1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caran

Beiträge von Caran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.06. - 14.07.2013 Nordeuropa 15

• Caran
    • 21. März 2013 um 10:21

Heute gebucht! Sind ab 30.06. bzw. wenn es schlecht läuft, erst ab 02.07. zu viert dabei :daumen:

• Caran
    • 20. März 2013 um 17:44

Also von Bord kommt ja an sich jeder, ist ja ein ganz normaler Hafenstop. Und dass man das bekannt gibt, dass man nicht mehr zurück kommt, ist ja wohl auch klar (jedenfalls mir, lach). Ansonsten wird vor Abfahrt ne halbe Stunde lang alle 5 Minuten die Kabine übers Schiffsmikro ausgerufen - und das muss ja nicht wirklich sein :nein1: . Nach so einer Aktion würde man sicher auf der schwarzen Liste landen - und ich möchte eigentlich noch ganz viele Reisen mit AIDA machen.

Also keine Angst, wir werden uns auf alle Fälle vollkommen regelkonform verhalten!

• Caran
    • 20. März 2013 um 11:19

vivo5: Das geht??? Dann aber für den "vollen" Preis oder? Muss ja gehen, kann uns ja keiner an Bord festhalten, lach - obwohl ich mir das gern wünschen würde :lachroll:

drillis: Zur Info: Dein Posteingang ist voll!

• Caran
    • 19. März 2013 um 12:36

dass es bald 20 auf der Liste sind :jump: . Wir warten zu viert noch auf ein gutes Angebot, sind aber leider urlaubstechnisch auf den 30.06. fixiert, so dass wir bei den augenblicklich vorhandenen Angeboten leider noch nicht zuschlagen konnten :cry2: .

Drückt uns mal bitte die Daumen :daumen:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Caran
    • 6. November 2012 um 12:25

Zu viert wieder mit dabei :schwimmen:

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Caran
    • 31. August 2012 um 12:19

bei den kleinen Schiffen. Nachdem wir diesen Sommer das erste Mal eine Balkonkabine hatten, wird es sicher schwer werden, auf den nächsten Fahrten wieder in die Gruft zu gehen. Der Genuss eines offenen Fensters nachts und die Aussicht, wenn man die Augen öffnet, ist einfach klasse. Ich muss mich frühmorgens nicht im Bademantel aufs Deck begeben, um das Einlaufen zu verfolgen etc. pp.

Plane folgendes: Gruft buchen und später Angebot zum Upgrade annehmen, hat diesmal für 220 Euronen pro Person bei 10 Tagen super funktioniert. Ist halt ein Glückspiel.

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Caran
    • 21. Juli 2012 um 19:10

und dann fragst Du mi, magst mit mir tanzen gehn, ich glaub, ich steht auf Di...

Egal, was für Mucke gespielt wird, ich freue mich trotzdem, dass es am 30.07. mit der Blu los geht :Boot1: . Hauptsache, das Wetter fängt sich, alles andere ist mir eigentlich egal :tanzgott: .

• 30.07.12 - 09.08.12

• Caran
    • 1. Juli 2012 um 19:44

Hallo Iris,

wir haben Interesse und ich habe Sofia heute angeschrieben. Vielleicht gibt es noch ein Plätzchen für uns. Wir wollen allerdings nur einen Tag einen Ausflug machen und einen Tag auf dem Schiff verbringen.

LG - Margit

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Caran
    • 7. Mai 2012 um 09:37

Nicht nur keine Taschen auf der mar - wir mussten auch unseren Pins hinterher laufen. Bei unseren Freunden gar keine Pins auf der Kabine, bei uns lag einer! Als mein Männe und ich uns dann nicht einig wurden, an welchen Tagen (gerade/ungerade) wir uns den Pin denn nun teilen wollen, sind wir beim Auschecken an der Rezeption vorbei und haben dann tatsächlich doch noch einen weiteren erhalten. Wahnsinn!!!

• Ab wieviel Uhr in der Früh kann man den Pool benutzen?

• Caran
    • 30. März 2012 um 09:42

Hier gehts aber doch wohl um die Bella. Und soweit ich mich an die erinnere, kann man dass mit dem Schwimmen im Pool vergessen :traurig: - jedenfalls, wenn man wirklich mehr als drei Züge am Stück machen will.

LG - Caran

• Fremde Personendaten im Manifest von MyAIDA

• Caran
    • 28. März 2012 um 14:47

Also der Mitarbeiter von AIDA (nannte sich selbst IT-Fachmann), den ich am Phone hatte, sagte mir, sie hätten defintiv kein Computerproblem und es müsste sich hier um menschliches Versagen handeln. Ich bin jedoch der Meinung, AIDA hat ein großes Datenschutzleck!

Bin mal gespannt, wie lange unserer Manifest korrekt ausgefüllt bleibt - sind ja noch 5 Wochen bis :abfahrt: . Sollten sich die Daten nochmals "von selbst" ändern, werde ich extremst eskalieren :motz1: .

Auf meine Mail habe ich übrigens bis heute keine Antwort erhalten...

• Caran
    • 26. März 2012 um 14:34

So, jetzt bin ich etwas schlauer, jedoch nicht wirklich beruhigter.

Habe mit AIDA telefoniert. Aussage: Kurzes Entschuldigung und Verständnis, blablabla, und "Da hat wohl AIDA oder das Reisebüro aus Versehen Daten eines Namensvetters unter der falschen Buchungsnummer eingegeben". Ich solle bitte das Manifest neu ausfüllen.

Habe danach nochmals die vorgefundene fremde Handynummer aus dem Manifest angerufen. Eine Event-Agentur! Die Dame dort sagte mir, dass ist wohl normal und kann passieren, dass bei Namensgleichheit mal fremde Daten auftauchen. Ich solle bitte das Manifest neu ausfüllen.

Hallo, gehts noch? Ich kann doch nicht alle paar Tage nachschauen, ob unsere Daten noch stimmen, nur weil wir einen Allerweltsnamen haben. Das ist doch kein Datenschutz! Bei dieser Fan-Reise ist das ja alles an sich kein Problem, aber im Juli wollen wir u.a. nach Russland, das hätten wir einen Riesenspaß mit den Behörden und zwei Wohnadressen (na gut, mehr mein Mann :hahaha: ).

Außerdem geht es mir ziemlich gegen den Strich, dass ich Mehrarbeit dadurch habe, wenn andere Leute pennen, sorry.

Habe jetzt Copys von allen Seiten gemacht und bin echt am überlegen, ob ich das an eine andere offizielle Stelle weitergebe, scheint ja ein größeres Loch im Datensystem zu sein.

Sorry, wenn das alles etwas motzig klingt, wollte aber nicht noch ne Nacht drüber schlafen, musste raus :zwinker:

Freue mich trotzdem schon wahnsinnig auf Mai :abfahrt:

• Caran
    • 25. März 2012 um 19:32

Heute habe ich etwas festgestellt, was mein Vertrauen in AIDA doch sehr infrage stellt!

Habe eine meines Reisebüro bekommen, mit der Bitte, mein Manifest (Fan-Reise I) auszufüllen. Da ich mir ziemlich sicher war, dies gleich am Anfang schon gemacht zu haben, habe ich erst einmal versucht, über mein Club-Portal die Reise aufzurufen. Leider nicht möglich, da verschwunden - nur die übernächste Reise im Juli ist einsehbar.

Ok, dann habe ich über myAIDA die Reise über die Buchungsnummer aufgerufen. Und da kam der Klopfer: Unter den Daten meines Mannes stehen völlig unbekannte Angaben (Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Handynummer!!). Ich weiß, dass ich alle Angaben komplett eingegeben hatte, der Rest (Perso-Nr.) stimmt auch, aber auf der Startseite steht weiterhin: Manifest nicht ausgefüllt.

Habe erst einmal eine Mail an AIDA losgelassen und warte mal ab, was passiert.

Irgendwie finde ich es aber wirklich merkwürdig, da myAIDA ja ein geschützter Bereich sein soll :verzweifelt: . Wer kann mir jetzt zusichern, dass unsere Daten (vor allem die Visa-Zahlungsdaten) nicht in irgendwelchen anderen myAIDAs rumgeistern. Habe versucht, die Handynummer anzurufen, Mailbox, warte auf Rückruf.

Wenn die Computersysteme auf den Schiffen auch so arbeiten, wundert mich gar nichts mehr - ok, das war polemisch, aber sowas geht irgendwie gar nicht :erschrecken: .

Ist Euch schon mal was ähnliches passiert?

Schönes Restweekend - Caran

• 30.07.12 - 09.08.12

• Caran
    • 11. Oktober 2011 um 12:51

Wir sind zu viert (2 Pärchen) seit heute auch mit dabei. Warum dauert es bis dahin nur noch so lange :gruebel: ?

LG - Caran

• 7271

• Caran
    • 6. Oktober 2011 um 13:39

Das war bisher die beste Innenkabine, die wir je gehabt haben. Morgens um 06.00 Uhr im Bademantel die Kabinentür auf, 3 Schritte nach rechts gehen, Decktür aufstoßen und man hat zum Sonnenaufgang den größten Heck-Außenbalkon des ganzen Schiffes für sich allein :jump: . Zum Essen zwei Treppen höher steigen und direkt im Außenbereich des Calypsos sein, ebenso nach dem Absacker in der Ocean-Bar direkt ins Bett fallen zu können - unbezahlbar!

Wenn ich jemals Premium buchen müsste, wäre es direkt wieder diese Kabine.

LG - Caran

• Auf welchem Deck befindet sich die Gangway im östlichen Mittelmeer?

• Caran
    • 10. September 2011 um 17:24

Vorweg: Ich weiß, dass Oslo nicht im ÖMM liegt :jump: .

Wollte aber anmerken, dass wir vor 2 Jahren mit der Cara in Oslo über Deck 5 rein und raus sind und dieses Jahr über Deck 3 - bei gleichem Liegeplatz.

• Zustand der AIDAcara

• Caran
    • 30. August 2011 um 14:30

@ Silke
    Das kann ich Dir genau sagen. Es stinkt in den Kabinengängen, vor allem im hinteren Teil des Schiffes. Vor zwei Jahren waren wir auf Deck 5 hinten, da roch es immer nach Müllverbrennung. Diesen Juli waren wir in einem tieferen Deck, da roch es gern mal Richtung Babywindeln, gefüllte versteht sich ;-)))

In den Kabinen riecht es glücklicherweise gar nicht, nur im Gang. Es ist also auszuhalten, nur nicht so schön - vor allem nicht, wenn man Abends auf dem Weg zum Essen ist...

Ansonsten ist die Cara meines Erachtens in einem tollen Zustand - da kann sich der Rostkahn von Mein Schiff noch eine Scheibe abschneiden, was ich da so gehört habe ;-)))

LG - Caran

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Caran
    • 12. Juli 2011 um 19:45

Irgendwie reicht es mir langsam auch mit AidaOnline, egal ob MyAida oder Club:

- Schiffmanifest im März brav ausgefüllt für September - gestern Mahnung vom Reisebüro, Aida hat das Ausfüllen des Manifests angemahnt, Daten sind verschwunden

- Mehrere Reisen gebucht, sie werden im Club auch angezeigt, aber leider mit falschen Reiseteilnehmern... Mein Männe ist z.B. auf einer Reise dabei, wo ich mit Freundin unterwegs bin

- Bei meiner Freundin ist die künftige Reise nicht aufgeführt

- Tolles Urlaubswidget im Newsletter angeboten - funzt aber leider gar nicht, da nicht anklickbar

Na ja, im realen Leben klappts ja um einiges besser :Boot1:

• 04.05.12-06.05.12

• Caran
    • 17. Juni 2011 um 14:15

Nach der tollen Sol-Fanreise ist das hier natürlich Muss! Wir sind zu zweit dabei und freuen uns auf ein schönes Weekend!

Stand: 17.06.11, 14.10 Uhr:

collyblu (Nicole&Steffi 2)
    Maria (Maria und Sieghart 2)
    Mülli (Mülli & Melly 2)
    Anna Renate (Anna Renate+Helmut 2)
    aidalunakaribik (Nicole und Andreas 2)
    Kielholer (Hildegard, Andrea, Urban und Artur 4)
    KleinKerstin (Dieter & Kerstin 2)
    Gila, Johannes (2)
    Gabi57, graefinvampyra (2)
    Frank67 (2)
    mecki (2)
    rieke (2)
    Schrumpel & Freunde (4)
    Maci (Margit+Fritz) 2
    Katrin (Katrin+Moni) (2)
    Anke69 (2 Personen)
    Thos + Schmucksy ( Ute + Rita) (2)
    Ella81 (Daniela, Conny, Miriam, Bianca) (4)
    pamina + sensorlogic (Nicole und Kay) (2)
    Pauli (2)
    luci13 (Marvin, Margrit und Michaela) (3)
    Hoffi68 (Manuela und Torsten) (2)
    Tim & Marc (2)
    Miro (Rosi und Micha, Sonja und Jürgen) (4)
    StadtaffePierre (2)
    Globetrotter (Anke + Heino) (2)
    kuki15 (Stefan+Ralf) (2)
    Betty (4)
    Muskatnuss (2)
    DaKieler (Sandra & Malte) (2)
    JOGU ( Guy & Jo ) (2)
    Thorsten (AIDAthorsten) + 1 Mitfahrer (2)
    captaincaipi alias Michaela & Ralf und 2 weiteren Fans
    AIDAluna (Nadine und Torsten) (2)
    Ela ( Ela & Klaus ) (2)
    Kiwi & KICKI (4)
    Schöne Straße (Alexandra & Holger) (2)

Caran (Margit & Frank) (2) - Hilfe, kriege den Zeilenabstand nicht hin, sorry...

Insgesamt 89 Personen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Caran
    • 6. April 2011 um 13:17

Aktuelle Preise für AIDA-Gäste für das Parkhaus am ZOB: 5 Euro die Nacht (Normaltarif: 7,50 Euro). Ticket an der Rezeption auf dem Schiff abstempeln lassen und im 1. OG bei der Parkaufsicht bezahlen. Haben das Parkhaus jetzt bei der 2. Fan-Reise genutzt und waren sehr zufrieden (für den Parkservice wollte AIDA 100 Euronen haben, lachhaft!!!).

Wir sind dann mit den Koffern die paar Meter weiter zum Bahnhof gerollert und haben das Gepäck am Gleis abgegeben. Den Shuttle haben wir nicht genutzt, da das schöne Wetter zum Schlendern zum Schiff eingeladen hat (den Bahnhof Richtung Wasser verlassen, über die Straße und dann an der Straße entlang nach links gehen, ca. 10 Minuten). Auf der Rückfahrt haben wir uns dann für 5,30 Euro ein Taxi gegönnt, um dem Gedränge mit Leuten und Gepäck im Shuttle zu entgehen.

Alles in allem eine sehr entspannte Sache.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook