1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Preston

Beiträge von Preston

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Preisentwicklung AIDA

• Preston
    • 17. Juni 2023 um 10:04

Hallo Boernii, ich weiß nicht, ob ich das hier im Forum darf. Aber ich darf es sicherlich beschreiben ;)

Schau Dir meinen Screenshot in Post #1952 genauer an, dort findest Du den Titel der Seite und hänge ein ".de" dran. :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Preston
    • 16. Juni 2023 um 17:29
    Zitat von aida.freak98

Ein Träumchen. Leider ist die Anzahl der angebotenen Kabinen ist leider nicht korrekt. Hier müsste man wohl über die Kabinennummersuche gehen und alle einzeln anfragen.

Ja, ich gehe auf die auswählbaren Kabinen, die mir AIDA anbietet. Über die Kabinennummer kann man bei AIDA aber i.d.R. weitere Kabinen buchen. Die Frage ist, wie man die Daten interpretiert. Solange AIDA über 100 Kabinen anbietet, ist das Schiff sicherlich eher leer. Wird nur noch eine Kabine angeboten, heißt aber nicht, dass es die letzte ist. Aktuell kann ich gut erkennen, zu welchem Zeitpunkt die Vario Kabinen zugeteilt werden.:lachroll:

Alle Kabinennummer einzeln abfragen, könnte von AIDA als DDOS Attacke verstanden werden. 8o

• Preisentwicklung AIDA

• Preston
    • 16. Juni 2023 um 17:21
    Zitat von tanzflo

Ich habe jetzt erst entdeckt, dass der Screenshot von Preston tatsächlich von einer öffentlich erreichbaren Seite stammt. Die sieht auch wirklich cool aus, muss ich sagen :thumbsup: Ist die von dir?

Ja, danke. Es fing vor über einem Jahr ebenfalls mit einem Script an. Anfangs habe ich direkt in meiner Datenbank nachgeschaut. Danach kam die Web-Oberfläche, so konnte auch meine Frau mit reinschauen. Als dann Freunde nachfragten, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, es zu veröffentlichen.

• Preisentwicklung AIDA

• Preston
    • 15. Juni 2023 um 20:45
    Zitat von aida.freak98

Uhh das wäre spannend. Das hatte ich mir mal für die Auslastung der Kabinen überlegt. Aber nie umgesetzt. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Kann es sein, dass wir alle gleich ticken? ;) Im Internet hatte ich zu diesem Thema nie etwas gefunden, nun stellt sich heraus, dass einige hier im Forum die Preise per Script beobachten...

Wir buchen oft erst sehr spontan, weshalb ich in meinem Script alle Reisen beobachte. Die Anzahl der angebotenen Kabinen habe ich bei AIDA gefunden (hellblaue Linie im Bild) - über die Auslastung des Schiffs lassen sich allerdings nur bedingt Rückschlüsse ziehen.

Bei MeinSchiff suche ich noch nach einem Weg, die angebotenen Kabinen zu ermitteln. Dort ist es komplexer, viele Informationen sind in der Browser-Session hinterlegt. Mein Script kommt da momentan noch nicht dran. Wenn Du eine Idee hast, lass uns gerne mal zu dem Thema austauschen. :)

Bilder

• seepreise.png
      • 101,93 kB
      • 480 × 404
      • 408
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial