1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SvenErikKl

Beiträge von SvenErikKl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 19. Juli 2025 um 21:31

Mal kurz gefragt, da ich mir die neuen AGBs noch nicht angeschaut habe: In denen ist aber kein Zeitraum festgelegt, der zwischen zwei Bestellungen liegen muss?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
    • 19. Juli 2025 um 16:24

Du hast mich falsch verstanden Hoaschdenger. Es ist Unsinn, zu denken, dass die Allgemeinheit angeblich unter Druck steht, wenn ein Paket gebucht wurde.

Und damit halte ich zu dem Thema meine Finger still, ist hier ja OT.

• SvenErikKl
    • 19. Juli 2025 um 16:14
    Zitat von Hoaschdenger

Ich finde halt so ein Paket setzt einen indirekt auch ein bisserl unter Druck, weil man immer das Gefühl hat, soviel trinken zu müssen, dass es sich auch lohnt.

Das ist deine subjektive und dein eigenes Empfinden. Wenn du es auf die Allgemeinheit beziehst, völliger Unsinn.

Wie ich hier mit Sicherheit schon mal kommentiert habe, rechnen sehr viele überhaupt nicht nach, sondern buchen Pakete genau deshalb: um sich keinerlei Sorgen und nie nachrechnen zu müssen.

Und um auf das persönliche Empfinden zurück zu kommen: ich bin morgens noch nie aufgewacht und hab den Drang verspürt, schnell meine XY Euro bestellen und vertrinken zu müssen.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• SvenErikKl
    • 17. Juli 2025 um 23:07

Lieber JonPhi und MK6,

könnt ihr als unsere Routenprofis absehen, welche Schiffe außer der Prima im Winter 27/28 noch in der Karibik unterwegs sein werden?

Eine AIDAselection wird ja wieder die umgekehrte Karibikinselroute und eine andere die Karibik-/Mittelamerika-Route fahren?!

Danke und liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 17. Juli 2025 um 21:06
    Zitat von tilleuseken

Hallo,

Die Preise für die Geträmkepakete sind schon teilweise extrem hoch.

Hat denn irgendjemand gedacht, dass am Ende der Gast "gewinnt"?! AIDA wird genau so planen, dass sie trotz der Pakete weiter Umsatz und vor allem Gewinn machen. 8)

• Alles zur Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 16. Juli 2025 um 18:06
    Zitat von Soleluna

Dann hätte ich die App wohl besser nicht gerade erst aktualisiert, wenn die alte Version so viel besser war :gruebel: .

Der Bereich "Meine Reise" hat eigentlich wenig mit der Version der App zu tun, da sich dort die gleichen Webinhalte laden, als wenn du ganz normal über die Homepage zugreifst.

• Aidaprima ausgebucht ?

• SvenErikKl
    • 10. Juli 2025 um 11:03

Ja, man muss nur danach Googlen und findet die ersten, offiziellen Berichte mit Ersatzprogramm.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• SvenErikKl
    • 8. Juli 2025 um 15:15
    Zitat von Anja H.

z.B. schon Ausflüge etc. anschauen. Gibt es so was bei MS auch?

Du kannst auf der Mein Schiff Homepage zu den Destinationen navigieren und bekommst dort schon eine Vielzahl an Ausflügen angezeigt. Aber Achtung: die Preise sind mittlerweile zum Teil auf einem ganz anderen Niveau (teurer).

• SvenErikKl
    • 22. Juni 2025 um 20:41
    Zitat von Fleetenkicker

Macht Ihr im Urlaub Umfragen. Da kennt man einige wenige Passagiere und daraus wird dann eine Hochrechnung gemacht.

:sdanke:

Ich habe den Eindruck, dass hier mit Zahlen um sich geworfen wird, ohne diese begründen zu können. Von unserer letzten Reise könnte ich auch einen 90 Prozentanteil AI behaupten. Das lag aber eher an der Gruppe, die sich zusammen gefunden hat.

Aber alles andere sind Spekulationen und im Übrigen auch nah am OT.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• SvenErikKl
    • 20. Juni 2025 um 23:53

Das hätte man jetzt aber durchaus netter schreiben oder einfach stehen lassen können. Danke kefalonitis, auch wenn es nicht genau zur Jahreszahl passte.

• SvenErikKl
    • 20. Juni 2025 um 15:50

Und was hat AIDA davon, wenn der Kunde die Wahl hat? Internetflats sind profitabler. Und gibt es hier wirklich jemanden, der glaubt, die neuen Tarife wurden nicht auch entwickelt, um am Ende merh Umsatz zu generieren?!

• SvenErikKl
    • 20. Juni 2025 um 13:41

Ja, das liest du richtig, das ist einer der Unterschiede und für den ein oder anderen vielleicht ein Beweggrund, COMFORT ALL IN mit Internetflat zu buchen.

• SvenErikKl
    • 18. Juni 2025 um 16:14

Dann haben ja die ganzen Geschmacksbanausen gewonnen. :sironie:(zumindest ein ganz wenig Ironie).

Es würde aber mal wieder die fehlende Konstanz bei AIDA beweisen.

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 16:47
    Zitat von cocaka

Habe gehört, das TUI in irgendeiner Form nachziehen wird.

Das ist aber nun eine sehr wage Aussage. Hast du mehr Informationen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann oder nur irgendein Gerücht aus dem Netz?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 14:55

Da gerade wieder aktuell: Ein Unterschied zwischen TC und AIDA ist meiner Meinung nach die fehlende Konstanz in Rostock. Gefühlt sind Änderungen an Inklusivleistungen, Paketen und Tarifen an der Tagesordnung. Man blickt kaum noch durch, wann welche AGBs gültig waren.
    Bei TUI Cruses bekomme ich das so extrem nicht mit. Vielleicht, weil man sich dort einfach mit dem "Gesamtpaket" arrangiert hat.

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 11:24
    Zitat von StarKid

Heißt das im FUN Getränkepaket, was Light ersetzt, wären jetzt die alkoholfreien Varianten vom Hugo, AIDA Sprizz usw. nicht mehr mit drin? Sondern nur noch bei ALL IN (ehemalig Comfort Deluxe)?

Auch Mocktails und alkoholfreie Sprizz-Alternativen sind noch im FUN mit drin.

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 11:10
    Zitat von journey

Genießer Pauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurant-Besuch. Dafür können Sie nach Herzenslust schlemmen. Die Genießer Pauschale ist unabhängig davon, ob Sie im Restaurant speisen möchten oder nicht..."

Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?

Zitat von AJ-MS3

Comfort AI - erweitertes Premium AI um Wellnessoase, Früher-an-Bord, Überholspur und Internet-Flat. Für Suitenbucher uninteressant, ebenso für die höheren Clubstufen.

Beim Comfort AI wundert mich, dass die Wahl in der Kategorie Innenkabine explizit ausgenommen wurde.

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 10:55

12,90€ pro Restaurantbesuch und Gast. Ist übrigens nur im Light nicht inklusive. Im Classic und Premium sind sie weiterhin inklusive (auch ohne All-In).

• Preisentwicklung AIDA

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 10:48
    Zitat von Spielzimmer

ich denke dafür lohnt sich ein neuer Faden...

Habe ich mir mal erlaubt, zu ertellen: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
    • 16. Juni 2025 um 10:42

Es gibt übrigens auch schon jetzt eine umfangreiche Broschüre dazu. Diese ist hier zu finden:

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/buchung/tarife/Neues%20AIDA_Tarifmodell_2025_FAQ_Stand%20250616.pdf.coredownload.inline.pdf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook