1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Balkon-Bucher
    • 27. März 2024 um 23:45
    Zitat von Fichtenmoped

Italien hat nix mehr zu melden.

Letztendlich hängt AIDA an den Entscheidungen der Konzernzentrale, ja.

Aber AIDA kann auch Wünsche vortragen - ob die gehört werden, steht auf einem anderen Blatt.

Und Carnival weiß auch, dass ein Teil des Marktes ohne Berücksichtigung der Wünsche und Erfordernisse AIDAs an die Konkurrenz fällt.

Nur zur Erinnerung:

Eigentümer der Aida Schiffe ist Costa Crociere, das Südeuropa-Tochterunternehmen der Carnival Corporation & plc mit Sitz in Genua.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Balkon-Bucher
    • 27. März 2024 um 22:32
    Zitat von Der Lars

Vor allem, wenn der Hauptkonkurrent bis dahin auch mit gut 10.000 Betten mehr auf den Markt drängt...

Was heißt Hauptkonkurrent. Es ist letztendlich ein Konzern und das schwächste Glied im Konzern, ist Aida. Aida wurde noch nie gefragt, sondern muss das tun, was die Chefs aus Italien und den USA vorschreiben!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Balkon-Bucher
    • 24. März 2024 um 17:00

Da wird ein kleiner Bereich, etwas beruhigt und da regen sich soviel User darüber auf.

Da empfehle ich, straft Aida mit Abwesenheit.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 23. März 2024 um 14:27
    Zitat von Ulla

Bei dem ganzen Ja und Nein, Nein und Ja, fallen mir die ähnlichen Diskussionen ein, als TUI im Juni 2020 verkündetet das sie wieder fahren. Da war der Aufschrei ähnlich.

Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. :nein1:

• Balkon-Bucher
    • 23. März 2024 um 12:08
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht sollten wir die Entscheidung von Phoenix einfach mal respektieren. Einige wie ich finden es toll, andere schütteln den Kopf 😉

Da wir alle nicht an Bord sind, nehmen wir diese Entscheidung zur Kenntnis. Respektieren muss man sie nicht, da sie anscheinend nur der Einhaltung des Fahrplans geschuldet ist.

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 23:55
    Zitat von Shiplover

Hier das Schreiben von Phoenix an die Gäste:

https://www.phoenixreisen.com/pdf/Wichtige_I…tion_ART342.pdf

Liest sich doch ganz schlüssig!

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 19:35
    Zitat von klausnorbert

Also ich weiß nicht... Vielleicht habe ich einfach zu viel Phantasie. Aber egal, mit wem Phoenix was besprochen hat, es handelt sich bei den Huthis um Terroristen. Die handeln nicht rational. Und ich kann mir aktuell keinen größeren Propaganda-"Erfolg" für die Terroristen vorstellen, als den Beschuss eines Kreuzfahrtschiffes mit Urlaubern, die überwiegend aus einem Land kommen, in dem der Schutz Israels zur Staatsräson gehört. Und die Freiwilligkeit beim Personal - vielleicht auf der Führungsebene. Ich glaube jeder, der als Angestellter arbeitet, weiß was z. B. "freiwillige" Überstunden bedeuten.

Die Huthi werden nichts machen, was der IRAN nicht abgesegnet hat. Da es heute extrem schwer ist, gutes Personal zu bekommen, wird Phoenix und Sea Chefs niemanden unter Druck setzen, das ist mit Sicherheit so. Denen wird man einen guten Zuschlag auf Ihren Lohn geben und die Reise geht weiter!

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 18:13
    Zitat von Charlynn

Ich bin bei vielen Sachen in der Welt nicht dabei, eine Meinung da zu haben kann ich trotzdem

Und die Hessen als Schutz? Die ist nicht da um Leute die sich wissentlich und unnötig in Gefahr begeben zu schützen. Die Besatzung der Hessen begibt sich ja dabei selber in Gefahr.

Wenn es glimpflich ausgeht freue ich mich für die Passagiere die mitgefahren, mehr aber noch für die Crew.

Ich werde aber sicher nicht in Jubel ausbrechen und meinen So toll, sie haben es Allen gezeigt, weil es einfach unnötig ist das Risiko das besteht einzugehen

Kein Phoenix Schiff läuft unter deutscher Flagge! Warum sollte die „Hessen“, sich speziell um das Schiff kümmern!

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 14:33
    Zitat von Escape

Ach so. Das Schiff fährt dann per Autopilot weiter oder wie?

Einem Teil der Crew wird es eben nicht überlassen.

Und wieviele Gäste tun sich das an?

Dir kommt nicht in den Sinn, das Bonn vorher mit dem Kreuzfahrt Direktor, den Offizieren, mit Sea Chefs gesprochen hat und so die Beteiligung der Besatzung abgeklärt hat.

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 14:28
    Zitat von Seebär5691

Von der gibt es höchstens friendly Fire…

Was bitte, ist das für ein Nonsens! :nein1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Balkon-Bucher
    • 20. März 2024 um 14:40
    Zitat von Brodiline

Für soviele Reaktion mit gleichzeitiger Empfehlung möchte ich mich vielmals bedanken. Also the winner is...ING :thumbsup:

DANKESCHÖN :daumen:

Ing ist doch kein billiger Brooker. Oder geht um eine einzige Aktie? Sorry 100 Carnival.

• Cruise Days 2025

• Balkon-Bucher
    • 19. März 2024 um 18:49
    Zitat von Muddiaida2008

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Cruises Days Logen Platz 🥂

Aber nur wenn sie das erste Schiff ist. Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. :abfahrt: ;)

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 19. März 2024 um 14:27
    Zitat von Flo on Tour

Auf jeden Fall wird das ein Erlebnis :wiegeil:

Meine Frau u. ich, würden gerne in den Sambadrom gehen. Jeden Preis würden wir jetzt nicht zahlen. Uns schwebt da so € 400 - 600 vor. Warten wir ab! :gitarre:

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Balkon-Bucher
    • 19. März 2024 um 14:21
    Zitat von Flo on Tour

Empfehlen kann ich auch Rio bei Nacht - hab ich 2014 mit Frank Hopfe gemacht :daumen:

Nach den Informationen, die ich von Ihm bekommen habe, wird er sich einiges zum Rosenmontag einfallen lassen. Genaues, weiß er selbst noch nicht!

• Balkon-Bucher
    • 19. März 2024 um 14:14

Geplant ist. Frank Hopfe wird, wenn die 2025 Sambadrom Preise zu sehen sind, eine Vorabinformation den Intessenten zukommen zu lassen. Damit man weiß, was an Preisen, ungefähr auf einen zukommen könnte

Also Frank mitteilen, was man gerne möchte. Wie er mir sagte, versucht er einiges zum Karneval auf die Beine zu stellen. Also nicht nur Sambadrom. Aber alles ist unverbindlich.

• Balkon-Bucher
    • 18. März 2024 um 18:36
    Zitat von aidafanCH

Bezüglich Sambadrom kann ich euch empfehlen, dieses Erlebnis live mitzuerleben :foto: ich war u.a. mit der AIDAcara zur Karnevalszeit in Rio und war begeistert, diesem Anlass beizuwohnen :meinung: Wir hatten kurzfristig Tickets von einem Taxifahrer erhalten und waren inmitten von Einheimischen auf der Tribüne. :tanzgott:

Wir lassen uns mal überraschten, ob es zum Rosenmontag klappt. Ist schon recht schwierig Karten für den Sambadrom zu bekommen. Sind auch neugierig auf die Preise.

• Balkon-Bucher
    • 18. März 2024 um 14:29
    Zitat von Apfelfrau

gabriele2

Heute hat sich Frank per email gemeldet.

Er wird auf jeden Fall "was auf die Beine stellen" und genauere Infos folgen dann 2025.

Man kann sich aber vormerken lassen.

Balkon-Bucher

Bezüglich Sambadrom hat er geschrieben, daß es eine Option geben wird, dort live dabei zu sein.

Ich persönlich weiß noch gar nicht so genau, ob ich das jetzt unbedingt brauche, muß da erst mal noch paar Infos sammeln.

Ich freue mich - Rio ist nun schonmal halbwegs "safe" - trotzdem lasse ich den gebuchten AIDA-Ausflug erstmal stehen, nur für alle Fälle.

Grüße an alle Mitfahrer, schön, daß es sich hier so langsam füllt.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Er hatte meine Anregung mit dem Sambadrom positiv aufgenommen. Ob diese Veranstaltung, die jedenfalls hochpreisig ist, was für einen ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir als Hamburger sind keine Karnevalisten, aber diese Veranstaltung, steht ganz oben auf unser to do Liste! Passt ja auch abends/nachts prima zu unser Liegezeit.

• Balkon-Bucher
    • 18. März 2024 um 14:23

Ich habe heute noch einmal mit Frank gesprochen und er wird versuchen, was für Aida Luna Fahrer im :stossen: Sambadrom, zu organisieren. Preise sind natürlich nicht bekannt und werden auch noch lange auf sich warten lassen!

• Balkon-Bucher
    • 17. März 2024 um 19:11
    Zitat von Apfelfrau

Hattest du ihn auch über die Homepage kontaktiert oder irgendwie anders?

Über sein Kontakt Formular! Komplett mit Namen usw.

• Balkon-Bucher
    • 17. März 2024 um 17:51
    Zitat von Apfelfrau

Bisher hab ich noch gar keine Rückmeldung für Rio von ihm - hatte ihn über seine Homepage (Kontaktformular) angeschrieben.

Bei mir hat er innerhalb von 18 Stunden geantwortet. Ich hatte Ihn gefragt, ob er Karten für den Sambadrom besorgen kann. Die Antwort war leider, bietet er nicht an. Karten wären auch sehr teuer. Meine Frau und ich würden gerne hingehen. Mal sehen, ob sich noch was findet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      908
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™