1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• AIDAharald
    • 17. September 2016 um 16:17

Hallo,

aktuell habe ich für diese Reise auch eine Option am Laufen ... wenn ich mir aber so die Hinweise des AA anschaue, komme ich schon ein bisschen ins Grübeln ... gerade so vor dem Hintergrund Kriminalität, Piraterie, Malaria/Pest, Giftspinnen-/fische usw.

Klar, ich weiß, dass es das auch woanders gibt und ich bin da auch nicht übertrieben ängstlich - aber hier kommt da ja anscheinend einiges geballt zusammen ...

Reisehinweise Madagaskar
    Reisehinweise Seychellen
    Reisehinweis Mauritius

Wie seht Ihr das - no risk, no fun? Oder lasst Ihr Euch bei Eurer Entscheidung da beeinflussen ...?

VG,
    Harald

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• AIDAharald
    • 14. September 2016 um 08:50
    Zitat von Krefelder

Weiß jemand, für wann die Pressekonferenz morgen angesetzt ist?
    Im Internet habe ich leider keine Uhrzeit gefunden... :gruebel:

Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr, die PK voraussichtlich um 18.00 Uhr (da soll es wohl auch einen Livestream ins Internet geben).

VG,
    Harald

• 08.10.2016-22.10.2016

• AIDAharald
    • 5. September 2016 um 09:44
    Zitat von He_4711

Hat schon irgendjemand eine Information wann die Seenotrettungsübung stattfinden soll?

Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass diese am zweiten Tag (also dann am 9.10.) um 7.00 Uhr (!) stattfinden würde ...

VG,
    Harald

• 10193

• AIDAharald
    • 23. August 2016 um 14:15

Hi,

stimmt, danke für den Hinweis - ich habs geändert.

VG,
    Harald

• Hapag - Lloyd ----- Kreuzfahrten Club ...

• AIDAharald
    • 8. Juli 2016 um 18:31

Hallo,

wo ist denn da die Neuerung - den gibt es doch so schon seit Jahren ...? Oder habe ich etwas überlesen?

VG,
    Harald

• A-ROSA RIVA // Donau Höhepunkte // 28.06. - 03.07.2016

• AIDAharald
    • 3. Juli 2016 um 19:23

Hallo,

nachdem ich mich bisher mehr mit Hochseekreuzfahrten befasst habe, habe ich es jetzt doch einmal "gewagt" und eine Flusskreuzfahrt mit der A-ROSA RIVA ("Donau Höhepunkte") gemacht. Meine Erfahrungen hierzu habe ich mal in einem kleinen Reisebericht aufgeschrieben ... und ich glaube, da wird es mal eine Wiederholung geben ;)

Viel Spaß beim Lesen!

http://www.generalalarm.de/reisen/flusskr…ehepunkte-2016/

Viele Grüße,
    Harald

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• AIDAharald
    • 18. Juni 2016 um 13:32

Hallo,

da ja hier immer wieder nach Kabinen und Unterschieden gefragt wird und auch immer wieder mal das Thema "Lanaikabinen" aufkommt, hier noch mal kurz der Link zu meinen Kabinenbeschreibungen der drei Kabinen. Ich habe alle drei selbst bewohnt (3 Tage, 5 Tage und 7 Tage) und meine Erfahrungen entsprechend dokumentiert und auch mit Fotos versehen.

Vielleicht hilft es Euch ja weiter ...

http://www.generalalarm.de/2016/04/30/aidaprima-kabinen/

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 1. Juni 2016 um 20:30
    Zitat von Ramo

Zitat aus dem RB:
    Kofferausgabe am Abreisetag nur zwischen 10h00 und 11h00 möglich! Schlecht bei individueller früher Abreise!
    Was soll das denn ???

Hallo,

das ist ein Zoll-Thema. Die Koffer können erst geholt werden, wenn alle aus dem Schiff ausgeladen wurden. Und das ist i.d.R. erst zwischen 10 und 11 Uhr der Fall. Wenn Du früher abreisen willst, musst Du Deinen Koffer selbst mit von Bord nehmen.

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 14. Mai 2016 um 16:18

http://www.generalalarm.de/2016/05/11/aidaprima-live-in-test/

@Admin: Wenn unzulässige Werbung, einfach löschen ... ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAharald
    • 14. Mai 2016 um 10:46
    Zitat von silvia52

Ich war vom 25.4-29.4 auf der AIDAprima u hatte auch 250 MB frei.
    Es war total lahm, Whatsapp u Facebook, funste garnicht.
    Die Rezi sagte, das es am Samsung liegt.
    Sie war sebr bemuht7 mir zu helfen.
    Habe dann für 4€ am Tag Datenvolum gekauft u konnte somit Whatsappnachrichten u Bilder schicken, aber es war total lahm.
    Immer wieder neu einloggen.
    Es fiel immer zwischendrin aus.
    In England hatte ich WLan u schnell alle Fotos an die FAMILIE geschickt

Alles anzeigen

Hi,

Ich war auf der gleichen Reise und hatte mit einem iPhone keine Probleme. Es ist zwar richtig, dass an der Geschwindigkeit noch gearbeitet werden muss, aber es hat alles problemlos funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas mit dem Samsung-Teil zu tun hatte, ist schon relativ hoch, zumal man ja häufiger lesen kann, dass es mit einzelnen Samsung-Geräten immer mal wieder Probleme bei der Nutzung gibt.

VG,
    Harald

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAharald
    • 13. Mai 2016 um 11:27
    Zitat von Pinkyi

Wir haben Premium gebucht, haben daher 250 MB inclusive. Zu dritt sind 250 MB für 17 Tage sehr knapp, und wir nutzen alle gern mal Whatsapp und Facebook.
    Ich möchte daher noch gern die SMF dazubuchen.

Dann müssen wir doch die Internet-Tarife auf verschiedene Personen freischalten und sich dann mit dem jeweiligen Login einbuchen, oder?

LG
    Kathrin

Hallo,

wenn Ihr das parallel nutzen wollt, ja. Wenn Ihr es abwechselnd nutzt, dann kann es auch unter der gleichen Person laufen (zumindest war das letzte Woche auf der Prima so). Ich habe da die SMF gekauft und war ständig eingeloggt. Wenn ich Mails abrufen oder im Web surfen wollte, habe ich mich abgemeldet und dann neu angemeldet (dabei kann man dann auswählen, welches der aktiven Pakete, also 250 MB oder SMF, man nutzen will) und mich dann mit dem 250 MB Paket angemeldet. Nachdem das mit den Mails dann durch war, habe ich mich wieder ab- und mit der SMF angemeldet. Ich nehme an, dass das jetzt auf allen Schiffen so geht - würde aber, wenn es nicht die Prima ist - vorher noch mal sicherheitshalber an der Rezeption nachfragen.

VG,
    Harald

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAharald
    • 13. Mai 2016 um 11:17

Ruhige Plätzchen zum Spielen sind problemlos zu finden - das sollte also kein Thema darstellen. Spiele selbst habe ich nicht in der Hemmingway Lounge gesehen - dafür gab es an der Rezeption im Four Elements ein Regal mit Spielen. Die dürfte man also dort ausleihen können.

• 8119

• AIDAharald
    • 11. Mai 2016 um 20:22
    Zitat von joannaoli

Unser Hauptproblem mit der Lanaikabine auf der 4-Tages-Kurzreise: Der Wintergarten war schw...kalt, obwohl die Klimaanlage auf volle Leistung eingestellt war. Damit war der Wintergarten gerade an den kühlen See-Tagen unbrauchbar, es zog förmlich von außen eiskalt herein. Ob's ein technisches Problem war oder das immer so ist bei kühlen Außentemperaturen, dass der Wintergarten nicht ausreichend erwärmt werden kann, konnte uns die Rezeption während der Kurzreise nicht beantworten. Für die 2. (komplette) Woche hatten wir mit Deck 16 die deutlich bessere Kabinenwahl getroffen.

Hallo,

das scheint wohl so gedacht zu sein - Aussage von einem Mitarbeiter, der für die Klimatisierung zuständig ist: der Wintergarten ist maximal auf 20 Grad zu erwärmen - mehr geht nicht. Und wenn dann wie bei uns draußen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt herrschen, dann sind wohl noch nicht mal die zu erreichen.

Ergo: Im Winter wohl nicht zu gebrauchen ...

VG,
    Harald

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• AIDAharald
    • 11. Mai 2016 um 20:17

Es gibt auf dem Patiodeck ja die beiden "Infinity-Pools" direkt am Bug mit Blick nach vorn - ich nehme an, dass die gemeint sind ...

• 16202

• AIDAharald
    • 11. Mai 2016 um 14:17

Hi,

ich hatte vom 30.4. - 7.5. auch eine Suite und die von mir zusätzlich gebuchte Social Media Flat wurde zwar belastet, aber am nächsten Tag auf der Bordrechnung wieder storniert. Jetzt weiß ich auch, warum ... ;)

VG,
    Harald

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• AIDAharald
    • 9. Mai 2016 um 11:11
    Zitat von Superberti

Aber für die Suitengäste wird ein Conierge-Service angeboten und die AIDA-LOUNCH mit lnnen und Aussenbereich auf Deck 8 und das Pier 3Market wird auch ein Suitenservice angeboten. Und in den warmen Monaten ist das Patiodeck mit Sicherheit eine tolle Sache.

Hi,

stimmt. Und wo ist da jetzt genau das Problem? Wenn Du eine Suite buchst, kannst Du das ja auch in Anspruch nehmen. Wenn mir das den Aufpreis Wert ist, buche ich das. Wenn nicht, dann lasse ich es sein. So einfach ist das ...

VG,
    Harald

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• AIDAharald
    • 4. Mai 2016 um 19:22
    Zitat von Meerwasser

Hallo, wir haben ein Schreiben von Aida, dass auf Deck 16 Patiodeck in den Kabinen , keine Kaffeemaschine zu Standard Ausstattung gehört. Hast du eine Möglichkeit , dass vor Ort nochmal in Erfahrung zu bringen ... ?? Wir kommen Samstag und man kann keine Maschine mehr bei my Aida reservieren.

Danke

Hi,

also - ich habe das heute noch mal an Bord verifiziert. Klare Aussage ist, dass auf allen Lanai- und Panoramakabinen sowie sämtlichen (Junior)Suiten eine Kaffeemaschine vorhanden ist, die mit bis zu vier Kapseln pro Tag genutzt werden kann.

Für alle anderen Kabinen kann man eine Maschine im Pier 3 Market für 19,90 € pro Woche (inkl. 12 Kapseln, weitere können für 1 €/Kapsel gekauft werden) ausleihen (bei Verfügbarkeit).

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ...

VG,
    Harald

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• AIDAharald
    • 2. Mai 2016 um 23:27

Hallo,

also - auf den Lanai-, Panoramakabinen und Suiten steht eine Kaffeemaschine (Segafredo Espresso 1). Hierzu gibt es täglich vier Kapseln (wahlweise Kaffee oder Espresso). Für alle anderen Kabinen kann man für 19,90 € eine mieten (inkl. 12 Kapseln).

VG,
    Harald

• 10193

• AIDAharald
    • 30. April 2016 um 18:03

Hallo,

hier mein Bericht (mit Fotos) zur Premium Suite 10193:

Premium Suite 10193

Viele Grüße,
    Harald

• Southampton / England

• AIDAharald
    • 27. April 2016 um 13:35
    Zitat von EXE1983

Wo fuhr denn der Shuttle genau ab? Es sind ja verschiedene Anlegestellen in Southampton. Vielen Dank

Der Shuttle fährt direkt vorm Cruise Terminal ab - und zwar von dem, an dem Ihr ankommt ... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™