia. Auf Deinen Bildern ist da ja von der Strandpromenade aus auch tatsächlich ein Strand zu sehen. Von dem hatte ich bisher nix hier im Forum gelesen. Kannst Du kurz beschreiben, wie weit der weg ist und ob Strand und Wasser halbwegs sauber waren.

Der Strand war fußläufig etwa 5 Minuten von der Haltestelle des kostenlosen Shuttlebusses entfernt - auf den musste man teilweise aber bis zu eine halbe Stunde warten. Und der Strand ist sicherlich kein Highlight (verglichen mit den Stränden beispielsweise auf Korsika), aber dennoch soweit sauber gewesen ... für ein bisschen Sonnen und "Mittelmeerfeeling" hätte er mir ausgereicht ...

• 08.08.2013-18.08.2013

• AIDAharald
    • 5. August 2013 um 15:02
    Zitat von Sven_will_was_sehen

Aber ich bin erstaunt das dir Barcelona nicht so gefallen hat.. oOIch war schon 2x in der Stadt & ich freue mich schon riesig darauf ein drittes mal nach Barcelona zu kommen

Wo hast Du denn gelesen, dass mir Barcelona nicht gefallen hat? Ich habe das nur auf das olympische Dorf und den olympischen Hafen bezogen, an dem wir bei dem Ausflug vorbeigefahren sind ... ich selbst war jetzt auch schon mehrere Male in Barcelona und bin immer wieder gern da ... - genau aus den von Dir genannten Gründen ... :)

VG,
    Harald

• 08.08.2013-18.08.2013

• AIDAharald
    • 5. August 2013 um 05:08

Hallo,

ich bin jetzt eine Woche von der Tour zurück und habe ein paar Infos zur Tour auf meiner Homepage eingestellt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Planung ...

http://www.generalalarm.de
    (Landausflüge/Fotoalbum)

Viel Spaß,
    Harald

• Kind reist nicht mit an???

• AIDAharald
    • 20. Juli 2013 um 09:39

Hi,

schau mal auf Deck 5 ... da findest Du die 4er-Balkonkabinen ...

• Kind reist nicht mit an???

• AIDAharald
    • 4. Juli 2013 um 14:13

Hi,

preislich macht das vermutlich keinen Unterschied, da die Stornogebühr bei einem Reisepreis von 0,00 € mathematisch wohl auch 0,00 € ergibt. Aber Du findest folgenden Passus in den AGB "Daneben behält sich AIDA Cruises das Recht vor, bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Dreier- oder Viererbelegung eine Umbuchung der Kabine vorzunehmen."

Von daher solltest Du vorher schon mit AIDA (ggf. über Dein RB) Kontakt aufnehmen - es kann nämlich sein, dass Ihr Eure Viererkabine dann in eine Dreier-Kabine tauschen müsst ...

Gute Reise,
    Harald

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• AIDAharald
    • 27. Juni 2013 um 20:47
    Zitat von groebi1212

Hallo, leider hat unsere Schule nicht solange Ferien... Hoffentlich liegt wenigstens 1 Teilabschnitt in den Ferien....
    Oder passt jemand die paar Wochen auf Sohnemann Paul auf????????

Grüsse
    andrea

Hi Andrea,

ach, Paul ist doch pflegeleicht - kannste hier abgeben. Und Tanja würde ihn bestimmt auch nehmen ;)

Ach so ... geht ja nicht - bin ja dann auch auf'm Schiff ... :)

LG,
    Harald

• ipad App Balkonkabinen Bilder?

• AIDAharald
    • 9. Juni 2013 um 21:31

Das sind Suiten ...

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• AIDAharald
    • 3. Juni 2013 um 14:12

Hallo,

ich will das Thema noch mal aufnehmen und auf meinen aktuellen Artikel zum Hospital auf AIDAdiva verweisen:

http://www.generalalarm.de/2013/06/02/kra…n-das-hospital/

Leider habe ich - im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrtportalen im Netz - von AIDA nicht die Genehmigung erhalten, die passenden Bilder mit zu veröffentlichen :(

Viele Grüße,
    Harald

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• AIDAharald
    • 1. Juni 2013 um 16:22

Hallo,

nachdem es auf den Schiffen der Sphinx-Klasse jetzt ja so nach und nach auch Pedelecs (E-Bikes) gibt, hab' ich mich mal an einen Selbstversuch gewagt und bin auf der Diva mit nagelneuen Pedelecs (es war die erste Pedelec-Tour auf der Diva überhaupt) in Heraklion unterwegs gewesen. Wer wissen will, wie Pedelecs funktionieren und wie's gewesen ist, der liest hier weiter ...

E-Bikes auf AIDA - ein Erfahrungsbericht

VG,
    Harald

• Neue App My AIDAwave

• AIDAharald
    • 27. Mai 2013 um 15:03

Kleine Ergänzung: auf der Diva ist das aktuell noch nicht verfügbar ... aber ich frag' heute Abend mal den CD danach ...

• 24.05.13 - 31.05.13

• AIDAharald
    • 24. Mai 2013 um 20:26

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/25/zuruty2a.jpg]

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• 24.05.13 - 31.05.13

• AIDAharald
    • 24. Mai 2013 um 20:25

@Meerwasser:

-ASH01: Jerusalem - Die Stadt der drei Religionen (ist der gleiche wie von Haifa)
    -ASH02: Jerusalem und Bethlehem (ist m.W. auch identisch)
    -ASH03: Masada & Totes Meer (ist der gleiche wir von Eilat)
    -ASH04: Tel Aviv und Altstadt Jaffa (dauert 5 h)
    -ASH05: Transfer zum Lido Strand (dauert 4,5 h)

Über den ASH01 findest Du was in meinen Reiseberichten auf generalalarm.de; schau mal unter "Häfen" nach Haifa. Und vom ASH03 gibt es Bilder im Fotoalbum ...

Ich hoffe, das hilft ...

• 24.05.13 - 31.05.13

• AIDAharald
    • 24. Mai 2013 um 13:41

Hallo,

also - auch uns verschlägt es auf dieser Reise nach Ashdod ...

VG,
    Harald

• Istanbul / Türkei

• AIDAharald
    • 11. Mai 2013 um 12:06
    Zitat von KarstenS

Hallo Harald....das hört sich ja richtig klasse an... aber warum finde ich diese Tour icht in MyAida?

Biking-Touren sind nur selten und dann auch i.d.R. nicht komplett auf MyAIDA eingestellt. Wenn sie nicht noch eingestellt wird, musst Du sie direkt an Bord (und das möglichst schnell nach Schalteröffnung am Anreisetag) buchen.

Viel Spaß auf der Tour ...

• 24.05.13 - 31.05.13

• AIDAharald
    • 11. Mai 2013 um 02:37

Naja, die Empfehlung von AIDA lautet, dass "Herren gebeten werden, beim Abendessen eine lange Hose zu tragen". Frag ihn doch mal, ob er sich schon als Mann oder noch als Kind sieht ... ;)

Aber Spaß beiseite ... es wird wohl niemand was sagen, wenn er keine lange Hose trägt - habe ich zumindest noch nicht erlebt ...

• Istanbul / Türkei

• AIDAharald
    • 10. Mai 2013 um 10:10

Auch ich kann sie Dir nur empfehlen ... und vielleicht überzeugt Dich ja das:

http://www.generalalarm.de/2012/07/05/5-j…stanbul-turkei/

VG,
    Harald

• 24.05.13 - 31.05.13

• AIDAharald
    • 8. Mai 2013 um 12:59
    Zitat von Pinella

Hallo!Wir sind auch mit dabei... Wir, das sind mein Mann und ich ( beide Mittvierziger) und unsere beiden Kinder (16 und 14). Wir sind zwar aus Bayern, fliegen aber auch ab Frankfurt um 5.20 Uhr. Es ist erst unsere zweite AIDA Reise da ist alles noch sehr aufregend.

Na dann mal willkommen an Bord - und wir sehen uns dann ja vielleicht schon in FRA am Flieger ... :)

VG,
    Harald

• Champions League -Finale

• AIDAharald
    • 2. Mai 2013 um 10:15

Hi,

ich darf das auch auf der Diva sehen ... :)

Dort dürfte es wohl auf der Leinwand im Theatrium und ergänzend vermutlich in der Anytime gezeigt werden ... die STimmung auf dem Pooldeck bzw. im Theater der kleinen Schiffe werden wir da vermutlich nicht erreichen können - aber langweilig wird es bestimmt nicht.

Auf der Kabine wirst Du es vermutlich auch gucken können (ich meine mich zu erinnern, dass auf der öMM-Tour deutsches Fernsehen zu empfangen war) - aber stimmungsmäßig würde ich da eher auf "Public Viewing" setzen ... :)

VG,
    Harald

• Champions League -Finale

• AIDAharald
    • 2. Mai 2013 um 08:15

Jupp ... ich freu mich schin drauf .... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook