Abfahrt 22.10. mit der Nova - heute war die Zuteilung und eine Spannerkabine auf Deck 8 bekommen....ich verstehe nicht wie solche Kabinen als Veranda Komfort in bevorzugter Lage (welch eine Ironie ) vermarktet werden können...wir haben gleich die Neuverlosung beantragt.
Beiträge von Der_Fuchs
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Bei innereuropäischen Flughäfen würde ich die Anreise tatsächlich privat organisieren, zur Sicherheit kann man eine Vorabübernachtung mit einplanen. Ist meines Erachtens nach immer günstiger als das AIDA An- und Abreisepaket und bei Vor- und ggf. Nachübernachtung auch noch viel entspannter.
Immer stimmt nicht. Seit 1 1/2 Jahren sind die Pakete über die KF-Anbieter bei uns (FRA und STR) immer günstiger gewesen, teilweise bis zu 60%!
-
Aber leider scheinbar nur für wenige Reisen.
Kanaren im November werden nicht mit BGH belohnt.
Aktuell nur für die Transreisen im Herbst.
-
-
-
-
Wir haben kein "Versprechen" von Aida da wir eine Transreise gebucht haben.
Kann man trotzdem, falls die Reise billiger wird, unter 60 Tage auf All In upgraden solange wir mehr als vorher bezahlen? Der Aufpreis für All In können wir aktuell nicht vertrinken.
Auf Überraschungsflüge haben wir keine Lust. Haben daher erst mal ohne Flug gebucht. Sobald die Flugzeiten veröffentlicht sind und die gut sind, würden wir die Flüge nachbuchen. Geht das?
-
stern sehe gerade, warum ich eine zweite Rechnung bekommen habe, das All In für die vierjährige wurde raus genommen, spart 199 €. ist uns recht so, die trinkt nicht für 199 € zusätzlich und social Flat braucht die auch noch nicht.
Dann habt ihr Glück gehabt.
Wir mussten für den Großen (3 Jahre) 99€ bezahlen und AIDA hat da nicht mit sich reden lassen. Alle ab 2 müssen ALL-IN bezahlen, obwohl die Getränkepakete erst ab 4 Jahren buchbar sind...
-
-
Gerade auf der Nova und Cosma gibt es, meiner Beobachtung nach, immer freie Mehrbettkabinen.
Somit ist man gar nicht drauf angwiesen, bei Standardrouten, früh zu buchen, wenn man keine Wunschkabine möchte.
So kann man schön zuschauen wie die Preise fallen und dann bei dem Preis buchen, dem einem der Urlaub wert ist.
-
Ja aber im November werden sicherlich nicht alle Routen ausgebucht sein.
Alle Routen bestimmt nicht, jedoch die Transreisen die wir bevorzugen sind ja schon zum Teil ausgebucht...
2 Routen hintereinander finden wir etwas blöd, da dann das Gewusel und der Stress der an- und abreisenden Gäste genau beim Bergfest zu groß ist.
-
Dafür bringe ich ja irgendwie Verständnis auf, dennoch will man doch nicht Richtung Kanaren wenn eigentlich der Orient geplant war
Wollen wir ja auch nicht zwingend. Haben heute ein paar Stunden darüber gesprochen.
Ich wäre ja bei der Transreise der Perla in die Karibik sofort dabei. Meine Frau hat da etwas Bedenken wegen der vielen Seetagen und der lange Rückflug mit den beiden kleinen...sonst wäre das unsere Alternative gewesen und somit haben wir fast keine.
Meinschiff scheint ja auch schon gut gebucht auf den Touren zu sein...Gibt teilweise nur noch Aussenkabinen und sogar keine Rückflüge mehr.
-
Dann warte doch ab bis die Preise fallen
Da geht es doch bei beiden Reedereien insbesondere im November nach den Ferien nochmals deutlich runter preislich
Und dann passiert es mir wieder wie bei der Cosma...auf bessere Preise gewartet und dann nicht mehr buchbar....
Wir haben noch etwas zu viele Urlaubstage übrig um die daheim zu verbringen....
-
Grundsätzlich würde ich sagen ja.
Hast du denn ein Reisebüro, oder willst du über aida direkt buchen? Würde dir z.b. die CSP empfehlen, denn es ist immer leichter ein Reisebüro damit zu beauftragen als es selber über die Hotline zu versuchen. Ggf. Gibt es ja auch nich Kabinen auf der Cosma Trans. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen das die Reise komplett ausgebucht ist. Wir habe schon vor langer Zeit Premium gebucht, da wir mal endlich eine gute Kabine haben wollten...
Niemals dirket über AIDA...ich hab ein Reisebüro.
Innen und Außenkabinen gibt es noch, die kommen aber nicht in Frage und beim Rest steht ausgebucht. Leider haben wir 3 Tage zu lange gewartet. Hätte AIDA einfach nur ein paar Tage später die Umroutungen bekanntgegeben...
-
Warum bitte wollt Ihr "notgedrungen" eine AC Reise buchen?
Gibt es nichts anderes? Bei einer anderen Reederei?
Sorry für die Frage, aber das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich. Ich buche doch keine Reise, die ich eigentlich gar nicht will.
Es bleibt für uns nur MeinSchiff als andere Reederei übrig und die sind mir zu teuer.
Wir wollen im Oktober/November auf ein Schiff mit einer Mindestdauer von 14 Tagen, Mindestgröße (-ausstattung) ab Prima und keine "kalte" Route. Da bleibt leider nicht viel Auswahl...
Nicht auf Kreuzfahrt gehen ist keine Option.
-
Ich hab die letzten paar Seiten mal durchgelesen...so wie es aussieht muss man Glück haben.
Wir wollten die Transreise 2022 der Cosma buchen, als diese plötzlich im Balkon und aufwärts in den Status ausgebucht ging. Wir haben jetzt echt lange damit verbracht eine andere Reise zu finden und würden notgedrungen die Nova Transreise buchen.
Jetzt meine Frage: Besteht eine Möglichkeit zur Umbuchung auf die Cosma Transreise, falls die wieder buchbar sein sollte? Reisedauer und Preis würden sich erhöhen.
-
Ihr kommt wenigstens da hin. Bei mir kommt immer No TTG Data. Melde ich mich mit Mitreisenden an, kommt man zwar auf die mobile alte myaida Seite. Klickt man da was an, springt man immer auf die unnötige neue myaida Seite.
Nach über 1 Stunde in der myaida Hotline hab ich genervt aufgelegt.
-
-