Was ist eigentlich mit dem East? Gibt es das auf den alten Sphinxen nicht?
Beiträge von HgkS48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben die Kaffeemaschine jetzt zum dritten Mal gebucht und bei den Bars ohne Probleme die Kaffeesahne in ausreichender Menge erhalten. Zur Sicherheit nehmen wir immer noch Kapseln von zu Hause mit. Und ein Hinweis zum Wasser, das Wasser in den Bädern hat Trinkwasserqualität, ist allerdings je nach Vorgabe der Zielgebiete mal stärker, mal schwächer gechlort, was natürlich Einfluss auf die Kaffeequalität hat.
-
Wir hatten auf der Nova eine Balkonkabine auf Deck 5 mit begehbaren Kleiderschrank, mal abgesehen von der ohnehin kleinen Kabine wird da mit dem Kleiderschrank noch weiterer Raum verschenkt. Die Regale sind viel zu schmal um da Klamotten vernünftig zu verstauen und auch Platz zum Hängen von Blusen/Hemden/Hosen ist nur begrenzt vorhanden. Für eine Woche geht das, aber für länger ist jeder Euro, den man gegenüber einer Meerblickkabine zahlt, verschenktes Geld.
Die Balkonkabinen von Mein Schiff sind in dem Vergleich wahre Raumwunder. Allerdings sollte man eher die Verandakabinen bei Aida mit den Balkonkabinen von Mein Schiff vergleichen. Aber auch da hat Mein Schiff in Sachen Stauraum für mich die Nase vorn, durch die vielen Schubladen und den Stauraum unter dem Safe.
-
Meine Frau hat das Nackenkissen geordert, kostet auch 15 €. Das ist das, was mich bei Aida stört, jede noch so kleine Annehmlichkeit kostet zusätzlich. Bei Mein Schiff haben wir das ohne Kosten bekommen, auch die Kaffeemaschine ist ja dort im Preis enthalten, und auch die Saunagänge kosten nicht zusätzlich. Bei annähernd gleicher Route (wie Südostasien) und ähnlichen Preis würde ich nie auf die Idee kommen, mit Aida zu fahren.
-
Bei uns hat der 5€ gekostet, wurde dem Bordkonto belastet.
-
Da ist ja die Balkonkabine mit 8.298,- € gradezu ein Schnapper....

-
-
Die Mein Schiff App ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, auch schon vorher, um die Reise zu planen. Die ist mM viel übersichtlicher als die Webseite.
Um ins Internet zu kommen, ist die App aber nicht zwingend nötig. Das geht auch über das meinereise Portal an Bord, welches allerdings nicht ganz so bedienerfreundlich ist, wie die App.
Das kann sein, ich habe das immer über die App gemacht. Die war manchmal leider sehr lahm und hat mich auch oft aus dem WLAN geschmissen.
-
Die App braucht man aber auf jeden Fall, allein schon weil alle Internet Verbindungen über das WLAN von Mein Schiff laufen.
-
Get your guide ist ja auch nur Vermittler für diese tour. Wir machen die mit Norway Excursion, und ich gehe mal davon aus, dass auch Ihr mit denen fahrt. Hier mal ein Link, da bekommt Ihr sicher Informationen zum Kindersitz.
Geiranger Berg Dalsnibba und Adlerstraße - Norway ExcursionsGenießen Sie diesen 3½-Stündigen Ausflug zum berühmten Skywalk auf dem Berg Dalsnibba, 1500 Meter über dem Meeresspiegel. Besuchen Sie die schöne…www.norwayexcursions.com -
-
Wir hatten auf der Nova eine Balkonkabine auf Deck 5 und ich fand die ziemlich dunkel, allein schon wegen der großen Umrandung der Balkontür und dem Fenster. Dazu jetzt eine Kabine unter den Laufwegen der Restaurants drüber, und dicht bei den Fahrstühlen, da brauch ich gefühlt nicht viel Geld für eine "Komfortkabine" zahlen, da tuts auch eine Meerblickkabine. Naja, selber Schuld.
-
Aidaperla für die Norwegentour Verandakabine Komfort 525x Backbord. Ich bin total enttäuscht!
-
-
Hier mal die Info zum Bahnhof Dammtor
Schließfächer – Bahnhof Hamburg DammtorErhalten Sie detaillierte Informationen zu Schließfächern an Bahnhöfen, wie deren Größen, Preise und Nutzungsdauer.www.bahnhof.deDas ist sicher der entspannteste Bahnhof in Hamburg und hat gleich dabei die U1-Bahnstation Stephansplatz. Wenn Du dann 2 Stationen bis Messberg fährst, spazierst Du Du durch die Hafencity und bist fast schon im Hafengeburtstagstrubel.
Du kannst auch nur eine Station bis Jungfernstieg fahren und dort in die S1 umsteigen und direkt zu den Landungsbrücken fahren. Achtung, da ist es dann allerdings brechend voll.
-
Wir haben auch gelegentlich im Oceans beim Frühstück gesessen, wenn es im Yachtclub zu voll war., das Buffet war aber ausschließlich im Yachtclub. Das Fuego haben wir recht spät fürs Frühstücken entdeckt und dort immer einen Platz am Fenster gefunden. Wir sind "späte" Frühstücker.
-
Ich würde ein Hotel auf eigen Faust buchen. Für eine Nacht kann ich das Century Park Hotel empfehlen (war 2x dort), kostet ca. 55 €/Nacht mit Frühstück, hat einen schönen kleinen Pool und ist nur ca. 10 Min von der Skytrain-Station Victory-Monument entfernt. Einfach mal bei Trivago eingeben.
-
Das Problem mit den gebuchten Ausflüge (egal ob vom Schiff oder über lokale Anbieter) kennen wir auch. Der Zeitrahmen erlaubt leider kein längeres Verweilen. Das haben wir auch oft genug erlebt. Beispiel war der Ausflug nach Kuala Lumpur, bei dem das enge Korsett leider keine Möglichkeit bot, auf die Petronas Towers zu gehen. Das ganze war zwar ein Mein Schiff Ausflug, das dürfte sich aber nicht von den Aida Ausflügen unterscheiden. Wie schön, wenn man dann im Anschluß an die Kreuzfahrt noch ein paar entspannte Tage in einer tollen Stadt (Singapur) verbringen kann. Wir sehen immer zu, als Ausgleich zur Kreuzfahrt einenindividuellen Landurlaub zu machen.
-
Hab grad mal nachgemessen, es sind rd. 1,5 km vom Bahnhof zum Terminal. Muß halt jeder selbst entscheiden, ob Laufen oder Fahren. Wir haben übrigens mit der Taxe zum Bahnhof genausoviel bezahlt wie mit dem Mein Schiff Shuttle. (10 € Taxe, 2 x 5 € Shuttle)
-
Mit der Linie 7 kommt man zwar nach Nazaret, aber dann ist das noch ne ganze Ecke zum Laufen. Ich würd auf eine Taxe zurückgreifen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-