Hallo,
was ja erstmal zeigt, dass es über diese E-Mail-Adresse grundsätzlich geht ... aber offensichtlich nur vor der Reise.
VG,
Harald
Hallo,
was ja erstmal zeigt, dass es über diese E-Mail-Adresse grundsätzlich geht ... aber offensichtlich nur vor der Reise.
VG,
Harald
Hi nochmal,
ja, er ist für Hin- UND Rückfahrt (siehe Foto LIVE von der Bella (ich hoffe, es wird angezeigt)):
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/12/ju9a2u8a.jpg]
Liebe Grüße,
Harald
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Hallo Harald,wir sind mit der Bella gerade in der vergangenen Woche zurückgekehrt und hatten am letzten Samstag noch 9,95 Euro für den Shuttlebus nach Göteborg bezahlt. Der Liegeplatz vom Schiff war auch gegenüber des Volvomuseums. Woher hast Du die Information, dass der Shuttle aktuell nur noch 5 Euro kosten soll?
Nette Grüsse, Petra
Hallo Petra,
wie kch schon geschrieben habe - ich bin gerade auf der Bella. Quellen sind AIDAheute, Werbeschild am Ausflugscounter und Ausflugspräsentation im Theatrium (gestern, 10.00 Uhr). Ich könnte noch Fotos der Schilder machen - aber vielleicht reichen Dir ja auch die Quellenangaben ....
VG,
Harald
Hi,
da gebe ich Dir Recht. Aber: ich sprach vom aktuellen Liegeplatz der Bella am Volvo-Museum und vom aktuellen Shuttlepreis von 5 € return. Und in diesem Fall (nicht in Deinem) sind Öffis keine wirkliche Option.
VG
Harald
Aber ganz ersthaft: bei 5 € für Hin und Zurück mit dem AIDA-Shuttle suche ich doch nicht nach einem öffentlichen Bus ....
Auch bei der aktuellen Reise der Bella liegt diese gegenüber dem Volvo Museum. Der Shuttlebus kostet dieses Mal 5 EUR (hin und zurück), wobei man beim Ticketkauf die Abfahrtzeit festlegen muss. Die Rückfahrt kann dann jederzeit erfolgen - die Shuttles fahren dabei im 30-40 Minuten Takt. Die Haltestelle in der Stadt ist der Gustav-Adolf-Platz.
Hallo,
auch ich hatte diese Kabine auf der AIDAbella und kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen - ich würde sie sofort wieder buchen.
Auf generalalarm.de habe ich noch einige Fotos von Kabine und Balkon eingestellt.
VG,
Harald
OK, dann hatte ich Dich falsch verstanden ... ![]()
![]()
Vario Angebote sind immer für 2 Personen.
Stimmt nicht ... Vario kann es auch für Einzelreisende und für 3er-/4er-Belegung geben (nach Verfügbarkeit). Just-Angebote sind allerdings immer nur für Doppelbelegung.
Bin schon in Antalya im Bus auf dem weg zum Schiff ... da gibts dann schon das Mittagessen
Aber seid drauf gefasst, dass es ordentlich regnet ![]()
Hallo,
neuer JFF-Versuch ... ![]()
Wer ist noch dabei?
VG,
Harald
Bin auch mal gespannt was man auf der prima alles extra bezahlen muss. Das mit der Sauna verstehe ich allerdings immer noch nicht. Wenn man im Preisteil des neuen Katalogs S. 110/111 "Schiffsdaten" vergleicht so sind ja nur die mit * oder ** gegen Aufpreis oder gegen Gebühr. Da wären dann unter Body & Soul SPA allerdings doch einige Dinge kostenfrei nutzbar: Aromasauna, Biosauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Finnische Sauna und Kelosauna sowie auch die Ruheoase. Das sind die üblichen kostenfreien Bereiche, oder?
![]()
LG
Hi,
ja, das ist mir beim Durchblättern auch auf aufgefallen - das ist nicht konsistent. Eine von beiden Angaben muss also falsch sein ... ich tippe auf den Preisteil - aber schau'n mer mal ... in noch nicht mal einem Jahr werden wir es wissen ... ![]()
VG,
Harald
So ... in Frankfurt haben die größten Reisebüros keinen gehabt - zurück auf'm Dorf hab ich jetzt einen ... ![]()
Bini: Nein, zum Download gibts wohl nur den Katalog und nicht den Preisteil ...
Dieses Mal wollte AIDA wohl sicher gehen, dass die Kataloge nicht vorher rausgehen (warum auch immer) ... die meisten werden sie wohl erst morgen erhalten ...
Alles anzeigenHallo,
zur Frage der kostenpflichtigen Sauna habe ich auch gerade eine Antwort von AIDA erhalten:
Im Gegensatz zum Posting 1859 schreibt mir AIDA folgendes:
"[....] Leider können wir zu den unten genannten Thema noch keine genauen Auskünfte geben. Hierfür sind wir noch in der genauen Planung und Konkretisierung. [...]"
Jetzt liegt es an uns, was wir glauben ...
VG,
Harald
Hallo,
so - der neue Katalog klärt es nun auf. Die Saunen sind nicht mehr im Reisepreis enthalten sondern sind kostenpflichtig:
http://www.generalalarm.de/2014/03/21/sau…ostenpflichtig/
Schade irgendwie ... aber jeden Tag 29 € - nicht wirklich ![]()
VG,
Harald
Ja, kann man im Flugmodus einschalten...
AIDAharald . Diese Umbuchungen sind aber alle nur vor der 60 Tagesfrist möglich . Also warum lag ich dann falsch ?
Lagst Du nicht ... Sorry - da hatte ich ein falsches Zitat erwischt - eigentlich wollte ich Gabi19 antworten (habe ich jetzt oben im Beitrag auch korrigiert) ... ![]()
Aber seitdem hat sich meines Erachtens viel geändert. Bei einer Stornierung der Premiumbuchung fallen inzwischen bis 60 Tage vor Reisebeginn 20 % des Gesamtreisepreises an. Da eine Änderung von Premium auf Vario m.E. Storno und Neubuchung bedeutet, ist das inzwischen zu teuer geworden. Oder liege ich da falsch?
Ja, da liegst Du falsch ...
Bei Premium kannst Du einmal umbuchen - auf eine andere Route, ein anderes Schiff, einen anderen Zeitraum. Und das ist bis 60 Tage vor der Reise kostenlos. Du kannst aber auch einmal von Premium auf Vario umbuchen - und das kostet dann 150 € p.P. Ist also kein Storno/Neubuchung ...
ja genau diese 60 Tage vor Reisebeginn sind wichtig. Oft fiel der Variopreis erst danach
Was aus Sicht von AIDA ja auch eine gewisse Logik hat .... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()