1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Balkon-Bucher

Beiträge von Balkon-Bucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafengeburtstag Hamburg

• Balkon-Bucher
    • 4. April 2024 um 14:14
    Zitat von Muddiaida2008

Aida ist beim Hafengeburtstag 2024 dabei - eben auf der Homepage gelesen…

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…a434b23e5f5c1e5

Freut mich für alle, die das vom Schiff aus genießen können 👌

Da hat sich Aida aber recht spät, an ihrem angestammten Platz in Hamburg erinnert. Dieses Jahr sind auch 4 Tage Reklame, nicht zu verachten.

• Hamburg / Deutschland

• Balkon-Bucher
    • 4. April 2024 um 10:02
    Zitat von Heizergruss

Japanisches Kirschblütenfest: Kein Feuerwerk über der Alster in diesem Jahr

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…tenfest138.html

Eine offizielle Begründung gibt es von Seiten des Veranstalters nicht. Ein Grund sollen jedoch die zu hohen Kosten sein.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Balkon-Bucher
    • 2. April 2024 um 22:42
    Zitat von lk2000

Witzig finde ich die Anfrage in Stockperks zum jährlichen Einkommen beim Ausfüllen des Profils. Hab jetzt mal +500.000 $ angegeben und schaue mal, ob ich dadurch Vorteile habe. :lachroll:

Die melden Deine Schwarzgelder dem Finanzamt. :sport1:

• Warnemünde Parken

• Balkon-Bucher
    • 1. April 2024 um 20:38
    Zitat von hammu

Kreuzfahrtparken24.de, auch mit kostenlosem Shuttle

Autos sind gegen Schäden nicht versichert. Versicherung wird auch nicht angeboten! =O

• Neuer Tarif: AIDA Work & Travel ;-)

• Balkon-Bucher
    • 1. April 2024 um 10:24

April, April👀

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Balkon-Bucher
    • 31. März 2024 um 19:16
    Zitat von borgari

Spannend in der strategischen Frage ist ja auch immer die Entwicklung am Markt und die Entwicklung der Technologie.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass AIDA im Konzern als Umwelt-Technologie Vorreiter oder Vortester gesehen werden (erstes Schiff mit LNG, erstes Schiff mit senkrechten Steven) - die deutschen Urlauber haben schliesslich eine andere Umwelt-Einstellung als die amerikanische Kundschaft.

Die spannende aktuelle Wette ist, wie lange man auf neue Technologie des Antriebs warten kann - und wann man Entscheidungen wegen Vorplanung und Auftragsvorlauf der Werften treffen muss.

Und noch kann man glaube ich warten - um zu sehen, was ist Nachholbedarf - was ist nachhaltiges Wachstum.

Neue Antriebe werden kommen. Aber wichtiger ist, dass alle Häfen bis 2030 Landstrom Anschlüsse haben und das alle Schiffe diesen auch benutzen/müssen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Balkon-Bucher
    • 28. März 2024 um 19:27
    Zitat von Franki31H

TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....

Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.

Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

Was für einen Sinn macht Dein provokantes, gegeneinander ausspielen von verschiedenen Altersgruppen! Mich nervst Du damit.

• Balkon-Bucher
    • 28. März 2024 um 14:26
    Zitat von flinn75

Formaljuristisch ist weiterhin alles unverändert (zumindest nach meinem Kenntnisstand). Da Felix Eichhorn nun aber in direkter Berichtslinie zu Carnival steht, hat AIDA deutlich mehr Präsenz und Gewicht (direkte Mitsprache).

Die Eigentumsrechte haben sich also nicht geändert. Wie weit das „Mitspracherecht“ reicht, werden wir wohl nicht erfahren. Da Costa Bremerhaven verlässt und in die Aida Hochburg Hamburg geht, da wird wohl Aida nichts zu sagen gehabt haben.

• Balkon-Bucher
    • 28. März 2024 um 10:45
    Zitat von MK6

Seit Weinstein übernommen hat, wurde Costa entmachtet. Die Rolle der Costa Gruppe wurde aufgelöst. Aida berichtet seitdem direkt an die Konzernspitze in Miami. Das einzige was geblieben ist ist die Anschrift in Italien.

https://www.seatrade-cruise.com/people-opinion…role-jan-swartz

Dann wurden Costa die Aida Flotte einfach weggenommen, oder?

• Balkon-Bucher
    • 27. März 2024 um 23:45
    Zitat von Fichtenmoped

Italien hat nix mehr zu melden.

Letztendlich hängt AIDA an den Entscheidungen der Konzernzentrale, ja.

Aber AIDA kann auch Wünsche vortragen - ob die gehört werden, steht auf einem anderen Blatt.

Und Carnival weiß auch, dass ein Teil des Marktes ohne Berücksichtigung der Wünsche und Erfordernisse AIDAs an die Konkurrenz fällt.

