Das mit La Romana, dass man kein Einreiseformular braucht wenn man hier startet, das haben wir auch bekommen per Mail. Heute dann aber noch eine mit "wichtig für Ihre Reise" mit einem Punkt : "Einreiseformular Dominikanische Republik ausfüllen"
Also das ist unnötig geschaffene Verwirrung mMn
Beiträge von greenLink
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
das Formular Einreise Bestimmungen hast du aber zur deiner Buchung- Bestätigung erhalten, nur lesen es nicht viele

Du bist Transit mit AIDA Pauschal ?
Ausser La Romana Anreise ( da die Airline das verlangt) füllen wir nichts ausHallo liebe Manu_Ela,
Ja, wie geschrieben habe ich das durchgelesen, und daher auch die Informationen die ich in meinem Beitrag zusammengefasst habe. Jedoch finde ich viele widersprüchliche Informationen (auch von Aida selbst, zum Beispiel dass wir für die La Romana Anreise eben nichts ausfüllen müssen, da wir über Aida den Flug haben).
Für Jamaika kam ja auch die Mail, dass wir wenn wir das Schiff verlassen wollen, das Formular ausfüllen müssen. Hier im Thread gab es eine schöne Zusammenfassung, wo explizit stand, dass es nicht die ausfüllen müssen, die vom Schiff wollen, sondern nur die, die An oder Abreisen. So viele verschiedene Informationen zu denselben Sachverhalten.
Da bin ich einfach verwirrt

und bevor ich auch für Kolumbien, Domrep (nicht Zielflughafen, sondern Zwischenhafen mit aida) und St. Kitts was ausfülle, wollte ich lieber mal nachfragen.
Ich habe eine Pauschalreise über Aida gebucht.
Edit: ich habe gerade in der Buchungsbestätigungsmail geschaut. Dort sind nur die allgemeinen Einreiseinfos aufgelistet (brauche ich ein Visum, Reisepasse etc.) Und keine Formulare. Da steht übrigens auch nichts bei Jamaika oder Domrep dabei. Meine Infos oben habe ich gegoogelt und dann auf Aidas Website eine pfd mit Namen "Einreise und Gesundheitsbestimmungen" gefunden. Und dort stand das alles drin.
per mail von aida haben wir nur die info: für jamaika um vom schiff zu dürfen: ja
domrep: nein
Sonst auch nichts
In dem Formular aber steht es bei allen oben genannten Ländern.
Meine Frage kommt also nicht von irgendwo und sicher nicht daher, dass ich Dokumente nicht durchlese. (Eher zu viele
) -
Hallo zusammen,
Ich fahre Ende des Jahres (ab 30.12.23) mit der Luna in die Karibik und Mittelamerika... Ist auch nicht mein erstes Mal, aber plötzlich steht bei fast jedem Hafen bei der PDF von Aida "Einreise und Gesundheitsbestimmungen" dabei, dass man irgendwelche Online Formulare ausfüllen muss...
Wir starten in La Romana, hier hat Aida in der Mail schon geschrieben, dass man kein Einreiseformular ausfüllen muss, wenn das der Starthafen ist.
Aber wie sieht es mit dem Stop "Samana" aus? Benötigen wir hierfür das Einreiseformular und den QR Code? Und bei der Abreise von La Romana? Es verwirrt uns ein wenig, dass es "Ein- und Ausreiseformular" heißt.
Bei St. Kitts und Nevis muss man anscheinend ebenfalls ran: knatravelform.kn
Für Jamaika hat uns Aida heute auch eine Mail geschrieben, dass wir enterjamaica.com besuchen und beantragen müssen, auch wenn hier in diesem Thread oft davon geschrieben wurde, dass das nur notwendig ist, wenn man hier startet.
Und für Kolumbien gibt es auch noch ein Formular.
Da kommt man ja gar nicht mehr zu was anderem, wenn man so viel befüllen muss

Hat hier jemand Erfahrung damit und weiß, ob man diese Formulare wirklich alle braucht?
Jamaika habe ich eben aufgefüllt, aber St. Kitts, Kolumbien und Domrep?
Danke schonmal, meine lieben Kreuzfahrtfreunde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-