@AndreasCI Ich mache aber die Reise nicht um an Bord zu bleiben 🙄, vor allem die ganzen Gehbehinderten die hier mit reisen sind gekniffen. Die konnten oft nicht getendert werden. Entweder man informiert dann vorher, dass es für gehbehinderte eine ungeeignete Reise ist oder man sorgt für geeignete Transportmöglichkeiten. Man kann hier im Forum nachlesen, dass bei Buchung der Reise nur von einem Tenderhafen auszugehen war. Wir fanden den Zeitverlust und den Stress der dadurch entstandenen ist nicht in Ordnung. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Beiträge von Kristiana
-
-
Hatte mir das ganze auch nicht so stressig vorgestellt. Die Wartezeiten und vor allem sich bereits 1 Stunde vor Ausflugsbeginn an Bord zu treffen ist schon ätzend. Man hat kaum Zeit zu frühstücken und um 6 Uhr frühstücken zu müssen nur um den Ausflug nicht zu verpassen stelle ich mir nicht unter einem entspannten Urlaub vor

-
Also das Tendern ist ja wohl die Vollkatastrophe! 😡 Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir diese Reise nicht gebucht! Echt eine Frechheit, wieviel Zeit und Erholung hier für das Warten drauf geht ist eine Schande und die armen Senioren kommen mit ihren Rollatoren und Rollstühlen überhaupt nicht vom Fleck. Welche Tenderhäfen waren euch bei Reisebuchung bekannt?
-
-
-
-
-
Was gibt man da als Einreisedarum an? Würde den 1.6. wählen, der Tag an dem wir das erste mal in Großbritannien anlegen oder? Auf http://www.ivisa.com kann man die ETA bereits jetzt schon beantragen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir sind nun zurück von unserer Reise auf der Diva.
Pro: - nur eine Nachbarkabine da links nebenan die Rettungsboote sind / - Alle Balkone auf Deck 6 sind doppelt so groß wie die auf Deck 7, 8 & 9
Contra: - Gegenüber der Kabine befindet sich der Lagerraum für die Raumpfleger, und diese lassen oft die Tür einfach zu knallen und es stehen öfter Wagen vor der Tür im Gang
Aber nachts ist alles ruhig und geschmeidig

-
-
Wir hatten diese Kabine im Mai 2024.
Sehr schön mit großem Balkon.
Am Abreisetag kann es vor der Kabine unruhig werden. Wir wurden um 5 Uhr durch die Crew geweckt, die alle Koffer vom Gang in das der Kabine gegenüberliegende Treppenhaus verfrachtet wurden. Auch hatten wir manchmal komische Klopfgeräusche nachts. Aber alles in allem schön nah an den Fahrstühlen gelegen.
Leider war die Klimaanlage nicht so sensibel einstellbar. Entweder war es uns zu warm, dann drehten wir sie eine Stufe runter und dann war es zu kalt

-
Ganz lieben Dank, meinte die Diva 💖 komme schon durcheinander mit den ganzen Reisen 🤣 dann bin ich ja beruhigt im wahrsten Sinne des Wortes 🙃
-
Hat jemand auch Erfahrungen auf der Sol mit dieser Kabine gemacht? Zumindest was die lauten Klopfgeräusche betrifft. Haben nämlich extra auf diese Kabine umgebucht, da bei der 6250 der Balkon durch einen Schwenkarm verkleinert und etwas nach hinten versetzt ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 236
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 209
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 326
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 160
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 497
-