Nur zur Erinnerung:

Eigentümer der Aida Schiffe ist Costa Crociere, das Südeuropa-Tochterunternehmen der Carnival Corporation & plc mit Sitz in Genua.

• Balkon-Bucher
    • 27. März 2024 um 22:32
    Zitat von Der Lars

Vor allem, wenn der Hauptkonkurrent bis dahin auch mit gut 10.000 Betten mehr auf den Markt drängt...

Was heißt Hauptkonkurrent. Es ist letztendlich ein Konzern und das schwächste Glied im Konzern, ist Aida. Aida wurde noch nie gefragt, sondern muss das tun, was die Chefs aus Italien und den USA vorschreiben!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Balkon-Bucher
    • 24. März 2024 um 17:00

Da wird ein kleiner Bereich, etwas beruhigt und da regen sich soviel User darüber auf.

Da empfehle ich, straft Aida mit Abwesenheit.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Balkon-Bucher
    • 23. März 2024 um 14:27
    Zitat von Ulla

Bei dem ganzen Ja und Nein, Nein und Ja, fallen mir die ähnlichen Diskussionen ein, als TUI im Juni 2020 verkündetet das sie wieder fahren. Da war der Aufschrei ähnlich.

Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. :nein1:

• Balkon-Bucher
    • 23. März 2024 um 12:08
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht sollten wir die Entscheidung von Phoenix einfach mal respektieren. Einige wie ich finden es toll, andere schütteln den Kopf 😉

Da wir alle nicht an Bord sind, nehmen wir diese Entscheidung zur Kenntnis. Respektieren muss man sie nicht, da sie anscheinend nur der Einhaltung des Fahrplans geschuldet ist.

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 23:55
    Zitat von Shiplover

Hier das Schreiben von Phoenix an die Gäste:

https://www.phoenixreisen.com/pdf/Wichtige_I…tion_ART342.pdf

Liest sich doch ganz schlüssig!

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 19:35
    Zitat von klausnorbert

Also ich weiß nicht... Vielleicht habe ich einfach zu viel Phantasie. Aber egal, mit wem Phoenix was besprochen hat, es handelt sich bei den Huthis um Terroristen. Die handeln nicht rational. Und ich kann mir aktuell keinen größeren Propaganda-"Erfolg" für die Terroristen vorstellen, als den Beschuss eines Kreuzfahrtschiffes mit Urlaubern, die überwiegend aus einem Land kommen, in dem der Schutz Israels zur Staatsräson gehört. Und die Freiwilligkeit beim Personal - vielleicht auf der Führungsebene. Ich glaube jeder, der als Angestellter arbeitet, weiß was z. B. "freiwillige" Überstunden bedeuten.

Die Huthi werden nichts machen, was der IRAN nicht abgesegnet hat. Da es heute extrem schwer ist, gutes Personal zu bekommen, wird Phoenix und Sea Chefs niemanden unter Druck setzen, das ist mit Sicherheit so. Denen wird man einen guten Zuschlag auf Ihren Lohn geben und die Reise geht weiter!

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 18:13
    Zitat von Charlynn

Ich bin bei vielen Sachen in der Welt nicht dabei, eine Meinung da zu haben kann ich trotzdem

Und die Hessen als Schutz? Die ist nicht da um Leute die sich wissentlich und unnötig in Gefahr begeben zu schützen. Die Besatzung der Hessen begibt sich ja dabei selber in Gefahr.

Wenn es glimpflich ausgeht freue ich mich für die Passagiere die mitgefahren, mehr aber noch für die Crew.

Ich werde aber sicher nicht in Jubel ausbrechen und meinen So toll, sie haben es Allen gezeigt, weil es einfach unnötig ist das Risiko das besteht einzugehen

Kein Phoenix Schiff läuft unter deutscher Flagge! Warum sollte die „Hessen“, sich speziell um das Schiff kümmern!

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 14:33
    Zitat von Escape

Ach so. Das Schiff fährt dann per Autopilot weiter oder wie?

Einem Teil der Crew wird es eben nicht überlassen.

Und wieviele Gäste tun sich das an?

Dir kommt nicht in den Sinn, das Bonn vorher mit dem Kreuzfahrt Direktor, den Offizieren, mit Sea Chefs gesprochen hat und so die Beteiligung der Besatzung abgeklärt hat.

• Balkon-Bucher
    • 22. März 2024 um 14:28
    Zitat von Seebär5691

Von der gibt es höchstens friendly Fire…

Was bitte, ist das für ein Nonsens! :nein1:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Balkon-Bucher
    • 20. März 2024 um 14:40
    Zitat von Brodiline

Für soviele Reaktion mit gleichzeitiger Empfehlung möchte ich mich vielmals bedanken. Also the winner is...ING :thumbsup:

DANKESCHÖN :daumen:

Ing ist doch kein billiger Brooker. Oder geht um eine einzige Aktie? Sorry 100 Carnival.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook