1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanseatin58

Beiträge von Hanseatin58

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 30. Oktober 2025 um 12:08

Moin,

gibt es eigentlich irgendwelche Infos wegen einer eventuellen Umroutung auf der am 7.11.25 startenden Weltreise bezüglich Jamaika? :matrose:

LG Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 10. Februar 2025 um 17:25
    Zitat von sissi57

Dankeschön Hanseatin58

Ab wann sind denn die Ausflüge sichtbar und buchbar ?

Sehr gerne! :) Auf die angekündigte email würde ich mich nicht verlassen... :gruebel: Guckst Du in regelmäßigen Abständen immer mal.

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 10. Februar 2025 um 09:31
    Zitat von sissi57

Lieben Dank euch. Verstehe ich das richtig das ich die Ausflüge von zu Hause auch reserviere und die dann über das Bordkonto verrechnet werden ? Oder muß ich dann die Ausflüge erst an Bord buchen ?

Unbedingt rechtzeitig (von zuhause) buchen! Es gibt begrenzte Ausflüge, die sonst ausgebucht sind. Gegebenenfalls auf die Warteliste setzen lassen, da geht meistens noch was...

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 9. Februar 2025 um 12:22
    Zitat von sissi57

Auf einer Reise mit der Vasco da Gama ist im Preis ein Bordguthaben von 500 € includiert. Kann man davon auch Ausflüge bezahlen ?

Da die Ausflüge von Nicko übers Bordkonto abgerechnet werden, müsste das möglich sein!

LG

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 1. November 2024 um 10:20
    Zitat von DaLo

Irgendwie alles komisch.

Ich habe gerade auf der Internetseite vom Hafen von Safaga geschaut. Da wird ein Passagierschiff unter portugiesischer Flagge am 2.11.2024 erwartet. Leider war der Name gepixelt, aber soviele Passagierschiffe unter Portugiesischer Flagge sind da unten zur Zeit nicht gerade unterwegs. Zumal am 30.10. 2024 ein Portug. Passagierschiff den Hafen verlassen hat.

Würde ja passen...., warten wir es ab.

Hat Jemand Neuigkeiten? :/

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 13. September 2024 um 11:38
    Zitat von Reisebommel

Könnte man machen....da steht aber Buchung stornieren und nicht Buchung kostenlos stornieren

Tja, was soll ich sagen...

Im Januar 2024 ging es bis 24 Stunden vorher. Man konnte dazu auch einfach an den Terminals die Buchungen stornieren. Kosten für die Stornierung fielen seinerzeit KEINE an!

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 12. September 2024 um 21:12
    Zitat von Radio

Hallo in die Runde,

für unsere Reise durch die Südsee im Dezember mit der Vasco da Gama können wir jetzt Ausflüge buchen. Einiges machen wir auf eigene Faust, aber die Ausflüge auf den Osterinseln würden wir gerne über Nicko buchen. Kann mir jemand sagen ob man vorab gebuchte Ausflüge an Bord noch kostenlos stornieren kann?

Hallo Radio,

Ja das geht bis 24 Stunden vorher.

LG

Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 11. September 2024 um 08:53

Moin,

ich habe eine Etappe der Weltreise, Südchinesisches Meer, gebucht.

Beim Blick ins Profil musste ich sehen, das bereits VOR Reiseantritt diverse Umroutungen stattfanden. Es entfallen 3 Häfen, dazu eine aktuelle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Papua Neuguinea, so das dieser Hafen (ursprünglich 2 Nächte) möglicherweise auch noch ausfällt.

Aus ehemals 7 Seetagen wurden somit aktuell 10(!) Seetage.

SO macht das keinen Spaß mehr!

Liebe Grüße

Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 27. April 2024 um 11:23
    Zitat von destructor2

Wenn man sich bei Nicko einloggt bzw. den QR Code auf den Reiseunterlagen für den Reiseverlauf der ersten Reise ab dem 05.05. folgt, sind alle Häfen nun ausgenullt und nicht mehr vorhanden. Demnach legt das Schiff nirgendwo mehr an.

Ich hoffe mal ein IT Fehler und nicht doch die kommende Absage.

Die Rückflüge von Malta wären nun auch nochmal verschoben auf den Abend, sprich man hätte , wenn man um 09:00 Uhr von Bord müsste, noch den ganzen Tag auf Malta.

Moin,

ich habe gehört(...) das die Vasco nicht rechtzeitig repariert werden kann, und somit die erste Reise ausfällt... :ssorry:

Ups... kommt, wenn man nicht aktualisiert... :ssorry:

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 31. März 2024 um 14:26
    Zitat von primeuve

Hallo,

ein in die Jahre gekommenes Schiff, wohl war, äußerlich fällt das sofort auf, jedoch im Innenbereich, den zahlreichen schnuckeligen Sitzecken, Bar's Bedienrestaurants, alles überschaubar und toll.

Und dann der Alfresco Grill, eine leckere Curry Wurst oder Hamburger habe ich selten gegessen auch die Eisbar nimmt es mit jeder auf den TUI und AC-Schiffen auf.

Ich komm schon wieder ins schwärmen, in 34 Tagen (03.05.) geht`s bei uns los. :matrose:

LG

Absolut! Das Eis ist klasse! Auch Alfresco kann sich sehen lassen. Wenn man einen längeren Aufenthalt im Hafen hat, und dadurch das Dinner verpasst, kann sich immer noch bis 23 Uhr bei Alfresco bedienen. Empfehlen kann ich dort tatsächlich die Pizza... Klein, fein, und ganz frisch gemacht. Keine vorgefertigten Teigfladen!

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 31. März 2024 um 14:21
    Zitat von Andi+Co

Hanseatin58 , du schreibst von Unzulänglichkeiten.

So etwas oder ähnliches liest man immer wieder.

Magst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben?

Hallo Andi,

Nunja... Ahoy hat es ja auch schon thematisiert. Da es ein altes Schiff ist, hakt es teilweise an der Klimaanlage. Auch die Toilette ist in die Jahre gekommen. Man drückt das Knöpfchen, und nüscht passiert... Nach ein paar Minuten gibt es dann ein Sauggeräusch... man ruft dann kurz an der Rezeption an, und kurze Zeit später kommt dann ein Techniker. GANZ WICHTIG: er "repariert" das Klo von außen... Dort befindet sich ein Schacht.

Außerdem stehen schon mal bei schlechtem Wetter ein paar Eimer im Schiff... Für mich war das trotzdem akzeptabel! :zwinker:

Das Schiff ist ansonsten sehr charmant, und hat toll gestaltete öffentliche Räume. Für Alleinreisende die erste Wahl, wegen den angemessenen Einzelkabinenzuschlägen.

LG

Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 31. März 2024 um 12:00

Moin,

ich war gerade 9 Wochen auf der Vasco, und würde es jederzeit wieder machen.

Das Schiff ist alt (war bekannt), und dadurch ergeben sich einige Unzulänglichkeiten. Ich konnte damit aber leben. Routenänderungen passieren, das betrifft aber auch andere Kreuzfahrtschiffe... Ich habe vor längerer Zeit gelesen, das selbst die AIDA die Osterinseln lediglich umrunden konnte, weil Tendern nicht möglich war.

Seit 3 Wochen hat die VdG ein Problem mit dem Antrieb, und kann deshalb nur mit halber Kraft fahren. Alles nachzulesen in Ahoys Blog. Dadurch kann der Zeitplan nicht eingehalten werden, und somit kommen Routenänderungen. Mich selbst betraf es ebenfalls, dadurch sind wir mit 2 tägiger Verspätung in Mexiko angekommen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern...

Meine Empfehlung: Möglichst Ausflüge über das Schiff buchen, oder über sichere Portale (z.B. Tripadvisor) wo man kurzfristig stornieren kann. Da das WLAN an Bord nicht nur teuer sondern auch manchmal nicht verfügbar ist, artet alles andere in Stress (oder Verlust) aus.

Hinzufügen möchte ich noch, das NICKO sehr bemüht ist, die Probleme zeitnah zu lösen, und im Sinne der Gäste Entscheidungen zu treffen.

Liebe Grüße und schöne Ostern

Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 1. Dezember 2023 um 10:01

Hallo Seesack,

Ja, das habe ich auch schon gemacht mit dem Großraumtaxi. Bei Overnight kann zwar nix passieren, aber wenn das Schiff morgens um 8 anlegt, und nächsten Tag gegen Mittag/frühen Nachmittag ablegt, klappt das irgendwie auch nicht mit externen Ausflügen... :(

Dir auch eine schöne Adventszeit.

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 30. November 2023 um 22:54
    Zitat von Seesack007

frag doch mal beim externen Anbieter von Landausflügen nach: die offerierten Ausflüge sind doch zeitlich auf die Kreuzfahrtgäste abgestimmt, Ich bin bei Dir: ohne schriftliche Bestätigung der Zeiten bzw des Wartens würde ich nicht extern buchen.

Das habe ich auch schon gemacht. Aber der Horror, das Schiff dann beim Ablegen zu beobachten (und zwar vom Steg aus :bye1: ) hat mich bisher davon abgehalten...

Ich habe bereits bei Tripadvisor bei einem Pauschalurlaub (keine Kreuzfahrt!) gebucht. Es hat zwar alles geklappt, war aber doch stressig. Rechtzeitig am vereinbarten Treffpunkt zu sein... den man dann ggf. auch noch suchen muss.

Die meisten externen Anbieter nehmen zwar etwas weniger, aber mir war bisher das Risiko zu hoch... Wat so´n echter Schisser ist... :saint:

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 30. November 2023 um 22:46

Ahoy,

ich hab Dir geantwortet.

LG

Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 30. November 2023 um 10:13

Ahoy,

ich kann zur Zeit bis Sidney buchen! Mit welcher Airline fliegt ihr?

LG

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 30. November 2023 um 10:07
    Zitat von Ahoy

Da ich immer noch keine Ausflüge auf der Webseite sehen kann, sonder nur die Info: "Wir arbeiten derzeit an dem Landausflugsprogram für Ihre Reise. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." sehe, habe ich schon sehr viel privat gebucht.

Ganz kurz waren einmal Ausflüge zu sehen, vieles kann man aber selber günstiger buchen. Außerdem versuchen wir auch Ausflüge im kleineren Rahmen zu machen.

Moin Ahoy,

ich kann bereits Landausflüge buchen... Vielleicht mal aktualisieren ;) Die Ausflüge sind allerdings kostspielig. Ich habe jetzt erstmal 3 gebucht. Traue mich irgendwie nicht, extern zu buchen. Zumal die Ankunftszeiten der VdG bei von mir gefundenen externen Ausflügen nicht optimal sind. Da startet der Ausflug gegen 7.30 Uhr, die Ankunftszeit ist aber erst gegen 8 Uhr. Was hast Du/ihr denn bereits gebucht? Bei welchem Anbieter? Halte mir noch Häfen frei, falls man sich mit Mitreisenden zusammentut um ggf. ein Taxi vor Ort zu nehmen. Z.B. Sidney.

LG

Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 29. November 2023 um 17:04

Hallo Ahoy,

ich wollte eigentlich mal schauen, wie das so mit Kontakten/Mitfahrern läuft... Ich fahre alleine von Manila bis Puerto Vallarta. Also die gesamte 3 Etappe.

Buchst Du die Ausflüge über die VdG oder extern?

LG

hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 29. November 2023 um 09:16

Moin,

ist hier zufällig Jemand, der am 5.1.24 von Frankfurt aus nach Manila fliegt, um von da auf die Vasco da Gama zu gehen? :abfahrt:

LG

Hanseatin

• Vasco da Gama

• Hanseatin58
    • 30. Oktober 2023 um 11:39

Moin,

ich steige am 6.1.24 in Manila zu, und bleibe bis Mexiko in einer Einzel-Außenkabine. Ich hatte Gelegenheit, mir die Vasco bei den Cruise Days in Hamburg bereits anzusehen.

@ Ahoi die Auslastung ab Manila soll laut Reederei 2/3 sein. Damit wären dann c.a. 600 Passagiere an Bord. Internet an Bord soll für 1 GB 40€ kosten.

LG

Hanseatin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook