Iiihhh, abgestandene Cocktails. Wer trinkt denn so was!?
Ein Tod muss man sterben und die Amis nehmen das lieber in Kauf als zu warten ![]()
Iiihhh, abgestandene Cocktails. Wer trinkt denn so was!?
Ein Tod muss man sterben und die Amis nehmen das lieber in Kauf als zu warten ![]()
Hat von euch schon jemand eine Jungfernfahrt mit NCL gemacht?
Wir sind aktuell am üerlegen ob wir die Bliss buchen sollen, aber wenn das nur eine normale Transatlantik wird mit extrem vielen Seetagen, ist mir das Geld dann doch etwas zu schade dafür.
Leider habe ich bisher nichts im Internet (auf deutsch) dazu finden können. Auf der Getaway konnte man mir auch nichts genaueres sagen.
Also ich habe festgestellt das die Auswahl an Cocktaisl deutlich reduziert wurde und je nach Bar man andere Cocktails bekommt.
Ist dann immer etwas mühselig sich daran zu erinnern an welcher Bar man den einen leckeren Cocktail hatte ![]()
Ansonsten ist es den Amerikanern zu langsam wenn ein Cocktail frisch gemixt wurde, daher sind die Cocktails schon vorbereitet und werden dann in ein Glas mit Eis geschüttet. Wir haben jedoch immer dazu gesagt, dass wir gern frisch gemixte Cocktails haben möchten und das war dann auch kein Problem.
Verwässert wurden die Cocktails nur, wenn man zu langsam getrunken hat ![]()
![]()
Ansonsten habe ich es nur an 2 Tagen geschafft das Paket wirklich voll auszkosten, aber es hat auch etwas für sich, wenn man sich einfach mal durch die Cocktail, Spirituosen und Weinkarte durchprobieren kann ![]()
Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. Schären sind ausgefallen.
Bei einem gebuchten Ausflug über NCL gab es einen kostenlosen Transfer nach Stockholm, daher haben wir dann Hop-On Hop-Off gebucht.
Man konnte wohl nicht ausweichen, da in Warnemünde der Großteil der Lebensmittel geladen wird. Aber das war keine offizielle Aussage.
In Kopenhagen haben wir den Hop-On Hop-Off benutzt und daher weiß ich nicht ob es sonst einen anderen Shuttle gab.
Ansich war die Reise schön. Uns hat es gefallen, Service/Essen/Entertainment alles perfekt.
Die Anlegeprobleme sind dem Wind geschuldet und können daher jederzeit auftreten.
Bin seit 2 Tagen von der Getaway zurück:
1. Paket: 5 USD pro Tag für die Socialmediaflat
2. Paket: weiß ich nicht mehr
3. Paket: 35 USD für unbegrenztes Internet.
Zusätzlich gibt es weiterhin die Minutenpakete.
Vielen Dank!
Es wird schon von Entschädigungszahlungen gesprochen, Miami hat sich aber noch nicht gemeldet. Auch nicht bezüglich der Kostenübernahme der Auslagen die uns versprochen wurden.... ![]()
Ja das haben die uns am Infopoint mitgeteilt. Eine Infoveranstaltung gibt es dann noch an Bord mit weiteren Infos.
Ich kann mit den 65$ gar nichts anfangen.....denn Diningpaket vorab gebucht....rest ist ja All-In....
Da waren wir nun auch....hab gedacht das dies die Infos waren die aufs Zimmer gebracht werden sollten (so hieß es zumindest gestern).
Es gibt 65$ Bordguthaben, weiß nur nicht ob pPoder pro Kabine....
Interessant das hier manche mehr Infos haben als ich....naja ich gehe jetzt erst mal frühstücken.
Wir werden jetzt ins Hotel Höhe Düne verfrachtet und dürfen dort nächtigen.
Die Informationspolitik ist wirklich unter aller sau! Den Tag heute werde ich zurück fordern, denn ich hab eine Kreuzfahrt gebucht und kein Landaufenthalt, Wind hin oder her!
so langsam hat auch jeder einen Stuhl bekommen ![]()
Finde es auch nicht prickelnd....hab schon mehrmals mit Wiesbaden telefoniert, Plan B falls es später kommen sollte, ist schon vorhanden....immerhin
Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit und werde nach der Reise ein entsprechendes Schreiben an NCL schicken!
ich weiß nicht, sind an der Promenade in nem Restaurant und vertreiben uns dort die Zeit....
Update: NCL meinte gegen 18/19 Uhr sei ein anlegen möglich. Bin mal gespannt wie das weiter geht...
Aktuell heißt es abwarten - kein Personal vor Ort - telefonischer Kontakt besteht, kann aber nichts genaues sagen da der Wind abgewartet wird.
Immerhin konnten wir unsere Koffer abgeben. Die Hafenarbeiter meinten evtl 15 Uhr, 18 Uhr ist aber wahrscheinlicher. Ausgelaufen wird evtl dann erst morgen.
hier schon ein komplettes Bauteil
War gestern die Meyer Werft besichtigen. Die Bliss ist schon ganz schön weit, siehe Bilder ![]()
Hier die Brücke
Noch 3 Tage ![]()
Hab gestern Teile der Bliss angeschaut und heute geht's dann weiter nach Warnemünde ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()