1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersehen

Beiträge von Meersehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Meersehen
    • 31. März 2024 um 18:15

Hallo zusammen,

wir haben für unsere nächste KF einen Wunschflug über Aida gebucht, reisen aber schon 2 Tage früher nach Barcelona.

Weiß jemand, wann wir dann einchecken können? Sonst kommt man ja vom Flughafen direkt aufs Schiff, Individual meist ab 14 Uhr. Wir sind ja aber weder noch :)

Danke euch!

• Upgrade und Upsell

• Meersehen
    • 30. März 2024 um 08:37
    Zitat von wuschwusch

Die Juniorsuiten auf Nova und Cosma sind keine "Spannerkabinen". Die liegen alle auf Deck 9.

Super, vielen Dank! Dann müssen wir das heute nochmal besprechen

• Upgrade und Upsell

• Meersehen
    • 29. März 2024 um 08:29
    Zitat von parvus

Was sind Spannerkabinen, bzw warum werden sie so benannt?

Wir hatten auf der Cosma unsere JS auf Deck 9 (9109 und 9104) und uns sehr wohl gefühlt.

So werden wohl Kabinen genannt, die den Balkon quasi auf einem Aussendeck haben. Andere Passagiere können dann beim Vorbeilaufen in die Kabine sehen.

• Upgrade und Upsell

• Meersehen
    • 29. März 2024 um 07:47
    Zitat von Chefchen57

Auf der Cosma ist es anders als auf der Perla da sind die JS auf Deck 9 und da kann keiner entlang laufen oder aber er kann fliegen :thumbsup: So meine ich.

Ah ok, danke! Ich werde aus den Deckplänen nicht so ganz schlau :)

Nachdem ich die ganzen Berichte über das übervolle Schiff gelesen hab, überlegen wir tatsächlich zu bieten

• Upgrade und Upsell

• Meersehen
    • 29. März 2024 um 07:18

Hallo,

wir haben heute für unsere KF Ende Mai auf der cosma auch eine Mail bekommen.

Ursprünglich haben wir eine Balkonkabine BA gebucht und könnten jetzt auf Veranda Deluxe oder Junior Suite bieten. Wenn ich die Buchung durchspiele, werden mir nur auf Deck 9 noch freie Junior Suiten angezeigt.

Diese „Spannerkabinen“ gibt es auf Deck 8 und 9, oder? Dann wären die Junior Suiten ja alle in diesem Bereich, richtig?

Danke euch!

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Meersehen
    • 29. März 2024 um 07:00
    Zitat von _Meerelfe_

Da das Thema jetzt gerade auch im "Adults only"-Thread auch wieder mit zur Sprache kommt, mal hier die Frage, ob es denn inzwischen weitere Erfahrungen von Bord gibt?!

Familie Krabbe , konntet ihr euch denn nochmal mit euren Bekannten unterhalten. Es ging ja um die Verwirrungen hinsichtlich des genannten Preises.

Hallo, ich wäre auch sehr an Erfahrungen interessiert. Auf unserer KF im Mai sollen die Kurse angeboten werden.

Zusätzlich dazu gibt es ja jetzt den adults only Bereich.

Ich frage mich wirklich, wo wir mit unserer Tochter dann baden gehen können?

Für den neuen Bereich ist sie zu jung und der Beach Club fällt auch weg (zumindest für die Zeit der Schwimmkurse) 🙈

• Upgrade und Upsell

• Meersehen
    • 29. März 2024 um 06:52
    Zitat von MANU_ELA

_00GC2_178137_RZ_AIDA_Decksgrundrisse_AIDAcosma_02-202.pdf

schau mal Deck 9 :) wenn Du diese Junior Suiten meinst, dann gibt es noch die JA

Ah Danke! Ich glaube, die noch freien Junior Suiten sind alle auf Deck 9 (zumindest könnte ich da noch welche buchen, wenn ich es durchspiele).

Alternativ könnten wir auf Veranda Deluxe bieten. Hm… schwierig

• Upgrade und Upsell

• Meersehen
    • 29. März 2024 um 06:41

Hallo,

kurze Frage… :) wir haben eine Mail zum Bieterverfahren bekommen. Ursprünglich haben wir eine BA Balkonkabine gebucht. Wir könnten jetzt auf eine Juniorsuite bieten. Gibt es bei den Juniorsuiten auch diese Spannerkabinen oder sind das alles Verandakabinen?

Danke euch!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Meersehen
    • 24. März 2024 um 13:13

Ich finde das Thema schwierig. Natürlich darf es auch Ruhebereiche nur für Erwachsene geben. Auf der Cosma waren wir noch nicht, fahren aber im Mai. Ein Auswahlgrund war für uns (wir fahren mit Kind) auch die vielen Angebote für Kinder.

So, nun ist es so, dass auf unserer Reise Der Seepferdchen Schwimmkurs im Beachclub stattfindet und wir den Pool auf Deck 18 auch nicht mehr nutzen dürfen. Schwierig - zumal auch Ferienzeit. Ich bin sehr gespannt, wie das wird :(

• Fotoshop

• Meersehen
    • 23. März 2024 um 08:31
    Zitat von topgun1965

Hallo zusammen, wir waren jetzt auf der Perla, da wurde im Fotostudio mit einem Gutschein für ein Fotobuch für 39 € (Wert 49 €) geworben. Auf meine Nachfrage, worum es sich handelt und ob es spezielle AIDA-Layouts gibt, habe ich von den Fotografen nur seichte Antworten erhalten. Es handelt sich um Fotobücher, die man bei http://www.aida-foto.de erstellen kann und die auch was mit den Schiffen zu tun hätten. Der Aufruf dieser Seite brachte mich auf dem Handy nicht wirklich weiter. Da ich von den Reisen immer gern Fotobücher bestelle, habe ich zum Ausprobieren diesen Gutschein gekauft. Ich soll nach der Reise einen Link mit dem Gutschein erhalten. Da wir erst heute nach Hause gekommen sind, habe ich noch nichts weiter ausprobiert. Wahrscheinlich kann man mit Laptop über die o.g. Homepage herausfinden, ob genug AIDA-Bezug besteht. Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.

VG topgun1965

Hallo,

ich hab auf dem Handy mal ein bisschen rumprobiert. Es gibt eine Vorlage mit dem Aida Logo und ein paar Fotos vom ausgewählten Schiff. Ansonsten scheint es eine normale Software zur Erstellung von Fotobüchern zu sein. Zumindest habe ich keine Routenbilder etc. gefunden.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Meersehen
    • 19. März 2024 um 18:54

Hallo,

kurze Frage: wir würden gerne mit unserer Tochter (9) ins Rossini gehen. In der Beschreibung steht, dass Kinder ausgewählte Speisen und Getränke kostenlos bestellen können. Sind damit die Gerichte aus der Tiefseetaucher-Karte gemeint, oder gib es da im Rossini was anderes?

Danke euch!

• Fotoshop

• Meersehen
    • 17. März 2024 um 22:37
    Zitat von HgkS48

Bei Cewe gibts dafür spezielle Vorlagen für Mein Schiff. Ihr müsst leider die Reederei wechseln :sironie:

Beim nächsten Mal vielleicht :lachroll:

• Fotoshop

• Meersehen
    • 17. März 2024 um 11:45
    Zitat von Lorenz1

Gibt es nicht mehr.

Ich hab’s schon befürchtet. :(

Danke!

• Fotoshop

• Meersehen
    • 17. März 2024 um 11:17

Hallo zusammen,

nach 10 Jahren Pause machen wir in diesem Jahr mal wieder eine KF.

Früher gab es (ich glaube von Cewe) Aida Vorlagen (also Schriftzug, Fotos vom Schiff etc.), mit dem man ein Fotobuch selbst gestalten konnte. Gibt es das noch? Beim googeln bin ich nur auf ein Fotobuch gestoßen, dass man nicht selbst bearbeiten kann. Es wird aus den hochgeladenen Fotos automatisch erstellt.

Ich danke euch!

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 10. März 2024 um 07:49
    Zitat von akep

Letzten November war es kein Problem sind gegen 9 Uhr von der Cosma runter mit dem Shuttle bis zum Hafenausgang und dann ca 30 Minuten zum Bahnhof gelaufen dort haben wir uns das Birgen Ticket gekauft glaube kostet 12 Euro auch für Busse und U-Bahn in Rom haben wir aber nicht genutzt .

Dankeschön

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 10. März 2024 um 07:49
    Zitat von Franki31H

Die Cosma liegt sehr oft auf der „schlechteren“ Seite (Uraltterminal 25). Das bedeutet, das ihr einen längeren Weg zum Bahnhof einplanen müsst, da es keinen Zwischenstopp des Shuttles an der Festung gibt (von dort wären es nur 10 Minuten).

https://civitavecchia.portmobility.it/en/map-of-the-port

Wir konnten um 07:30 Uhr von Bord (Ankunft offiziell 8:00 Uhr). Vor dem Schiff standen Hafenshuttles, die zum Hafenausgang fuhren (nehmen! Sehr weiter Weg!). Es gibt auch Shuttles, die für 5 (?) EUR zum Bahnhof fahren. Leider gab es vor dem Schiff keine vernünftigen Infos und Schilder waren noch nicht in den Bussen. Die Fahrer machten noch Pause und wiesen nicht auf dem Bus zum Bahnhof hin. Wir saßen daher leider nur im Bus zum Hafenausgang (kostenlos). Um 8 Uhr fuhr der Shuttle dann endlich los, im Bus habe ich die Bahntickets über die App gebucht. Vom Hafenausgang sind wir dann in normalem Tempo zum Bahnhof gelaufen und haben problemlos den Zug um 8:42 bekommen.

Wenn ihr den Shuttle zum Bahnhof nehmen könnt, ist die Sache noch entspannter. Taxen gab es erst am Hafenausgang.

So früh kam man übrigens auch völlig entspannt von Bord.

Vielen Dank! Ich hab mir gestern mal den Hafenplan angesehen und schon diesen Liegeplatz befürchtet. Dann suchen wir am Besten direkt nach dem Bus zum Bahnhof

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 19:06

Ah super, ich danke euch!

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 17:29
    Zitat von Escape

Das ist immer gleich.

Sagt mal, wie ist denn das… meine Tochter ist 9 und isst gerne auch mal Neues. Wenn wir jetzt z.b. Hot Pott reservieren, darf sie dann auch „normal“ mitessen (also nicht aus der Kinderkarte)? Beim reservieren wird mir das gar nicht vorgeschlagen

• Rom / Italien

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 17:26
    Zitat von Juvida

Bei uns war so:

Wir stiegen vom Shuttle dann am Busbahnhof von Civitavecchia aus und dort gab’s in dem Containerbüro auch Tickets für den Zug & UBahn. Nur weiß ich leider nicht, ob diese noch gibt, denn es war deutlich entspannter als am Civitavecchia Bahnhof. Da war richtig voll.

Ich denke, wir versuchen das mal mit der App. Sicher ist sicher :)

Bin eh gespannt, wie es ist, wenn 6000 Leute gleichzeitig von Bord wollen. Wir waren bisher nur auf den kleineren Aidas unterwegs

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Meersehen
    • 9. März 2024 um 16:11
    Zitat von wasinet44

Habe von Wien nach Hamburg (Eurowings) und zurück (Austrian) Wunschflüge gebucht. Dürften eh die selben sein, wie im Anreisepaket, war aber günstiger.

Ich konnte in MyAida sofort alle Daten inklusive Ticketnummer sehen.

Ja, auch Sitzplatzbuchung wäre in MyAida möglich gewesen, eben gegen Gebühr.

Mit der Ticketnummer konnte ich aber direkt bei den Fluggesellschaften Plätze reservieren und zwar gratis, da das im von AIDA gebuchten Tarif inkludiert war.

Schauen wir mal, ob AIDA das mitbekommt und vielleicht interveniert. Versuch ist es aber Wert :zwinker:

Haben wir auch so gemacht :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook