in der Regel 48 Stunden auf dem Schiff am Ausflugsschalter oder auch über das Bordportal. Nachfragen, variiert manchmal zwischen 48 und 72 Stunden, hängt von der Ausflugsart ab.
Prima, dann weiß ich Bescheid! Danke dir
in der Regel 48 Stunden auf dem Schiff am Ausflugsschalter oder auch über das Bordportal. Nachfragen, variiert manchmal zwischen 48 und 72 Stunden, hängt von der Ausflugsart ab.
Prima, dann weiß ich Bescheid! Danke dir
Hallo zusammen,
bis wann kann man denn gebuchte Ausflüge kostenlos stornieren? Ich habe etwas vom Buchungsschluss gelesen. Wann ist das denn normalerweise?
Danke euch!
Hallo zusammen,
ab wann werden die Restaurant-Reservierungen für die Cosma eigentlich freigeschaltet? Hatte mal gelesen so 6 Monate vorher. Passt das?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo, ich glaube, dass mit den 6 Monaten passt nicht immer. Bei uns waren es knappe 5, Steakhouse etc. sogar erst 2 Monate vorher.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn es freigeschaltet wird, dann immer für mehrere Monate gleichzeitig.
Ich würde immer mal wieder reinschauen.
Ich hoffe, die Antwort hilft ein bisschen.
Gibt es das 3x3 für Reisen im Sommer (Ferien) für das Rossini und Steakhouse noch an Bord zu buchen? Was kostet es inzwischen (Aidablu)? Wie bekomme ich raus, ob es für eine bestimmte Reise (10.-17.08.) vielleicht sogar über my Aida zu haben ist, wenn ich noch nicht gebucht habe?
Du könntest dich mit dem Demo Modus in my Aida anmelden. Da müsste es angezeigt werden, falls es buchbar ist
Wir waren auf der Nova 8:00 mit Frühstück. Hat sich gelohnt
Ja, das glaube ich! Ich wollte sie erst nicht buchen, weil ich Angst hatte, dass mein Töchterchen sich langweilt. Aber irgendwie… ![]()
Es kommt auf das Schiff an. Auf Nova und cosma gibt es 2.
Auf den anderen nur eine. Wenn ausgebucht, dann ist sie weg.
Ah ok. Es wäre die Cosma… naja, ich behalte es mal im Auge. Danke dir!
Hallo,
Jetzt, wo ich die Bilder gesehen hab, hätte ich auch Lust auf die Wellness Suite 🙈. An den Seetagen ist sie natürlich ausgebucht…
Gibts Erfahrungen, ob man sie an Bord vielleicht trotzdem noch buchen kann? Oder wird das Kontingent komplett über myaida eingestellt? Danke euch!
Alles anzeigenSo da mir/uns die 1 Stunde Puffer zu "alle Mann an Bord zu gefährlich ist (Sturm, verspätung usw.) Wandern wir direkt vo La Spezia ne grössere Tour.
Da meine bessere Hälfte aber doch noch etwas mit dem Boot fahren will hab ich noch eine Panorama Tour gefunden.
Leider finde ich nirgends wann/wie oft diese Tour startet. Auf der Schiffseite ist nur der Plan für die fahrten zu den einzelnen Dörfern.
Hat das jemand schon mal gemacht bzw. weiss wann die Touren los gehen?
Panoramatour zu den 3 Inseln Palmaria, Tino und Tinetto
Eine schöne Rundfahrt um die Inseln Palmaria, Tino und Tinetto zu entdecken. Abfahrt von La Spezia, Lerici und Portovenere.
Preis von La Spezia und Lerici: 25 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder von 6 bis 11 Jahren.Preis von Portovenere: 15 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder von 6 bis 11 Jahren.
Hallo,
ich kann leider auch nur Abfahrten ab Portovenere finden.
Hallo zusammen,
nach 10 Jahren Kreuzfahrtpause starten wir jetzt bald wieder unsere erste Fahrt. Bisher haben wir kein Logbuch, meine Tochter möchte aber damit anfangen.
Damit wir alles komplett haben, suche ich daher nach folgenden (uralt) Einträgen:
- Ostsee 1 mit der Bella 29.07.-08.08.13
- Kanaren 9 mit der Stella 01.03.-08.03.14
- Nordeuropa 3 mit der Luna 24.06.-04.97.14
Es wäre Mega toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Wir haben nichts.
Wir auch nicht
aber in den Ferien gibts wahrscheinlich selten was. Die Cosma scheint ganz schön gut gebucht zu sein…
Guten Morgen, ich schon wieder ![]()
war schon mal jemand im Casa Batllo? Lohnen sich diese silber und Gold Tickets? Kommt man mit den „normalen“ Tickets auch ohne Warteschlange rein? Ein Zeitfenster muss ich da ja auch buchen.
Danke euch!
Hallo eine Frage zu Getränke sind einige im All in Paket erhalten oder USS ich alle Getränke extra zahlen .Vielen lieben Dank
Hallo, im AI sind die Getränke enthalten, die auf der Karte einen schwarzen Kreis haben. Ein Post über deinem ist die Karte verlinkt. VG
Im Mai..., allerdings schon paar Jahre her.
Ich bin sehr gespannt, wie voll es wird. ![]()
War das auch im Frühling?
letzten Freitag war dort die Warteschlange so lang, dass wir uns freiwillig dort nicht angestellt hätten
Oh je
sowas befürchte ich auch… die Karten für Sagrada Familia waren nämlich auch schon Ruck zuck weg.
Hab’s die Schlange schon an der Standseilbahn oder erst an der „richtigen“ Seilbahn?
Hallo,
kurze Frage… wir wollen mit der Seilbahn auf den Montjuïc (nicht mit der, die über den Hafen fährt, sondern mit der anderen die direkt am Castell ankommt). Muss/kann man da Tickets vorab kaufen? Falls ja, lohnt sich das zeitlich? Oder muss man mit dem Ticket dann trotzdem normal anstehen?
Danke euch!
Chancen gering, zu gute Auslastung.
Bei uns wohl leider auch ![]()
Aber eigentlich bin ich mit unserer Kabine ganz happy - hab sie ja ausgesucht ![]()
Wir sind damals vom Hafen zu den Sanguinaires Inseln und wieder zurück gefahren. War sehr schön.
Vormittags waren wir mit dem AIDA-Ausflug bei den Schildkröten und am Strand Porticcio.
Genau das ist unser Plan
hoffentlich ist es schon warm genug für Strand
Alles anzeigenHop On Hop Off dann?
Ajaccio: Stadtrundfahrt ab 10,- Euro (hop-on-hop-off-bus.de)
1. Stadtrundfahrt: Sightseeing-Tour
Die Tour führt dich entlang der malerischen Küstenstraße Îles Sanguinaires, mit einer herrlichen Aussicht auf die Bucht von Ajeccio. Natürlich beinhaltet sie auch den Place de Gaulle mit der berühmten Statue von Napoleon Bonaparte. Damit du die Gelegenheit für ein paar schöne Urlaubsfotos erhältst, halten die Busse an den Denkmälern und Sehenswürdigkeiten für einige Minuten.
Diese Stadtrundfahrt dauert ca. 55 Minuten.
Treffpunkt für diese Route ist der Pace Foch, neben der Marie d’Ajaccio.
Highlights der Route:
- Altstadt
- Parata
- Napoleon Höhle
- Sanguinaires Inseln
Ein Fahrplan ist uns leider nicht bekannt. Aufgrund der Buchungsseite von GetyourGuide lässt sich allerdings eine tägliche Abfahrt 12:15 und 16:15 Uhr vermuten. Diese Tour wird von April bis Oktober angeboten.
2. Stadtrundfahrt: Highlight-Tour „Stadt & Küste“
Diese Stadtrundfahrt dauert ca. 90 Minuten zuzüglich einer ca. 20-30-minütigen Pause am Pointe de la Parata.
Treffpunkt für diese Route ist der Pace Foch, neben der Marie d’Ajaccio.
Auch hier ist uns bedauerlicherweise kein Fahrplan bekannt. Aufgrund der Buchungsseite von GetyourGuide lässt sich allerdings eine tägliche Abfahrt 14:15 und 15:15 Uhr vermuten. Diese Tour wird von April bis Oktober angeboten.
Highlights der Route:
- Altstadt
- Parata
- Badestrände
- Sanguinaires Straße
Das habe ich für Ende Mai gebucht (die längere Tour). Ich berichte gerne, wie’s war
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()