1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zwergnase123

Beiträge von Zwergnase123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Zwergnase123
    • 13. Dezember 2023 um 14:49

@Escape: Wie funktioniert das mit dem Bieten?

Soweit ich bisher mitbekommen habe, hat man irgendwann eine Kachel in My AIDA...

Kann man einen x-beliebigen Betrag bieten oder gibts da ein Limit?

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Zwergnase123
    • 13. Dezember 2023 um 14:33

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Auf unserer Reise im Oktober bin ich auch Neugier extra mal zum Schauen dahin, und ich meine die Kabinen vor der Lanai-Bar, da war keine Lounge.

• Alles zur AIDAcosma

• Zwergnase123
    • 13. Dezember 2023 um 09:56
    Zitat von Escape

Ich habe mal eine Frage zu den sog. "Spannerkabinen" auf Deck 8.

Und zwar hatten die noch im September 2022 teilweise die Strandkörbe vor den Balkonen dieser Kabinen.

Die stehen da aber nicht mehr wurde hier mal geschrieben. Das ist immer noch so?

Bei uns im Oktober standen keine Strandkörbe davor.

• Kinderreisepass

• Zwergnase123
    • 11. Dezember 2023 um 14:38
    Zitat von hf598

Ein Hoch auf dieses Forum.

Dem kann ich nur zustimmen!

Lese gerade auch ziemlich verwundert darüber. Muss jetzt mal dumm fragen, da hier meistens von Reisen außerhalb der EU die Rede ist.

Gilt diese Regelung auch innerhalb der EU?

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• Zwergnase123
    • 8. Dezember 2023 um 16:04
    Zitat von Charlynn

Schade dass hier gar nicht geschrieben wird, meine Freundin ist mit an Bord

Und warum schreibt sie nicht? :sironie:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Zwergnase123
    • 8. Dezember 2023 um 15:44
    Zitat von Escape

Ja, aber die Spannerkabinen sind doch die Veranda Komfort oder?

Meiner bescheidenen Meinung nach, sind sie es auch. Ich hatte bei der Zuteilung echt Angst, dort zu landen.

Als wir dann auf der Cosma waren, habe ich sie mir angeschaut und ehrlich gesagt, so schlimm fand ich es jetzt nicht. Wenn man im Hotel Urlaub macht und ein Zimmer ebenerdig bekommt, laufen ja auch alle vorbei.

Eine Veranda-Delux kann das aber auf keinen Fall sein, da diese ja noch den kleinen "Wintergarten" haben und dies hätte ich gesehen.

• Aidacosma Mediterrane Schätze ab Palma Steuerbord oder Backbord ?

• Zwergnase123
    • 1. Dezember 2023 um 15:10

Falls möglich, würde ich Heck buchen,

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Zwergnase123
    • 1. Dezember 2023 um 11:44
    Zitat von Dany101

Du kannst auch gerne Vorschläge für eine "sinnvolle" Abstimmung geben

Jup! Habe ich bereits.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Zwergnase123
    • 1. Dezember 2023 um 10:34
    Zitat von User123

naja ist doch logisch, dass solche Abstimmungen zu nix führen. sie dienen zum Austausch untereinander.

Dafür sind ja Foren eigentlich da.

Ja, du hast ja Recht.

• Zwergnase123
    • 1. Dezember 2023 um 10:22

el-capitano,

der "Danke Smileys" ist für deine Zusammenfassung.

Sorry aber dennoch bin ich der Meinung, dass derartige Abstimmungen zu nichts führen, weil jeder Mensch unterschiedliche

Erwartungen an seinen Urlaub hat. Was mich glücklich und zufrieden macht, wird ein anderer als störend empfinden... usw.

Davon zeugen ja auch die vielen Diskussionen im Forum.

• Zwergnase123
    • 1. Dezember 2023 um 09:47

Hallo Flo on Tour,

da hast du ja eine Diskussion los getreten, welche ich persönlich unangemessen finde, obwohl ich abgestimmt habe.

Es wird immer unzufriedene Gäste geben, egal ob im Hotel, Ferienhaus, Schiff o.ä.!

So sind wir Menschen, und das ist auch GUT!!! so! Letztlich sind es immer subjektive Erfahrungen!

LG Zwergnase

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Zwergnase123
    • 3. November 2023 um 15:24

Was für tolle Bilder Dany101, da ist ja schon voll Winter, also den Winter, welchen man aus D kennt!

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Zwergnase123
    • 1. November 2023 um 22:45

Sehr schöne Zusammenfassung Herumtreiber !

Wie hält man die ganzen Seetage aus?

Bekommt man da nicht einen Schiffskoller?

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Zwergnase123
    • 25. Oktober 2023 um 09:55

Es kommt darauf an, in welchen Gewässern man tendert und welche Boote verwendet werden.

Wir sind schon mehrfach getendert und z.B. in Kotor und Santorini wurden die Rettungsboote vom Schiff verwendet, da war nix mit schaukeln.

In Belize wurden Boote vom Hafen eingesetzt und das war schon eine sehr schaukelige Angelegenheit.

• Alles zur AIDAcosma

• Zwergnase123
    • 18. Oktober 2023 um 19:23

???

Mich meinst du bestimmt nicht?

• 11308

• Zwergnase123
    • 18. Oktober 2023 um 19:07

Verandakabine Komfort, welche uns im Vario zugeteilt wurde.

Die Kabine befindet sich im Heck, hat einen begehbaren Kleiderschrank und einen super schönen Balkon.

Durch die tolle Aufteilung der Cosma, erreicht man alle Bereiche schnell per Lift.

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Zwergnase123
    • 18. Oktober 2023 um 17:43
    Zitat von Heizergruss

Ist doch wirklich gut,daß es "Familienschiffe" und auch andere Varianten der Kreuzfahrschiffe gibt

So kann jeder mit seinen Lieblingsdampfern zur See fahren

Sehe ich ebenso, wobei mir die Cosma von der Gestaltung der Innenbereiche her, zig mal besser als jedes TUI-Schiff gefällt!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Zwergnase123
    • 18. Oktober 2023 um 15:05

Mein Fazit zu unserer Reise hatte ich heute Vormittag schon im anderen Thread geschrieben.

Die Cosma würde ich wieder buchen, wenn wir mit unseren Enkeln verreisen würden, da mich die Angebote für die Kids sehr überzeugt haben.

Nur für meinen Mann und mich, tendiere ich aber doch wieder mehr zu MS. Mir hat einfach der große Pool zum schwimmen gefehlt und ich glaube auch nicht, dass ich ohne meine eigenen Enkel das Gewusel, den Lärm usw. mit dieser Gelassenheit ertragen hätte.

• Alles zur AIDAcosma

• Zwergnase123
    • 18. Oktober 2023 um 11:04

Hallo Zusammen,

wir sind seit Samstag zurück und ich nehme mal mein Fazit vorweg: ES WAR SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

Ich hatte ja vorab sehr viele Bedenken auf Grund von dem, was ich so gelesen hatte... :zwinker:

Während unserer Reise war die Cosma (angeblich) ausgebucht, somit über 6000 Paxe, welche sich meiner Meinung nach jedoch relativ

gut "verlaufen" haben.

Einzig, warum man auf so einem großen Schiff wieder nur Pfützen als Pools konzipiert hat, erschließt sich mir nicht. Platz wäre genug vorhanden.

Jetzt im Einzelnen:

Schiff allgemein: Sehr gut gefallen haben uns die Farbgebung und Gestaltung sämtlicher Innen- und Außenbereiche.

Restaurants: Ich hatte ja geschrieben, dass es für uns vorab nicht mehr möglich war, Plätze in den Bedienrestaurants zu buchen, was mich geärgert hatte. Was soll ich sagen? Nach unserem Bordrundgang am Anreisetag haben wir dies auch nicht mehr versucht. Das Angebot an Buffetrestaurants war für uns völlig ausreichend, zumal unser kleiner Enkel erst 1 Jahr alt ist und für ihn so stressfreier war.

Ja, die Restaurants waren voll und zwar alle! Und ja, es war teilweise auch ziemlich laut! Dennoch mussten wir tatsächlich nur 1 x in ein anderes ausweichen, weil wir zu 6 keinen Platz bekommen haben. Das Essen war in allen Restaurants ausnahmslos gut bis sehr gut.

Unsere Lieblinge: Yacht-Club, Fuego und Bella Donna.

Kabine: Wir hatten die Verandakabine 11308 im Vario zugeteilt bekommen. SUPER :thumbsup: und klare Empfehlung für Heckliebhaber wie wir! Sehr großer Balkon, begehbarer Kleiderschrank und schön ruhig. Auch unsere Tochter mit Familie haben sich in ihrer Verandakabine sehr wohl gefühlt.

Crew: Super freundlich, egal in welchen Bereichen.

Kids-Bereiche: Hier war mir sofort klar, weshalb meine Entscheidung auf AIDA gefallen ist. Unsere Große mit ihren 7 Jahren aus der Wasserrutsche wieder heraus zu bekommen, war eine tägliche Herausforderung :schwimmen: ! Auch die zahlreichen anderen Möglichkeiten für die Kids jeden Alters fand ich total toll!

Ja, ihr lest schon, für uns war es tatsächlich eine super schöne Zeit! Das lag sicher auch daran, dass von Anfang bis Ende alles gepasst, geklappt (hauptsächlich auch der Flug mit dem Kleinen) und das Wetter traumhaft war!

LG Zwergnase

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Zwergnase123
    • 18. Oktober 2023 um 09:44

Auch wir sind zurück und ich kann mich euren Eindrücken nur anschließen. Uns hat es sehr gut gefallen, obwohl ich Bedenken wegen der Größe des Schiffes hatte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook