1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caran

Beiträge von Caran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Caran
    • 9. November 2015 um 11:19

Also... aufgrund der aktuellen Situation meines Arbeitgebers halte ich mich jetzt mal zu Werbung und deren Wahrheitsgehalt dezent zurück... :sironie:

Was mir aber wirklich fehlt, ist der AIDA-Jingle der früheren Werbung. Der hat sich bei mir so eingebrannt, dass ich augenblicklich jedes Mal bei der Lindt-Werbung aufmerke, um dann jedoch nur Schoki auf dem Ferseher zu sehen. Ist Euch diese Ähnlichkeit eigentlich schon aufgefallen, die Melodie ist ja fast identisch.

Mist, jetzt habe ich Schoki-Japp :schaem:

• Probleme bei ,,My AIDA''

• Caran
    • 26. Oktober 2015 um 16:23

Man muss sich sicher auch keine Gedanken darüber machen, wenn in einem schon persönlich ausgefüllten Manifest auf einmal ganz fremde Daten eingepflegt wurden - passiert bei meinem Mann. :sironie:

• AIDA Quiz für Smartphone

• Caran
    • 19. Oktober 2015 um 11:47

Hallöchen,

spielt hier schon jemand mit?

Habe so das Gefühl, dass die App noch nicht so wirklich bekannt ist. Sie ist kostenfrei für Apple und Android erhältlich.

Macht Spaß, es fehlen aber m.E. noch ein paar Mitrater :gruebel: .

LG Caran (auch mein Spielername)

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Caran
    • 16. Oktober 2015 um 12:06

Also wenn man die Chinesen auf Kreuzfahrtschiffe bekommen will, müssen da schon die neuesten Schiffe eingesetzt werden.

Chinesen geben gern Geld aus, erwarten aber dafür das Neueste vom neuen. Das kann man sehr gut an den Automobilen oder im Entertainment-Bereich sehen. Ich glaube nicht, dass man die mit einem "älteren" Schiff locken kann - und da zählt dann ab 2016 schon die Stella dazu ;)

• Kanarentour Preis

• Caran
    • 29. September 2015 um 11:23

Günstiger wird es sicher nicht mehr werden, ist so schon fast geschenkt.

• 06.12.-13.12.2015

• Caran
    • 16. September 2015 um 12:23

Danke schön, dann warte ich mal, bis die Reise aufrufbar ist.

• 06.12.-13.12.2015

• Caran
    • 16. September 2015 um 11:53

Heute haben wir dem guten Vario-Angebot der Kanaren nicht widerstehen können und gebucht.

Eigentlich sollte es diesen Winter ja der Orient werden, aber nach diesem ganzen Hickhack um die Prima bin ich im Nachhinein froh, die Buchung immer wieder vor mir her geschoben zu haben.

So freuen wir uns jetzt auf ein paar entspannte Tage auf den Kanaren und vor allem auf Madeira und La Palma :Boot1: .

Kann ich die Flugzeiten eigentlich in MyAida einsehen oder muss ich anrufen?

LG - Caran

• NOK-Passage der AIDAcara

• Caran
    • 23. August 2015 um 16:40

... war auch die Aussage am 08.08., um am NOK vorbeizufahren. Irgendwie war die Schleuse aber außer eines Schiffes leer und über Kiel waren zwei Ballonfahrer unterwegs - ein Schelm, der Böses dabei denkt :gruebel: .

Jedenfalls waren viele Mitfahrer ziemlich angefressen. Glücklicherweise haben wir die Durchfahrt schon zwei Mal genießen können und waren nicht ganz so enttäuscht.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Caran
    • 23. März 2015 um 15:17

Ich finde es eigentlich nur heftig, dass ich als Kunde prüfen muss, ob AIDA richtig rechnen kann :gruebel: ...

7 Statusprüfung und Datenänderungen
    Jedes Club Mitglied hat
    jederzeit die Möglichkeit seinen Club Status online auf
    http://www.aida.de/clubeinzusehen und zu überprüfen. Sukzessive wird auch eine
    Reiseübersicht an Bord der Schiffe via iTV möglich sein. Um die
    Inanspruchnahme der AIDA Clubvorteile an Bord gewährleisten zu können,
    wird die selbständige Prüfung des Clubstatus vor Reiseantritt empfohlen
    (vgl. Punkt 3.3). Ist ein nicht korrekter Clubstatus hinterlegt, besteht
    für gegebenenfalls vorzunehmende Korrekturen folgende Möglichkeiten
    (bitte beachten Sie, dass Änderungen bis 14 Tage vor Reisebeginn
    vorgenommen werden müssen, um bei der relevanten Reise berücksichtigt
    werden zu können. Später eingehende Änderungswünsche, insbesondere auch
    Korrekturwünsche des Status direkt an Bord, wirken sich erst auf die
    Folgereise aus; entsprechende Vorteile können erst dort gewährt werden).

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Caran
    • 7. November 2014 um 10:57

Bei den großen Schiffen warten wir IMMER auf Angebote, da geht jedes Mal was.

Bei den kleinen Schiffen habe ich jetzt erstmalig Premium gebucht, da ich nicht 2 Wochen irgendwo im Bauch eines Schiffes sein möchte und es keine Balkonkabinen Vario geben wird. So gibt es jetzt eine frei gewählte Innenkabine auf Deck 7 direkt hinten am "Privat"deck (Cara), die immer noch um einiges günstiger als eine Vario-Außen sein wird und sozusagen eine Pseudo-Balkonkabine ist ^^ .

Manchmal muss es halt einfach Premium sein :cry2: .

• AIDAcara: Heckzugänge Deck 6 und Deck 7?

• Caran
    • 29. September 2014 um 14:31

Wunderbar! Herzlichen Dank für Eure Hilfe ^^

• AIDAcara: Heckzugänge Deck 6 und Deck 7?

• Caran
    • 28. September 2014 um 18:21

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Kommt man auf der AIDAcara durch die beiden INNENgänge hinten aufs Schiff auf die Decks 6 und 7 raus? Bei vita/aura geht das auf Deck 7 hinten über die beiden Türen rechts und links neben der Ocean Bar. Die cara hat jedoch keine Ocean Bar und auf den Deckplänen ist es nicht ersichtlich, ob sich am Ende der Gänge Türen nach außen befinden.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :sdanke:

• Molde / Norwegen

• Caran
    • 21. August 2014 um 11:25

Wer mit dem Taxi auf den Varden fahren möchte, sollte bedenken, dass es in Molde laut Auskunft der Touristeninformation nur 6 Taxen gibt. Und die haben wir bei unserem Aufenthalt nicht gefunden (auch nicht am Bahnhof). Dementsprechend fiel unser individueller Varden-Ausflug leider zeitmäßig komplett ins Wasser.

• 8161

• Caran
    • 17. August 2014 um 20:08

Auch für die Luna kann ich diese störenden Geräusche nur bestätigen. Am besten Finger weg von dieser und angrenzender Kabinen! :cry2:

• 3.8.14 - 13.8.14

• Caran
    • 23. Juli 2014 um 18:18

Na, langsam kommt in diese Tour ja doch noch Leben rein :P . Sind zu Viert mit dabei.

Mein persönliches Highlight wird auf alle Fälle der Prekestolen sein - aber nur bei schönem Wetter. Wanderschuhe stehen schon bereit.

Beachtet beim Transfer vom Bahnhof, dass dies jetzt 5 Euro kostet, wenn man kein Anreisepaket gebucht hat.

Ich glaube aber nicht, dass für die 7 Schiffe, die während der 3 Cruise Days im Hafen sind, mehr als sonst los sein wird. Laut Programm werden wir zeitgleich mit der Deutschland auslaufen, die anderen Schiffe sind schon spätestens Samstag raus.

Habt Ihr eure Reiseunterlagen schon?

LG - Caran

• 4286

• Caran
    • 23. Juni 2014 um 14:08

4286

Kabine würde ich augenblicklich nicht empfehlen.

Kabine ist total abgewohnt und wird nicht vernünftig gereinigt! Schimmeliger Duschkopf, Dreck aus Klimaanlage auf dem Boden, total abgelaufener und dreckiger Teppich.

Scheinbar wird hier aber jetzt Abhilfe geschaffen, während unserer Reise im Mai wurden jedenfalls schon einmal die Matratzen ausgetauscht - ein guter Anfang ;)

• Feuerfeste Hängematten?

• Caran
    • 3. Juni 2014 um 20:42

Eins vorweg: Nein, dies ist KEIN Anti-Raucher-Thema, sondern einige vielleicht auch nicht so ganz ernste Überlegungen zu einen Artikel in der AIDA HEUTE. Also bitte nicht gleich wieder lospöbeln bzw. schließen...

Reise AIDA aura vom 17.-24.05.14

Anstatt den Gästen am Anreisetag evtl. wichtige Informationen zu gehäuft aufgetretenen Magen-Darm-Erkrankungen zukommen zu lassen, stand folgender Artikel in der AIDA HEUTE, den ich gern mal auszugsweise zur Diskussion stellen möchte:

Gut zu wissen
    Gut aufgepasst: Sicherheit

Feuer ist die größte Gefahr auf einem Schiff. Wasserwärmer, Bügeleisen sind nicht gestattet. Werfen Sie niemals Zigarettenreste über Bord oder in Papierkörbe ..... Daher bitten wir Sie, keinerlei Textilien auf den Balkonen liegen bzw. hängen zu lassen und Ihre Balkontür beim Verlassen der Kabine stets zu schließen .....

Hier stellen sich für mich jetzt folgende Fragen :sironie: :
    - Gilt diese Anordnung auch auf den anderen Schiffen oder nur auf der Aura mit gerade mal fünf Handvoll Balkonkabinen
    - Sind Hängematten feuerfest? Gibt es auf der Aura überhaupt Hängematten?
    - Gibt es auf anderen Schiffen die Hängematten deshalb nur auf Anfrage?
    - Was ist, wenn ich bekleidet auf dem Balkon einschlafe? :frage1:
    - Sollte man vielleicht den Vorschlag machen, nur noch nackt auf dem Balkon zu rauchen - sicher ist sicher :lechz:

Also jetzt mal ehrlich: Wenn wir eine Balkonkabine gebucht haben, nutzen wir den Balkon auch gern einmal dafür, z.B. Sportsachen oder Badebekleidung/Handtücher kurz durchzutrocknen - natürlich so, dass es von außen möglichst nicht sichtbar ist (der Optik wegen). Dies jetzt nicht mehr tun zu dürfen, empfinde ich persönlich als Bevormundung, zumal ich meine Textilien selbst sicher nicht anzünde.

Wie seht Ihr das?

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Caran
    • 26. Mai 2014 um 13:11

Wir waren vom 17.-24.05. ebenfalls auf der Tour dabei. Es gab zu Beginn und während der Fahrt von AIDA keinerlei Informationen!

Wir haben knapp 1,5 Stunden auf dem Flughafen gesessen, bevor wir Richtung Schiff transportiert wurden. Als wir kurz vor 12.00 Uhr dort ankamen, sprang sofort eine AIDA-Mitarbeiterin in den Bus und erzählte uns, dass aufgrund behördlicher Bestimmungen der Check-In erst ab 14.00 Uhr möglich sei. Wir bekamen alle ein Tagesticket für das Wassertaxi in die Hand gedrückt und wurden Richtung Venedig entlassen.

Ca. 15.00 Uhr sind wir dann an Bord, Hygiene wie sonst auch über die Spender. Aufgefallen ist uns ebenfalls, dass die Wasserspender „Out of Order“ waren. Stutzig wurde ich erst, als wir in der Hemingway Lounge standen und kein einziges Buch gefunden haben, alle Regale leer.

Unsere Matratzen wurden in Triest ausgetauscht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass vorher jemand darauf… kleine süße Hundewelpen, kleine süße Hundewelpen - keine Bilder, bitte keine Bilder. :schaem: Da unsere Kabine bei Bezug eh nicht so wirklich gereinigt ausgesehen hat… Hätte persönlich nichts dagegen gehabt, wenn sie den Teppich ebenfalls ausgetauscht hätten, der war nämlich ziemlich abgeranzt, voll mit Flecken und im Flurbereich bis auf den Boden durchgelaufen.

Na ja, wir hatten einigermaßen Glück und es hat uns nur mäßig erwischt. Uns war eine Nacht ziemlich koddrig und ich musste mich leider nachts beidseitig vom griechischen Themen-Abendessen verabschieden, habe das aber auf einen langen Seetag mit viel Sonne und auf zu viel Essen/Trinken geschoben. Kamillentee am nächsten Tag hat dann Besserung gebracht. Da wir keine Kenntnis über das Virus hatten, sind wir auch nicht zum Arzt.

Man hat aber während der Reise viele mit Kamillentee am Tisch sitzen sehen. Ich habe auch mit Passagieren gesprochen, deren Partner betroffen waren.

Das Noro-Virus ist ein Problem auf vielen Schiffen, da kann AIDA nichts für. Ich bin aber extremst angefressen, wenn ich jetzt höre, was die Woche vorher los war und AIDA steckt den Kopf in den Sand bzw. hält die Passagiere für blöd. Gut hätte ich es ebenfalls gefunden, wenn die Vario-Passagiere wenigstens kostenfreies Mineralwasser erhalten hätten (wir hatten zufällig mal Premium gebucht und hatten täglich unsere zwei Flaschen).

Nachdem mir persönlich klar wurde, dass hier etwas nicht stimmt, habe ich meine persönliche Hygiene stark erhöht und auch bestimmte Nahrungsmittel gemieden. Deshalb jedoch eine Reise zu stornieren oder abzubrechen käme für mich nicht in Frage.

• 18.05.14- 25.05.14

• Caran
    • 14. April 2014 um 19:24

Aber natürlich!! Gerade auf den kleinen Schiffen macht es am meisten Spaß :lachroll:

• 18.05.14- 25.05.14

• Caran
    • 6. April 2014 um 16:17

... da war ich mit der Krk-Buchung über AIDA wohl mal zu schnell, hätten uns Euch zu zweit gern angeschlossen. Aber wir werden uns vor Ort sicher sehen - auch wenn Ihr schneller da sein werdet :P .

Fahrradtouren fallen bei mir diesmal flach, aber nur deshalb, weil es leider nicht flach an der Adria ist und alle Biketouren mit Stufe 5 angegeben werden. Ne ne, da gehe ich lieber aufs Spinningrad. Leider haben sie auf der kleinen Aura keine E-Bikes, das wäre ja mal der absolut richtige Einsatzort für die Teile gewesen.

Außer auf Korfu, wo ich ebenfalls mit einem Mietwagen liebäugele (wir müssen nur noch auswürfeln, wer fahren muss ^^ ) werden wir wohl alle anderen Häfen zu Fuß machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook