Beiträge von Ahoy
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
findest du hier:
16.02.2023 – 18.03.2023 · Vasco da Gama · Kanaren, Kapverden und Afrika – Generalalarm
ungefähr in der Mitte
-
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube es war 1-2 Tage im App vorher anzugeben ob man im Restaurant essen möchte oder nicht.
-
Tisch haben wir nicht reserviert. Champagner sollte man schon einige Tage vorher bestellen.
-
Wir haben die St. Nicholas Abbey, Heritage Railway besucht. Eine Fahrt mit einem offen Zug, Besichtigung eines alten Herrschaftshauses und Rum Destillerie mit Verkostung.war ein echt netter Ausflug (Führung in englisch). Wir sind privat mit dem Taxi hin
gefahren und der Taxifahrer hat gewartet
-
Versucht es bei offeneworte@tuicruises.com, aber auch da hat die Antwort 13 Tage gedauert
-
Meine Erfahrungen sind ähnlich
-
War schon irgendwer auf dieser Insel?
-
-
-
Der größte Mehrwert, meiner Meinung nach, ist der separate Liegebereich. Hier muss man sicherlich nicht schon um 7uhr Liegen reservieren. Meine Frau und ich haben auch oft überlegt eine Suite zu buchen, sofern überhaupt noch eine frei war. Obwohl wir Champagner lieben ist es den Mehrpreis nicht wert, wenn man etwas auf die Kosen schauen muss. Die Balkonkabinen auf der Mein Schiff sind für 2 Personen wirklich groß genug und MEIN Schiff hat das ausgeklügelte System was den Stauraum betrifft, so viel Stauraum gibt es kaum auf einem anderen Schiff.
-
-
Es gibt auf Youtube praktisch zu jeder Destination unzählige Videos um sich über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten zu informieren. Leider sind viele auf englisch d.h. etwas Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
-
-
Du brauchst eine Karte pro Person. Und es fällt eine kleine Bearbeitungsgebühr an - Höhe kenne ich nicht.
Die Bearbeitungsgebühr war 0,01€.
Für Kinder gibt es eine spezielle Karte namens „Child Concession Card“, die für Kinder über 90 cm und unter 7 Jahren gilt.
Bei einem Ticketschalter in der MRT-Station nach der Ermäßigungskarte fragen. Den Ausweis der Kinder (Reisepass) und dem Ausweis eines Elternteils mitnehmen. Soweit ich das herausgefunden habe ist die kostenlos.
-
-
-
-
Einfach in den nächsten, abfahrenden Shuttle-Bus gestiegen und wurden zum Plaza Hollywood gefahren. Genau daneben befindet sich der Nan Lian Garden, dort waren wir ...
Den kann ich auch sehr empfehlen. Er ist nicht sehr weit weg vom Hafen, eignet sich hervorragend für eine Halbtagsbesichtigung.
-
Das Kreuzfahrtterminal Kai Tak ist relativ weit von der nächsten Metro entfernt ist. Es gibt einen Bus, der bis zur nächsten Metro Station fährt, es dauert aber sehr lange, weil er oft stehen bleibt. Besser ist, sich schon vorab ein paar HK Dollar zu besorgen und mit dem Taxi bis dorthin zu fahren. Taxis sind in HK sehr billig, außer man fährt nach HK Island durch den Tunnel, daher ist die Metro die günstigere Wahl. Dann sich bei der Information in der Metro eine Octopus Card kaufen, mit der können dann alle Öffis bezahlt werden. Nicht vergessen sich einen Informationszettel vom Hafen mit dem Standort auf chinesisch mitgeben zu lassen, falls ihr mit dem Taxi zurück fahren wollt. Viele Taxifahrer können nicht englisch.
Mastercard wird auch vielfach akzeptiert