Ich habe keinen besseren Faden gefunden, daher hier:
AIDA hat die Möglichkeit reaktiviert, Kabinengrüße zu versenden / verschenken:
Alles, was man neben dem Schiffsnamen dazu benötigt sind Reisezeitraum, Name und Geburtsdatum des Reisenden.
https://aida.de/buchung/kabinengruss/reisesuche
(Wenn es einen besseren Faden gibt, gerne dahin verschieben. Vielleicht kann el-capitano den Faden ja auch allgemein auf "Kabinengrüße" umbenennen.
Beiträge von SvenErikKl
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
AUDA hat dich 360° Aufnahmen der Kabinen auf deren Internetseite. Kann man es da vielleicht erkennen?
-
Gemeint ist die gleichzeitige Nutzung "irgendwelcher" Geräte. Es werden nicht die Geräte selbst "gespeichert".
Wir standen nun auch vor der Wahl 1 x Premium oder 2 x Normal und da ich auf der Perla in der Karibik ausgezeichnete Erfahrung mit der normalen Flat gemacht habe, haben wir uns für die "Normale" entschieden. So muss nicht einer von uns in der App den Login des anderen nutzen.
Ich muss dazu sagen, dass wir nicht groß "streamen", kein VPN benötigen oder irgendwelche Videokonferenzen planen.
-
für den/die Eine sind 25 € pro Tag eine Menge, die man vertrinken muß, besonders an Hafentagen, für Andere fair, weil sie möglichst viel trinken und schauen
Leider werden Inhaber eines Pakets sehr oft gleichgestellt mit Menschen, die versuchen, den Betrag zwingend und anstrengend zu vertrinken.
Aber da muss ich diejenigen oder euch enttäuschen: wir haben und hatten das Comfort und nicht ein einziges Mal nachgerechnet. Und eben weil wir uns am Ende ganz unkompliziert keine Gedanken über Preise machen wollen, haben wir das Paket.
Hört doch daher bitte auf, immer nur schwarz und weiß zu sehen.
-
2 x Condor, 1 x Discover in der aktuellen und voraussichtlich auch nächsten Saison.
-
Die Leute, die mit Bacadi gebucht haben, landeten auch bei uns auf dem Boot (mit PH Whale Watch direkt gebucht). Eine ausführliche Beschreibung hast du eine Seite vorher.
-
Für unsere noch weit entfernte Reise im September 2026 waren seit einigen Tagen die Internetpakete mit 10 % Rabatt freigeschaltet. Mittlerweile hab ich dazu gelernt und sofort reserviert.
Die 10 % Rabatt gab es wohl nur wenige Tage. Aktuell sind die Pakete wieder mit Vollpreis ausgeschrieben, Preis gilt für 14 Tage Mittelmeerinseln und Adria mit AIDAblu:
-
Das ist richtig. Man kann sich damit nur die Flugzeiten der Flüge von Condor anzeigen lassen. Die Anzeige bedeutet nicht, dass es die zugeteilten Flüge sind, deswegen schrieb ich extra "mit fiktiver Buchungsnummer" möglich.
-
-
Ich hatte im November bzw. Dezember auf der Perla in der Karibik die "normale" Flat und nie Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht groß streame und außer dem Aufruf von Websites, Google Maps und der ein oder anderen Social Media App Internet nicht benötige.
-
Dann lass dich doch hier über's Reisebüro vormerken, wasserurlaub bietet das doch meines Wissens an. Die schaffen es dann schon, dir die Wunschkabine zu ootionieren.
Zuletzt war immer eine Woche zwischen Logbuch und Buchungsstart. Der Buchungsstart aber dann verteilt auf zwei Tage, einzelne Reisen dann noch später.
-
Nein, definitiv nicht mit Bargeld, sondern übers Bordkonto, aber ob mit oder ohne BGH kann ich leider auch nicht sagen.
-
Alle anderen müssen erfragt werden, nach welchem System sich die Verfügbarkeit richtet konnte ich nicht herausfinden.
Hier mal ein Beispiel von der 5.Elements Bar am ersten Seetag.
Aida Spritz 👎🏻- Aida Virgin Spritz 👍🏻…. Swimmingpool mal 👍🏻mal 👎🏻 alkoholfrei als Variante Aquarium 👎🏻.Da empfehle ich jedem die Küchenführung. Bei dieser haben wir erfahren und gesehen, wie einmal täglich die Waren für einzelne Bars disponiert und gepackt werden.
Danach wunderte es mich nicht mehr, dass zeitweise einige Getränke auf Grund fehlender Spirituosen und/oder Inhalte nicht "Verfügbar" waren.
Meine Beschreibung dient nur der Veranschaulichung. Auch ich finde es unschön, dass häufig Getränke nicht zur Verfügung stehen an einzelnen Bars und das hängt nun mal nicht immer amit zusammen, dass bestimmte Waren nicht geliefert wurden.
-
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Kontingente.
Ein Teil der Kabinen wird zum Beispiel für die 7-tägige Route A, ein anderer Teil für die 7-tägige Route B, ein wiederum anderer Teil für die 14-tägige Kombination AB und ein weiterer Teil für die zeitversetzte Kombination BC zur Buchung freigeschaltet.
Das ist ja auch der Grund, warum zum Beispiel bei den kombinierbaren Routen recht wenig Kabinen als frei angezeigt werden. Ob die Reiseberater und/oder Reisebüros mehr Möglichkeiten haben, weiß ich nicht, aber berichte bitte mal, wenn du mehr weißt oder es versucht hast.
Kabinenwechsel ist ja nur dann nötig, wenn ich zwei Varioreisen kombiniere oder zwei Reisen mit unterschiedlichen Kabinennummern buche.
-
Ich denke, dass sich der Aufwand für 1-wöchige Alternativen in der Karibik nicht lohnen.
Ihr seid da vielleicht eine Ausnahme. Hinzu kommt, dass es dann schwieriger wird, die Vollcharter gleich stark auszulasten.
Aber wer weiß... vielleicht ist die theoretische Möglichkeit für einwöchige Reisen ja ein Anfang und TC bietet es dann doch entweder in der Saison danach oder noch im laufenden Buchungsprozess irgendwann an.
-
Der Ausflug erwartet und Ende des Jahres auch. Danke für die tolle Beschreibung.
-
Da du zu größter Wahrscheinlichkeit mit Vollcharter fliegst, musst du nichts für La Romana ausfüllen. Einfach aussteigen, direkt zu Bus gehen und zum Schiff fahren.
-
Ich habe auch nicht raus, wie ich gezielt zu einem bestimmten Post steuere, außer mich durch die Seiten zu navigieren, daher vielleicht noch mal zwischendurch als Link für alle. Hier gehts zum Post #15811 mit der verlinkten Barkarte:
el-capitano26. Juli 2024 um 15:02 Sorry el-capitano hat sich überschnitten!
-