1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. HgkS48

Beiträge von HgkS48

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 21:01

Für die Kanarenrunde am 5.1. kostet der Flug mit Aufgabegepäck bei Condor 380€, mit LH (1x umsteigen) 315€ ab Hamburg. Da ist noch ne Menge Luft für Aida drin.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 16:52

Stimmt, das ist der Vergleich zwischen Vario und Premium. Vario wird bisher für Anfang 25 nicht angeboten, und unabhängig davon erhalte ich in Premium nur eine Kabine die sich weder in Lage noch Ausstattung von unserer Variokabine 2018 unterscheidet. Und ja, es handelt sich um die Kanarentunde.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 15:29

Ich habe mal den Preis für unsere Kreuzfahrt Anfang 2018 (21. bis 28.1) nachgeschaut. Hat in Vario mit Flug ab Hamburg 890€/Person gekostet. Anfang Januar 2025 kostet diese Reise mit der Blu in Premium 1.475€ pro Person. Dafür kann ich mir im Moment auch nur eine Kabine auf Deck 6 aussuchen, also alles wie 2018, aber 67 % teurer. Das ist schon eine deutliche Steigerung, ohne jeden Mehrwert.

• Preisentwicklung AIDA

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 15:20

Mausgatt , sind die von dir genannten Preise inkl. Flug?

• Preisentwicklung TUI

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 15:17

Dasmag ja stimmen, erklärt aber nicht, weshalb eine Innenkabine 200 € teurer sein soll als eine Balkonkabine in Plus. So schlecht kann garkeine Balkonkabine liegen, als das sie schlechter als die beste Innenkabine ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 13:13

Die Flaschen erinnern mich an die, in denen wir immer unser Salatdessing kaufen. :thumbsup:

• Preisentwicklung TUI

• HgkS48
    • 4. Juli 2024 um 13:10

Auch ich schaue regelmäßig bei TC nach interessanten Angeboten. Dabei bleibt die ernüchternde Erkenntnis: die TUI Kreuzfahrten sind deutlich teurer geworden. Beispiel Kanaren mit Agadir (das hatten wir für März 2020 gebucht) ist 50 % teurer geworden, Südostasien gegenüber Februar diesen Jahres 11 % teurer, dafür noch ein Tag weniger. Dazu gibts die gradezu irrwitzigen Preise über die Festtage, gleiche Leistungen wie vorher und nachher dafür deutlich teurer (14 Festtage in Mittelamerika mit Flug ab 4899 €). Das sind rund 350 €/Tag pro Person in der Balkonkabine mit Sichtbehinderung. Die besseren Lagen sind noch deutlich teurer. Aber es gibt wohl genügend Menschen, die sich das leisten können.

• Alles zur Mein Schiff

• HgkS48
    • 3. Juli 2024 um 20:51

Das Fehlen der Nordseekrabben bei Gosch kann ich schon verstehen, geht mal in ein Fischgeschäft und schaut Euch die Preise für die Nordseekrabben an. An den Landungsbrücken in Hamburg soll ein Krabbenbrötchen schon 15 € kosten. Unabhängig davon ist das Gosch schon in Ordnung, auch die reichlich vorhandenen Tiefseekrabben schmecken gut. Und natürlich die Rote Grütze mit Vanillesauce. Das ist fürmich immer ein Grund für den Nachtisch vom Anckelmann zu Gosch zu wechseln.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• HgkS48
    • 2. Juli 2024 um 13:42

Gibts denn ein Rabatt, wenn man den Gutschein nimmt, so wie bei Corona bei Mein Schiff?

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• HgkS48
    • 2. Juli 2024 um 13:30

Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

...

Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

.....

Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 20:34

Wir haben Ende 2023 auch so eine Kombireise auf die Kanaren gemacht, wie immerwiedergerne geschrieben hat. Die Abwicklung war bei uns genauso wie beschrieben. Koffer am Flughafen beim Bus des Reiseveranstalters abgegeben, vor der Kabine wiedergefunden. Nach der Kanarenrunde konnten wir übrigens bis zur Abholzeit (war so 14 Uhr) auf dem Schiff bleiben, Kabine haben wir aber wie üblich um 9 Uhr verlassen. Da standen unsere Koffer im Zelt am Kai (war Fuerteventura).

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 20:23

Beim beliebten Slot 13 Uhr sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen, Koffer abgeben 5-10 Min. Dann Gang rüber zum ZOB, dort ggf. warten bis ein Bus kommt, der natürlich gefüllt werden muß dauert e bei uns 20 Min. und dann 20 bis 30 Min bis Steinwerder (kommt auf den Verkehr an). Dort kann es trotz Slot zu langen Wartezeiten kommen. Wir haben vom Eingang Terminal bis aufs Schiff mehr als 90 Min. gebraucht für Einchecken und Handgepäckkontrolle. Alles in allem haben wir vom Hauptbahnhof bis zur Kabine mehr als drei Stunden gebraucht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 19:51

Aber im Vergleich zu den heutigen Schiffen haben doch die ersten Sphinxen garnicht so viele Balkonkabinen, ich schätze mal deutlich weniger als 600. Bei Neubauten sind das doch oft um die 85 % der Kabinen. Vielleicht sollten die Innensuiten einrichten (nur Spaß).

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• HgkS48
    • 27. Juni 2024 um 12:22

Ich hätte gern ein asiatisches Büffetrestaurant wie das East bei Aida, und nicht nur eine Wok-Station mit der geringen Auswahl an fertigen Gerichten.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• HgkS48
    • 26. Juni 2024 um 23:11

Ein zweites Büffetrestaurant, mit asiatischer Küche

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• HgkS48
    • 26. Juni 2024 um 17:52
    Zitat von AIDAHugo

Um Ausreden sind sie nicht verlegen.

Und das weist Du natürlich ganz genau.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• HgkS48
    • 26. Juni 2024 um 10:05
    Zitat von Flo on Tour

Mir war nicht bewusst, dass es an Bord von Aida eine "Solidargemeinschaft" gibt :gruebel:

Die ist mir nämlich schlichtweg egal. Ich mache Urlaub für mich und nicht für diese Gemeinschaft.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass ein Megaaufriss wegen diesem Stofffetzen gemacht wird. Hab ich woanders noch nicht so erlebt.

Ich bin da ganz bei Dir. Weder sind wir eine Solidargemeinschaft als Kreuzfahrtgäste, noch wird mit irgendeiner Lösung der Handtuchschwund und das Liegenresevieren verändert. Die Reederein haben bestimmt die Handtuchkosten, wie auch alle anderen Aufwendungen in den Reisepreis eingepreist.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 16:18

Gibt es unterschiedliche Systeme auf den Schiffen? Die mit den Kaffeekugeln bzw. Nespressomaschinen?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 15:28

Kommt drauf an, was ihr ausgeben wollt, direkt gegenüber dem Hbf liegen der Europäische Hof und der Reichshof die ca. 190 bzw. 180 € die Nacht kosten. Von dort fallt Ihr fast direkt zur Kofferabgabe, die auf der anderen Straßenseite ist. Etwas günstiger ist das Hampton by Hilton, etwa 1,5 km vom Hbf entfernt. Das kostet um die 150 €, da ist dann das Frühstück mit drin. In der Hafencity liegt das Holiday Inn, preislich etwa wie das Hampton.

Unabhängig von diesen Tipps gibt es eine Fülle an günstig gelegenen Unterkünften in der näheren Umgebung des Hbf. Sucht Euch was aus.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• HgkS48
    • 25. Juni 2024 um 13:55

Bitte nicht unterschätzen, der Kaffee aus den Nespressomaschinen ist ziemlich stark.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™