1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SvenErikKl

Beiträge von SvenErikKl

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• SvenErikKl
    • 31. Juli 2025 um 15:49
    Zitat von wasserlilie23

Auf der Fähre gab es bei der Rückfahrt Rumpunsch ohne Ende und die Stimmung war dementsprechend ausgelassen.

Man muss sich nur trauen, mehrmals zu gehen und dennoch war am Ende so viel da, dass sie mit dem Kanister durch die Reihen gingen. Auf die Polonaise auf dem Deck wurden wir beim Rückflug noch angesprochen.
    Ja, das weckt Erinnerungen an einen ausnahmslos, tollen Ausflug! :sdanke:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• SvenErikKl
    • 30. Juli 2025 um 15:50
    Zitat von Ellert

Aida hatte die selben Fähren wie die Individualurlauber,

AIDA hatte (zumindest am 29.11. letzten Jahres) die Fähre gechartert, d.h. die hätte man als Individualtourist nicht nutzen können. Aber ja, es waren die gleichen Fähren, die auch auf dem Linienfahrplan fahren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 29. Juli 2025 um 09:13
    Zitat von NeuanBord

Die Argumente die ich damals an den Kopf bekam [...]

Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Personen gibt, die andere von Getränkepaketen überzeugen oder im Gegenteil davon abbringen möchten.
    Mir kann es doch egal sein, ob andere nun mit Paket oder ohne trinken. Andere müssen doch nicht das gleiche Buchungsverhalten an den tag legen, wie ich.

Soll doch jeder buchen und trinken, was er will, so lange er/sie sich an die Regeln hält. :meinung::abfahrt:

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• SvenErikKl
    • 28. Juli 2025 um 16:34

Fksbulle nicht alle Häfen bieten Seiten, auf denen die Meldungen veröffentlich werden. Ich könnte mir vorstellen, dass JonPhi und MK6 nur durch umliegende Destinationen die Richtung bzw. Beginn/Ende der Adria Reisen erkennen können.

• Restaurantreservierungen

• SvenErikKl
    • 26. Juli 2025 um 23:42
    Zitat von Sunnypenny

Welches neues System meinst du? Im Februar war das noch kein Problem.

Sie meint die so frühzeitige Veröffentlichung der Reservierungsmöglichkeiten und der Reservierung im Viertelstundentakt. War nach den letzten Beiträgen hier nicht so schwer nachzuvollziehen.

Leider wird hier viel zu oft verallgemeinert. Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass man an Bord nicht mehr reservieren kann, wird es direkt alls allgemeingültig angenommen. Liegt aber vielleicht auch einfach an der Auslastung und Zusammenstellung der Paxe.

So richtig weiß doch niemand genau, wie die Kontingente verteilt werden und die, die es sicher wissen, werden es hier nicht veröffentlichen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 20. Juli 2025 um 18:26

Charlynn ich habe mit meinen Sätzen auch nicht ausschließlich eine Person angesprochen. Man muss sich doch nur mal hier durchlesen und stößt immer wieder auf das Vorurteil, dass die Allgemeinheit nachrechnet, ob sich das Paket lohnt und fast genau so oft wir behauptet, dass andere zwingend den Preisunterschied vertrinken müssen/möchten.

• SvenErikKl
    • 20. Juli 2025 um 16:49
    Zitat von Ellert

besser als es dann krampfhaft abzutrinken bis es sich gerechnet hat.

Erstmal Danke ans Foren Team für das Verschieben. Hier lohnt es sich auch, noch mal darauf zu reagieren.

Dieses Gerede vom krampfhaften Abtrinken kann man ja bald nicht mehr lesen. Gibt es hier wirklich jemanden im Forum, den ein Paket dazu verleitet, jeden Tag nachrechnen und die Differenz zwingend vor Tages- oder Reiseende verzehren zu müssen?

Vielleicht noch mal als Gedankenanstoß an diejenigen, die keine Erfahrungen mit Paketen haben und meinen, dass jeder mit Paket immer nachrechnet und immer unter Druck steht, genug zu "saufen": Dem ist nicht so! "Wir" mit Paket können auch ganz unkompliziert und ohne Druckbetankung die Barkarte alkoholisch oder nichtalkoholisch genießen. :meinung:

Die Speisen beim Buffet rechnet ja schließlich auch niemand nach...

• SvenErikKl
    • 19. Juli 2025 um 21:31

Mal kurz gefragt, da ich mir die neuen AGBs noch nicht angeschaut habe: In denen ist aber kein Zeitraum festgelegt, der zwischen zwei Bestellungen liegen muss?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
    • 19. Juli 2025 um 16:24

Du hast mich falsch verstanden Hoaschdenger. Es ist Unsinn, zu denken, dass die Allgemeinheit angeblich unter Druck steht, wenn ein Paket gebucht wurde.

Und damit halte ich zu dem Thema meine Finger still, ist hier ja OT.

• SvenErikKl
    • 19. Juli 2025 um 16:14
    Zitat von Hoaschdenger

Ich finde halt so ein Paket setzt einen indirekt auch ein bisserl unter Druck, weil man immer das Gefühl hat, soviel trinken zu müssen, dass es sich auch lohnt.

Das ist deine subjektive und dein eigenes Empfinden. Wenn du es auf die Allgemeinheit beziehst, völliger Unsinn.

Wie ich hier mit Sicherheit schon mal kommentiert habe, rechnen sehr viele überhaupt nicht nach, sondern buchen Pakete genau deshalb: um sich keinerlei Sorgen und nie nachrechnen zu müssen.

Und um auf das persönliche Empfinden zurück zu kommen: ich bin morgens noch nie aufgewacht und hab den Drang verspürt, schnell meine XY Euro bestellen und vertrinken zu müssen.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• SvenErikKl
    • 17. Juli 2025 um 23:07

Lieber JonPhi und MK6,

könnt ihr als unsere Routenprofis absehen, welche Schiffe außer der Prima im Winter 27/28 noch in der Karibik unterwegs sein werden?

Eine AIDAselection wird ja wieder die umgekehrte Karibikinselroute und eine andere die Karibik-/Mittelamerika-Route fahren?!

Danke und liebe Grüße

• SvenErikKl
    • 17. Juli 2025 um 21:06
    Zitat von tilleuseken

Hallo,

Die Preise für die Geträmkepakete sind schon teilweise extrem hoch.

Hat denn irgendjemand gedacht, dass am Ende der Gast "gewinnt"?! AIDA wird genau so planen, dass sie trotz der Pakete weiter Umsatz und vor allem Gewinn machen. 8)

• Alles zur Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 16. Juli 2025 um 18:06
    Zitat von Soleluna

Dann hätte ich die App wohl besser nicht gerade erst aktualisiert, wenn die alte Version so viel besser war :gruebel: .

Der Bereich "Meine Reise" hat eigentlich wenig mit der Version der App zu tun, da sich dort die gleichen Webinhalte laden, als wenn du ganz normal über die Homepage zugreifst.

• Aidaprima ausgebucht ?

• SvenErikKl
    • 10. Juli 2025 um 11:03

Ja, man muss nur danach Googlen und findet die ersten, offiziellen Berichte mit Ersatzprogramm.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• SvenErikKl
    • 8. Juli 2025 um 15:15
    Zitat von Anja H.

z.B. schon Ausflüge etc. anschauen. Gibt es so was bei MS auch?

Du kannst auf der Mein Schiff Homepage zu den Destinationen navigieren und bekommst dort schon eine Vielzahl an Ausflügen angezeigt. Aber Achtung: die Preise sind mittlerweile zum Teil auf einem ganz anderen Niveau (teurer).

• SvenErikKl
    • 22. Juni 2025 um 20:41
    Zitat von Fleetenkicker

Macht Ihr im Urlaub Umfragen. Da kennt man einige wenige Passagiere und daraus wird dann eine Hochrechnung gemacht.

:sdanke:

Ich habe den Eindruck, dass hier mit Zahlen um sich geworfen wird, ohne diese begründen zu können. Von unserer letzten Reise könnte ich auch einen 90 Prozentanteil AI behaupten. Das lag aber eher an der Gruppe, die sich zusammen gefunden hat.

Aber alles andere sind Spekulationen und im Übrigen auch nah am OT.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• SvenErikKl
    • 20. Juni 2025 um 23:53

Das hätte man jetzt aber durchaus netter schreiben oder einfach stehen lassen können. Danke kefalonitis, auch wenn es nicht genau zur Jahreszahl passte.

• SvenErikKl
    • 20. Juni 2025 um 15:50

Und was hat AIDA davon, wenn der Kunde die Wahl hat? Internetflats sind profitabler. Und gibt es hier wirklich jemanden, der glaubt, die neuen Tarife wurden nicht auch entwickelt, um am Ende merh Umsatz zu generieren?!

• SvenErikKl
    • 20. Juni 2025 um 13:41

Ja, das liest du richtig, das ist einer der Unterschiede und für den ein oder anderen vielleicht ein Beweggrund, COMFORT ALL IN mit Internetflat zu buchen.

• SvenErikKl
    • 18. Juni 2025 um 16:14

Dann haben ja die ganzen Geschmacksbanausen gewonnen. :sironie:(zumindest ein ganz wenig Ironie).

Es würde aber mal wieder die fehlende Konstanz bei AIDA beweisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™