Beiträge von M@rty

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich bin ja persönlich der Meinung, dass ich als Raucherin sehr wohl auf Kabinennachbarn Rücksicht nehmen kann und nehme. Wollte ich nur mal so erwähnen. Vielleicht musste aber die Entscheidung, Nichtraucherbalkonkabinen einzuführen sein? Weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Praxis dann so zeigt.

    Seh ich auch so und wenn man mal vom deutschen Markt weggeht und bspw. auf MSC schaut: dort ist Rauchen auf allen Balkonen untersagt. Ich glaube nicht, dass sie deswegen weniger Buchungen haben - mal wieder ein typisches deutsches Problem. Jeder besteht auf sein Recht bis zu letzten (Zigaretten)-Atemzug. Wie wäre es, wenn man miteinander offen redet und versucht mit dem Kabinen-Nachbarn eine gemeinsame Lösung zu finden.

    Das Eigenverantwortung in Deutschland nicht funktioniert sieht man ja auf Autobahntoiletten :meinung:


    FYI: Bei NCL kostet es Pauschal 250 USD -> Zitat:


    Kabinen: Unseren Gästen ist es nicht gestattet, in ihren Kabinen und auf ihren Balkonen Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, elektronische Zigaretten oder E-Zigaretten-Vaporizer zu rauchen. Für das Rauchen innerhalb der Kabine oder auf dem Balkon wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von US $ 250 erhoben, die auf Ihrem Bordkonto verbucht wird.

    Wir haben es auf der MS 5 leider nie geschafft, einen Platz in der Osteria zu ergattern. War immer voll. Es wäre schön, wenn sie die Öffnungszeiten erweitern würden (besonders mittags).

    War vom 28.02. bis 13.03. auf der MS5 auf Asien-Tour. Sowohl zur Mittagszeit wie auch Abends gab es immer genügend Platz im Innen- und Außenbereich. Wie waren 3x Essen und war wie immer sehr lecker 😋

    Wobei die Pizza im La Spezia super ist und nicht zu vergleichen mit der Inklusivpizza von AIDA aus dem Fuegorestaurant.

    Die inkludierte Pizza auf der MS5/6 in der Osteria ist auch gut, aber nicht so gut, wie die Pizza im La Spezia.

    Ich liebe die Thunfisch-Pizza in der Osteria …ist zwar aufpreispflichtig , aber seehhrrr lecker 😋

    Hab jetzt a) genommen…war zu voreilig ☺️ Aber über den Änderungslink kann man das zum Glück nachträglich noch ändern. Nachträglich auf b) geändert. Danke für die Unterstützung 🙏

    Fülle gerade das SG Arrival Card Formular online aus


    Frage: Purpose of Travel?


    Wir landen am 28.02. und Schiff legt am 29.02. ab. Was soll ich auswählen?


    a) 1-day Transit/Visa Free Transit Facility

    Oder

    b) Holiday/Sightseeing/Leisure

    Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!


    Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Überraschend hat TC kurzfristig 2 ähnliche Ausflüge ins Programm genommen 🍀 ..leider nicht im kleinen Kreis, aber wir wollen ja mal nicht undankbar sein 😁 Von daher wird Kuala Lumpur entspannt ohne Warteliste.

    Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich!


    Eigentlich gibt es an Bord immer noch Kapazitäten. Lass Dich am Besten so schnell wie möglich auf Warteliste setzen, dann es klappt meist.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Danke Dir ☺️ In Singapur wurde das abendliche Riesenrad auch abgesagt…und wir hatten uns so auf den Sonnenuntergang in der Gondel des Singapur Flyers gefreut. Glücklicherweise haben wir 1 Stunde früher noch eine Slot für 2 bekommen. Freuen uns schon…am 28.02. geht’s los

    Kann mir jemand sagen, bis wann man die gebuchten Ausflüge noch kostenfrei stornieren kann?

    Wenn du vor der Reise in der App/Webseite von TC einen Ausflug buchst, kannst du diesen normalerweise problemlos an Bord stornieren (meistens bis 48 Stunden vorher - steht aber jeden Tag im Bordprogramm). Bei manchen Ausflügen die du aufgrund Pro/VIP vorab - also vor der allgemeinen Freigabe - buchen kannst, steht explizit dabei, dass diese an Bord NICHT mehr stornierst werden können.


    Leider ist das recht einseitig von TC. Den TC lässt recht kurzfristig auch schon seit einiger Zeit gebuchte Ausflüge einfach ausfallen (letzte Woche und aktuell heute! passiert). Hab gerade eine Nachricht bekommen, dass mal wieder ein Ausflug in Port Klang/Kuala Lumpur (Höhlen von Batu etc. im kleinen Kreis) nicht stattfindet. Ersatz Fehlanzeige. Alle interessanten Ausflüge sind natürlich weg/ausgebucht. Schön ist auch das in der Mail steht, dass man von telefonischen Anfragen bei TC absehen soll ! Man bemühe sich um eine Kontingenterhöhung von anderen Ausflügen, soll das aber dann an Bord machen. Dort ist dann ‚Windhundprinzip‘ auf die Ausflug-Resterampe. Echt schade!

    Wollte heute Sitzplatzreservierung mit Upgrade auf Economy Premium bei Singapur Airlines machen. Da Buchung im Paket bei TC MeinSchiff gemacht wurde wird das abgelehnt :cry2: Gruppenbuchungen von TC sind nicht (mehr) upgradefähig. Plätze wären frei gewesen …schade. Hat da jemand andere Erfahrungen?

    War bei mir auch so. Einfach App komplett deinstallieren und danach die neueste Version wieder aus den AppStore installieren.


    Erst danach klappte der Login in der App wieder

    wirw haben uns für das unique by ATLANTIC Hotels Kiel in der Kaistrasse entschieden. Ist nicht soweit weg und recht günstig. Schau mal, ob das was für euch ist.

    Ich bin schon ziemlich überzeugt, schwanke noch zwischen Nachtzug (in jungen Jahren sofort ja, heute?!) und einer Vorübernachtung. Gibt's die recht günstig, wer kennt da was in Kiel? DJH ist zu Fuß bissl weit weg vom Ostseekai.

    B&B wäre passender. Alternativen?

    Fahrt am Vortag ist über das Aida Ticket aber möglich? Hab noch gar nicht wirklich geschaut!

    Mal eine ernstgemeinte Frage, da wir bei unserer nächsten Reise auch erst um 18 Uhr landen bei Abfahrt um 22 Uhr.

    Was ist am späten Einchecken kurz vor Abfahrt so schlimm? Ist es „nur“ der vermeintlich verlorene halbe Tag ( da kann man drüber streiten, da wir diesmal morgens noch ausschlafen können und nicht um 3 Uhr am Flughafen stehen müssen) oder bricht dann beim Check-In an Bord die Hektik aus wegen SNRÜ etc.? Falls jemand Erfahrung hat, wie wir das am besten machen, gerne Info. Wollten nach dem Check-In erst zur Seenotrettungsübung auf der Musterstation, dann gemütlich was essen gehen, dann auslaufen und wenn die Koffer schon da sind z.B. Abtanzbar…

    beim letzten Mal hatte der Flieger eine halbe Stunde Verspätung. Dann Transfer zum Schiff. Wir wurden wie beim Viehtrieb angespornt schneller zu laufen, da 20 Uhr alle an Bord sein sollten. Dann zur SNRÜ und wollten dann ins Buffetrestaurant. Das war am Anreisetag zu dieser Zeit ebenso wie die Bedienungsrestaurants schon zu. War wirklich stressig und hatte nichts von Urlaubsfeeling.

    Daher wollten wir das diesmal vermeiden. Bin gespannt wie es diesmal wird und was du dann berichtest

    Frühstück gibt es in der XLounge, aber das ist meine Meinung mir ist es das nicht wert. Buchst du hier beim Foren Betreiber?

    Frühstück gibts sowohl in der XLounge wie auch im Diamant bei dieser Buchung und nein, buche nicht beim Forenbetreiber sondern beim örtlichen Reisebüro/TC Partner

    Für solche Sachen hat man ein Reisebüro.

    Bei Anreise über TUI benötigst du keinen Early Check in.

    Der VIP Tarif ist ,meine Meinung , bei einer Suite nicht nötig.

    Unser Reisebüro hat wirklich alles probiert mit TC Kontakt deswegen aufzunehmen. Aber kamen auch nicht weiter.


    Aktuell versuchen wir für 2/2024 Singapur ebenfalls frühzeitig die Abflugzeiten und Upgrade von Economy Class auf Plus oder Business zu bekommen. Aber auch hier bekommen wir (einschließlich Reisebüro) keine Zeiten. Und ohne Zeiten / Fluggesellschaften ist somit auch noch kein Upgrade möglich. Eine vorherige Option diese gleich bei der Reisebuchung auszuwählen gibt es laut TC nicht.


    Zum Thema VIP Tarif darf ich mal auf TC Site verweisen. Sind doch in VIP1/2 einige Unterschiede zu Pro. Wäscheservice, Frühstück im Diamant etc. 😊