1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der_Fuchs

Beiträge von Der_Fuchs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 4: Mallorca bis Gran Canaria | 11 Nächte | 27.10.2021 bis 07.11.2021 (Mittwoch, 27. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Der_Fuchs
    • 26. Oktober 2021 um 12:59
    Zitat von Buggy22de

In den normalen Restaurants braucht’s du nichts vorbuchen. Normales Fitness Studio auch nicht . Sauna schon, ist sehr begrenzt. Fürs Theater kannst du über die Meine Reise App verbuchen. Da kannst du viele Dinge sehen, z.b. was es im Atlantik abends zu essen gibt.

Welche App genau meinst du? Ich habe die "Mein Schiff" App, da gibt es jedoch nichts mit Speisekarte usw...

• Mein Schiff 4: Mallorca bis Gran Canaria | 11 Nächte | 27.10.2021 bis 07.11.2021 (Mittwoch, 27. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• Der_Fuchs
    • 15. Oktober 2021 um 10:35

Hallo,

wir haben gerade eben die Kabinenzuteilung bekommen - Deck 7 Steuerboard hinterer Bereich.

Grüße

• Der_Fuchs
    • 10. Oktober 2021 um 18:05

Hallo zusammen,

nach fast genau 2 Jahren sind wir endlich wieder auf einer Kreuzfahrt :jump: Mit gleich mehreren Premieren für uns: Das 1. Mal zu 4. Urlaub, das 1. Mal MeinSchiff, das 1. Mal fliegen für den kleinen usw...

Wir sind sehr gespannt wie es wird! :abfahrt:

• Preisentwicklung PUR-Tarif

• Der_Fuchs
    • 30. September 2021 um 11:04

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns aktuell mit unserer ersten TUI Kreuzfahrt und haben daher keine Ahnung wie der Preisverlauf bei TUI ist. Wann ist ein guter Zeitpunkt zu buchen? Geht es tendenziell preislich nach oben wenn die Abfahrt näher rückt?

Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Der_Fuchs
    • 11. Oktober 2019 um 21:19

ach schade Heizergruss habe gedacht du fotografierst noch den letzten An- und Auslauf der Saison der Prima...

• Norwegian Encore

• Der_Fuchs
    • 30. September 2019 um 20:28

Bei Lautstärke 100 hört man etwas :D

• Norwegian Encore

• Der_Fuchs
    • 30. September 2019 um 20:13

Geht bei dir der Ton, bei mir kommt nichts außer das Livebild

• Norwegian Encore

• Der_Fuchs
    • 30. September 2019 um 20:08

Hier zumindest die Livewebcam der Meyerwerft https://static.meyerwerft.de/ueberfuehrung/…eoavuNOOPIfp7yI

• Norwegian Encore

• Der_Fuchs
    • 30. September 2019 um 20:01

Geht uns genauso....im Internet ist dazu auch nichts zu finden :(

• AIDA Silvesterreise

• Der_Fuchs
    • 16. September 2019 um 10:38

Hallo,

wir haben bereits eine gemacht.

Das Schiff war voll, Kinder waren einige dabei - wie viele keine Ahnung.

Uns hat es gefallen, hatten die Tour mit Feuerwerk auf Madeira.

Die Crew hat sich Mühe gegeben, das Essen war sehr gut, deutlich besser als an den anderen Tagen und sehr viel ausgefallener.

• NCL Erfahrungen

• Der_Fuchs
    • 12. September 2019 um 15:13
    Zitat von Escape

Danke! :) Liest sich ja alles noch wie früher! :)

Ja es hat sich nicht wirklich etwas verändert und wenn dann gefühlt ins Positive.

Zitat von Escape

Allerdings sollen die Preise für Neubauten exorbitant hoch sein, und gibt es All In noch? Oder zubuchbar?

Wenn du auf das neuste Schiff möchtest musst du mehr bezahlen als auf die baugleichen, das ist weiterhin so (ist bei AIDA, RCL, MSC usw. auch nicht anders). All-In gibt es im Rahmen des Upgrade für 99€ (bei 7 Tagen Kreuzfahrt) mit einem weiteren Extra (Internetpaket, Restaurantpaket, Ausflugsguthaben,...)

Zitat von Escape

Gibts auf den Großen Neuen noch Howl at the Moon?

Ja gibt es noch ;)

• NCL Erfahrungen

• Der_Fuchs
    • 12. September 2019 um 12:33

Ohne das du deine Frage genau definiert hast, versuche ich zu antworten.

Costa und MSC kannst du nur unter den beiden vergleichen. NCL ist in meinen Augen eher mit Royal Caribbean und Carnival zu vergleichen.

Der Preis von NCL ist teilweise schon günstig, vor ein paar Tagen gab es die 9 Tage Ostseetour für 869€ im Balkon!

Ich habe kein Vergleich zu Costa oder MSC, jedoch zu AIDA und RCL. NCL (und auch RCL) ist was Entertainment, Qualität beim Essen, die Möglichkeiten an Board, Platzverhältnis (Passagier zu BRZ), Sonnendeckgröße, Reklamationsbearbeitung usw. einfach unschlagbar. Wir fahren gerne mit den amerikanischen Kreuzern, diese Freiheit und Freundlichkeit (insbesondere der Mitreisenden) sowie der vielen Möglichkeiten in eine andere Welt abzutauchen (Dining- und Baroptionen) lassen jedes Mal den Urlaub etwas besonderes werden (ich schwärme noch immer von unserer Symphony of the Seas Kreuzfahrt - vom Schiff her die beste Kreuzfahrt die wir je gemacht haben).

Natürlich spielen auch die Routenvielfalt eine besondere Rolle - die einzige reine Haiwaiikreuzfahrt gibt es nur bei NCL, Alaska, Panamakanal, Südsee und Südamerika machen zum Teil nur die amerikanischen Gesellschaften.

Meine Meinung --> ausprobieren und sich selbst darüber ein Bild machen, anders haben wir es auch nicht gemacht und nie bereut (trotz der höheren Preise).

• NCL Erfahrungen

• Der_Fuchs
    • 12. September 2019 um 09:14

TUI war auch in der engeren Auswahl, bei uns hat halt aufgrund des Alters des Kleinen die großen AIDA mit der Babyecke und den vorhandenen Gläschen gewonnen.

Das mit dem Fliegen würde ich nicht so eng sehen.....wie du ja schon selbst erlebt hast, hat deine Kleine die Flüge bisher gut mitgemacht, der eine war halt ein Ausrutscher.

Kidsclub würde ich erst machen, wenn auch in der Schule schon etwas Englisch unterrichtet wurde. Es gibt ja viele Möglichkeiten das Kind zu beschäftigen - die Schiffe sind ja groß genug.

Babyphone wäre bei uns aktuell noch zu Mieten, es gibt aber wohl immer mal wieder Engpässe - bei NCL gibt es das m.W. nach kein Babyphone.

• NCL Erfahrungen

• Der_Fuchs
    • 12. September 2019 um 08:54

Hallo Escape,

schön wieder von dir zu lesen :) wie ich gelesen habe, hast du auch Nachwuchs. Wir machen mit unserem im Oktober (dann 7 Monate) die erste Kreuzfahrt zu dritt.

"Leider" hat NCL den Vergleich bzgl Babyausstattung und Möglichkeiten gegen AIDA verloren, daher ist es bei uns aktuell die Prima geworden.

Sobald der kleine richtig essen kann, geht es wieder auf NCL :jump:

• NCL Umbuchung/Änderung ... nicht Stornierung ...

• Der_Fuchs
    • 9. September 2019 um 08:52

Aktuell steht in den Reisebedingungen "Sollten Sie Änderungen an Ihrem bestätigten Urlaub vornehmen wollen, müssen Sie uns dies so schnell wie möglich und auf jeden Fall mehr als 42 Tage....vor der Reise mitteilen. Spätere Änderungen als zu den angebenden Fristen sind möglich, aber die damit verbundenen Kosten sind höher."

Meine Erfahrung liegt schon etwas zurück, daher weiß ich nicht wie stark die aktuellen Bedingungen ausgelegt werden. Habe aber NCL immer als sehr kulant erlebt - ebenso bei Hafenausfällen aus operativen Gründen :zwinker:

• NCL Umbuchung/Änderung ... nicht Stornierung ...

• Der_Fuchs
    • 9. September 2019 um 07:24

Wir haben schon mal bei NCL aus dem gleichen Grund (Preisverfall) umgebucht.

Ging aber nur, weil wir ein Upgrade der Kabinenkategorie vorgenommen haben und somit der Reisepreis teurer wurde.

Damals wurde dann auch auf die Umbuchungsgebühr verzichtet und alle aktuellen Aktionen (damals Getränke und Trinkgelder kostenlos) eingebucht.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, ruf da an wo du gebucht hast und frag nach, dann hast du eine 100% richtige Aussage seitens NCL.

• Check in Zeit

• Der_Fuchs
    • 5. September 2019 um 07:28
    Zitat von barip

wer ein Anreisepaket zahlt (mehr als Individuell), sollte auch einchecken wann man will.

Das wird auch sehr wahrscheinlich so gehandhabt. Wir haben die Anreise (Bahn) über AIDA gebucht, da diese viel günstiger war als über die DB.

Wir haben bisher keine Check-In Zeiten zugeteilt bekommen im Gegensatz zu anderen Mitreisenden zB Gold-Locke

• Check in Zeit

• Der_Fuchs
    • 3. September 2019 um 16:03
    Zitat von Cap Hornier

Aktuell geht in Rostock nix. Computerprobleme.

Zitat von hammu

Gerade getestet. Alles in Ordnung.:gruebel:

Was hat das mit der Check-In Zeit zu tun?!

• Check in Zeit

• Der_Fuchs
    • 26. August 2019 um 14:39

Dann lassen wir uns mal überraschen, wir können bei Anreise auch keinerlei Daten hinterlegen - liegt das evtl an den über AIDA gebuchten Zugtickets?!

• Check in Zeit

• Der_Fuchs
    • 26. August 2019 um 07:24

Bei mir wird nix angezeigt - ich hab inzwischen von einem anderen Forumsmitglied erfahren, das wir aufgrund unseres Kleinkindes keine Vorgaben zur Checkin-Zeit bekommen und die Goldschlange benuzen dürften.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook