1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• 14.05.16 - 24.05.16

• AIDAharald
    • 11. Februar 2016 um 20:44

Hallo,

ich bin bei der Tour - und damit auch bei der Führung in Palermo - leider raus. :(

VG,
    Harald

• Sternstunde mit dem General Manager

• AIDAharald
    • 11. Februar 2016 um 20:40

Hallo,

ja, den Eindruck hatte ich heute auf der Diva auch. Es gab zwar nette Gespräche am Tisch untereinander - aber das war es auch schon. Einen Unterschied zu den früheren kulinarischen Highlights (etwas anderes war das heute nicht), gab es nicht wirklich.

Also ja, war schon gut und nett - aber ich habe da auch schon andere (bessere) Sternstunden erleben dürfen ...

VG,
    Harald

• 8175

• AIDAharald
    • 6. Februar 2016 um 18:14

Hallo,

ich habe die Kabine 8175 auf der Diva und bin auch sehr zufrieden - Detailinfos mit Fotos gibt's hier:

http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…va-kabine-8175/

VG,
    Harald

• 20.05.16 - 27.05.16

• AIDAharald
    • 29. Januar 2016 um 20:58

Tja, das war's dann wohl ... :(

• 31.01.16-14.02.2016

• AIDAharald
    • 22. Januar 2016 um 12:54

Hallo allerseits,

wenn mich meine Internetrecherchen nicht ganz im Stich gelassen haben, könnten wir auch in der Karibik mit dem Karneval in Berührung kommen - für den einen sicherlich ganz was tolles, für den anderen (der zu Hause vielleicht geflüchtet ist) die Katastrophe ... ;)

Gefunden habe ich Auswirkungen auf Aruba - da ist der Rosenmontag ein Feiertag, um sich von den Feierlichkeiten und Umzügen am Sonntag zu erholen. Offensichtlich ruht da das öffentliche Leben komplett, da alle Urlaub haben - und von daher könnte es ggf. an den Stränden etwas voller sein ... (http://www.visitaruba.com/things-to-do/carnival/)

Und auf Curaçao findet am Dienstagabend die "Grand Farewell Carnival Parade" statt. Die beginnt um 17.00 Uhr - und wir sind bis 22.00 Uhr dort. Könnte also vielleicht Ziel für einen abendlichen Abstecher sein ...? (http://www.curacaocarnival.info/eng/index.php)

Auf Antigua (da sind wir an Altweiberdonnerstag) dürfte übrigens nichts zu erwarten sein - da feiert man Karneval offensichtlich erst im Juli ... Und auch in La Romana dürfte der Samstag ruhig sein - da finden wohl jeden Sonntag im Februar Umzüge und Feste statt - von Samstagen habe ich nichts lesen können. Aber vielleicht findet ja einer von Euch noch was ...

Helau & Alaaf,
    Harald

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAharald
    • 10. Januar 2016 um 11:51
    Zitat von Dilas

Prime, Netflix, Sky go, etc. lassen sich an Bord nicht nutzen, weil
    1.) die "Geschwindigkeit" (der Datendurchsatz) für den Datenstream nicht ausreicht und
    2.) aus urheberrechtlichen Gründen diese Anbieter eine Nutzung nur zulassen, wenn man sich aus Deutschland (mit einer deutschen IP Adresse) einloggt. Es ginge also allenfalls über eine VPN Verbindung.

Hallo,

stimmt so nicht ganz. Die Bedingungen von AIDA verbieten eine "intensive Nutzung", dazu dürfte wohl auch Streaming gehören. Aber: rein technisch geht es zumindest - natürlich - wie Du unter 1) richtig schreibst - abhängig von der aktuellen Auslastung und damit Geschwindigkeit, KANN es gehen, muss aber nicht.

Mit einer VPN-Verbindung über Deutschland und damit einer deutschen IP-Adresse ist die Rechtefrage definitiv lösbar, wobei auf den Schiffen die Internetverbindung i.d.R. sowieso über einen Proxy-Server in Rostock erfolgt (zumindest war das bisher so) und Du damit mit einer deutschen IP-Adresse unterwegs bist. Von daher kannst Du zwar in der Karibik sein, Dein Internettraffic geht dennoch zunächst über einen Server in Rostock und damit wären auch Sky Go & Co. möglich (das kann man übrigens schön sehen, wenn man in Facebook einen tollen Karibikstrand postet und dann dabei steht "gesendet aus Rostock Germany" ;-).

Aber zusammengefasst stimmt es natürlich schon - selbst wenn es mal funktioniert, so richtig Spaß macht es nicht ... und es bremst die anderen auf dem Schiff aus ...

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 6. Januar 2016 um 18:50
    Zitat von Dilas

Sollte sich die beiden Smartphones ohne Internetverbindung im lokalen WLan verbinden, dann wird es definitiv nicht an Bord funktionieren, weil Geräte im Bord WLan nicht miteinander kommunizieren können.

Was so nicht stimmt - bestimmte Ports sind freigeschaltet und können an Bord zur internen Kommunikation zwischen zwei Endgeräten sehr wohl genutzt werden ...

Ob das dann natürlich genau die sind, die Du brauchst, weiß ich natürlich nicht ...

VG,
    Harald

• 31.01.16-14.02.2016

• AIDAharald
    • 10. Dezember 2015 um 10:15
    Zitat von Wölfi22

Wir machen am 06.02.16 die Saona Crusoe VIP Tour mit Seavis.
    Wer hat Lust, mit dabei zu sein? Wir sind zu viert. Wenn wir 12 Leute zusammen bekommen, sparen wir 10%.
    Dafür müsst ihr bei der Reservierung auf deren Homepage den Promo-Code BAYER1 angeben!

Hi,

ich hab' die auch geplant - und den Code nachgereicht ... bin da jetzt mit eingebucht.:-)

Bis bald ;)
    Harald

• Verlängerung der Reise um eine Woche

• AIDAharald
    • 24. November 2015 um 18:43

Hallo,

wenn Du ein bisschen auf Risiko gehen willst, kannst Du auch die Verlängerung an Bord versuchen - da KÖNNEN (je nach Auslastung) die Konditionen unschlagbar sein. Ein Freund hatte die 14-Tage-Asientour in der Einzelbelegung an Bord einfach noch mal hinten drangehängt - er hat dann für die zwei zusätzlichen Wochen um die 500 € gezahlt. Die Flugumbuchung für den Rückflug hat AIDA kostenlos vorgenommen ...

Aber das kann natürlich auch schief gehen ...

VG,
    Harald

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAharald
    • 23. November 2015 um 15:35

Hallo,

aus einer AIDA-Pressemeldung von heute:

"Beim Besuch des Nachbaus einer Verandakabine von AIDAprima kann man bereits vor der ersten Reise des neuen AIDA Flaggschiffes am 30. April 2016 einen Blick auf sein zukünftiges Zuhause an Bord werfen."

Ds klingt nicht unbedingt nach Kreuzfahrten im Januar/Februar/März vor der ersten aktuell geplanten Metropolentour ... ;)

VG,
    Harald

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• AIDAharald
    • 13. November 2015 um 17:33
    Zitat von donaldml

Gab es schon jemals Pauschalflieger von AC, bei denen ein Kunde stehen gelassen wurde?

Hi,

lies mal hier (Beitrag 84 ff.) ...

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…hen/index3.html

Hätte ich nicht für möglich gehalten ...

VG,
    Harald

• Olbia / Sardinien / Italien

• AIDAharald
    • 8. November 2015 um 17:20

Hallo,

habe jetzt aktuell den Ausflug OLB 01 gemacht - hier die Beschreibung dazu ...

http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…costa-smeralda/

Viele Grüße,
    Harald

• Palermo / Sizilien / Italien

• AIDAharald
    • 8. November 2015 um 17:19

Hallo,

habe jetzt aktuell den Ausflug PLM 02 gemacht - hier die Beschreibung dazu ...

http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…isches-palermo/

Viele Grüße,
    Harald

• Valletta / Malta

• AIDAharald
    • 8. November 2015 um 17:16

Hallo,

habe jetzt aktuell den Ausflug MTA12 gemacht - hier die Beschreibung dazu ...

http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…sel-highlights/

Viele Grüße,
    Harald

• Volos / Griechenland

• AIDAharald
    • 1. November 2015 um 10:43

Hallo,

ich habe von Vólos aus den AIDA-Ausflug "Wunderwelt Meteora" (VOL01) gemacht.

Falls jemand daran interessiert ist, wie der so abläuft - hier die Zusammenfassung (mit Fotos):

http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…erwelt-meteora/

VG,
    Harald

• Piräus / Griechenland

• AIDAharald
    • 1. November 2015 um 10:41

Hallo,

ich habe von Piräus aus den AIDA-Ausflug "Antikes Korinth" (PIR04) gemacht.

Falls jemand daran interessiert ist, wie der so abläuft - hier die Zusammenfassung (mit Fotos):

http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…ntikes-korinth/

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 31. Oktober 2015 um 07:35

Hallo,,

nachdem gestern auch die Stella als letztes Schiff der Flotte umgerüstet wurde, habe ich hier mal alle Details und meine Erfahrungen dazu zusammengefasst - vielleicht hilft das ja jemandem weiter ...

http://www.generalalarm.de/2015/10/31/internet-auf-aida/

Liebe Grüße,
    Harald

• AIDAharald
    • 31. Oktober 2015 um 07:33

Hallo,

Du kannst problemlos auch das Premium-Paket oder das Grün-/Gold-Paket upgraden. Einfach anstelle "Abmelden" auf "Tarif erweitern" klicken - steht direkt daneben und das geht jederzeit solange das Paket noch aktiv ist.

VG
    Harald

• AIDAharald
    • 24. Oktober 2015 um 16:34

Hallo,

vielleicht noch kurz eine Info für die Reisenden auf der Stella, die das 250-MB-Paket im Rahmen der Clubstufe bekommen ... noch sind suf der Stella die neuen Pakete nicht verfügbar (wird erst im Laufe der nächsten Reisen umgestellt) - bis dahin erhält man stattdessen 12x (!) das Happy Sixty Paket. Ja, richtig gelesen ...

Offensichtlich hat jemand ausgerechnet, dass man bei der alten Geschwindigkeit pro Stunde rund 20 MB "schafft" - und so hat sich das dann mit den 12 Paketen errechnet. Zugegeben, find ich sehr großzügig ...

Diejenigen, die Premium gebucht haben, erhalten - wie bisher - 1 x Happy Sixty.

VG,
    Harald

• 23.10. - 30.10.2015

• AIDAharald
    • 21. Oktober 2015 um 03:29

... und denkt an einen Regenschirm ... http://www.wetter.de/cms/tuerkei-un…ab-2491582.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™