Hallo Boernii, ich weiß nicht, ob ich das hier im Forum darf. Aber ich darf es sicherlich beschreiben
Schau Dir meinen Screenshot in Post #1952 genauer an, dort findest Du den Titel der Seite und hänge ein ".de" dran.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo Boernii, ich weiß nicht, ob ich das hier im Forum darf. Aber ich darf es sicherlich beschreiben
Schau Dir meinen Screenshot in Post #1952 genauer an, dort findest Du den Titel der Seite und hänge ein ".de" dran.
Ein Träumchen. Leider ist die Anzahl der angebotenen Kabinen ist leider nicht korrekt. Hier müsste man wohl über die Kabinennummersuche gehen und alle einzeln anfragen.
Ja, ich gehe auf die auswählbaren Kabinen, die mir AIDA anbietet. Über die Kabinennummer kann man bei AIDA aber i.d.R. weitere Kabinen buchen. Die Frage ist, wie man die Daten interpretiert. Solange AIDA über 100 Kabinen anbietet, ist das Schiff sicherlich eher leer. Wird nur noch eine Kabine angeboten, heißt aber nicht, dass es die letzte ist. Aktuell kann ich gut erkennen, zu welchem Zeitpunkt die Vario Kabinen zugeteilt werden.
Alle Kabinennummer einzeln abfragen, könnte von AIDA als DDOS Attacke verstanden werden.
Ich habe jetzt erst entdeckt, dass der Screenshot von Preston tatsächlich von einer öffentlich erreichbaren Seite stammt. Die sieht auch wirklich cool aus, muss ich sagen
Ist die von dir?
Ja, danke. Es fing vor über einem Jahr ebenfalls mit einem Script an. Anfangs habe ich direkt in meiner Datenbank nachgeschaut. Danach kam die Web-Oberfläche, so konnte auch meine Frau mit reinschauen. Als dann Freunde nachfragten, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, es zu veröffentlichen.
Uhh das wäre spannend. Das hatte ich mir mal für die Auslastung der Kabinen überlegt. Aber nie umgesetzt. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Kann es sein, dass wir alle gleich ticken? Im Internet hatte ich zu diesem Thema nie etwas gefunden, nun stellt sich heraus, dass einige hier im Forum die Preise per Script beobachten...
Wir buchen oft erst sehr spontan, weshalb ich in meinem Script alle Reisen beobachte. Die Anzahl der angebotenen Kabinen habe ich bei AIDA gefunden (hellblaue Linie im Bild) - über die Auslastung des Schiffs lassen sich allerdings nur bedingt Rückschlüsse ziehen.
Bei MeinSchiff suche ich noch nach einem Weg, die angebotenen Kabinen zu ermitteln. Dort ist es komplexer, viele Informationen sind in der Browser-Session hinterlegt. Mein Script kommt da momentan noch nicht dran. Wenn Du eine Idee hast, lass uns gerne mal zu dem Thema austauschen.