Beiträge von Ahoy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Der größte Mehrwert, meiner Meinung nach, ist der separate Liegebereich. Hier muss man sicherlich nicht schon um 7uhr Liegen reservieren. Meine Frau und ich haben auch oft überlegt eine Suite zu buchen, sofern überhaupt noch eine frei war. Obwohl wir Champagner lieben ist es den Mehrpreis nicht wert, wenn man etwas auf die Kosen schauen muss. Die Balkonkabinen auf der Mein Schiff sind für 2 Personen wirklich groß genug und MEIN Schiff hat das ausgeklügelte System was den Stauraum betrifft, so viel Stauraum gibt es kaum auf einem anderen Schiff.
-
-
Es gibt auf Youtube praktisch zu jeder Destination unzählige Videos um sich über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten zu informieren. Leider sind viele auf englisch d.h. etwas Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
-
-
Du brauchst eine Karte pro Person. Und es fällt eine kleine Bearbeitungsgebühr an - Höhe kenne ich nicht.
Die Bearbeitungsgebühr war 0,01€.
Für Kinder gibt es eine spezielle Karte namens „Child Concession Card“, die für Kinder über 90 cm und unter 7 Jahren gilt.
Bei einem Ticketschalter in der MRT-Station nach der Ermäßigungskarte fragen. Den Ausweis der Kinder (Reisepass) und dem Ausweis eines Elternteils mitnehmen. Soweit ich das herausgefunden habe ist die kostenlos.
-
-
-
-
Einfach in den nächsten, abfahrenden Shuttle-Bus gestiegen und wurden zum Plaza Hollywood gefahren. Genau daneben befindet sich der Nan Lian Garden, dort waren wir ...
Den kann ich auch sehr empfehlen. Er ist nicht sehr weit weg vom Hafen, eignet sich hervorragend für eine Halbtagsbesichtigung.
-
Das Kreuzfahrtterminal Kai Tak ist relativ weit von der nächsten Metro entfernt ist. Es gibt einen Bus, der bis zur nächsten Metro Station fährt, es dauert aber sehr lange, weil er oft stehen bleibt. Besser ist, sich schon vorab ein paar HK Dollar zu besorgen und mit dem Taxi bis dorthin zu fahren. Taxis sind in HK sehr billig, außer man fährt nach HK Island durch den Tunnel, daher ist die Metro die günstigere Wahl. Dann sich bei der Information in der Metro eine Octopus Card kaufen, mit der können dann alle Öffis bezahlt werden. Nicht vergessen sich einen Informationszettel vom Hafen mit dem Standort auf chinesisch mitgeben zu lassen, falls ihr mit dem Taxi zurück fahren wollt. Viele Taxifahrer können nicht englisch.
Mastercard wird auch vielfach akzeptiert
-
In China zahlt man per Handy, in Taiwan mit Kreditkarte. Ich kenne welche, die schon mal dort waren. Ich werde mich aber auch noch schlau(er) machen.
Ich war früher öfter beruflich in China. Apple pay funktioniert in China, Google pay nicht. Google d.h auch Google map und alles was zum Konzern gehört, ist überhaupt gesperrt, funktioniert nur über VPN. Mit Visa oder Master Card kann man meistens bezahlen. Beim Geld abheben beim ATM darauf achten, dass auch das entsprechende Zeichen der Kreditkarte angegeben ist, nicht jeder Automat funktioniert mit Master Card oder Visa. Wechseln bei einer Bank, nur mit Pass und sehr zeitraubend, kann schon einmal 30 Minuten dauern. Wie schon erwähnt am Besten schon hier ein paar Euro wechseln. Was überbleibt kann man problemlos in Hongkong in einer Wechselstube in HK Dollar oder andere Währung tauschen. Wenn jemand individuell unterwegs sein wird und noch Infos möchte, kann mich gerne anschreiben. HIER habe ich noch einen Blog von meinen Reisen verfasst.
-
Richtig, war ich aber schon.
-
Ich komme im Dezember nach Kuala Lumpur. Ich habe mit Klangtaxi, Hr. Bala Sentosa, Kontakt Tel. +6012-6306867, zuerst per E-mail, innerhalb von 24h eine Antwort erhalten und dann per Whatsapp Einzelheiten geklärt. Er verlangt für 8 Stunden mit dem Taxi für 2 Personen 100us$ (ohne Batu caves, ohne Eintritte und Essen).
-
Hallo Werna09,
Travco Oman L.L.C
über den Anbieter bietet TUI Ausflüge an
-
Ich überlege auch ob man in Hongkong auf eigene Faust unterwegs sein kann. Und auch ohne Probleme zum Victoria Peak und Tian Tan Buddha kommt...
Hat jemand Erfahrungen? Danke

Die Mein Schiff 5 legt wahrscheinlich wieder am Kreuzfahrtterminal Kai Tak an, zumindest war es bei unserer Asienreise so. Der hat den Nachteil, dass er relativ weit von der nächsten Metro entfernt ist. Es gibt einen Bus, der bis zur nächsten Metro Station fährt, es dauert aber sehr lange, weil er oft stehen bleibt. Besser ist, sich schon vorab ein paar HK Dollar zu besorgen und mit dem Taxi bis dorthin zu fahren. Taxis sind in HK sehr billig, außer man fährt nach HK Island durch den Tunnel, daher ist die Metro die günstigere Wahl. Dann sich bei der Information in der Metro eine Octopus Card kaufen, mit der können dann alle Öffis bezahlt werden. Nicht vergessen sich einen Informationszettel vom Hafen mit dem Standort auf chinesisch mitgeben zu lassen, falls ihr mit dem Taxi zurück fahren wollt, viele Taxifahrer können nicht englisch. Ich war schon mehrmals in HK und auch in einmal in Macau, falls noch wer detaillierte Auskünfte möchte kann er mich gerne anschreiben oder hier fragen.
lg aus Oberösterreich
-
Als absoluter Thailand- und Malaysia-Neuling wollte ich euch fragen,
wie ihr das mit dem Bargeld macht,
Nehmt ihr schon Landeswährung mit?Kann man in Singapur und Bangkok auch mit US-Doller bezahlen?
Könnt ihr mir was empfehlen?Mit US$ kann man in den Ländern selten bezahlen. In Malaysien, Bangkok und Singapur (hier sogar die Metro) kann man nahezu alles mit der Kreditkarte bezahlen. In kleineren Geschäften eventuell nicht. Ein wenig Landeswährung sollte man dabei haben. Meistens hole ich mir das über die Kreditkarte, bei den geringen Beträgen sind mir die Spesen egal. In Malaysien/Penang haben wir auch einen Ausflug im Hafengebäude bei Einheimischen kurzfristig gebucht und mit Karte bezahlt.
-
Hallo
o Gaxi, habe ich bei meinem letzten Besuch in HK gemacht. Ist ganz einfach bei der Metro Station Sheung Wan aussteigen. Die Ticketschalter und Abfahrt sind dann in einem der oberen Stockwerke. Ich empfehle so früh als möglich dort aufzuschlagen, die Fähren sind gut gebucht. Im selben Stockwerk ist auch eine Wechselstube wo man sich ein paar Macau Pataca wechseln kann. -
Dann sollte es aber für einen Abend genug sein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-