kann ja sein, dass es jetzt extra kostet, die Info ist ja schon aus 2022
Beiträge von Lavazza84
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
das habe ich gefunden aus dem Familienkompass letztes Jahr:
ThemaAIDAcosma/ nova Kids Club
Hat vielleicht jemand Infos zum Kids-Club-Alltag an Bord der Cosma? Was wird geboten, was ist Anmeldepflichtig. So was gerne.
Es gibt doch neben der AIDA Heute auch ein Infoblatt für das tägliche Kinderprogramm oder?Escape27. Juli 2022 um 09:04 darin steht kostenfreie Getränke
-
Hallo liebe Wasserurlauber,
wir starten erstmalig mit der Cosma ab 16.12.23 die Kanarentour. Mit dabei ist unsere 4-Jährige Tochter. Wir wollten alle ein Getränkepaket light buchen, da wir für jeden Abend ein à la carte Restaurant, z. B. Oceans, French Kiss... vorgesehen hatten. Ich habe einmal gelesen, dass es für Kinder eine Kinderspeisekarte in diesen Restaurants geben soll, bei dem nicht nur die Speisen, sondern auch die Softgetränke für Kids inklusive sind (allerdings bei den kleineren Schiffen). Dann würde sich das Getränkepaket ja gar nicht lohnen, zumindest für Kinder, oder (es sei denn, Kind trinkt abends 3 Kindercocktails
Gibt es das auf der Cosma?
Dann noch eine Frage zu den Restaurants:
Als ich im Juni auf der Nova war, konnte man eigentlich nur in den Buffetrestaurants frühstücken, French Kiss (glaube ich) war für Extrazahler. Es hatte auch kein weiteres a la carte Restaurant, wie z. B. das Brauhaus geöffnet zum Frühstücken, wie ist das auf der Cosma auf der Kanarenroute? Ist das im Reisepreis inklusive und bestellt man da Frühstück dann a la carte?
-
hallo,
Wir sind am 20.12.23 auf Teneriffa mit der Cosma. Leider gibt es keine verfügbaren Mietwagen von Cicars am Hafen. Könnt ihr mir eine Alternative nennen oder empfiehlt sich ein Ausflug über einen lokalen Anbieter? Sind zu 3 (1 Kleibkibd dabei).
-
sieht man im Herbst Polarlichter oder eher bei der Wintertour?
-
hallo!
Wir überlegen nächstes Jahr im März die Winter im hohen Norden Tour zu machen. Kennt ihr die Preisentwicklung aus den letzten Jahren noch? Die Herbstlichter wurden ja mal für 799 € angeboten. Wäre so ein Preis realistisch für diese Tour?
-
Hallöchen, ja die schlagen ordentlich bei Flügen drauf. Denke man kommt immer billiger, wenn man die Flüge selbst organisiert. Dann warte ich erstmal ab, was noch so reinkommt an Angeboten.
War der 2000 € Preis kurzfristig oder eher langfristig für die Balkonkabine?
Der Tipp mit den Kopfhörern ist goldwert
-
hallo Anjakatharina,
sind denn in der Holzklasse Bildschirme vorhanden? Dann müssen eben Kinderfilme laufen.
Die Preise gelten nur für Innenkabine. Wie findest du den Karibikpreis? Lohnt sich das jetzt zuzuschlagen oder besser zu warten?
Anflug wäre Barbados mit nem AIDA Charter.
-
Hallo Community,
wir würden gerne im Dezember eine AIDA Kreuzfahrt mit unserer 4 Jährigen machen. Die Norwegen/Dänemark Tour im Kids Club war ein voller Erfolg.
DIe Karibik Route kostet 1999€ inkl. Flug Vario p. P. (über Weihnachten)
Die Kanarenroute 898 € für 2 Personen.
Bei der Karibik ist natürlich der extrem lange Flug und ich nicht abschätzen kann wie das so mit Kleinkind läuft. Kanaren wäre natürlich eine deutlich kürzere Flugzeit. Wir würden hier eine Vorabanreise selbst organisieren, z. B. eine Woche vorher Gran Canaria und dann aufs Schiff.
Was sind eure Empfehlungen, Karibik oder Kanaren? Was haltet ihr vom Preis 1999€ für Karibik? Ist das mittelpreisig oder eher günstig?