Normalerweise sollte der Rest morgen folgen. Oder sie splitten nochmals auf, dann kommen drei Schiffe morgen und die restlichen drei am Donnerstag.
Okay, danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Normalerweise sollte der Rest morgen folgen. Oder sie splitten nochmals auf, dann kommen drei Schiffe morgen und die restlichen drei am Donnerstag.
Okay, danke!
Bei der Mein Schiff Relax wurde die Abfahrtszeit in Hamburg auf 18 Uhr verschoben. In Kiel steht weiter 17 Uhr drin.
Hallo JonPhi, wann kann ich Adria 27 buchen?
Stehe in den Startlöchern![]()
Wieso? Wir haben noch keine 11 Uhr.
Okay, wußte nicht, daß ab 11.00 Uhr möglich.
Danke!
Buchungsstart Sommer 27
heute wohl Fehlanzeige!?
wann wird denn nun genau eine Sommer 27 Buchung möglich sein?
Die Erfahrung hats schon öfters gezeigt:
Früher Vogel fängt den Wurm![]()
TC machts ja wieder spannend.
Logbuch kommt erst übernächste Woche. Buchungsstart also nicht vor 18.11.25. Wir warten noch wegen der Entwicklung in Israel.
Okay, dann bin ich mal gespannt, wird dann ja auch Zeit!
Was könnten das für Touren werden?
TC sollte sich lieber mal um den Sommer 27 kümmern und endlich freischalten.
Was will ich jetzt mit Frühjahr 28?
Macht wenig Sinn!
Mich interessiert sehr stark die Lücke bei der Mein Schiff 6 ab April 2027 bis zum 08.02 in Palma. Wie lange dauert die Überführungsfahrt und gibt es ggf davor noch „Rundfahrten“ in Asien?
Und mich interessieren dringend die Adriafahrten ab Triest von Anfang Juni bis Ende August 27 ![]()
Alles anzeigenLeixoes
23.04.27 Mein Schiff 7
Damit dürfte der erste Teil des Fahrplans der MS7 zum größtenteil stehen:
So 18.04 11N ab Palma/bis Hamburg - Westeuropa
Do 29.04 7N ab Hamburg/bis Warnemünde - Fjorde
Do 06.05 8N ab/bis Warnemünde - Ostsee
Fr 14.05 4N ab/bis Warnemünde - Kurzreise Ostsee
Di 18.05 10N ab/bis Warnemünde - Ostsee
Fr 28.05 2N ab/bis Warnemünde - Kurzreise Kopenhagen
So 30.05 12N ab/bis Warnemünde - Ostsee
Fr 11.06 4N ab Warnemünde/bis Kiel - Kurzreise Ostsee
Di 15.06 14N ab/bis Kiel - Spitzbergen
Di 29.06 14N ab/bis Kiel - Spitzbergen
Di 13.07 7N ab/bis Kiel - Norwegen/Ostsee
Di 20.07 17N ab/bis Kiel - Spitzbergen/Island
Fr 06.08 ab/bis Kiel - Ostsee ...
MS 7 Fr 06.08.27 ab Kiel
Reiseverlauf ?
üblich mit Riga oder Talin, Helsinki, Stockholm?
Wechseltag für die Adria ist immer Sonntag in Triest.
....dann wird Split freitags immer als letzter oder vorletzter Hafen angesteuert!?
MK6 hatte bereits im Startpost Meldungen in Split zur MS4 gepostet.
...das ist richtig. Wäre halt schön die Starttermine in Triest zu haben, dann könnte man sich ein genaueres Bild machen. In Split das sind Termine jeweils freitags. Mich interressieren vor allen Dingen die Routentermine mit Korfu
Alles anzeigenUnd täglich grüßt das Murmeltier
Kristiansand
gestrichen: 01.07 MSRelax, 13.08 MSRelax
Bergen
gestrichen: 16.09 Mein Schiff 7
Geirangerfjord
27.08 2894 (Mein Schiff 7)
gestrichen: 17.09 Mein Schiff 7
Trondheim
05.07 Mein Schiff Relax
wann kommt denn endlich mal die Adria dran?
Thema: Routenfragmente 2027/2028 ?!
leider ein sinnfreier Beitrag mit dem Center Park!
Warum?
mir fällt absolut nix ein, was ich zur Besichtigung
empfehlen kann, tut mir leid.
Ein paar Beiträge früher habe ich schon mal im ersten Post die bekannten Meldungen für die Mein Schiff 4 in Split aufgelistet. Ansonsten gibt es keine weiteren Meldungen. Für die Region ist es sowieso schon ein kleines Wunder überhaupt für einen Hafen frühzeitige Meldungen zu haben. Die weiteren Häfen wird man erst mit dem Logbuch erfahren. Es ist aber davon auszugehen, dass TUI weiter die gleichen Adria Touren wie in den Vorjahren fährt, also die mit Split (und Bari, Dubrovnik und Kotor) und die ohne Split mit Kotor, Korfu, Zadar und Ravenna.
Ansonsten hat sich TUI generell noch sehr für die Sommersaison 2027 zurückgehelten. In Norden gibt es noch quasi gar keine Meldungen, während AIDA schon fertig zu sein scheint und demnächst die Reisen freigeben dürfte. Bei TUI wird das noch deutlich länger dauern.
Evtl.,Bari, Dubrovnik ,Zadar,Ravenna
Bari wollen wir auf keinen Fall wieder hin, lohnt sich absolut nicht. Na, dann mal sehen.
Hallo, wir möchten unbedingt im Sommer 27 die Adria-Tour mit Split und Korfu machen.
Welche Ziele könnten noch angefahren werden bei 7 Nächten?
Kurzer Erfahrungsbericht über unsere Mittelmeerreise in der letzten Woche mit der Relax
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 15 gebucht.
Fazit: Finger weg von Deck 15
Wir haben bis Mitternacht und morgens ab 04.00 Uhr kein Auge mehr zugemacht, da über uns ständig Rollkontainer aus dem Küchenbereich, bzw. Restaurantbereich geschäppert sind. Nach zwei schlaflosen Nächten und Beschwerde bei der Bordreiseleitung wurde uns eine Kabine auf Deck 11 angeboten, was wir sofort angenommen haben. Selbstverständlich ohne Aufpreis.
Was für eine Erholung!
Die Relax ist, gerade was die Bars anbelangt, sehr unübersichtlich und bei schlechtem Wetter, bzw. abends, sehr überlaufen. Gemütliche Sitzbereiche fehlen gänzlich. Da lobe ich mir die kleineren Schiffe. Dieses Feedback haben wir auch von anderen Passagieren wahrgenommen.
Wirklich gut ist die Verbesserung einer größeren Dusche auf der Kabine.
Das griechische Restaurant totaler Flop was das gebotene Essen anbelangt. Habe noch nie so ein schlechtes Gyros gegessen.
Das italienische R Osteria ebenfalls nicht zu empfehlen. Portionen teilweise mini, oder in meinem Fall große Salamipizza mit 4 hauchdünnen Salaischeiben garniert, einfach lächerlich sowas anzubieten.
Atlantikrestaurant war wirklich gut.
Unser Fazit: wir fahren nur noch mit den kleineren Schiffen bis zur MS 7
Seit wann ist der Internettarif in der Balkonkabine enthalten oder habe ich was verpasst und was ist neben deinen Ausführungen etc.
Oder sprechen wir hier über 350 MB.
zB. kann man im Pro die gebuchte Reise bis 50 Tage vor Reiseantritt einmal kostenlos umbuchen, was wir auch schon bei unserer Norwegenreise 2023 sehr gerne in Anspruch genommen haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()