Hier mal der Link für alle, die den auch gesucht haben ...
http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…buch.22689.html
VG,
Harald
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hier mal der Link für alle, die den auch gesucht haben ...
http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…buch.22689.html
VG,
Harald
Hallo,
Wir wollen um 10:00 Uhr abgeholt werden und unser Flieger geht um 15:40Uhr.
das könnte vielleicht etwas knapp werden ... Der Transfer vom Schiff bis nach Bangkok kann durchaus auch 3+ Stunden dauern (je nach Verkehr) - und am Flughafen solltet Ihr drei Stunden vor Abflug sein. ich würde da noch etwas Luft einbauen ...
LG,
Harald
Hallo S+T,
wenn Ihr den Flug über AIDA im Anreisepaket gebucht habt, könnt Ihr i.d.R. bis zum Flughafentransfer auf dem Schiff bleiben. Bei einem Rückflug um 23.50 Uhr ab BKK wird der Transfer wohl so gegen 17 Uhr gehen ...
VG,
Harald
Hallo,
wenn Du beide Reisen buchst, könnte das gehen. Das spätere Einchecken könnte nach Absprache mit AIDA ggf. machbar sein und auch das frühere Absteigen ist grundsätzlich möglich (hatte ich selbst schon mal in Anspruch nehmen müssen, da ich kfr. einen beruflichen Termin wahrnehmen musste) - wenn das aber zwei Reisen betrifft, dürfte das wohl - wenn überhaupt - nur gehen, wenn Du auch beide buchst.
Aber hier gilt vermutlich auch: ohne vorherige Absprache mit AIDA (Ansprechpartner für Dein Reisebüro ist die Dokumentationsabteilung) wirst Du keine verbindlich Info dazu bekommen können.
VG,
Harald
P.S.: Manchmal ist das auch von den örtlichen Behörden abhängig. So war bspw. ein früherer Abstieg bspw. in Indien oder in NYC nicht möglich.
Hallo,
auch wenn ich bislang noch nie wirklich Probleme hatte, eine Einzelkabine zu bekommen, ist das ein in der Tat interessantes Thema. Und insbesondere die Kabinen auf der Prima sind ja noch mehr in Richtung Mehrbettbelegung ausgelegt (meistens für bis zu vier Personen) - ein Trend zu Einzelkabinen, wie das bei anderen Reedereien der Fall ist (wobei ich von der Gestaltung, Lage und Größe dieser "Kabinen" absolut nicht überzeugt bin), ist da nicht wirklich zu erkennen.
Gerade gestern habe ich aber beispielsweise den Newsletter von Royal Caribbean (für die "Club"mitglieder) bekommen ... und da lese ich, dass es bei Royal Caribbean jetzt für Einzelreisende, die den Einzelbelegungszuschlag zahlen, zukünftig die doppelte Punktzahl für die verbrachten Nächte an Bord gibt - mit AIDA vergleichbar würde das bedeuten, dass jede Nacht an Bord für die Clubstatus doppelt zählt.
Das geht dann ja eher in die ganz andere Richtung (mal davon abgesehen, dass es bei Royal Carribean noch ganz andere Vorteile für Vielreisende gibt) ... es scheint also nicht jede Reederei in Bezug auf Einzelreisende gleich zu verfahren - obwohl ich, wie gesagt, bislang auch bei AIDA noch keine Probleme hatte, Einzelkabinen zu erhalten - und das auch für ausgefallenere Routen auf kleineren Schiffen.
VG,
Harald
Hallo Engel II,
schau doch mal in Beitrag 33 - da findest Du die Antwort auf Deine Fragen ... und glaub' mir, Du kannst auf Deinem iPhone eine App aus dem WLAN auf dem Schiff installieren, die nicht aus dem Apple App Store kommt. Ich wusste das bis vor einer Woche auch noch nicht ... aber es geht doch - dazu wird auf Deinem iPhone ein neues Profil installiert, dass das zulässt. Und was soll ich sagen - es klappt einwandfrei.
Das einzige was ich Dir (noch) nicht sagen kann, ist die Info, ob das im Dezember auf der Blu geht - dazu warte ich noch auf eine Info von der AIDA-Pressestelle.
VG,
Harald
Hallo,
Interessieren würde mich, in welchem Hotel man da untergebracht wird,
2009 war es das Hilton Millennium.
VG,
Harald
Hallo,
ich habe gestern den TEN 03 (Loro Parque) gemacht ...
Ein paar Details zum Ausflug und vor allem auch zum Park (und zur Planung des Aufenthaltes dort) findet Ihr hier: http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…lt-loro-parque/
VG,
Harald
Hallo,
ich habe heute den LAP 01 (Caldera de Taburiente) gemacht ... und war zugegebenermaßen mal nicht so zufrieden mit einem AIDA-Ausflug. Aber auch die Caldera hat mich - im Gegensatz zu den meisten hier im Thread - nur mäßig begeistert. Aber da hab' ich vielleicht auch zuviel/was anderes erwartet ...
Ein paar Details zum Ausflug findet Ihr hier: http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-de-taburiente/
VG,
Harald
Wieso kann ich mich jetzt für Deinen Beitrag nicht bedanken
Vermutlich, weil ich den Beitrag mit Tapatalk geschrieben habe ... Trotzdem ![]()
Ja, das mit dem zu dick geschnittenen Carpaccio kann ich bestätigen (gestern auf der Stella) ... geschmacklich war es aber gut. Die Crème Brulée gibt es nach wie vor ...
Hallo,
wenn ich das alles so lese hier, dann frage ich mich schon, womit ich soviel Glück verdient habe. Ich war mit Sicherheit schon mehr als 10x im Buffalo auf den unterschiedlichsten Schiffen - und bin nie enttäuscht worden. Sowohl das Personal war immer bemüht und freundlich als auch die Steaks (und da bin ich schon anspruchsvoll) waren immer auf den Punkt.
Heute hatte ich das "All you can eat" (was anderes gibt's da gar nicht mehr) auf der Stella - die Karte rauf und runter für 28,50 €. Da isst man nach dem 550 g T-Bone-Steak doch gern mal noch ein Bison Filet zum Dessert
Trotz 5 € Aufpreis ...
Also - ich bin auch das nächste Mal wieder im Steakhaus ... wenn ich nicht gerade im Brauhaus bin ![]()
VG,
Harald
P.S..: Nein, das ist kein von AIDA gesponsorter Beitrag ![]()
Die hört sich schon irgendwie gut an ... ich bin da noch am Überlegen - weißt Du zufällig, ob er noch freie Plätze hat?
Hallo,
ich habe auf der AIDAstella aktuell die 8238:
Dieses Mal habe ich bei der Variolotterie mal die 8238 bekommen – eine Balkonkabine auf Deck 8, genau unter dem Theatrium auf der Backbordseite gelegen.
Die Kabine liegt direkt unter dem Theatrium, allerdings fehlen ihr (glücklicherweise) die Stützwände an der Balkonbrüstung, die die fünf Kabinen neben dieser haben. Damit ist die Sicht (fast) nicht eingeschränkt – lediglich beim Blick nach vorn stört der Vorbau der übernächsten Kabine ein bisschen.
Die Kabine ist für Doppelbelegung ausgelegt (die Betten stehen zusammen, das Kopfteil zeigt zum Bug). Gegenüber den Kabinen zur Dreierbelegung (mit Schlafsessel) ist die Kabine etwa einen Meter weniger tief, dafür entfällt eben der Schlafsessel. Der WLAN-Empfang ist sehr gut, eine LAN-Dose ist – wie überall auf der AIDAstella – nicht mehr vorhanden. Sie hat eine Verbindungstür zu Kabine 8239, die jedoch in keinster Weise stört.
Die Lage der Kabine ist dafür optimal – genau mittig gelegen, verspricht sie auch bei Seegang einigermaßen ruhige Verhältnisse, die Wege zu den Treppenhäusern sind recht kurz (das vordere ist etwas näher als das hintere) und damit auch die Wege zu den oberen Decks (Marktrestaurant und Theatrium beispielsweise auf Deck 9 oder die AIDA Bar und das Brauhaus auf Deck 10).
Weitere Details und Bilder der Kabine gibt's hier: Kabine 8238 auf AIDAstella
VG,
Harald
Hallo,
inzwischen weiß ich ein bisschen mehr dazu ... u.a. auch, dass es tatsächlich eine echte App für das iPhone ist und diese nicht aus dem App Store kommt (hab bis gestern auch nicht gewusst, dass das geht). Details findet Ihr hier:
http://www.generalalarm.de/2013/10/20/mya…kation-an-bord/
Ich hoffe, dass ich zeitnah noch die Info bekomme, auf welchen Schiffen MyAIDA wave verfügbar ist - dann reiche ich das hier nach.
VG,
Harald
Hallo,
da schließe ich mich "DerFremde" an ... ein "Guckloch" ist was anderes ...
http://www.generalalarm.de/kabinen/aidasol-kabine-5250/
VG,
Harald
Hallo,
zur Frage der kostenpflichtigen Sauna habe ich auch gerade eine Antwort von AIDA erhalten:
Im Gegensatz zum Posting 1859 schreibt mir AIDA folgendes:
"[....] Leider können wir zu den unten genannten Thema noch keine genauen Auskünfte geben. Hierfür sind wir noch in der genauen Planung und Konkretisierung. [...]"
Jetzt liegt es an uns, was wir glauben ...
VG,
Harald
Hallo,
hier kam ja auch schon mal die Diskussion auf, welche Restaurants auf AIDAprima eigentlich im Reisepreis enthalten sind und welche nicht ... Hier die Antwort (Angaben stammen von AIDA Cruises):
http://www.generalalarm.de/2013/10/16/res…-auf-aidaprima/
VG,
Harald
Hi,
Was ist denn, wenn Du überhaupt nie einen Termin in der Sauna bekommst. Spontan ist dann nicht mehr! Das gefällt mir nicht! Da auf der "Prima" wohl vieles kostpflichtig wird, kommen dann erhebliche Nebenkosten auf einen zu!
Woher nimmst Du denn die Info, dass Du für die Saunabenutzung Termine brauchst und dass diese kostenpflichtig werden sollte? Ich habe davon weder in Hamburg etwas gehört noch habe ich das auf der Website oder im Katalog gelesen ...
VG,
Harald
da ich die alte Blu nicht kenne...Wie kann man sich den Bereich vorstellen? Ein "Ruheraum" mit Bezahl-Bar?
Hi, das ist ein geschlossener Bereich gewesen, der nur den Gästen der (Junior) Suiten zur Verfügung stand. Du hast dort ein paar Sessel gehabt, konntest dort frühstücken, jederzeit etwas (kostenfrei) trinken, es gab Zeitschriften zum Lesen und es gab zwei Internetterminals zur kostenfreien Nutzung.
Schau mal in mein (altes) Fotoalbum: http://hrm-fotoalbum.de/thumbnails.php?album=7&page=2. Dort (und auf der Folgeseite) findest Du ein paar Fotos aus der Private Lounge der Blu.
In meinem damaligen Reisebericht hatte ich geschrieben: "Die "Private Lounge" steht in keinem Katalog, ist nicht auf aida.de erwähnt und ist auch auf dem Schiff nur den Bewohnern der Suiten vorgestellt worden: es handelt sich hierbei um einen geschlossenen Bereich, in dem es von 7.00 - 21.00 Uhr ein kleines Frühstück (aber immer noch in ordentlichem Umfang), Kaffee, Snacks und Kuchen sowie Softdrinks und Sekt gibt. Da sich die Lounge in einem abgetrennten Bereich des Schiffs (in unmittelbarer Nähe der Kapitäns- und Offizierskabinen) befindet, herrscht hier gegenüber dem üblichen Trubel eine himmlische Ruhe und - es stehen zwei kostenfreie Internet-PCs zur Verfügung ;-)"
VG,
Harald
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()