1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SlayerSH

Beiträge von SlayerSH

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Rom / Italien

• SlayerSH
    • 8. Juli 2024 um 15:41

Ich brauche mal euren Ratschlag was einen Tagesausflug nach Rom betrifft. Vielleicht sind hier ja einige schon öfters dort gewesen und können mir da genaueres zu sagen. Ende September sind meine Frau und ich auf der Cosma und wollen dort von Civitavecchia einen Tagesausflug nach Rom durchführen. Im Grunde gibt es dafür ja drei Relevante Optionen: a) Tour direkt über AIDA buchen, b) Tour über Civita Tour buchen oder c) auf eigene Faust erkunden. Da wir die von AIDA angebotene Tour nicht machen wollen, stehen wir vor der Wahl zwischen der Civita Tour "Klassisches Rom" (LINK) und einer Tour auf eigene Faust.

Für unsere eigene Tour habe ich mir mal eine Route ausgesucht die man hier auf dem Foto erkennen kann. Die roten Linien sind Strecken, die laut Info mit der Metro zu fahren sind. Die Hinfahrt nach Rom erfolgt mittels Civitaexpress (Zug).

Da ich jetzt noch NIE in Rom war, bin ich mir unschlüssig ob da diese eigenständige Tour so wie ich sie mir vorstelle ganz angenehm ist oder ob da eine geführte Tour von Civita Tour evtl. für den ersten Rom Besuch besser wäre. Ich bin mir da echt mehr als unschlüssig was da für den ersten Rom Besuch die bessere Wahl ist. Vielleicht kann mir hier jemand mal seine Meinung dazu geben. Danke schon mal!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• SlayerSH
    • 10. Juni 2024 um 12:24
    Zitat von omu

Wir buchen immer alles auf Bankeinzug, dann hast du die sachen fix, brauchst dich aber um nix mehr zu kümmern, da alles ca. 30 Tage vorher entspannt abgebucht wird...

Da ggf. die Kosten hierfür von extern übernommen werden, mache ich lieber Überweisung :)

• Wellness Suite

• SlayerSH
    • 10. Juni 2024 um 11:53
    Zitat von Dany101

Du solltest einen Slot buchen, der zu deiner Check In Zeit passt :)

16 Uhr am Anreisetag ginge noch. Ich bin da noch am Überlegen wann es am passendsten ist. Am Anreisetag 16/20 Uhr (da möchte man als Neuling an Bord sicher lieber erstmal überall herumlaufen und schauen), an Land- und Seetagen um 20 Uhr (da wo man sicher gern irgendwo was sehen möchte) oder am Abreisetag um 8 Uhr (Checkout ist erst um 15 Uhr). Ich bin da noch am grübeln. Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken :lachzwink:

• Wellness Suite

• SlayerSH
    • 10. Juni 2024 um 11:07

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man sich auf der Cosma eine Wellness Suite am Anreisetag für 12 Uhr bucht, man laut Dokumenten jedoch erst ab 14 Uhr Checkin hat? Kann man dann eher aus die Cosma gehen oder fällt das dann bei AIDA unter "Pech gehabt, hättest drauf auch sollen"?

• SlayerSH
    • 10. Juni 2024 um 10:16
    Zitat von Eifelexplorer

Das ist ganz unterschiedlich nach unseren bisherigen Erfahrungen und lässt sich schwer einschätzen. Wir reservieren immer frühzeitig und wählen dann Zahlung auf Rechnung.

Sowie ich sehe kann man es ja auch noch stornieren wenn man die nicht mehr möchte. Ich buche die dann zu Sicherheit erst einmal.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SlayerSH
    • 10. Juni 2024 um 10:04
    Zitat von MerTilo

Warum nicht einfach behalten? Die Aktien haben eigentlich immer noch einen sehr akzeptablen Kurs und die nächste Reise kommt bestimmt und wenn man für Lauf und Verkauf auch noch zahlen muss ??

Sorry, habe deine Antwort überlesen. Ich behalte die nicht da ich mehr in Krypto investiere anstatt in Aktien. Und auch wenn es durch den Spread und leichte Kursschwankungen keine 70€ werden, so nehme ich das was dabei rauskommt gerne mit :)

• SlayerSH
    • 10. Juni 2024 um 10:00

Weis zufällig jemand von euch bis wie lange der "Rabat"-Preis beim Buchen der Internetflat vorhanden ist? Aktuell wird bei meiner Reise, die erst in 3 Monaten ist, 15% bei der Premium Flat angezeigt (119€ anstatt 140€). Natürlich steht dort nirgends ab wann man wieder 140€ zahlt.

• Restaurantreservierungen

• SlayerSH
    • 15. Mai 2024 um 12:27

Auf der Cosma gibt es auf unserer Reise einmal Teppanyaki Lunch um 12:30 Uhr zu 24,90 p.P. und Abends das Dinner zu 30€ p.P.

Gibt es hier abgesehen von der Uhrzeit irgendwelche Unterschiede? Aus den Beschreibungen wird man da leider nicht schlau.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SlayerSH
    • 15. Mai 2024 um 12:19
    Zitat von Alicia

Wichtig ist auch das Datum des Erstellens des eingereichten Depotauszuges. Es soll sichtbar sein, dass Du die Aktien nicht schon längst wieder verkauft hast.

Deswegen kaufe ich mir die Aktien auch 28 Tage vor der Reise (ist erst im September) und verkaufe die entweder direkt nach der Erstellung des Transaktionsauszuges oder einen Tag später ;)

• SlayerSH
    • 15. Mai 2024 um 12:10
    Zitat von AJ-MS3

Solange dein Name ersichtlich ist, spielt die Bank mit deinem Depot keine Rolle.

Steht zwar auf den Foto nicht drauf, auf dem Transaktionsverlauf steht jedoch mein Name, Datum des Kaufes, Anzahl usw., dass sollte dann ja ausreichen.

• SlayerSH
    • 15. Mai 2024 um 11:55

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man über Plattformen wie Bitpanda Aktien kauft und damit dann das BGJH beantragen möchte? Hat jemand da Erfahrungen ob AIDA da Probleme macht wenn man denen so etwas einreicht (natürlich mit 100 Aktien):

Ich möchte mich für den einmaligen BGH Kauf, wenn machbar, jetzt nicht unbedingt wieder bei anderen Banken registrieren müssen.

• Alles zur AIDAcosma

• SlayerSH
    • 11. Januar 2024 um 14:20

Ich hoffe mal es ist Okay hier im Thread mit dieser Frage zu kommen. Am 21.09. bin ich mit meiner Frau auf der Cosma und aktuell bin ich auf der Suche nach der Optimalen Kabine. Da ich einen "Ich suche so lange bis ich das beste für meine Ansprüche/Budget gefunden habe"-Fetisch habe, kann bei mir die Kabinensuche lange dauern :gruebel: Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl etwas helfen :sdafuer:

Alle Verandakabinen Komfort

14167 -> Steuerbord mittig in dieser Wölbung. 2 Etagen höher nur ein wenig weiter Richtung Heck sind die Clubs der Kids. Was denkt ihr, ist man hier noch weit genug davon gestört zu werden?

11150/11173 -> Ggf. besser als die Wahl auf Deck 14?

Wichtig ist uns halt das es möglichst ruhig ist (so gut es halt geht) und man einen schönen Balkon bzw. Veranda hat. Das man etwas weiter zu den Restaurants gehen muss... ich sag mal so: Man futtert da eh viel zu viel, da kann etwas Bewegung nicht schaden :meinung:

Danke schon mal im voraus :daumen:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial