1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ahoy

Beiträge von Ahoy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama

• Ahoy
    • 15. September 2024 um 15:43

Und auch dann erst üblicherweise frühestens 2 Monate vor Abfahrt.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 6. September 2024 um 22:19
    Zitat von Radio

Ahoy

Es scheint ihr habt bei eurer Reise zu den Osterinseln den Blick auf die Vasco da Gama mitgedacht oder habe ich falsch gerechnet?

Nein geht sich leider nicht aus, die VdG ist früher dort, aber vielleicht sehe ich sie vom Flieger aus.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 6. September 2024 um 17:44
    Zitat von DaLo

Wir starten auch in Valparaiso mit Vorprogramm und enden in Rio mit Nachprogramm.

Eine Frage noch, was meinen Sie mit " buchen viele Ausflüge vor Ort"?

Wir haben Vorstellungen was wir uns an den jeweiligen Ort ansehen möchten und werden dann vor dem Schiff uns um Anbieter umschauen oder ein Taxi nehmen.

Vorprogramm haben wir selber gebucht und kommen schon am 10.1.2025 in Santiago an, da bleiben wir 4 Tage, dann fliegen wir 3 Tage auf die Osterinsel, dann Flug zurück nach Santiago und fahrt nach Valparaíso, 3 Tage. dann zum Hafen und am 21. auf die VdG

Den einzigen Ausflug den wir über die VdG buchen ist der Ausflug zu den Iguazu Wasserfällen.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 5. September 2024 um 21:52
    Zitat von DaLo

Hallo zusammen,

Wir sind neu hier im Forum und lesen mit großem Interesse die Kommentare zur Vasco da Gama. Auch wir werden die Südamerikaroute nächstes Jahr im Januar fahren. Auch wenn einige kritische Kommentare veröffentlicht wurden, werden wir unvoreingenommen unsere Reise antreten und uns überraschen lassen. Vllt. lernen wir auch Ahoy kennen, seine Reiseberichte zur letzten Weltreise der Vasco haben uns sehr angesprochen und uns auch in der getroffenen Wahl des Schiffes bestärkt. :zwinker:

Lässt sich sicher machen, wir fahren von Valparaiso bis Teneriffa, vielleicht auch bis Lissabon. Das entscheiden wir am Schiff.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 5. September 2024 um 20:23

Wie ich schon in meinem

Fazit zu einer Weltreise mit der Vasco da Gama unter Reiseberichte angemerkt habe, muss man immer mit Routen Änderungen rechnen. Offensichtlich hat sich in den letzten Monaten nichts geändert. Trotzdem haben wir die Südamerika Route mit der VdG im Jänner gebucht, wir wissen was auf uns zukommt und wir sind flexibel. Uns gefällt das Schiff, der Service uvm. Nur werden wir diesmal erst viele Ausflüge vor Ort buchen.

• Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

• Ahoy
    • 6. Juni 2024 um 18:26

Der im Restaurant (rechts) ist nur für Gläser geeignet bzw. muss man in Flaschen umfüllen. Das ist auch der Saftspender beim Frühstück. Das ist dann super wenn ein Gast vor dir 5 Gläser runterlässt bis seine Flasche voll ist oder 10 wenn er die von seiner Frau auch gleich noch auffüllt :(

Der Im Fitnessstudio ist ein Büro Wasserspender mit einem großen Wasserbehälter oben drauf. Bei dem kann man auch Flaschen unter dem Hahn halten. Wenn die Öffnung der Flasche groß genug ist muss man nicht damit ankommen. Davon habe ich leider kein Foto.

• Ahoy
    • 5. Juni 2024 um 18:11
    Zitat von Radio

Ein Wasserspender,das hört sich sehr gut an. Von dem wurde hier schon Mal berichtet, den findet man im Fitnessbereich, oder?

JA

• Ahoy
    • 5. Juni 2024 um 17:31

Ich habe einmal bei Nicko angefragt und die Antwort erhalten, dass es dieses Paket nicht für Erwachsene gibt. Ansonsten kann man Pakete auch an Bord buchen. Flyer liegen die ersten Tage bei den Bars auf.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 23. Mai 2024 um 12:06

Wegen der Reise ab Dubai am Besten bei Nicko anfragen. Bekannte haben auf diese Reise schon eine Option.

Internet gibt es an Bord bei der Rezeption. 1GB 40€.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 22. Mai 2024 um 20:58

Bei unserer Reise gab es Tagesaktionen ab 16€ für eine Flasche

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Ahoy
    • 22. Mai 2024 um 11:17
    Zitat von Gerald59

Zuletzt mussten wir es sogar öfters erleben, dass sich Paare in verschiedene Reihen gesetzt haben damit jeder einen Fensterplatz hat. :nein1: Da war das Theater groß.

Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :DEine Sitzplatzbuchung wie beim Flieger, wo man den gewünschten Sitzplatz anklickt wäre super! Vielleicht mit Aufpreis für die Sitze ganz vorne :)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Ahoy
    • 22. Mai 2024 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

Woher sollen die Alleinreisenden wissen, wer ein Alleinreisender ansonsten ist. Eine Idee wäre Platzreservierungen auszugeben.

Wenn einer alleine in der Reihe sitzt und ich das beim Einsteigen sehe, kann man wohl zu 99% davon ausgehen, dass er ein Alleinreisender ist :) . Das selbe Problem hatten wir bei der Weltreise auf der Nicko bei den Busausflügen. Das man ein paar Stunden nicht neben dem Partner sitzt, ist zwar zum Aushalten aber irgendwie sinnbefreit wenn ich und meine Frau dann neben einem Alleireisenden sitzen. Dann schaukelt sich das auf, dass die Passagiere teilweise schon 20 Minuten vor Abfahrt am Bus stehen. Alternative ist höflich zu fragen ob man nicht tauschen kann.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 22. Mai 2024 um 10:12
    Zitat von schokokeks
    • Im Buffetrestaurant hatte eine Kaffeestation 24 Std. geöffnet. Ich meine, es ist die am Eingang hinter der Eisbar. Wasser gibt es weiterhin an den beiden Stationen im hinteren Bereich. Auch die waren oft noch nach der Essenszeit geöffnet.

Trinkwasser bekommt man auch rund um die Uhr im Fitnesscenter. Es ist ein großer Wasserspender an dem man auch Flaschen füllen kann. Bei den Wasserautomaten im Restaurant ist der Abstand nur für Gläser geeignet.

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 19. Mai 2024 um 17:38

Eine Frage: Wurde auf den hinteren Decks, 10 Raucherbereich, 11 Restaurant Außenbereich, Schattenspender (Sonnensegel o.ä.) beim Werftaufenthalt montiert?

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 19. Mai 2024 um 17:32

Wer meine Berichte zur Weltreise verfolgt hat weiß, dass es kein Einzelfall ist, dass An und Ablege Zeiten kurzfristig geändert werden. Das passierte auch schon bevor das Problem der Antriebswelle auftrat. Auch wir mussten viele privat gebuchten Ausflüge stornieren bzw. umbuchen. Vor allen wenn noch die Zeit für das Tendern dazu kommt, ist eine individuelle Buchung von Ausflügen fast unmöglich. Wer mit der VdG fährt muss sehr flexibel und etwas leidensfähig sein. Man wird dafür mit mit freundlichen Service und guten Essen in den Restaurants belohnt.

Auch meine Frau und ich werden trotzdem wieder buchen, weil für uns Service und Essen mind. 51% einer Reise ausmachen. Geplant ist von Valparaíso bis Teneriffa 2025.

Da wir keinen Platz mehr in der Business Class bei Nicko bekommen (auch wenn man online buchen könnte, auch wieder so eine Nicko Eigenart) werden wir die Anreise selbst in die Hand nehmen und warten jetzt auf das Preisangebot von Nicko ohne Flug.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Ahoy
    • 14. Mai 2024 um 18:44
    Zitat von Gabyund Manfred

Das sieht doch gut aus.

Gibt es auch Omelettes mit Käse etc. hab ich bei MS und Aida immer geliebt:

Ja, Zutaten kann man Auswählen

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Ahoy
    • 14. Mai 2024 um 18:19

Buffet Mittags bzw. Abend

• Ahoy
    • 14. Mai 2024 um 18:09

Bilder vom Frühstücksbuffet

• Ahoy
    • 13. Mai 2024 um 19:32
    Zitat von schokokeks

Kleiner (subjektiver) Zwischenbericht von der VdG:

• in mehreren Kabinen gibt es 🚽Probleme
    • das Eis an der Eisbar kostet nun 0,70 € für 1 Kugel, 1,20 € für 2 (sind aber sehr große Kugeln)

Die Probleme gab es auch auf der Weltreise in der einen oder anderen Kabine. Bei uns funktionierte zeitweise die Spülung nicht, wurde aber immer schnell repariert.

Das Eis an der Eisbar war noch kostenlos. Den Preis finde ich aber ok würde ich für dieses gute Eis auch zahlen.

Ich wünsche noch eine schöne Reise und freue mich auf neue Beiträge

• Vasco da Gama

• Ahoy
    • 5. April 2024 um 11:05

Nein, wir legen in Kürze in Las Palmas an.

5.4.2024 11Uhr

Funchal fällt aus, es geht dann direkt nach Lissabon

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook