1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 20. Mai 2024 um 15:01

Hallo an Euch Alle, die diese tolle Reise noch vor sich haben. Wir sind heute leider wieder zurückgekommen, aber wenn Ihr ähnliches Wetter erlebt wie wir, werdet Ihr diese Reise nicht vergessen. Wir hatten 10 Tage ausschließlich mit blauem Himmel, gelegentlich mal eine Wolke und durchgängig Temperaturen um und über 20 Grad. Zu den Highlights der Reise gehörte die 360° Drehung im Geiranger Fjord vor den 7 Schwestern. Dazu die gut gefüllten Wasserfälle, viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Wir hatten übrigens einen Lektor an Bord, der die einzelnen Ziele launig und ausführlich vorgestellt hat.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ähnliches Glück habt.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• HgkS48
    • 16. Mai 2024 um 22:38

Hallo _Meerelfe_ , mache ich gerne, wenn ich am Montag wieder zurück bin.

• HgkS48
    • 15. Mai 2024 um 22:31

Hallo _Meerelfe_ , komme erst jetzt zum antworten. Wir waren am Eidsvatnet Lake. War auch nur ein 10 Minuten Stopp.

• HgkS48
    • 13. Mai 2024 um 19:36

Mal ein kurzes Feedback zu Norway Excursion. Ist leider ähnlich wie die Aida Ausflüge, viel Busfahrt und nur kurze 15 bzw. 10 Min. Fotostop. Dalsnibba konnte nicht angefahren werden, dafür einen zugefrorenen und einen nicht zugefrorenen See, beides recht uninteressant. Am Aussichtspunkt mit Blick auf den Geiranger Fjord ging die meiste Zeit für den Besuch des überfüllten WC drauf. Und für die Adlerkehren gabs auch nur 15 Min., die nächsten Busse warten schon. Erklärungen gab's vor allem in Englisch, das Mädel, das das ins Deutsche übersetzt hat, hatte wirklich keine Ahnung. 90 % der Mitfahrer waren übrigens Deutsche vom Schiff.

Eingedenk des Preises würde ich von diesem Ausflug abraten. Zumindest hätte ich erwartet, dass wir rechtzeitig informiert werden, dass das Highlight dieser Tour nicht angefahren werden und man stornieren kann.

• 5256

• HgkS48
    • 12. Mai 2024 um 17:53

Kann die Erfahrungen von aps bestätigen, die Balkontür ist einfach nur nervig, hat man die Hände voll, kriegt man sie nicht auf. Überhaupt, dunkle Kabine, völlig überflüssiger begehbarer Kleiderschrank, überlaute Toilettenspülung und bei Fahrt ein ständiges Brummen. Die schlechteste Kabine, die wir je hatten. Scheint auch Aida aufgefallen zu sein, wird ab März 25 auf Verandakibine runtergestuft. Ist auch jetzt schon keine Komfortkabine, eher Balkonkabine mit größerem Balkon. Auf jeden Fall viel zu teuer. Ich bin einfach enttäuscht.

• Bergen / Norwegen

• HgkS48
    • 12. Mai 2024 um 17:29

Aidaperla, wir liegen Jekteviken.

• Bergen / Norwegen

• HgkS48
    • 12. Mai 2024 um 17:25

Nach all den Tipps für Wanderer und Leute, die gut zu Fuß sind, hier etwas für uns Mobilitätseingeschränkte. Es gibt am Schiff alle halbe Stunde einen kostenlosen Transportservice in die Stadt zum Fismarket. Zu jeder vollen Stunde bringt der einen auch zurück zum Schiff. Letzte Rückfahrt heute um 16 Uhr.

An der Floyenbahn war es heute (Sonntag) nicht voll, ein freundlicher Mitarbeiter hat zudem alle Kartenzahler aus der Schlange gefunden und zu den Zahlautomaten an der rechten Seite geschickt. Ich drücke die Daumen, dass der bei der nächsten Fahrt auch da ist.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 8. Mai 2024 um 16:00

Da mir die Werftauslastungen Anfang 2025 nicht bekannt sind, und auch nicht die wirtschaftliche Situation der möglichen Werften bleibt wirklich nur eines, Reisen für die ersten vier Monate mit den betroffenen Schiffe nicht zu buchen, soweit nicht schon geschehen. Was mir auffällt sind die vielen wohlwollenden Kommentare zum Verhalten von Aida. Seid Ihr alle Miteigentümer und seit vor allem am Profit der Reederei interessiert? Anders kann ich mir sonst einige Äußerungen nicht erklären. Als Kunde habe ich alle Zahlungs- und Stornierungsbedingungen einzuhalten. Einen Tag zu spät storniert, Pech gehabt, steht ja so in den AGB. Da das so ist, kann ich auch erwarten, dass mich mein Vertragspartner so früh wie möglich und so umfassend wie möglich über evtl. Vertragsänderungen informiert. Es wäre ein Leichtes für Aida gewesen, im 2. Halbjahr 2023 über mögliche Werftaufenthalte Anfang 2025 zu informieren, unabhängig davon, wann sie tatsächlich stattfinden. Das hätte wahrscheinlich Einige von den jetzt unsicheren Buchungen abgehalten.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• HgkS48
    • 7. Mai 2024 um 19:39

Ehrlich gesagt muß man nicht alt sein, um einen Bayrischen Frühschoppen zu meiden.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• HgkS48
    • 7. Mai 2024 um 19:24

Nein, man muß nicht reservieren. Ist eigentlich "nur" ein gut besuchtes Restaurant, nur weit oben. Ich hab auch noch zwei Bilder gefunden, Ende 2016 mit der Blu.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• HgkS48
    • 5. Mai 2024 um 10:12

Ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI Cruises den Gästen ermöglicht, an den Einstellungen des Fernsehers herumzuspielen. Man stelle sich nur vor was für Zeit für das Personal draufgeht, wenn das beim Passagierwechsel jedes Mal kontrolliert werden muß. Unabhängig davon finde ich es grenzwertig, sowas überhaupt ins Auge zu fassen.

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• HgkS48
    • 3. Mai 2024 um 22:11

Würde ich nicht drüber meckern, kein Rettungsboot unter dem Balkon, nur Kabinen drüber, hättest Du schlechter treffen können. Wir hatten im Februar auf der 5 eine ähnlich weit von den Aufzügen entfernte Kabine auf Deck 9 (9011) und fanden das ganz in Ordnung.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• HgkS48
    • 3. Mai 2024 um 20:34

Yello fand ich auch langweilig. Wahrscheinlich haben wir deshalb da Plätze bekommen. Ich meine, dass ich die schon 2018 auf der Sol gesehen habe.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• HgkS48
    • 2. Mai 2024 um 21:11

Bei der Vorgängersendung "VnM" waren die Paare und Praktikanten doch auch alle gecastet, also nix Neues.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• HgkS48
    • 2. Mai 2024 um 21:08

Bei unserer ersten Kreuzfahrt mit der Blu wurden in Funchal auf Deck 4 ein Großteil der Fenster der Meerblickkabinen ausgetauscht. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wurden wir zu einem 5Gänge Menü mit Weinbegleitung ins Rossini eingeladen. Fanden wir sehr großzügig. Eigentlich kein Wunder, dass die Fenster auf den unteren Decks dem Salzwasser besonders ausgesetzt sind und wahrscheinlich öfter mal ausgetauscht werden.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 1. Mai 2024 um 21:30

99 € ist aber ein stolzer Preis. Gabs da noch Häppchen und ein Erinnerungsfoto mit dem Kapitän?

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 30. April 2024 um 21:19

Über die Elbbrücken.

• Umbuchung PRO- auf PLUS-Tarif / Anreisepaket

• HgkS48
    • 27. April 2024 um 18:23

Falls Ihr über ein Reisebüro gebucht habt, würde ich mich an die wenden. Wir haben da schon gute Erfahrungen gesammelt, da die Mitarbeiter noch die eine oder andere Connection haben, über die wir Kunden nicht verfügen.

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• HgkS48
    • 25. April 2024 um 15:06
    Zitat von User123

Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen und macht das beste draus. Es fahren viele in der Innenkabine und haben dennoch eine schöne Zeit.

Welches Schiff ist es denn?

Anonyym hat doch geschrieben, Perla, im Juli, Norwegen

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 25. April 2024 um 14:20

Wenn wir alle eine Glaskugel hätten, wären wir alle schlauer beim Buchungszeitpunkt. Da das aber Wunschdenken ist, halte ich es mit Flo on Tour , möglichst nach der Buchung nicht mehr nachschauen, wie sich die Preise entwickeln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™