Im Mai..., allerdings schon paar Jahre her.
Ich bin sehr gespannt, wie voll es wird. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Im Mai..., allerdings schon paar Jahre her.
Ich bin sehr gespannt, wie voll es wird. ![]()
War das auch im Frühling?
letzten Freitag war dort die Warteschlange so lang, dass wir uns freiwillig dort nicht angestellt hätten
Oh je
sowas befürchte ich auch… die Karten für Sagrada Familia waren nämlich auch schon Ruck zuck weg.
Hab’s die Schlange schon an der Standseilbahn oder erst an der „richtigen“ Seilbahn?
Hallo,
kurze Frage… wir wollen mit der Seilbahn auf den Montjuïc (nicht mit der, die über den Hafen fährt, sondern mit der anderen die direkt am Castell ankommt). Muss/kann man da Tickets vorab kaufen? Falls ja, lohnt sich das zeitlich? Oder muss man mit dem Ticket dann trotzdem normal anstehen?
Danke euch!
Chancen gering, zu gute Auslastung.
Bei uns wohl leider auch ![]()
Aber eigentlich bin ich mit unserer Kabine ganz happy - hab sie ja ausgesucht ![]()
Wir sind damals vom Hafen zu den Sanguinaires Inseln und wieder zurück gefahren. War sehr schön.
Vormittags waren wir mit dem AIDA-Ausflug bei den Schildkröten und am Strand Porticcio.
Genau das ist unser Plan
hoffentlich ist es schon warm genug für Strand
Alles anzeigenHop On Hop Off dann?
Ajaccio: Stadtrundfahrt ab 10,- Euro (hop-on-hop-off-bus.de)
1. Stadtrundfahrt: Sightseeing-Tour
Die Tour führt dich entlang der malerischen Küstenstraße Îles Sanguinaires, mit einer herrlichen Aussicht auf die Bucht von Ajeccio. Natürlich beinhaltet sie auch den Place de Gaulle mit der berühmten Statue von Napoleon Bonaparte. Damit du die Gelegenheit für ein paar schöne Urlaubsfotos erhältst, halten die Busse an den Denkmälern und Sehenswürdigkeiten für einige Minuten.
Diese Stadtrundfahrt dauert ca. 55 Minuten.
Treffpunkt für diese Route ist der Pace Foch, neben der Marie d’Ajaccio.
Highlights der Route:
- Altstadt
- Parata
- Napoleon Höhle
- Sanguinaires Inseln
Ein Fahrplan ist uns leider nicht bekannt. Aufgrund der Buchungsseite von GetyourGuide lässt sich allerdings eine tägliche Abfahrt 12:15 und 16:15 Uhr vermuten. Diese Tour wird von April bis Oktober angeboten.
2. Stadtrundfahrt: Highlight-Tour „Stadt & Küste“
Diese Stadtrundfahrt dauert ca. 90 Minuten zuzüglich einer ca. 20-30-minütigen Pause am Pointe de la Parata.
Treffpunkt für diese Route ist der Pace Foch, neben der Marie d’Ajaccio.
Auch hier ist uns bedauerlicherweise kein Fahrplan bekannt. Aufgrund der Buchungsseite von GetyourGuide lässt sich allerdings eine tägliche Abfahrt 14:15 und 15:15 Uhr vermuten. Diese Tour wird von April bis Oktober angeboten.
Highlights der Route:
- Altstadt
- Parata
- Badestrände
- Sanguinaires Straße
Das habe ich für Ende Mai gebucht (die längere Tour). Ich berichte gerne, wie’s war
Hier sieht man ja auch nicht so richtig durch...
🙈 Was bedeuten denn diese V**? Sind das auch Busse?
Hab ich auch gebucht ![]()
Also wir hatten jetzt weder auf der Nova noch auf der Cosma einen Topper automatisch auf der Schlafcouch. Bestellt hatten wir ihn aber auch nicht.
Auf der Schlafcouch soll unsere Tochter schlafen. Ist das für Kinder bequem ohne Topper?
Auf die Schlafsesseln werden automatisch Topper drauf gemacht, kostenlos.
Ah, ich war verwirrt… die Schlafsessel sind ja nicht die Schlafsofas auf der Cosma, oder? Für das Sofa kann ich nämlich tatsächlich auch einen buchen (aber dann für 15€)
Die Topper sind fast unentbehrlich für die Schlafsessel. Man liegt damit auch etwas höher.
meinst du auch für Kinder? Bisher hatte ich das nicht so auf dem Schirm
Nicht buchbar - jemand hat angemerkt, daß es wohl nur mit Kind buchbar sein könnte.
Wir werden auf dem Schiff einen Versuch starten.
Ich habe es ohne Kinder gebucht. Ging aber auch erst heute. Vorher war es immer ausgebucht bzw. nicht buchbar.
Ich auch😉
Ebenfalls schnell gebucht. Da ist irgendwas falsch verknüpft. Schön, dass du das gesehen hast. Ich hatte nur die Mail gelesen.
Als Ausflugszeit steht in der Beschreibung 10 -11:30. Heißt das, dass man dann zwingend um 10 den ersten Hop on Hop off Bus nehmen muss? Kennt sich da jemand aus?
Hallo, ich habe die Küchenführung auf der Cosma gerade gebucht ![]()
Wann finden die Führungen denn normalerweise so statt? Ich nehm mal an an einem Seetag, oder?
Danke euch!
Ach ok, danke Pascal10.
Ich habe es befürchtet, dass das so kommt.
Oh, dann frage ich mich ja wirklich, wann wir an Bord können. Wir haben einen Wunschflug über Aida gebucht, reisen allerdings schon 2 Tage früher an. Da gibt’s ja keinen Transfer vom Flughafen zum Schiff. Gilt für uns dann wohl auch 14 Uhr? Ich kann über die App allerdings keinen früheren Check in buchen.
Wir fahren im Mai mit der Cosma. Ich bin echt gespannt. Unsere Tochter ist 9. Natürlich möchte sie auch mal in den Pool, sie liest aber auch gern ein Buch oder chillt auf ner Liege. Ich würde es besser finden, wenn es einen Ruhebereich geben würde, nicht unbedingt einen adults only Bereich. Größere Kinder springen ja meistens nicht mehr so wild in der Gegend rum und sind von den kleineren auch ehr „genervt“.
Auf unserer Fahrt ist zusätzlich noch dieser Schwimmkurs im Beachclub. Bin sehr gespannt, wie das alles läuft.
Na, Ihr fahrt am Abreisetag zu den Cruiseterminals und checkt dort ganz normal mit Eurem Gepäck ein. Ihr solltet aber im Myaida nachschauen, wann Ihr das Schiff betreten könnt, und natürlich an welchem der Terminals Euer Schiff liegt.
Ja, das machen wir. Ich rätsele nur die ganze Zeit schon, wann wir denn wohl aufs Schiff dürfen. Reiseunterlagen haben wir noch nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()