Hier sieht man ja auch nicht so richtig durch...
🙈 Was bedeuten denn diese V**? Sind das auch Busse?
Hier sieht man ja auch nicht so richtig durch...
🙈 Was bedeuten denn diese V**? Sind das auch Busse?
Hab ich auch gebucht ![]()
Also wir hatten jetzt weder auf der Nova noch auf der Cosma einen Topper automatisch auf der Schlafcouch. Bestellt hatten wir ihn aber auch nicht.
Auf der Schlafcouch soll unsere Tochter schlafen. Ist das für Kinder bequem ohne Topper?
Auf die Schlafsesseln werden automatisch Topper drauf gemacht, kostenlos.
Ah, ich war verwirrt… die Schlafsessel sind ja nicht die Schlafsofas auf der Cosma, oder? Für das Sofa kann ich nämlich tatsächlich auch einen buchen (aber dann für 15€)
Die Topper sind fast unentbehrlich für die Schlafsessel. Man liegt damit auch etwas höher.
meinst du auch für Kinder? Bisher hatte ich das nicht so auf dem Schirm
Nicht buchbar - jemand hat angemerkt, daß es wohl nur mit Kind buchbar sein könnte.
Wir werden auf dem Schiff einen Versuch starten.
Ich habe es ohne Kinder gebucht. Ging aber auch erst heute. Vorher war es immer ausgebucht bzw. nicht buchbar.
Ich auch😉
Ebenfalls schnell gebucht. Da ist irgendwas falsch verknüpft. Schön, dass du das gesehen hast. Ich hatte nur die Mail gelesen.
Als Ausflugszeit steht in der Beschreibung 10 -11:30. Heißt das, dass man dann zwingend um 10 den ersten Hop on Hop off Bus nehmen muss? Kennt sich da jemand aus?
Hallo, ich habe die Küchenführung auf der Cosma gerade gebucht ![]()
Wann finden die Führungen denn normalerweise so statt? Ich nehm mal an an einem Seetag, oder?
Danke euch!
Ach ok, danke Pascal10.
Ich habe es befürchtet, dass das so kommt.
Oh, dann frage ich mich ja wirklich, wann wir an Bord können. Wir haben einen Wunschflug über Aida gebucht, reisen allerdings schon 2 Tage früher an. Da gibt’s ja keinen Transfer vom Flughafen zum Schiff. Gilt für uns dann wohl auch 14 Uhr? Ich kann über die App allerdings keinen früheren Check in buchen.
Wir fahren im Mai mit der Cosma. Ich bin echt gespannt. Unsere Tochter ist 9. Natürlich möchte sie auch mal in den Pool, sie liest aber auch gern ein Buch oder chillt auf ner Liege. Ich würde es besser finden, wenn es einen Ruhebereich geben würde, nicht unbedingt einen adults only Bereich. Größere Kinder springen ja meistens nicht mehr so wild in der Gegend rum und sind von den kleineren auch ehr „genervt“.
Auf unserer Fahrt ist zusätzlich noch dieser Schwimmkurs im Beachclub. Bin sehr gespannt, wie das alles läuft.
Na, Ihr fahrt am Abreisetag zu den Cruiseterminals und checkt dort ganz normal mit Eurem Gepäck ein. Ihr solltet aber im Myaida nachschauen, wann Ihr das Schiff betreten könnt, und natürlich an welchem der Terminals Euer Schiff liegt.
Ja, das machen wir. Ich rätsele nur die ganze Zeit schon, wann wir denn wohl aufs Schiff dürfen. Reiseunterlagen haben wir noch nicht.
Hallo zusammen,
wir haben für unsere nächste KF einen Wunschflug über Aida gebucht, reisen aber schon 2 Tage früher nach Barcelona.
Weiß jemand, wann wir dann einchecken können? Sonst kommt man ja vom Flughafen direkt aufs Schiff, Individual meist ab 14 Uhr. Wir sind ja aber weder noch ![]()
Danke euch!
Die Juniorsuiten auf Nova und Cosma sind keine "Spannerkabinen". Die liegen alle auf Deck 9.
Super, vielen Dank! Dann müssen wir das heute nochmal besprechen
Was sind Spannerkabinen, bzw warum werden sie so benannt?
Wir hatten auf der Cosma unsere JS auf Deck 9 (9109 und 9104) und uns sehr wohl gefühlt.
So werden wohl Kabinen genannt, die den Balkon quasi auf einem Aussendeck haben. Andere Passagiere können dann beim Vorbeilaufen in die Kabine sehen.
Auf der Cosma ist es anders als auf der Perla da sind die JS auf Deck 9 und da kann keiner entlang laufen oder aber er kann fliegen
So meine ich.
Ah ok, danke! Ich werde aus den Deckplänen nicht so ganz schlau ![]()
Nachdem ich die ganzen Berichte über das übervolle Schiff gelesen hab, überlegen wir tatsächlich zu bieten
Hallo,
wir haben heute für unsere KF Ende Mai auf der cosma auch eine Mail bekommen.
Ursprünglich haben wir eine Balkonkabine BA gebucht und könnten jetzt auf Veranda Deluxe oder Junior Suite bieten. Wenn ich die Buchung durchspiele, werden mir nur auf Deck 9 noch freie Junior Suiten angezeigt.
Diese „Spannerkabinen“ gibt es auf Deck 8 und 9, oder? Dann wären die Junior Suiten ja alle in diesem Bereich, richtig?
Danke euch!
Da das Thema jetzt gerade auch im "Adults only"-Thread auch wieder mit zur Sprache kommt, mal hier die Frage, ob es denn inzwischen weitere Erfahrungen von Bord gibt?!
Familie Krabbe , konntet ihr euch denn nochmal mit euren Bekannten unterhalten. Es ging ja um die Verwirrungen hinsichtlich des genannten Preises.
Hallo, ich wäre auch sehr an Erfahrungen interessiert. Auf unserer KF im Mai sollen die Kurse angeboten werden.
Zusätzlich dazu gibt es ja jetzt den adults only Bereich.
Ich frage mich wirklich, wo wir mit unserer Tochter dann baden gehen können?
Für den neuen Bereich ist sie zu jung und der Beach Club fällt auch weg (zumindest für die Zeit der Schwimmkurse) 🙈
_00GC2_178137_RZ_AIDA_Decksgrundrisse_AIDAcosma_02-202.pdf
schau mal Deck 9
wenn Du diese Junior Suiten meinst, dann gibt es noch die JA
Ah Danke! Ich glaube, die noch freien Junior Suiten sind alle auf Deck 9 (zumindest könnte ich da noch welche buchen, wenn ich es durchspiele).
Alternativ könnten wir auf Veranda Deluxe bieten. Hm… schwierig
Hallo,
kurze Frage…
wir haben eine Mail zum Bieterverfahren bekommen. Ursprünglich haben wir eine BA Balkonkabine gebucht. Wir könnten jetzt auf eine Juniorsuite bieten. Gibt es bei den Juniorsuiten auch diese Spannerkabinen oder sind das alles Verandakabinen?
Danke euch!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()