1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xxrayxx

Beiträge von xxrayxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Programm Kombireise

• xxrayxx
    • 4. September 2023 um 23:52

Vielen Dank für die Antworten

• Programm Kombireise

• xxrayxx
    • 3. September 2023 um 14:23

Hallo zusammen

Wir planen eine 7 tägige Tour doppelt zu buchen (Kombireise) , so dass wir 14 Tage auf dem Schiff sind. In der Planung ist auch eine halbkombi Tour von 12 Tagen (Steigen dementsprechend an zwei verschiedenen Hafen ein bzw aus)

Wie sieht es da mit dem Programm (Aidaheute) aus?

Wiederholt es sich, da man normalerweise ja nur 7 Tage auf dem Schiff ist oder gibt es viele Pax die Kombireisen machen und dementsprechend plant Aida immer schon ein 14 Tage Programm

• Fahrrad auf Aida

• xxrayxx
    • 4. August 2023 um 14:07

Hi,

ich meine damit die indoor Fahrräder im Fitnessraum auf der aidasol.

Leider ist keine Modelbezeichnung zu sehen.

Nur der hersteller.

• Fahrrad auf Aida

• xxrayxx
    • 3. August 2023 um 18:01

Hi, weiß einer die genaue Fahrrad Bezeichnung auf Aida? Da steht leider nur life Fitness dran aber keine Modelbezeichnung

• Strandausflüge / Strandspielzeug

• xxrayxx
    • 26. Juli 2023 um 13:19

was genau sind die Gelb Weißen? Sind das normale Badetücher für das Badezimmer oder für den Strand / Pool?

• Strandausflüge / Strandspielzeug

• xxrayxx
    • 26. Juli 2023 um 13:09

Wir sind in paar Tagen auf der Sol und es ist keine typsische Strandurlaubsreise wie Kanaren oder Karibik. Kriegt man da trotzdem täglich kostenlos Strand/Badetücher oder sollte man welche von Zuhause mitnehmen?

• AIDA Kapitäne

• xxrayxx
    • 25. Juli 2023 um 17:06

Weiß einer wer derzeit auf der Sol ist und wie der Kapitän so drauf ist

• Bordrechnung

• xxrayxx
    • 23. Juli 2023 um 11:27

Motiv ist das ich Bargeld mitnehme um an den destination damit zu zahlen. Bin kein Freund von Kreditkarte im Ausland (anderes Thema und möchte ich ungern jetzt hier behandeln). Paar Tage vor Reiseende werde ich eventuell noch (viel) Bargeld haben. Da ich in deutschland sogut wie nur mit Karte zahle, möchte ich sowenig Bargeld wie möglich vom Board nehmen. Daher würde ich zwei drei Tage vor Reiseende wissen, wieviel ich noch benötige und Rest halt auf der Aida lassen und die Rechnung begleichen.

Weiß einer ob man noch die bareinzahlung tätigen kann?

Würde dann jetzt eine Kreditkarte hinterlegen und am Board dann mit cash, boardguthaben kaufen. Ist das so möglich?

• Bordrechnung

• xxrayxx
    • 23. Juli 2023 um 11:00

Ist es theoretisch möglich dann bis 2 Tage vor Abreise bar zu zahlen und dann die letzten 2 Tage auf Kreditkarte umzuschwänken?

• Bordrechnung

• xxrayxx
    • 23. Juli 2023 um 09:55

Guten Tag, ich habe eine AIDA Heute von vor einer Woche liegen und sehe, dass man am Ende der Reise alle Rechnungen bar begleichen kann.

Man kann entweder bis 21h des Vortages oder am Abreisetag zwischen 6:30 - 8:30 die Rechnungen begleichen.

Ich würde gerne am Vorabend schonmal alles begleichen. Falls ich aber mich doch entscheiden sollte ein Kaltgetränk (was ich normalerweise nicht mache, man weiß aber nie) an der Bar zu mir zu nehmen ist das noch möglich oder ist meine AIDA Karte gesperrt?

Falls das geht, wie begleiche ich dann meine letzten Getränke? Muss ich morgens dann bis 8:30 nochmal bar zahlen oder kann man für den einen Abend auf Kreditkarte umstellen?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• xxrayxx
    • 21. Juli 2023 um 15:48
    Zitat von lukas.prima

GIbt es eigentlich noch weitere Ausschlüsse von Bordguthaben außer Family & Friends?

was meinst du damit?

Also du musst eine Kabine haben und mindestens 100 Aktien besitzen, wenn du den Antrag stellst. Mehr Ausschlüsse gibt es nicht.

• Southampton / England

• xxrayxx
    • 21. Juli 2023 um 12:56
    Zitat von anne wepunkt

Wir haben letztes Jahr im Bus in Salisbury direkt zwei Tickets gekauft und mussten dann eben zweimal bezahlen. Hat wunderbar geklappt.

Haben den frühesten Zug genommen, den wir für die Hinfahrt bekommen konnten und dann geschaut, wie es mit der Rückfahrt passte.

Kann man wohl mittlerweile nicht mehr bzw. wenn man nur Bus tickets kauft, geht das.

Alles über 30GBP muss man bar zahlen. Die Stonehedge + Bus kostet kostet pro Person leider über 30GBP.

• Southampton / England

• xxrayxx
    • 21. Juli 2023 um 11:44
    Zitat von Ramo

Du bekommst umgehend eine Bestätigungsmail mit den benötigten Codes. Diese zeigst Du vom Mobile beim Einlass.

Super vielen Dank. Wann hattest du bei dem Anbieter die Tour gebucht? War das vor kurzem oder schon länger her?

Wie habt ihr das mit dem Zugticket gemacht? Vor Ort gekauft oder auch schon im Vorfeld?

Habt ihr Euch schon feste Uhrzeiten für die Rückfahrt mit dem Zug entschieden oder einfach spontan in Salisbury die Rückfahrt gebucht?

• Southampton / England

• xxrayxx
    • 21. Juli 2023 um 11:25

Guten Tag,

wir möchten Stonehenge besuchen und haben diese Tour gesehen

Experience something magical, mysterious and truly magnificent when you hop on board the Stonehenge Tour bus... - The Stonehenge Tour

Jetzt lese ich in den FAQs, dass man im Bus nur bis 30GBP mit Karte zahlen kann...

Weiß einer wie schnell man die Tickets online erhält? Ich würde nämlich erst online die Tickets kaufen wenn ich vor dem Bus in Salisbury bin.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• xxrayxx
    • 19. Juli 2023 um 14:47
    Zitat von kuddel1896

Weil ihr zu der Zeit drei Kabinen mit 17 tägiger Reise gebucht habe und meine Mitfahrer so auch je 200 € Borguthaben bei 850 € Einsatz erhalten hätten.

Ich habe das Bordguthaben für die Reise am 13.08. heute beantragt, bisher auch lediglich die Eingangsbestätigung erhalten.

Okay, also nur rein aus BGH Sicht. Genau das habe ich jetzt auch gemacht und mir gestern Nachmittag 100 Aktien gesichert und einen Monitorvideo an Aida geschickt und 75€ BGH direkt am Abend auch bekommen. (5% Rendite). Jetzt habe ich einen Stopp loss limit order platziert, da der Kurs in meinen Augen zu hoch ist. Aber durch den SL Limit habe ich auf jeden Fall eine +-0 Nummer und eventuell weitere Rendite :)

Danke an das forummitglied der geschrieben hat, dass man eventuell auch unter 14 Tagen vor Reisebeginn noch das BGH bekommen kann. :thumbsup:

• xxrayxx
    • 19. Juli 2023 um 13:44
    Zitat von kuddel1896

Und auch bei 200 Aktien gibt es nur einmal Bordguthaben. Wir haben Im Februar die Polarkreis Tour gebucht, ich hatte unseren Freunden bei rd 8,50 € den Aktienkauf empfohlen.

Sie haben nicht auf mich gehört.......

Mit welcher Begründung hast du den Preis bei 8,50€ empfohlen, wenn ich fragen darf?

Gibt es da einen bestimmten Grund wieso du Carivnal Aktien bei 8,50€ als kaufenswert ansiehst?

• xxrayxx
    • 19. Juli 2023 um 09:46
    Zitat von Schneeweischen

Vermutlich fährt xxrayxx nur eine Woche. Dann passt es mit den 75€.

Sind 12 Tage. Dachte es wären am Anfang 14. Kommt halt davon wenn man die Frau buchen lässt :)

• overnight

• xxrayxx
    • 18. Juli 2023 um 23:28

Hi,

wir sind overnight in Brest und die Stadt ist sowas von langweilig. Ich überlege mir, einen Mietwagen zu holen und dann weiter rauszufahren und irgendwo ein Hotel zu buchen um dort zu übernachten. Darf man das oder wird eine vermissten Anzeige von Aida gestellt, wenn man über 24h vom Schiff fern bleibt?

• xxrayxx
    • 18. Juli 2023 um 20:14
    Zitat von Ika

@xxrayxx falls du kurzfristig buchts, kannst du auch glück haben und du bekommst das Guthaben trotzdem

Ich habe vorhin Aktien gekauft, ein Bildschirmvideo gemacht und die Gutschrift erhalten.

Nun wird ein Stop-Loss-Limit auf -5% vom Kaufpreis eingesetzt. --> Die 75€ BGH entsprechen ungefähr die 5% Rendite

So macht Aktienhandel Spaß, Rendite ohne Risiko ;)

• xxrayxx
    • 18. Juli 2023 um 16:05
    Zitat von Ika

kaufen, Depotauszug machen, beantragen, falls du willst: wieder verkaufen.

Hi,

ich habe mir den zweiten Beitrag durchgelesen. Kann man wirklich kaufen, Kauf/Orderbeleg zuschicken, sofort wieder verkaufen und BGH abgreifen?

Bei einem Kurs von ~15 Euro * 100 Stk = 1.500

Ordergebühren für Ein- und Verkauf = 2€

BGH: 75€

Das ist eine Rendite von 5% (vor Steuer) innerhalb von 10 Sekunden.

Aktien Spread mal außer vorgelassen, da ich auch mit 15 Euro anstatt 14,xx Euro rechne.

Geht es auch wenn die Reise bereits in ein zwei Woche stattfindet?

Bitte dringend um Rat, weil ich die 5% natürlich abgreifen werde, wenn es wirklich so funktionieren sollte.

Vielen Dank

Hat sich erledigt, spätestens 2 Wochen vor Abfahrt. Bei mir sind es unter 2 Wochen :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook