Gestern auch bei mir angekommen.
Beiträge von Doroaida
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hatte zwei Glücksausflüge gebucht (Winterpause mar). Einmal wurde es der Katamaran-Ausflug auf Madeira und zum zweiten in Vigo Fahrt zu den Muschelbänken (an Bord gab es frisch gekochte Muscheln satt, Getränke incl. Wein) und Stadtrundgang in dem kleinen Örtchen. Ich habe richtig Glück gehabt, beide waren prima und 50% gespart.
-
Auf der Mar den Magneten, Brief, kleine Seekarte. Beim Check out noch ein Schokoherz.
-
Auf der Mar ist Max Reginka Kapitän
Aber leider erst seit einer Woche. Die fünf Wochen vorher gab es englische Durchsagen, die dann übersetzt wurden.
-
Das gleiche habe ich auf der Mar, mit Flugzeugmodus und Verbindung zum Bord-WLAN kann ich surfen, E-Mails empfangen wie immer. Das Datenpaket von AIDA ist aufgebraucht. Sind jetzt kurz vor Teneriffa, hatte über Open-Roaming gelesen, da entstehen wohl keine Kosten? Habe den Anbieter mehrfach gecheckt, keinerlei Kosten angefallen. Wahrscheinlich befinden wir uns hier im EU-Gebiet denke ich.
-
Auf der mar täglich in Papierform an der Tür.
-
Aktuell auf der mar kein Pfand. Im Schrank auf der Kabine liegen drei Tücher.
-
Zwei Bietermails habe ich bekommen (viel zu teuer). Eine Kachel leider nicht, da wird auch nichts mehr kommen (Reise ab 09.11.). Schade.
-
Das wurde mir auch gesagt, daß man die Leistungen zunächst stornieren und dann wieder neu buchen muß um dann eine andere Bezahlmöglichkeit auszuwählen. Im Rahmen einer IT-Umstellung meiner Bank lag einige Tage der gesamte Bankverkehr brach und genau zu diesem Zeitpunkt sollte eine AIDA-Abbuchung erfolgen. Deswegen wollte ich dann schnell vorab überweisen, war aber nicht möglich.
-
-
Ich belasse es meist bei der Einstellung. Nachts am besten nicht viel kühler einstellen, da holt man sich schnell eine Erkältung.
-
Hallo Diana, bin als Wenigsurfer (nur mal Nachrichten und Mails) und Wenig-Whats-App-Nutzer drei bis vier Wochen ausgekommen. Am ersten Reisetag gibt es noch eine Stunde gratis, die man allerdings nicht unterbrechen kann, sonst ist der Rest futsch.
-
Das kann ich so bestätigen, immer gute/normale Kabinen im Vario bekommen.
-
-
Vielen Dank für den Tipp, habe gebucht. (AIDA mar, 99 €).
-
Vor einigen Jahren wurde man (falls man einen frühen Flug hatte) z.B. in Mallorca zu einer Finca gefahren incl. Essen. Das war gar nicht schlecht. Nachmittags dann zum Schiff. Sorry, eigentlich OT.
-
Bislang gab es einen Schlüsselanhänger, eine Karte und was Süßes. Bin ja nur "armer Innenkabinen-Bucher"
. Hab mich aber immer gefreut und den Gutschein für den AIDA-Shop gibt es ja auch noch per Post, allerdings mit Mindestbestellwert. -
Dann aber besser einen Flug nehmen, der nachts landet.
Morgens um 8h lässt kaum ein Hotel zu, dass man aufs Zimmer kommt. Dann sitzt man völlig übermüdet in der Hotel Lobby
Doch, im Conrad Dubai konnte man ganz früh das Zimmer beziehen.
-
Vielen Dank Meerelfe!
-
Vielen Dank für die Antworten, dann könnte man ja eine Flasche an Land mitnehmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Woche, neues Wohlfühlglück
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 12:01 - TUI Cruises Topangebote
13. Januar 2026 um 12:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 61
-
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 336
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 578
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 564
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 477
-