Beiträge von Dreamer2526
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
leider noch nicht, dazu gibt es auch einen Faden, wo wir alle auf neue Infos warten.
Danke, schon in mich aufgesogen, aber auch ein wildes Gemisch von Wünschen, Vermutungen und Information
. Ich suche mal weiter und notfalls muss ich eben bis März nächsten Jahres warten 
-
Mal ganz was anderes : hat jemand irgendwelche Insights zu dem Umbau der Balkonkabinen zu Hecksuiten bei den kleinen Sphinxen (über das hinaus, was AIDA auf der Evolution Seite bereits gepostet hat) ?
-
Es gibt wohl für die Diva (Sphinx I) eine in Hongkong am 31.12.
Ok
? Hast Du mal eine Quelle ? Bisher hiess es, dass die Diva im Januar in Hongkong gemeldet sei --> Link. -
Hallo, liebe Forumsgemeinde,
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man die Aida Weltreise 2025/26 buchen kann?
Viele Grüße
varico
Das ist eine Frage, auf deren Antwort wohl ganz viele hier im Forum schon warten (alleine damit müsste AIDA das Schiff voll kriegen
...), aber es gibt einige Puzzlestückchen in diesem Thread : AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente -
Mal eine ganz andere Frage : Ist jemand unter Euch, dessen Eltern oder andere nahe Angehörige schon sehr betagt sind (90+) ?
Was habt ihr unternommen, um während Eurer Abwesenheit sicherzustellen, dass sich jemad um diese kümmert, ggf. einkauft, zum Arzt geht oder so - also einfach da ist, sowie ihr es sonst seid ?
-
Und die wird von eine der drei erwähnten Schiffe gefahren

Was im Prinzip auch egal ist - Hauptsache die Weltreise findet statt und fällt nicht irgendwelchen politischen Unwägbarkeiten zum Opfer
! -
Und die Meldung der Diva in Hongkong ist ja noch relativ frisch, sodass es schon seltsam wäre, wenn sie den Plan wieder umgeschmissen hätten.
Und die Diva ist im Vergleich zu den anderen Sphinxen auch nirgendwo anders hinterlegt, soweit ich weiß.
Könnte die Diva nicht nur ein Platzhalter sein ? Die Bella hat ja die gleichen Schiffsdaten; vielleicht reicht ja dann eine einfache Namensänderung bei der Meldung ?
-
Sie werden bestimmt nicht den Werftaufenthalt in die Hauptferienzeit schieben wollen. Und die Bella ist im Frühjahr nach wie vor öfters im Mittelmeer gemeldet, dass spricht weiterhin eindeutig gegen die Weltreise.
Stimmt leider auch wiederum....
-
Bei FB wurde gerade von einer Inhaberin eines Reisebüros geschrieben, dass VORAUSSICHTLICH die Bella die Weltreise fahren soll und vorher 2 Wochen in die Werft geht.
Aber, ob‘s wirklich stimmt 🤷♀️
Schön wär's ! Könnte terminlich auch passen : Überführung von Kiel nach Hamburg 12./13.10.25 , 10 - 12 Tage Werftaufenthalt und dann am 25. / 26.10.25 Start zur Weltreise.
Das Einzige, was mich wundert : die Bella war gerade im April 2023 in der Werft und dann schon 2,5 Jahre später schon wieder ?
-
Gibt es eigentlich neue Recherche-Infos zum Thema "Weltreise 2025/26" ?
-
......
Mit der Ankündigung zu den drei außerplanmäßigen, großen Werftaufenthalten von diva, Bella und Luna in 2025 und 2026 kann sich da einiges durcheinander geworfen haben. Die langen Kreuzfahrten (Winterpause und Weltreise) waren dieses Jahr am schlechtesten gebucht und könnten eventuell sogar aus dem Programm genommen werden. Aktuell ist nicht viel neues zu sagen. Cadiz hat gerade erst die Liste aus dem Internet entfernt und fällt damit jetzt wie die Balearen auch noch als zuverlässige Quelle für vorab Informationen aus. Ob die Bella Meldungen also noch aktuell sind ist daher offen. Auch haben sie die prima nur bis Anfang Februar für den Orient freigeschaltet. Es ist also auch gut möglich, dass die anders als zunächst geplant deutlich früher ins Mittelmeer geht. Für mich wie auch bei der nicht Veröffentlichung der Sphinx1 Winterreisen 2025/26 ein Zeichen, dass sie ihren ursprünglichen Plan umgeworfen haben.
Wenn die langen Touren wie z.B. die Weltreise derzeit so eine schlechte Auslastung haben (was mir so nicht bewusst war und ich auch nicht so wirklich glaube), wäre das ja ein Argument dafür, ein Sphinx1 Schiff hierfür einzusetzen. Das beschönigt zumindest rechnerisch die Auslastung, abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, dass die kommenden Weltreisen gerade gehyped werden und die Buchungszahlen eher steigen werden als zurückgehen.
-
Habt ihr gesehen : im Rahmen der Diskussionen um das Winterprogramm 2025/26 und einiger fehlender Sphinx-Schiffe, hat AIDA folgendes Statement in einem ihrer Social Media Kanäle gepostet :
"... AIDA Cruises plant für die Sphinx-Klasse-Schiffe AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna 2025 bzw. 2026 eine umfangreiche Werftzeit ein."
Hat das jemand auch mitbekommen `? Kann sich jemand den Grund erklären ?
-
-
Mal zwei Fragen zur Suitenbuchung auf der Weltreise :
(1) Wie schnell sind die erfahrungsgemäss vergeben ?
(2) Werden Suiten auch auf den Teilstrecken vergeben ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-