Beiträge von SvenErikKl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Du hast mich falsch verstanden Hoaschdenger. Es ist Unsinn, zu denken, dass die Allgemeinheit angeblich unter Druck steht, wenn ein Paket gebucht wurde.
Und damit halte ich zu dem Thema meine Finger still, ist hier ja OT.
-
Ich finde halt so ein Paket setzt einen indirekt auch ein bisserl unter Druck, weil man immer das Gefühl hat, soviel trinken zu müssen, dass es sich auch lohnt.
Das ist deine subjektive und dein eigenes Empfinden. Wenn du es auf die Allgemeinheit beziehst, völliger Unsinn.
Wie ich hier mit Sicherheit schon mal kommentiert habe, rechnen sehr viele überhaupt nicht nach, sondern buchen Pakete genau deshalb: um sich keinerlei Sorgen und nie nachrechnen zu müssen.
Und um auf das persönliche Empfinden zurück zu kommen: ich bin morgens noch nie aufgewacht und hab den Drang verspürt, schnell meine XY Euro bestellen und vertrinken zu müssen.
-
-
-
Dann hätte ich die App wohl besser nicht gerade erst aktualisiert, wenn die alte Version so viel besser war
.Der Bereich "Meine Reise" hat eigentlich wenig mit der Version der App zu tun, da sich dort die gleichen Webinhalte laden, als wenn du ganz normal über die Homepage zugreifst.
-
Ja, man muss nur danach Googlen und findet die ersten, offiziellen Berichte mit Ersatzprogramm.
-
z.B. schon Ausflüge etc. anschauen. Gibt es so was bei MS auch?
Du kannst auf der Mein Schiff Homepage zu den Destinationen navigieren und bekommst dort schon eine Vielzahl an Ausflügen angezeigt. Aber Achtung: die Preise sind mittlerweile zum Teil auf einem ganz anderen Niveau (teurer).
-
Macht Ihr im Urlaub Umfragen. Da kennt man einige wenige Passagiere und daraus wird dann eine Hochrechnung gemacht.

Ich habe den Eindruck, dass hier mit Zahlen um sich geworfen wird, ohne diese begründen zu können. Von unserer letzten Reise könnte ich auch einen 90 Prozentanteil AI behaupten. Das lag aber eher an der Gruppe, die sich zusammen gefunden hat.
Aber alles andere sind Spekulationen und im Übrigen auch nah am OT.
-
Das hätte man jetzt aber durchaus netter schreiben oder einfach stehen lassen können. Danke kefalonitis, auch wenn es nicht genau zur Jahreszahl passte.
-
Und was hat AIDA davon, wenn der Kunde die Wahl hat? Internetflats sind profitabler. Und gibt es hier wirklich jemanden, der glaubt, die neuen Tarife wurden nicht auch entwickelt, um am Ende merh Umsatz zu generieren?!
-
Ja, das liest du richtig, das ist einer der Unterschiede und für den ein oder anderen vielleicht ein Beweggrund, COMFORT ALL IN mit Internetflat zu buchen.
-
-
Habe gehört, das TUI in irgendeiner Form nachziehen wird.
Das ist aber nun eine sehr wage Aussage. Hast du mehr Informationen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann oder nur irgendein Gerücht aus dem Netz?
-
Da gerade wieder aktuell: Ein Unterschied zwischen TC und AIDA ist meiner Meinung nach die fehlende Konstanz in Rostock. Gefühlt sind Änderungen an Inklusivleistungen, Paketen und Tarifen an der Tagesordnung. Man blickt kaum noch durch, wann welche AGBs gültig waren.
Bei TUI Cruses bekomme ich das so extrem nicht mit. Vielleicht, weil man sich dort einfach mit dem "Gesamtpaket" arrangiert hat. -
-
Genießer Pauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurant-Besuch. Dafür können Sie nach Herzenslust schlemmen. Die Genießer Pauschale ist unabhängig davon, ob Sie im Restaurant speisen möchten oder nicht..."
Der Zusatz irritiert mich. Gibt es Personen, die nur zum "Dabeisitzen" das Restaurant nutzen?
Comfort AI - erweitertes Premium AI um Wellnessoase, Früher-an-Bord, Überholspur und Internet-Flat. Für Suitenbucher uninteressant, ebenso für die höheren Clubstufen.
Beim Comfort AI wundert mich, dass die Wahl in der Kategorie Innenkabine explizit ausgenommen wurde.
-
12,90€ pro Restaurantbesuch und Gast. Ist übrigens nur im Light nicht inklusive. Im Classic und Premium sind sie weiterhin inklusive (auch ohne All-In).
-
ich denke dafür lohnt sich ein neuer Faden...
Habe ich mir mal erlaubt, zu ertellen: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
-
Es gibt übrigens auch schon jetzt eine umfangreiche Broschüre dazu. Diese ist hier zu finden:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-