1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 14. Juni 2024 um 16:49

Über die Barkarte kann man geteilter Meinung sein, egal ob nun die alte oder neue gemeint ist. Aber mir mißfällt außerordentlich die Arroganz der Cocktailpuristen, die für sich in Anspruch nehmen, genau zu wissen, wie ein Cocktail gemixt und dekoriert werden muß. Ja, es gibt für alle Cocktails ein Grundrezept, aber die Varianten sind Legion und deshalb nicht automatisch schlechter.

Und im übrigen, das AllInclusive-Angebot von Mein Schiff ist im Bezug auf die Getränke mMn eindeutig besser als alle Pakete, die man bei Aida dazubuchen kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 13. Juni 2024 um 20:48
    Zitat von Sehtourist

Das ist für mich Äpfel mit Birnen vergleichen, sorry.

Ein Cocktail ist für mich ein Wohlfühl-Drink, den ich nur selten genießen kann - es dann aber auch so richtig möchte. Unabhängig von fehlender Deko (die für mich dazu gehört, das ist bei Cocktails eben so) war die Gläserwahl und die Menge für mich ein k.o.-Kriterium. Bei den gezeigten Bildern ist mir persönlich schon egal, wie es schmeckt, denn die Darbietung an sich ist ein absolutes no go und einfach nur noch peinlich. In jedem Flatrate-Billig-Laden hier an Land sehen die Cocktails wesentlich anders aus und werden auch anders zubereitet. Kosten dann übrigens auch weniger, als an Bord.

Für mich persönlich bricht damit ein gutes Stück Wohlfühl-Genuß weg. Für mich geht das in Richtung "Billiger-Geiziger-Primitiver". Sehr schade.

Da haust Du aber mächtig auf die Pauke, was die Deko mit der Qualität des Cocktails zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Die miesesten Cocktails habe ich übrigens mit Volldeko gehabt, Schirmchen, Wunderkerze, Fähnchen und ein Spalt Orange. Seitdem sind mir dekorierte Getränke nicht mehr geheuer. Unabhängig davon waren alle unsere Geränke vor 3 Wochen auf der Perla völlig in Ordnung, die Gläser waren voll, die Cocktails haben geschmeckt, und die Minze und Limette habe ich gleich rausgefischt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Warnehmungen halt.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• HgkS48
    • 13. Juni 2024 um 20:40

Es ist irgendwie wie bei den Sphinxen, kennt man ein Mein Schiff, kennt man (vorerst) alle. Mal sehen, ob die Relax nicht nur größer, sondern auch irgendwie anders/interessanter wird.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 12. Juni 2024 um 20:40

StarKid wir hatten definitiv eine andere Reiseleiterin, die sprach nur Englisch, und das wurde dann von einer Zweiten mehr schlecht als recht übersetzt. Die hatte leider von dem was sie übersetzt hat keine Ahnung.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• HgkS48
    • 12. Juni 2024 um 18:02

StarKid , wie hat Euch die Reiseleiterin gefallen? Wir haben diese Tour im Mai auch mit Norway Excursion gemacht, leider war Dalsnibba noch gesperrt, aber den Rest haben wir bei wesentlich besserem Wetter gemacht. Ich empfand die Tourleiterin als ausgesprochen inkompetent, mit zum Teil total falschen Infos. Am Aussichtspunkt Flydalsjuvet war die Zeit viel zu kurz, ein Grossteil der weiblichen Gäste haben die Zeit mit Anstehen am WC verbracht und hatten deshalb keine Zeit für die Aussicht. Die Zeit bei den Aussichtspunkten war einfach viel zu kurz. Ich würd da nicht mehr buchen.

• HgkS48
    • 12. Juni 2024 um 13:15

Gabs denn auch die 360° Drehung vor den 7 Schwestern?

• HgkS48
    • 12. Juni 2024 um 10:23

moin, ich weiß nicht, ob derselbe Lektor bei uns auch an Bord war, aber die Vorträge haben wir uns gern angehört, weil das nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam waren. Und zur Perla insgesamt, das ist auch für uns die beste Aida Schiffsklasse. Jetzt noch die Restaurantauswahl wie bei den ganz Großen, nicht auszudenken......

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 11. Juni 2024 um 22:26

Die Regelung, die es bei Mein Schiff gibt,erscheint mir auch am Sinnigsten, Handtuchkarte abgeben, Handtuch erhalten, Handtuch zurückgeben, Karte bekommen. Einfacher gehts im Prinzip nicht. Allerdings war es auf Mein Schiff trotzdem problemlos möglich, ein zweites Handtuch zu bekommen, wenn man nett gefragt hat.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 11. Juni 2024 um 10:20
    Zitat von Doroaida

Hier müßte rigoros durchgegriffen werden. Öffentlich zur Schau stellen, Koffer öffnen, Diebesgut raus, fertig.

Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass die öffentlichen Pranger abgeschaltet wurden?!

• HgkS48
    • 9. Juni 2024 um 16:41
    Zitat von Julia80

Ich hoffe, dass diejenigen, die demnächst eine Reise vor sich haben, sich die Vorfreude von den Berichten nicht verderben lassen :blumen: :stossen:

Ich bestimmt nicht, die alkoholischen getränke stehen bei mir nicht im Vordergrund und haben bei unserer Fahrt mit der Perla im Mai auch kein negatives Gefühl hinterlassen. Für mich ist nach wie vor die Route der wesentlichste Bestandteil einer Kreuzfahrt.

• HgkS48
    • 9. Juni 2024 um 13:08
    Zitat von Franki31H

Als ich vor über 20 Jahren das erste Mail auf einer AIDA unterwegs war, war alles perfekt…. Die Kabine bei der Anreise bis ins kleinste Detail perfekt sauber, super abwechslungsreiches und perfektes Essen, viel Spaß und super Stimmung. Obwohl es noch wenig Angebote gab, hatte man nie das Gefühl abgezockt zu werden. Preis Leistung stimmte immer….

Bei allem Respekt, aber sind wir nicht immer versucht das Alte zu verklären? Es gab auch vor 20 Jahren miese Hotels mit mäßig sauberen Zimmern und schlechtem Essen und Trinken. Und teure Zutaten sind nicht per se die besseren Zutaten, sondern oft nur teurer. Also bitte mal die rosarote Vergangenheitsbrille absetzen und auch das Gestrige etwas realer betrachten.

• HgkS48
    • 9. Juni 2024 um 13:02

@Escape seid zufrieden, dass Eure Kabine auf der Wasserseite liegt, auf der anderen hättet Ihr das Gefühl in einer Kellerwohnung zu sein.

• HgkS48
    • 7. Juni 2024 um 19:28

Auch von mir alles Gute für eine erlebnisreiche Reise, mit hoffentlich hier geposteten Eindrücken von Norwegen. Wenns geht mit vielen Infos und weniger Kaffees. :blumen:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• HgkS48
    • 5. Juni 2024 um 20:30

Braucht man eigentlich für die Einreise nach Gibraltar auch den Reisepass?

• HgkS48
    • 5. Juni 2024 um 17:40

Bei allem Ärger über die Qualität der Getränke bei Aida, besteht da immer noch ein grosser Abstand zum All Inclusive Angebot in vielen Urlaubhotels. Was dort zum Teil angeboten wird ist oft kaum trinkbar geschweige denn genießbar. Und ich spreche nicht von 2/3 Sternehotels, sondern von 4 bis 5 Sterne Hotels. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken aus Tetrapacks in Plastikbecher ausgeschenkt. Und davon ist Aida noch weit entfernt.

• HgkS48
    • 5. Juni 2024 um 10:04

Ich bin kein Cocktailexperte, und werde vermutlich nicht merken, ob die Zutaten sich verändert haben, wenn mir das Endergebnis schmeckt und keinen dicken Kopf verursacht, vorausgesetzt, ich habe die Zubereitung nicht gesehen. Allerdings spricht nichts dagegen, einen ansprechenden Cocktail zu servieren. Bisher hat das auch geklappt, insgesamt haben mir die Cocktails bei Mein Schiff besser geschmeckt, und dort wurden auch nie die Getränke so lieblos serviert wie hier einige Bilder zeigen.

• HgkS48
    • 4. Juni 2024 um 19:28

So richtig habe ich nicht darauf geachtet, welche Karte auslag, meine aber schon die "neuen Alkoholfreien" gesehen zu haben. War auf der Norwegentour mit der Perla im Mai.

• HgkS48
    • 4. Juni 2024 um 19:01

Da scheint es ja große Unterschiede zwischen den Schiffen zu geben, solche lieblose Darreichung haben wir auf der Perla nie gehabt, der Aperol Sprizz kam im richtigen Glas, und auch die alkoholfreien Cocktails waren immer richtig dekoriert. Vielleicht war mal ein bisschen zuviel Eis dabei, aber so armselig sah nie ein Getränk auf unserer tour aus.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• HgkS48
    • 3. Juni 2024 um 13:54

Wäre schade, aber scheint unumgänglich, wenn sich solche Vorfälle, wie von Berghex beschrieben, häufen, dass von Seiten Aidas Sanktionen angedroht werden sollten. Das könnte ggf. bis zur Schiffsverweisung (für die Familie) gehen. So etwas gibt es doch bei Fluggesellschaften auch schon.

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• HgkS48
    • 2. Juni 2024 um 17:18

Da außer der Threaderöffnung von Angelina nichts mehr gekommen ist, vermute ich mal, dass sie einfach die eingängigen Foren abgegrast hat, um möglichst viele Teilnehmer für Ihre Umfrage zu bekommen. Ich glaube nicht, dass wir noch was von ihr lesen werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™