1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Juvida
    • 8. März 2024 um 20:10
    Zitat von Prassat

Sowas habe ich auch. Ich hatte den Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt und erst ein paar Tage später zur Kasse gegangen. Seitdem diese Fehlermeldung am Rechner und in der App.

ERst zwei Wochen später - ich wollte in der Beschreibung nochmal etwas nachlesen - habe ich gemerkt, dass das Angebot aus myAida entfernt wurde. Im Warenkorb steht es aber weiterhin.

Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?

Entweder das Produkt ist nicht mehr da (aus dem System raus) oder es ist ausgebucht.

Viele glauben, dass wenn sie ein Produkt in den Warenkorb legen, dass es reserviert ist. Das ist aber nicht so.

Tipp: zukünftig immer auf "Rechnung" gehen und Ihr müsst bis 30 Tage vor Reisebeginn selber überweisen. Oder Ihr geht gleich auf Lastschrift. Überlegst Du es doch anders, kann man immer noch bis drei Tage vor Reisebeginn kostenlos stornieren.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 7. März 2024 um 18:11
    Zitat von Caramia

Ist auf den bisherigen Schiffen, wo es das Restaurant gibt, ein Spezialitätenrestaurant: Das meiste Essen inklusive, Getränke und Zusätzliches Kostenpflichtig. Ein Teil der Getränke kann in gebuchten Getränkepaketen inkludiert und damit abgedeckt sein.

Genau so und nicht anders! :thumbsup:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Juvida
    • 7. März 2024 um 09:18

Sie hat nun heute Morgen um 7:00h in Shanghai festgemacht!

Derzeit ist noch kein neues Ziel im AIS eingetragen, wohin sie weiterfährt.

Bleibt abzuwarten!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Juvida
    • 7. März 2024 um 08:29

Auf der ITB 2024 in Berlin kam lt. Insta-Story von kreuzfahrt_trend die Bedientestaurants French Kiss für alle drei Schiffe zur Sprache

Edit: Ihr müsst das Foto öffnen, dann seht Ihr die Anmerkung

Fände ich absolut gut, wenn ein weiterer Bedienrestaurant kommt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 6. März 2024 um 10:16
    Zitat von Wolfgang

Die Preise werden erhöht und die Mischung gestreckt.

Daher sitzen wir immer direkt an der Bar.

Wolfgang

Sorry, das muss ich nicht gut finden ... :meinung:

• Juvida
    • 6. März 2024 um 07:38

Jetzt ist sie vor Shanghai und zieht dort ihre Kreise. Noch weiß man nicht, ob sie dort in die Werft geht.

Bisher insgesamt 22.619,8 km bzw. 12.213,71 Seemeilen geschippert!

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Juvida
    • 5. März 2024 um 21:29
    Zitat von StefanJakobi

Gibt es auf dieser Reise eigentlich einen Early-Check-In? In MyAida werden mehrere Kacheln angeboten, ist aber nicht buchbar.

Ist bereits ausgebucht

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Juvida
    • 3. März 2024 um 23:23
    Zitat von fepa27

Madeira am Montag von 06.00 bis 14.00 Uhr. Schade aber kann man nix machen

War das anders geplant?

• Preisentwicklung AIDA

• Juvida
    • 2. März 2024 um 08:22
    Zitat von nickel

Unsere Reise im April haben wir für 4850,-€ gebucht, vier Erwachsene, Premium Balkon mit AI und Flüge ab Köln

z.Z. kostet diese Reise Innen 5422,-€ und Außen 5902,-€ Premium, im Vario Innen 5260,- und Außen 5660,-

Hört sich so an, dass die Reise sehr gut gebucht ist und die Preise entsprechend gestiegen sind.

Die Zeiten mit bis kurz vor Reisebeginn zu buchen, in der Hoffnung, dass es günstiger wird, ist vorbei.

Auch die Vario-Angebote werden immer seltener, weil der Bedarf einfach sehr hoch ist.

Just AIDA zB ist mittlerweile ein Fremdwort!

Kurzum:

Je höher der Bedarf, desto teurer wird’s!

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Juvida
    • 1. März 2024 um 20:01
    Zitat von Escape

Ich könnte mir durchaus auch einen Landurlaub vorstellen, und zwar

zB Lanzarote, Teneriffa oder Korsika. <3

Ich habe 7 genommen.

Versuche mal Südtirol. Im Oktober noch fantastische 18-20 Grad und mit einer unglaubliche Bergkulisse, grandiose Weine & tolle Kulinarik.

Kann ich jeden empfehlen 🥰

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Juvida
    • 1. März 2024 um 19:58
    Zitat von User123

New York geht gut mal für ne Woche.

Es waren insgesamt 5 Tage. Weil wir 2 volle Tage auf dem AIDA Schiff mit einer Übernachtung waren. Also war es schon toll.

• Juvida
    • 1. März 2024 um 14:17
    Zitat von Heizergruss

Es ist sicherlich auch interessant eine Metropole z.B New York,Hong Kong.Kapstadt,Rio de Janeiro, wo man schon mehrere Tage war, auch nochmal auf einem Tagesbesuch mit einem Kreuzfahrtschiff für einige Stunden zu besichtigen

New York hatte ich nach der AIDAdiva Reise (Von HH nach NYC im Sept. 2016) noch 3 Übernachtungen drangehängt

Montréal vor der AIDAvita Reise (Kanadas Ostküste 07/2018) 5 Tage.

Beide Male war super und ich würde es wieder so machen.

Dubai würde ich gerne machen ...

• Juvida
    • 1. März 2024 um 14:14
    Zitat von Heiko70

Wir machen Kreuzfahrten, Badeurlaube und Wellness, bzw. Wochenendtrips. Deswegen waren wir bisher noch in keiner Stadt/Land nachdem wir mit dem Schiff dort waren.

Aber Rom hat uns so fasziniert (nachdem wir auf der Mittelmeer Kreuzfahrt da waren), dass wir die ewige Stadt auf jeden Fall mal länger erkunden wollen.

Auch Dubai würden wir gerne noch einmal sehen, werden das aber eher mit einer weiteren Kreuzfahrt verknüpfen.

U.N.B.E.D.I.N.G.T (!)

Rom hat mich ziemlich fasziniert. Wir waren für 7 Tage dort.

• Juvida
    • 1. März 2024 um 10:43
    Zitat von Kitebausi

Wir machen sehr gerne Wohnmobil Landurlaub in Österreich, Südtirol oder Italien zum Wandern und Radl fahren. Da wir Italien allgemein sehr lieben und es für uns immer zu weit war bis nach Sizilien zu fahren, waren wir da halt jetzt schon 3 mal mit AIDA. Also für uns passt eher der umgedrehte Fall, da wo es uns zu lange dauert mit dem Wohnmobil hin zu kommen, machen wir halt die Kreuzfahrt :lachroll:, außer wenn ich zu lange fliegen muss. Das machen dann meine Nerven nicht mit :verzweifelt:.

Ausnahme nach jetzigem Stand. Weil Die Kreuzfahrten über Weihnachten und Silvester für uns aktuell viel zu teuer sind, bzw. wir uns weigern so viel Geld für die Flüge auszugeben, fahren wir wohl mit dem Wohnmobil über bella Napoli an die Amalfiküste oder noch südlicher.

Hach! Noch jemand der Südtirol liebt <3

Dort sind wir jährlich Dauergast :thumbsup:

• Juvida
    • 1. März 2024 um 07:15
    Zitat von Camper04

Für mich passt keine Antwort so richtig.

Ich mache sowohl Kreuzfahrten wie auch unabhängig davon andere Urlaubsarten.

Meistens wenn ich alleine unterwegs bin Kreuzfahrten und wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin Reisen mit dem Wohnmobil.

Es können aber auch Städtetouren, Urlaube in einer Ferienwohnung usw. sein.

Was sich bei allen Reisen bei mir ähnelt: dass ich nicht lange an einem Ort bin, denn ich liebe dieses Unterwegssein.

Grüße an die Camper :thumbsup:

Siehe mein Beitrag oben drüber ;)

• Juvida
    • 1. März 2024 um 07:13

Wir machen es unabhängig.

Unsere Reisen besteht aus Kreuzfahrt, Landurlaub & Wohnmobilreisen.

Ein Land hat mich trotzdem fasziniert:

<3 Norwegen <3

Das wird unsere mehrmonatige Wohnmobiltour werden.

Wenn es alles klappt, 2026 …

• Check in Zeit

• Juvida
    • 1. März 2024 um 07:06
    Zitat von Wasserratte

Ich habe vor 2 Tagen die Blu Kanaren Tour im Januar 2025 gebucht. Am Telefon erklärte mir meine Reiseberaterin das Gleiche: Die Stella durchläuft gerade das Pilotprojekt "Early-Check In", das natürlich ausschließlich für Individualreisende gilt.

Ab Mitte diesen Jahres soll dann entschieden werden, ob diese Sache auch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.

Ich gehe fest davon aus, da durch das AI-Angebot die meisten Passagiere möglichst früh an Bord gehen möchten, um den Mehrpreis auszunutzen. Und so ergiebt sich wieder eine neue Einnahmequelle.

Uns ist das egal, solange wir unsere Koffer am Hafen abgeben können.
    Ich genieße auch gerne in Las Palmas noch einen leckeren Cortado am Las Canteras Strand gegen Bezahlung :zwinker:

Liebe Grüße!

Hm?

Die meisten fliegen am Tag des CheckIn‘s. Für die Kanaren fliegen die ersten Flieger frühestens um 6:00h in der Frühe . Dann ist man vielleicht ab 11:30h oder später am CheckIn.

Aber wegen AI Angebot glaube ich nicht, dass die Individualisten unbedingt eher am CheckIn sind oder sein wollen. Eher um so sagen: „Ich bin schon Bord!“

Eine Mentalität, die ich nicht verstehen muss :meinung:

Es sei denn, sie sind schon am Vortag auf den Kanaren. Da sind auch Kosten wie Übernachtung, Transfer etc.

Kurzum: die Logik verstehe ich nicht :gruebel: :blumen:

• Juvida
    • 29. Februar 2024 um 17:52
    Zitat von Franz Klammer

Sie ist auf dem Weg nach Shanghai. In Singapore wurde sicherlich nur Treibstoff gebunkert. Mal sehen wie es weiter geht.

Ja, wurde nur gebunkert!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juvida
    • 29. Februar 2024 um 15:11
    Zitat von hirschi

Etwas anderes als Spekulationen kann es auch nicht geben.

Da hilft nur Geduld oder aktiv rauf eine andere Reise umbuchen. Dann bist du wieder in einer positiven Urlaubsplanung.

Richtig. Ob sie preislich entgegenkomme, bleibt abzuwarten. Es ist einfach alles nur Spekulationen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juvida
    • 28. Februar 2024 um 14:07
    Zitat von Pandatom

Trinkgeld gebe ich gerne in Bar und persönlich.

Wir auf dem Display ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook