1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kombuesencruiser

Beiträge von kombuesencruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 23:57
    Zitat von welle52

Die Deutsche Bahn ärgert uns gerade wieder.

Unseren Zug am 17.11. nach Hause gibt es nicht mehr. :sport1: :cry2:  :sport1:

Gut das ich zufällig noch einmal geschaut habe.

oha - ihr hattet den im Auge - oder bereits gebucht?

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 23:15
    Zitat von wastl

Jetzt sollte wieder alles funktionieren...leider... ich konnte gerade die Transreise von Shanghai nach Tokyo mit der Stella 2025 buchen und bin wieder deutlich ärmer :lol1:

Hast Du das Schiff leergekauft mit frau.nashornchen :lol1: :lachzwink: - ich finde die Route grade garnicht :gruebel:

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 23:05
    Zitat von Aidalieber

Ihr macht mich ganz traurig, unsere Reise startet erst am 27 - wir steigen dann am 29 in Gran Canaria zu - ich kann es kaum erwarten!! Vor allem wenn man sich das heutige Wetter so anschaut, haben wir alles richtig gemacht :lol1:

Bei uns war heute super Wetterchen - Südwestdeutschland - aber Montag Nacht, solls noch -1°C geben - es wintert sich ein - JAAA - alles richtig gemacht ;)

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 19:16

Oh - sehr sehr sehr nachvollziehbar - wenn es nur nach mir ginge, wäre das Sparschwein auch schon geschlachtet - erst mal für Sommer 24...
    Demnach hast du auch ziemlich nah am Wasser gebucht - ich hoffe die Fleetinsel lässt uns auch ein paar schöne Blicke zu - allerdings sind wir da ja hinter der Elbphilharmonie - aber die Freude wird das nicht schmälern.

Ja - so langsam werd ich bissel hippelig :tanzgott:

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 17:44
    Zitat von wastl

Jetzt sollte wieder alles funktionieren...leider... ich konnte gerade die Transreise von Shanghai nach Tokyo mit der Stella 2025 buchen und bin wieder deutlich ärmer :lol1:

Oh - ja es geht - aber ich hab mich sparsamer eingeloggt :lol1: :meinung:

Hätte es sich nicht gelohnt, diese Buchung auf der Perla einzuchecken? Zwecks BGH, oder so?

Eine wahrhaft tolle Reise - ich starre täglich auf die 21 Tage mit der Stella - im Januar 25 - und hoffe die Preise fallen aus dem Rahmen :matrose: :zufrieden:

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 14:32

Also - funktioniert auch am Handy nicht - sehr seltsam, wie ich finde.

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 14:22
    Zitat von welle52

Alter Reise-Planer, da ist alles o.K.

Dankeschön - dann probier ich es weiter ♥

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 14:06
    Zitat von wastl

kombuesencruiser Du sprichst mir aus der Seele. Ich buche fast immer über AIDA und habe fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es etwas teurer ist, ist das für mich stressfreier und einfacher. Diesmal habe ich mir nur für Lanzarote einen Mietwagen genommen und ziehe dort auf eigene Faust los…

Ja - sowas macht Sinn - grade, wenn man vielleicht den Ort schon kennt - da kann man einfach mal ins Blaue losziehen ;)

übrigens - ich wollte grade was nachschauen - bezüglich der Ausflüge -

"die Seite befindet sich im Kurzurlaub" :gruebel: :pirat: - bei Euch auch?

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 08:29

Ich möchte zur Ausflugsgestaltung folgendes bemerken - wir buchen ziemlich viel über AIDA, da wir über die Jahre festgestellt haben,

dass es eine Art "Wettbewerb" zu geben scheint, wie man die Tage an Land als "Schnäppchen" - oder aber auf jeden Fall NICHT über Aida gebucht,

verbringen kann.
    Wir hatten ausnahmslos tolle Ausflüge über Aida mit sehr gut vorbereiteten Guides - oder Reiseführer - immer sehr bemüht, diese in Deutsch

zu moderieren.
    Letztlich unterstützt man dadurch ebenso örtliche Anbieter - und auch wenn Aida damit Geld verdient, ist das doch ein legitimes Anliegen?
    Sie tragen ja auch für (fast) alles die Verantwortung.
    Natürlich muss man sich selbst ein wenig erkunden (im Internet) ob sich ein Ort lohnt, mit Aida zu Fuß zu erkunden, oder ob man nicht besser alleine los zieht.
    Aber die größeren, längeren Ausflüge haben wir noch keine einzige Buchung über Aida bereut.
    Da dieser Ändy so beworben wird, haben wir auf La Romana den Ausflug mit Aida nun auf sein Unternehmen verlegt - aber ein Strand-Ausflug wäre uns mit Taxi und der unbekannten Verkehrslage zu stressig - da zahlen wir lieber das entspannte Angebot über Aida.
    Aber wie gesagt - ist :meinung:

• kombuesencruiser
    • 12. Oktober 2023 um 08:20
    Zitat von MerTilo

Wir haben vorab bei der Hausbank (nicht bei der Reisebank) gewechselt. Das ist das günstigste. Falls deine Hausbank nicht wechselt, ginge zur not auch die örtliche Sparkasse, die Commerzbank oder die Deutsche Bank. Reisebank und Airport Wechselstuben nehmen teilweie horrende Gebühren, da lohnt sich der Tausch auf dem Schiff wieder eher.

Die Volksbank wechselt auf der Reisebank - so gesehen - keine Chance gehabt, den Gebühren zu entgehen.
    Aber auf jeden Fall ist es günstiger hier im Land zu wechseln.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• kombuesencruiser
    • 6. Oktober 2023 um 18:03
    Zitat von Gabi19

Ab November muss das Shareholder-Bordguthaben über MyAIDA beantragt werden - einen Button dafür gibt es wohl schon. Es können aber nur noch .pdf, .jpeg oder .png-Dateien hochgeladen werden.

...und dann wird vermtl. das gesammelte Günstlingswerk dem FA übermittelt ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• kombuesencruiser
    • 6. Oktober 2023 um 17:40
    Zitat von Heizergruss

fährt die älteste Diva nicht mehr :zwinker:

Oups...unterschlagen - SORRY - gleich ändern *ohoh

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• kombuesencruiser
    • 6. Oktober 2023 um 16:28

Nachtrag:

Möglicherweise könnte sich unser Buchungsverhalten ändern, wenn es nur noch völlig ausgebuchte Riesenpötte gäbe....
    Aber solange AIDA Bella, Luna, Stella, Sol, Mar und Blu und Nachtrag: Diva (Danke Heizergruss :loveyou: )noch fahren - gibts ja noch einigermaßen Auswahl.

Ich befürchte, dass es nie wieder kleine bezahlbare Böötchen geben wird - also nicht für unser Portmonaie - leider.
    Höchstens noch Flussdampfer oder völlig überteuerte Uralt-Russschleudern :crazy:

Da würde ich im Falle einer Reederei, die diese Marktlücke: "saubere kleine, bezahlbare Tourendampfer ohne viel Schnickschnack" für sich entdeckt unterstützen - egal welche Sprache sie spricht :matrose:

• kombuesencruiser
    • 6. Oktober 2023 um 13:43

Ich fliege nicht besonders gerne - von daher liegt die Suche meistens als Erstes bei "Abfahrt aus der Heimat"
    Und da hat sich meine Kreuzfahrerseele an AIDA festgetackert - irgendwie...

Die Idee mit TUI zu fahren ist krachend gescheitert *haha - lange Geschichte,

zeigt mir aber doch, dass mir z.B. die Abwicklung von Stornos, Umbuchungen, Rückzahlungen,
    Transparenz der Preise etc. auch recht wichtig
    geworden ist und ich da auch lieber auf "Bewährtes" zurückgreife.

Wenn die Route entscheidet, schaue ich immer auch bei anderen Reedereien, finde dann meist das Haar in der Suppe
    was mich wieder zu AIDA treibt :gruebel: :hahaha: :lechz: (Preis-Intransparenz an vorderster Stelle, dann Wohlfühl-Ambiente)
    Wir sind mit Carnival nach Mexiko gecruist - aber von LA aus.
    Naja - laut waren sie - aber auch lustig.
    Nicht gefallen hat mir das Essens-Prozedere, was schon beim Frühstück leicht gestresst hat.
    Aber ansonsten alles gut...

Ich hab noch diverse Traumziele - und vielleicht fährt da überall AIDA mal hin*schmunzel
    Asien z.B. - wenn ich schon die Landessprache absolut nicht verstehe - täte ich mich mit den
    Erklärungen zu all den Destinationen in Englisch echt schwer und es würde mir viel entgehen.
    Meinem Gatten noch mehr. Das fänden wir total schade.
    Wir lieben die Lektoren und die Vorstellungen der Häfen und Geschichte der Länder.

Der Mensch will es einfach haben - grade im Urlaub - da gehören wir dazu.

• Meinungen zu Fantreffen

• kombuesencruiser
    • 6. Oktober 2023 um 09:31

Lustig - grade wollte ich das als Monatsumfrage vorschlagen - dachte ich schau mal, ob es die Frage vielleicht schon gibt

und voilà - da isse ja...

Meine Frage wäre allerdings eher gewesen - ob es sich lohnen könnte die Fan-Treffen seitens AIDA etwas aufzuwerten - bzw. ob

man als echter Fan nicht etwas mehr Anspruch damit verbinden würde, als sich auf einen Gratissekt zu stürzen und ansonsten kein Wort mit anderen
    zu wechseln -

Also - eigentlich sollte sich AIDA - wenn schon - eine Art Event mit Fans gönnen, für den sich jeder Reisende (vielleicht in einem Anmeldeschluss-Zeitrahmen) offiziell bei AIDA anmelden kann.
    So konzentriert sich das alles auf fb und alle anderen schauen in den Mond.
    Wir persönlich nehmen nicht mehr daran teil - weil ich es als seltsame Veranstaltung empfinde, wo es den meisten nur um
    das Gratis-Sektchen geht. 2018 letztes Mal die Zeit dafür geopfert.
    Vielen fiel es sogar schwer, überhaupt zu grüßen.
    Auf der Transreise bald, findet kaum wirklich Austausch statt - auf fb war das "Fan-Treffen" mit 120 Teilnehmern baldigst ausgebucht.
    AIDA legt nun Maximal-Teilnehmerzahlen fest - was wegen der Größe der Schiffe auch nachvollziehbar ist.
    Trotzdem soll es nun auf dem Schiff ein zweites Treffen geben - für Reisende ab Gran Canaria.
    Auch wieder logisch - denn AIDA verkauft die Reise ja in Einzelteilen - also stellt jede Reise eine für sich dar.

Ich sage nur: OJE - das alles hat mit "Fan" sein, nix mehr zu tun.
    Da hat sich was verselbständigt in eine Art "Anspruchshaltung" und wer dachte, das wäre eine tolle Gelegenheit sich kennen zu lernen,
    der sollte dazu lieber das "Davor" auf den FAN-Seiten nutzen ;)
    Aber auch hier ist ja eher "Abstand halten" die Devise.
    Auch nachvollziehbar.
    Wir fahren sehr gerne zu zweit und haben einen Plan - von daher sind nette Menschen bei Zufallstreffen am Tisch oder an der Bar, sehr toll.
    Mehr brauchts dann aber auch selten.
    Jeder hat einen Plan - oder nicht?

• kombuesencruiser
    • 5. Oktober 2023 um 23:28

Genau so, machen wir das auch ;) Der Bahn trauen wir nicht mehr so allzuviel zu - zumal wir an der Schweizer Grenze wohnen - viele
    Chancen um was zu vermasseln für die Bahn *schmunzel

• kombuesencruiser
    • 5. Oktober 2023 um 19:29
    Zitat von welle52

Brauchst du auch nicht. AIDA kümmert sich um alles

Supi, Dankeschön.
    Wir waren in grauen Vorzeiten als erste Reise überhaupt, schon mal in Barbados - da hats das wohl gebraucht - zumindest hat das Reisebüro das alles abgewickelt.
    Na denn ;) Fast durch mit den groben Planungen - nur pünktlich auf die beginnenden Feinjustierungen, wie Kofferinhalt planen etc. rappelts im HomeOffice....das wird noch lustig.
    Euch allen entspannte Tage bis zur Abfahrt :matrose:

• kombuesencruiser
    • 5. Oktober 2023 um 17:58

Hallochen - der Countdown läuft ;)

ESTA braucht man wohl nicht für Barbados - zumindest find ich nix dazu - dann wirds wohl auch so sein - oder bin ich

vielleicht blind? :frage1:

• kombuesencruiser
    • 27. September 2023 um 19:39
    Zitat von frau.nashornchen

Guten Abend,

ich habe gerade auf der Aida Seite gesehen, dass unser Rückflug entfernt wurde. Ist das bei Euch auch so?

Bisher nicht - aber wir haben noch Bohei wegen der Sitzplatzreservierung

• kombuesencruiser
    • 24. September 2023 um 21:34
    Zitat von Kielholer

Hallo, die Kielholers sind ab heute auch dabei, wir steigen aber am 9.11. wieder ab, AIDA Erfahrung besitzen wir auch.

Gruß vom Steinhuder Meer

Moinsens und Willkommen - grade gab das ja super Preise - wären wir nicht schon drauf, hätten wir spätestens jetzt auch gebucht.😍

G

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook