1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 2. Juni 2024 um 16:16
    Zitat von Flo on Tour

Und wer hat das gesagt? Mein Frage an Peregrino war auf was ganz anderes bezogen - wir kennen uns nämlich schon von mehreren Reisen.

Also Phoenix hat nicht so extrem an seinen Leistungen abgebaut als wie Aida. Bei Phoenix z.B. gibt es keine Automaten und aus Sirup gemixte alkoholische Getränke. Wie viele Reisen habt Ihr schon mit Phoenix gemacht - wenn das im Juli erst Eure erste ist, dann schaut es Euch doch erstmal an und urteilt dann.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen - Die Amadea und die Amera z.B. sind höher eingestuft als die Artania. Das merkt man am Preis, aber auch an der Qualität der Speisen an Bord. Beim Alkohol, sprich den Gins hab ich keinen Unterschied gesehen. Die Amadea letztes Jahr im Februar was absolut super - besonders das Frühstück fand ich Klasse (hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Mahl für mich entwickelt). Wenn Du jemanden fragst, der schon 20 Jahre oder länger Phoenix fährt, der wird sicher sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich sag das ja auch über Aida, wo ich 2003 das erste Mal mit gefahren bin. Meinungen sind immer sehr individuell.

Ich habe mich 2015 auch nicht von Berichten über Phoenix beeinflussen lassen, sondern hab es einfach ausprobiert und war damals sehr positiv überrascht.

Wir bezeichnen uns mal als alte Phoenix Hasen. Die erste Fahrt war im Juli/August 2008 mit der Albatros nach Spitzbergen. Danach mit Abstand auf allen Schiffen der Flotte gefahren. Wir werden es in nicht mal 2 Monaten erfahren, was sich so an Bord verändert hat. Mal sehen wer dort Kreuzfahrt Direktor und F&B ist. Mit schlecht gemixten Cocktails oder verwässerten Longdrinks würden wir uns nicht zufrieden geben

• Balkon-Bucher
    • 2. Juni 2024 um 10:55
    Zitat von Flo on Tour

Überhaupt nicht mehr? Bist Du ausser Artania auch schon andere Schiffe geafhren? Also Amadea finde ich ja persönlich um Längen besser. Sea Cloud ist aber sicher auch was Feines. Bin übrigens auf die MeinSchiff7 gespannt. Die Amadea Reise 2026 wird wohl vorerst auch meine letzte Phoenix-Reise, zumindest für ferne Gebiete.

Die Qualität eines einfachen Gin Drink, hat nun wirklich nichts mit einem anderen Schiff der Phoenix Flotte zu tun! Wenn ich das so verfolge, kann man sich nur wundern, was Phoenix in seinen Leistungen abgebaut hat!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 17:39
    Zitat von aidanoll

Hallo Carolinchen1,

ich meine, dass auf der Sol im Restaurant auf den Aufstellern auf den Tischen alkoholfreie Weine aufgeführt waren. Der Preis war meine ich auch 8 Euro pro Glas genau wie der Pino Noir Rose.

€ 8,00 für Alkoholfreien Wein, bezeichne ich als Wucher. Wie schrieb vor einiger Zeit, das bekannte Magazin „ Falstaff“. Die meisten Alkoholfreien Weine taugen nur für den Ausguss!

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 16:01
    Zitat von Flo on Tour

Da gebe Dir recht

Warum? Es wurde nicht gesagt, dass die Getränke schlecht waren.

Das hat er nicht. Da auf keinem Schiff, die Cocktails überragend sind, darf ich bei Phoenix schon einen guten Mix erwarten. Denn hier bezahle ich. In knapp 2 Monaten sind wir auf der Artania und werden bei 24 Tagen, diverse Cocktails zu uns nehmen. Ich werde berichten!

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 15:51
    Zitat von Flo on Tour

Das hängt auch oft vom Barkeeper ab

Eine Entschuldigung für schlechte Cocktails darf das nicht sein! Wenn das vom Barkeeper abhängig ist. Dann sollte sich mal der zuständige Bar Chef hinterfragen. Eine Überprüfung, der Kenntnisse, hat dann wohl nie stattgefunden!

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 14:23
    Zitat von D-S-E

Mir ist gerade aufgefallen, dass MSC die 3-wöchige Kanarenroute ab Hamburg im Januar 2025 nicht mehr anbietet. Ich könnte wetten, dass ich die gesehen habe. Stattdessen normale Metropolenroute mit der Preziosa.

Wer auf der hin und Rückfahrt, ca. 6 kalte und windige Seetage erlebt hat, bucht nie wieder, so eine Tour. Daher wurde das gecancelt!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

Das solltest du auch mal TUI Cruises erzählen

Evtl. verbessert TUI Cruises dann ihre Routen

Ist doch alles ein persönlicher Geschmack. Daher gilt für uns. Im Zweifel, dann TUI Cruises.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 11:32
    Neue Studie: Niedrige Schwefel-Grenzwerte in der Schifffahrt wahrscheinlich Hauptursache für Meereserwärmung seit 2020
    Schwefel-Grenzwerte in der Schifffahrt sind wahrscheinlich die Hauptursache für die aktuelle Meereserwärmung. Eine neue Studie hat das nun erstmals berechnet.
    www.cruisetricks.de
  • Alles zur Mein Schiff

• Balkon-Bucher
    • 31. Mai 2024 um 11:25
    Zitat von Julia80

Und das entscheidest du so pauschal? 😂

Wenn der ein oder andere was im Auge hat, aber zögert, kann der Gutschein ja vielleicht den letzten „Schups“ zum Buchen geben.

Oder es bewegt den ein oder anderen zumindest mal zu gucken, was TC aktuell für Reisen anbietet und er/sie kommt auf den Geschmack.

Du willst mir doch nicht erzählen, daß bei Reisepreisen von mehreren Tausenden von EUR , € 100 einen Anreiz zu buchen, bei einem auslöst! :sport1:

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 23:11
    Zitat von Escape

Wir fanden das Essen echt sehr gut.

Natürlich haben wir gar keine Vergleichsmöglichkeit zu früher und nach nur einer Reise bisher.

Das Essen ist weiterhin gut. Die Vielfalt fehlt gegenüber früher. Das ist aber zu verschmerzen! Das Peisleistung Verhältnis ist in unseren Augen, immer noch sehr gut!

• Alles zur Mein Schiff

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 23:06
    Zitat von JonPhi

Da scheinen sie mit der Auslastung im Winter mal wieder nicht zufrieden zu sein, wenn sie Gutscheine verschicken.

100 € sind doch kein Grund zu buchen!

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 22:55
    Zitat von Geisterhaus

Wir sind auch seit 2019 mit MS unterwegs. Ja beim Essen hat sich einiges zum Schlechteren getan, aber Service und Freundlichkeit ist gleich geblieben! Wir fanden die unterschiedlichen Menüs früher in Atlantik Klassik und mediterran besser und auch Gosch war besser. Getränke sind gleich geblieben. Was uns auch nicht gefällt, dass schon einen Tag nach Freischaltung der neuen Reisen z.Bsp. die JS um bis zu 1000 Euro teurer sind. Bei BK sieht es nach einiger Zeit ähnlich aus.

Wenn ich immer lese, es ist schlechter geworden. Das Essen ist immer noch gut, nur die Vielfalt ist etwas weniger geworden. Das die Preise seit einiger Zeit freibleibend sind, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 22:45
    Zitat von AJ-MS3

Es ist aber schon ein Unterschied, ob wie bei AIDAnova über 6000 Passagiere auf dem Schiff sind oder wie bei der Amadea nur knapp 600.

Genau und daher kann man die Preise überhaupt nicht vergleichen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 20:17
    Zitat von uwe33

Ich kenne zumindest die Pina Colada nur mit Kokosmilch . Steht auch bei Wiki so drin. Mit Sahne war für mich immer nur die Billigversion.

Mojito mit Sirup und ohne Minze ist aber ein NoGo.

Das mag für Dich die billig Version sein, aber in Deutschland ist das so verbreitet. Wiki ist nicht der Duden!

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 19:55

Die Luna geht zu 100% im November 2025 in die Werft.

• Balkon-Bucher
    • 30. Mai 2024 um 19:50

Wir sind ja auch auf der Artania und uns ist ziemlich egal, ob voll oder nicht! Da wir die Artania mit 100% Auslastung kennen und es nie als zu eng empfunden haben, wäre es also nicht weiter schlimm gewesen. Da es nioch etwas dauert, werden sicherlich noch einigen Kabinen weg gehen.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 29. Mai 2024 um 15:47
    Zitat von Apfelfrau

Wir sind jetzt schon unter 600 Tage Countdown 😁👍🏼.

Es wird…

die Apfelfrau

Die Zeit rast. :sport1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Balkon-Bucher
    • 29. Mai 2024 um 15:40

Dann wünschen wir den Franzosen ein glückliches Händchen beim Umbauen und renovieren.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 28. Mai 2024 um 19:12
    Zitat von novoman11

Ich denke mal Brücken statt Schleusen...

Nein Schleusen zu den Großen Seen und es ist schade das Aida da nicht hingehen kann!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Balkon-Bucher
    • 28. Mai 2024 um 15:24
    Zitat von Heizergruss

Das sind doch wirklich sehr interessante Kreuzfahrten :daumen:

Ich kenne von den Häfen nur New York,Quebec,Montreal,Mami

Die Schiffe sind leider für die Schleusen zu groß. So bleibt vieles nicht erreichbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™