1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• 31.01.16-14.02.2016

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2015 um 10:50
    Zitat von csking007

Wir haben die "gemäßigte" Tour 1 gebucht! ^^

Hallo,

danke für den Tipp ... ich habe auch zwischen Tour 1 und 3 geschwankt - werde mich jetzt aber mal zu Tour 3 anmelden ... den Emerald Pool kenne ich schon, so dass da nicht so viel Neues dabei wäre ...

VG,
    Harald

• 31.01.16-14.02.2016

• AIDAharald
    • 19. Oktober 2015 um 21:39

Hallo,

welche Tour macht Ihr denn da genau - sie bietet ja vier verschiedene an ...?

VG,
    Harald

• Aida Club

• AIDAharald
    • 17. September 2015 um 09:50

Hallo,

auch Costa ändert sein Clubprogramm ab 2016 - wen es interessiert, wie das System bei der Mutter/Schwester (das wollen wir jetzt mal nicht diskutieren) aussieht, klickt hier: https://de.costaclub.com/about

Aber nicht neidisch werden ;)

VG,
    Harald

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• AIDAharald
    • 15. September 2015 um 15:36
    Zitat von dejot

Kabinenwechsel innerhalb einer Kategorie wird idR kostenlos ermöglicht, sofern Kapazitäten vorhanden sind und ein Grund für den Wechsel gegeben ist.
    Vermeintliches Pech in der Vario-Vergabe ist kein Grund.

Ein Upsell auf eine höherwertige Kabinenkategorie geht an Bord gegen Aufzahlung zum regulären Katalogpreis.

Wenn du Innen Vario für 500,00 Euro gebucht hast und willst dir an Bord eine Balkonkabine sichern, die im Katalog mit 1.500,00 Euro angeboten ist, dann zahlst du 1.000 Euro für das Upgrade

Hi,

das mit dem Upsell ist so leider (glücklicherweise) nicht ganz richtig!

Schau mal meinen Beitrag #11 an - da habe ich das ausführlich erklärt ...

VG,
    Harald

• 30.10.-8.11.2015

• AIDAharald
    • 27. August 2015 um 15:10

Nein, kommt sie nicht. Die Quelle ist schon besser ;)

• 30.10.-8.11.2015

• AIDAharald
    • 26. August 2015 um 13:33

Hi,

wie man (inoffiziell) hört, wird für die Pauschalgäste wohl ein Finca-Aufenthalt (so wie in ganz alten AIDA-Zeiten) angeboten. Ob sich Individualbucher (gegen Aufpreis) bis zum Abflug mit dranhängen können - schau'n mer mal ...

VG,
    Harald

• (Spontan) eine Route anhängen

• AIDAharald
    • 19. August 2015 um 16:05

Hallo,

ja, hatten wir auch einmal - seinerzeit (2009) die SOA-Tour mit der AIDAcara. Dort hat ein Freund von mir noch einmal die gleiche Tour in einer Außenkabine zur Alleinbelegung (ich musste leider nach Hause) hinten angehängt - für (wenn ich mich richtig erinnere) 500 € inkl. der Flugumbuchung.

Wenn es freie Kapazitäten gibt, stehen die Chancen also wohl nicht schlecht ...

VG,
    Harald

• Neue Clubleistung grün und gold: Kinder im 3. und 4. Bett kostenfrei

• AIDAharald
    • 18. August 2015 um 12:47
    Zitat von AIDAluna

Hallo!

Habe mal bei Aida nachgefragt, wie sich das bei Familien mit "nur" einem Kind verhält.

Auszug aus der Antwortmail:

Für AIDA Clubmitglieder der Grünen und Goldenen Stufe reisen bei einer AIDA PREMIUM Buchung Kinder im 3. und 4. Bett kostenfrei.
    Dies gilt für alle Neubuchungen ab 01.10.2015
    Der Rabatt gilt allerdings nur, wenn mindestens 2 Kinder in der gleichen Kabine wie die Erwachsenen gebucht sind. Es ist nicht möglich mit nur einem Kind in der Kabine.

:frage1::motz1:

Wie immer: zwei AIDA-Mitarbeiter, drei Meinungen

Auf die gleiche Frage habe ich - nach Bekanntgabe der neuen Clubleistungen - telefonisch die Auskunft bekommen, dass das selbstverständlich auf für ein einzelnes Kind gelten würde ...

Was jetzt wirklich stimmt, werden wir wohl erst wissen, wenn der erste nach dem 1.10. gebucht hat ...

VG,
    Harald

• Mein Schiff 3: Kabinenservice

• AIDAharald
    • 4. Juli 2015 um 11:32

Naja, also zumindest auf der MS 4 kann man problemlos Getränke aus der Diamant Bar (aufpreispflichtig) auf die Kanine bestellen. Zu Essen gibt es allerdings nichts ... ;)

• 01.10.2015 - 20.11.2015

• AIDAharald
    • 28. Juni 2015 um 07:38

Hallo,

nachdem die Prima ja offensichtlich am Daikoku-Pier (einem "weiter draußen" liegenden Industriehafenteil in Yokohama) liegt, habe ich bei AIDA mal nachgefragt, wo denn der Check-In sein wird und wie man da hin kommt. Hier die Antwort - hilft ja vielleicht auch anderen bei der Planung der Anreise weiter ...

"Die Reise mit AIDAprima beginnt in Hafen Yokohama am Ohsanbashi-Pier. Die korrekte Adresse des Piers lautet: Yokohama International Passenger Terminal, 1-1 Kaigan dori, Naka-ku, Yokohama

Die Check in Zeiten für individual anreisende Gäste beginnt am 01.10.2015 ab 8:00 Uhr, ganztags.

Leider haben wir aktuell noch keine Informationen vorliegen ob es im Yokohama einen Transfer vom Flughafen zum Schiff geben wird. Sobald wir einen Transfer anbieten, wird dieser über das myAIDA Portal buchbar sein."

VG,
    Harald

• Anreise Tokio (Yokohama)

• AIDAharald
    • 28. Juni 2015 um 07:35

Hallo,

ich habe die Frage nach dem Check-In mal bei AIDA platziert.

Hier die Antwort:

Die Reise mit AIDAprima beginnt in Hafen Yokohama am Ohsanbashi-Pier. Die korrekte Adresse des Piers lautet: Yokohama International Passenger Terminal, 1-1 Kaigan dori, Naka-ku, Yokohama

Die Check in Zeiten für individual anreisende Gäste beginnt am 01.10.2015 ab 8:00 Uhr, ganztags.

Leider haben wir aktuell noch keine Informationen vorliegen ob es im Yokohama einen Transfer vom Flughafen zum Schiff geben wird. Sobald wir einen Transfer anbieten, wird dieser über das myAIDA Portal buchbar sein.

Und das Kreuzfahrtterminal scheint von Tokio aus ja relativ bequem erreichbar zu sein.

Viele Grüße,
    Harald

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAharald
    • 9. Juni 2015 um 10:36

Hallo,

auf der AIDAprima scheinen die neuen Pakete vom Start weg angeboten zu werden - zumindest lassen sie sich auf MyAIDA bereits für die JFF buchen ...

VG,
    Harald

• Reykjavik / Island

• AIDAharald
    • 2. Juni 2015 um 22:54

Hallo,

Zitat von Fatbob22

Hi, am 13.6. geht´s los auf die Nordeuropatour. Wir wollen nicht alle Ausflüge mit AIDA machen und beim Stöbern bin ich auf FAB Travel in Island gestoßen. Die Ausflüge erscheinen mir recht interessant und auch günstiger als bei AIDA. Hat jemand bereits Erfahrungen mit FAB gemacht? Freue mich über jede Antwort.

Ich war letztes Jahr mit der Cara in Island und habe in Akureyri und Reykjavik Ausflüge mit FAB Travel gemacht. Schau mal bei mir auf die Homepage unter Ausflüge - da findest Du ausführliche Beschreibungen. Oder Du liest gleich den ganzen Reisebericht ;)

Reykjavik (FAB100): http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…0golden-circle/
    Akureyri (FAB302): http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…yvatn-godafoss/

Kompletter Reisebericht: http://www.generalalarm.de/reisen/nordeur…ordeuropa-2014/

Viel Spaß bei Eurer Reise!

VG,
    Harald

• St. Petersburg

• AIDAharald
    • 25. Mai 2015 um 18:59
    Zitat von fundusto

Wer hat diesen AIDA Ausflug schon mitgemacht und kann berichten???
    PET19 Stadtrundfahrt & Alexander-Newski-Kloster (inkl. Metrofahrt & Freizeit)

Neben der Metrofahrt interessiert uns insbesondere die Freizeit. Kann man wirklich alleine bummeln gehen?
    Gibt es etwas Zum Mittagessen zu berichten?

Guckstu: http://www.generalalarm.de/2011/07/13/13-…sburg-russland/

Viel Spaß in St. Petersburg,
    Harald

• AIDAharald
    • 1. Mai 2015 um 09:14

Hallo,

ich habe zwecks Ausflugsplanung mal bei AIDA erfragt, wo genau die AIDAprima in Yokohama, Shanghai und Hongkong anlegen wird. Hier die Infos von AIDA:

Yokohama:
    Yokohama International Passenger Terminal
    Daikoku Pier15
    Daikoku FutoTsurumi-ku Yokohama Kanagawa Pref.

Shanghai:
    Wusongkou International Cruise Terminal
    Bao Yang Road, Bao Shan District

Hongkong:
    Ocean Terminal
    Nr. 3 - 27 Canton Road
    Tsim Sha Tsui - Kowloon

Das ist natürlich immer unter Vorbehalt - kurzfristig kann sich das natürlich immer ändern ... aber einen ersten Anhaltspunkt gibt es ja und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter ...

Euch allen einen schönen Feiertag und viel Spaß beim Vorbereiten der Landgänge ...

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 25. April 2015 um 12:45

Das ist bei der kompletten JFF nicht so ... da gibt es diese Unterscheidung nicht. Und das Kurzzeichen für die Leistung ist sowohl bei der (alten) jetzt stornierten Leistung als auch bei der jetzt neu gebuchten Leistung identisch ... wie das bei den Teilstrecken ist, weiß ich leider nicht - da wäre ich dann vorsichtiger ...

• AIDAharald
    • 24. April 2015 um 23:53

keks911: ???

• AIDAharald
    • 24. April 2015 um 15:06

Hallo,

falls einer von Euch die 48-Tages-Karte für den Organic Spa gebucht hat ... die gibts auf MyAIDA aktuell mit 20% Rabatt (also für 319,20 € statt für 399 €). Vielleicht mag der eine oder andere ja noch umbuchen (hab ich gerade selbst gemacht - erst die alte storniert, dann die neue gebucht ... und zack, 80 € gespart) :)

[Blockierte Grafik: http://forum.generalalarm.de/organic_spa.jpg]

Und wer sich jetzt so darüber freut, dass er mir auf der JFF 'nen Cocktail dafür ausgeben will ... nur zu :) :stossen:

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 21. April 2015 um 17:50

Hi,

das Auswärtige Amt schreibt auf der Homepage, das ein Visum notwendig wäre. Eine Ausnahme gibt es wohl nur für kurze Transitreisen - da muss man aber wohl an bestimmten Flughäfen ankommen. Von daher gehe ich aktuell davon aus, dass wir sowohl für China als auch für Indien ein Visum brauchen ... ich werde dann Mitte August mit der Beantragung anfangen - das muss ja zeitlich alles irgendwie koordiniert werden, wenn man nicht zwei Reisepässe mitnehmen will.

VG,
    Harald

• 6167

• AIDAharald
    • 13. April 2015 um 01:31

Hallo,

ich habe gerade auf der Bella auch die 6167 ... und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Allerdings hat die Kabine auch Nachteile - und die sollte man schon berücksichtigen, wenn man beabsichtigt, diese Kabine zu buchen ... den einen stören die mehr, den anderen weniger - von daher sollte man sich gut überlegen, ob man sie bucht oder nicht.

Hier die Details inklusive der Fotos ...

VG,
    Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™