1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. julian77

Beiträge von julian77

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Khasab / Oman

• julian77
    • 14. Dezember 2023 um 20:10

Hallo zusammen,

wir haben gerade gesehen, dass bei unserer Reise über Silvester auf der mein Schiff 2 in khasab im oman getendert wird. Da wir einen individuellen Ausflug gebucht haben, müssten wir aber schon relativ früh das Schiff verlassen. Wir haben hier leider keine erfahrungswerte und deswegen wollte ich immer nachfragen, wie das bei mein Schiff mit dem tendern abläuft und ab wann man das Schiff ungefähr verlassen kann individuell. Das Schiff kommt um 7 Uhr an.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Silvester Heiligabend

• julian77
    • 1. Dezember 2023 um 18:37

Hallo zusammen, wir überlegen noch die 10 Nächte Orient Silvesterreise mit der mein Schiff 2 zu buchen. Uns stellen sich hier aber noch einige Fragen. Auf der mein Schiff Webseite steht, dass man speziell für Heiligabend und Silvester einen Tisch im Atlantik Restaurant reservieren muss. Ich habe Angst, dass diese bereits ausgebucht sind. Da wir auf keinen Fall an einem Tag wie diesen ins Buffet gehen wollen, könnte irgendjemand von euch, der auch eine mein Schiff Silvester- oder Weihnachtsreise gebucht hat, nachschauen, ob man hier für das Atlantikrestaurant noch Tische reservieren kann. Wäre perfekt, wenn es bei dieser speziell bei dieser Reise wäre oder ob es hier erfahrungswerte gibt. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten und viele Grüsse

• Gourmet - Frühstück

• julian77
    • 19. Juni 2023 um 00:17

Wir waren auf der letzten Nova Reise immer jeden Morgen im French Kiss frühstücken mit Bedienung ohne Aufpreis, wenn ich die Fotos hier so ansehe gibt es ja (fast) exakt das gleiche essen (etagere etc.) im Steakhouse wo man ja Aufpreis zahlen muss

Ist das so richtig?

• Bordkarten bei AIDA

• julian77
    • 30. Mai 2023 um 02:07

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es bei AIDA möglich ist, seine bordkarte abzuändern zu lassen, damit man damit auch andere Kabinen öffnen kann, weil wir zwei Kabinen gebucht haben.

Danke für eure Antworten

• Individueller Ausflug ab wann Schiff verlassen

• julian77
    • 26. Mai 2023 um 18:09

Hallo zusammen,

Ab wann kommt man bei Aida ungefähr vom Schiff runter, wenn um 8 Uhr offizielle Anlegezeit ist?

Mir geht es darum weil wir mit der Nova übernächste Woche in Kalundborg sind und da eigentlich den Zug um kurz nach 9 Uhr nach Kopenhagen nehmen wollten.

Danke für eure Antworten

• Check in Zeit

• julian77
    • 24. Mai 2023 um 20:13

Weiß jemand ob aktuell bei der nova das in Kiel kontrolliert wird?

Wir haben nur noch die Check in Zeit ab 16 Uhr bekommen... das wird dann schon extrem knapp und stressig wegen dem frühen auslaufen

Da wir davor noch in Kiel übernachten ab welcher Uhrzeit denkt ihr könnten wir dann uns schon anstellen?

• Check in Zeit

• julian77
    • 24. Mai 2023 um 19:54

Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc

• Check in Zeit

• julian77
    • 24. Mai 2023 um 18:45

Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?

Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.

• Kalundborg / Dänemark

• julian77
    • 24. Mai 2023 um 18:27

Hallo zusammen,

wir fahren ab dem 3.6 mit der nova, wo leider nicht Kopenhagen sondern nur kalundborg angelaufen wird. Wir würden gerne individuell mit dem Zug deshalb nach Kopenhagen fahren.

Deshalb folgende Fragen von mir:

1. Wie kommt man vom Kreuzfahrtliegeplatz in kalundborg zum Bahnhof dort, laut Google Maps sind das nur 10 bis 20 Minuten. Gibt es hier einen (kostenlosen?) Hafen - Bustransfer?

2. Wenn das Schiff um 8 Uhr dort anliegt, würde man den Zug mit Abfahrt 9.03 Uhr schaffen ?

3. Reichen knapp über 4 Stunden in Kopenhagen um die Haupt - Sehenswürdigkeiten zu sehen und einen ersten Eindruck zu bekommen?

4. Um welche Uhrzeit sollte man spätestens wieder am Bahnhof in kalundborg sein um das Schiff sicher nicht zu verpassen. Auslaufen ist leider schon um 18 Uhr

Wir möchten mit dem Zug fahren, weil wir den Aida Transfer extrem überteuert finden. (Insgesamt: Zug ca 45€ und Aida Transfer 320€ für 4 Personen)

Vielen Dank für eure Antworten

• Auslastung

• julian77
    • 23. Mai 2023 um 20:45

Hallo,

kann man irgendwo sehen, wie viele Passagiere auf einem Schiff sein werden, also wie hoch die Auslastung ist?

Speziell würde es mich bei den nächsten Reisen der Aida Nova interessieren

Danke für eure Antworten schonmal

• Kiel Parken

• julian77
    • 23. Mai 2023 um 11:00

Hallo,

Wir haben noch kurzfristig die Aida Nova Reise vom 3.6 bis 10.6 gebucht.

Da wir mit dem Auto anreisen, benötigen wir in Kiel noch einen Parkplatz, alle voraus reservierbaren Parkmöglichkeiten sind aber bereits ausgebucht (ZOB Parkhaus, Schlossgarage, Ostseekai...)

Da wir davor noch eine Nacht im Steigenberger in Kiel übernachten, möchten wir auch keinen Parkplatz außerhalb mit shuttle-Transfer buchen (wie über parken & meer).

Deswegen meine Frage: Denkt ihr es ist möglich in einem der zahlreichen Parkhäuser (z.b im neuen ZOB Parkhaus) auch ohne Vorreservierung einen Parkplatz noch zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antwort schonmal

Und btw: könnte jemand noch ein gutes Fischrestaurant in Kiel empfehlen?

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial