1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corny_90

Beiträge von Corny_90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Corny_90
    • 14. Januar 2024 um 19:40
    Zitat von MaryLU

Ich schaue auch jeden Tag für unsere Med. Schätze Tour auf der Cosma ab 03.05

wenn ich auf Balkonkabine Premium gehe werden mir für das ganze Schiff 10 Stück oder so angezeigt.

Ich kann das einfach nicht glauben das schon so gut wie alle weg sein sollen auf diesem Riesen Schiff..... ich warte immernoch auf Vario.(4 Monate vorher)

Ich kann empfehlen mal bei CSP zu schauen, da dort alle freien Kabinen der jeweiligen Katergorie aufgelistet sind und man so genau sehen bzw. durchzählen kann, wie viele noch frei sind.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.03.2024 bis 09.03.2024 (Samstag, 2. März 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Corny_90
    • 14. Januar 2024 um 16:52

WIr haben heute die Reise ins Auge gefasst und warten noch den richtigen Buchungszeitpunkt ab.

Werden dann aber ziemlich wahrscheinlich dabei sein.

Haben letztes Jahr im Januar die Kanaren-Tour mit der Nova gemacht und fanden die Nova sehr schön.

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 23. Juni 2023 um 02:56

ich gehe davon aus, dass es die JB-Spannerkabinen sind. Ich hatte das Angebot für die Norwegen-Reise Ende Mai mit der Perla dieses Jahr im Vario auf JS für 1.048 Euro. Bei Premium sind meines Wissens nach die Preise für JA und JB und auch bei den Suiten gleich, also war die letzte JA auch gleich weg, als es gekachelt hat...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Corny_90
    • 19. Juni 2023 um 17:50

Der Umbau der Kochschule findet im laufenden Betrieb statt. Ich war Ende Mai auf der Perla und noch war nicht allzu viel zu sehen.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das Restaurant dann erst nach dem Werftaufenthalt im September/Oktober fertig ist, aber scheinbar geht es doch recht zügig voran.

• Corny_90
    • 10. Juni 2023 um 20:48
    Zitat von stobbel

Leider ist die Auswahl nicht mehr so schön wie früher (keine Croissants mehr).

Aber für unterwegs oder den kleinen Hunger zwischendurch immer noch gut.

Croissants (einfach und Mehrkorn) sowie süße Teilchen gab es bei uns.

War aber auch unsere erste Reise mit der Perla.

• Corny_90
    • 9. Juni 2023 um 21:51
    Zitat von Lulu0408

Bei unsere Norwegen Tour gab es belegte Brötchen, die einzeln verpackt waren. Perfekt für Ausflüge 😃 oder vor Abflug zum mitnehmen

Ja das war echt super. Wir wussten es aber auch nur, da unsere Freunde uns das erzählt haben. Viele wissen es gar nicht und denken nur, dass es im Pier 3 kostenpflichtige Getränke gibt...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• Corny_90
    • 24. Mai 2023 um 14:01

Wir sind gerade am Koffer packen :thumbsup:

Mehr Pullover und langärmelige Sachen eingepackt als kurzärmelige...

Morgen dann um 6 Uhr aufstehen und ab zum Zug...

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Corny_90
    • 23. Mai 2023 um 09:15
    Zitat von Muddiaida2008

Das mit der Stunde weg und trotzdem gleicher Preis - das ist nicht in Ordnung. Immerhin hattet ihr ja für vier und nicht für drei Stunden bezahlt. Da sind wir mit der „nur“ Zeitverschiebung“ besser weggekommen. Ist von daher euch gegenüber auch ne klare Benachteiligung. Von daher bin ich mal gespannt, ob und was du für eine Antwort bekommst.

Also, wir hatten nach 2 Tagen glaube ich dann die Antwort bekommen, dass wir dann doch 4 Stunden bleiben dürfen morgens an beiden gebuchten Tagen und diese Info entsprechend bei der Spa-Rezeption hinterlegt wird.

Es gab auch noch eine einen Gutschein per Mail mit 10 Prozent Rabatt für Spa-Anwendungen, die an Bord gebucht werden, aber diese Mail kam zusammen mit der Info-Mail wegen den neuen Zeiten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Corny_90
    • 17. Mai 2023 um 00:45
    Zitat von smutje08

Bei den zur Zeit statt findenden Norwegentouren kostet Ai für 9 Tage 180 €. Also 20 € am Tag.

Bei uns waren es für 10 Tage 249 Euro, also 24,90 pro Persona und Tag, was aber trotzdem günstig ist, da das Comfort Deluxe-Paket sonst 34,90 oder 39,90 Euro pro Tag kostet..

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Corny_90
    • 12. Mai 2023 um 00:34

Bei mir war es jetzt ein etwas längerer Weg um an das Shareholder-Benfit-BGH zu kommen...

Erste Mail mit Video und Screenshot geschickt...keine Antwort (war 26 Tage vor Abreise)..

zweite Mail nach 1 Woche mit neuen Screenshots..Antwort gleich am nächsten Morgen um 6, dass Screenshots nicht ausreichen und ein Video gebraucht wird...also gleich nochmal das Video hingeschickt und wieder gleich innerhalb von 5 Minuten Antwort, dass das Video nur ein schwarzes Bild sei.

Hatte ich dann auf dem Rechner nochmal geprüft und ja, da war kein Bild (auf dem Handy funktionierte alles komischerweise)

Also dann im dritten Anlauf nochmal neues Video, dieses komprimiert und nochmal vorher am PC angeschaut und abgeschickt...am nächsten Morgen die Antwort, dass das BGH gutgeschrieben wurde. BGH war dann auch gleich nachmittags ersichtlich unter "Meine Reservierungen".

Hatte es schonmal 34 Tage vor Abfahrt versucht, aber keine Chance. Auf die 28 Tage wird genau geachtet.

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 11. Mai 2023 um 19:22

Kurzes Update zur Norwegen-Reise mit der Perla am 25.05.: Scheinbar fanden viele die Upgrade-Angebote sehr verlockend.

Mittlerweile sind alle DL, VP, JA und Suiten weg. Nur noch die JB, die ja teilweise auch Spannerkabinen sind, sind noch verfügbar.

Ob da die meisten wussten auf was sie sich bei Veranda Deluxe im Vario eingelassen haben? :/

Scheinbar waren die Angebote für die Reise am 15.05. unattraktiv oder es gab keine. Dort sind noch jede Menge Kabinen in den oben stehenden Kabinen frei...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Corny_90
    • 9. Mai 2023 um 22:35

ich habe die Tasche vor ca. 2 Wochen bekommen...Hatte glaube ich auch nur die erste Woche am Gewinnspiel teilgenommen...Qualität der Tasche ist schon gut..hat mir meine Freundin dann auch gleich abgenommen..

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 9. Mai 2023 um 20:38
    Zitat von AIDA_P

Bei nunmehr 20 Reisen haben wir noch nie eine Umbuchungskachel für eine Kabine gehabt.

Hängt denke ich wirklich von der Auslastung ab...wir hatten im Januar wo wir ca. 2 Wochen vor Abfahrt die Kanarentour mit der Nova gebucht haben direkt am nächsten Tag die Kachel gehabt, weil auch dort in dem ersten Teil der Reise "nur" knapp 4.000 Passagiere auf dem Schiff waren und dadurch sicherlich noch sehr viele Kabinen frei waren.

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 9. Mai 2023 um 19:18
    Zitat von Bofrost2000

Glückwunsch. 228,00 pro Person oder gesamt für die Kabine?

Sorry, alle Preise sind Gesamtpreise. Bei Veranda Deluxe 89 EUR pro Person plus 50 Euro wegen der Versicherung.

Aktueller preisunterschied bei Neubuchung zwischen Veranda Komfort und Veranda Deluxe im Vario ist bei 140 Euro...wo wir gebucht hatten im März lag der Unterschied bei knapp 500 Euro...also ja, im Gegensatz zur Originalbuchung günstiger, aber bei aktueller Neubuchung wäre das teurer..

Und eine Spannerkabine ist denke ich fast garantiert...nein danke..

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 9. Mai 2023 um 18:50
    Zitat von aps

Yyy ich stelle mich wahrscheinlich komplett doof aber:

Was bedeutet incl. Erhöhung Versicherungprämie?

Bei der mitgebuchten Reiserücktrittsversicherung wird nach Reisepreis die Prämie berechnet (wie ja eigentlich bei mehr oder weniger allen Reiserücktrittsversicherungen für eine Reise außer personengebundene Pauschalversicherungen über einen bestimmten Zeitraum). Wir waren bei Buchung der Reise knapp unter Grenze zur nächsthöheren Stufe mit dernächsthöheren Prämie. Durch den Preis für das Upsell landet man in der nächsten Stufe und dadurch muss die Prämie dann nachentrichtet werden.

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 9. Mai 2023 um 18:42

Also bei mir stand "Kabinenupgrade Aktion" und neben den Kabinenbildern steht auch "Aktion"..beim Preis steht jedoch wieder " Umbuchen"..ist es also doch eine "klassische" Umbuchung statt einem upsell? Wundert mich halt nur bei Vario, weil beim Premium es ja auch die klassische Umbuchungskachel gibt...

• Upgrade und Upsell

• Corny_90
    • 9. Mai 2023 um 18:02

Bei mir hat es jetzt auch gekachelt für die Norwegen-Reise mit der Perla ab dem 25.05.

Es sind noch etliche Kabinen frei..habe mich schon gewundert, dass es nicht früher kachelt.

Die Kachel scheint auch jetzt im Laufe des Nachmittags gekommen zu sein, da sie heute früh und mittags noch nicht da war.

Gebucht haben wir Vario AI Veranda Komfort und haben auch eine schöne VC bekommen auf Deck 12, sodass dann theoretisch nur noch die Suite in Frage kommt, da sonst Spannerkabinengefahr besteht bei DL und Junior-Suite im Vario.

Angebot ist wie folgt:

Veranda-Deluxe (wenn ich sicher wüsste, dass es eine VP werden würde, würde ich zuschlagen):

228 EUR (inkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)

Junior-Suite: 1.048 EUR (nkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..ähh nein danke, wird zu fast 100 Prozent Spannerkabine werden, da nur 3 JA verfügbar, aber 20 jB

Suite: 1.504 EUR (nkl. 106 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..im Vergleich im Preis einer SC im Premium 3.000 EUR günstiger, aber immerhin noch teuer...werde nicht annehmen denke ich

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Corny_90
    • 8. Mai 2023 um 09:53

Jetzt aber auch gleich mal eine Frage meinerseits:

Weiß jemand, welcher Hersteller das AIDA-Edition Kokos-Massageöl herstellt? Wir hatten es mal in der Wellness-Suite und wurden damit massiert. Ist echt schön und wärmt. Gibt es im Online-Shop aber nicht zu kaufen, sondern nur auf den Schiffen (für 39 Euro die Flasche). Auf der Flasche stand nur "Mädel in Austria". Falls ich es nicht bekomme, werde ich sonst auf meine nächste Kreuzfahrt warten müssen :)

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Corny_90
    • 8. Mai 2023 um 08:53
    Zitat von Filos

Die "Hydro Basics" Pflegeprodukte sind vom Hersteller "Ada Cosmetics" und auch in anderen Shops erhältlich. Allerdings zur Zeit überall teurer als im AIDA-Shop inkl. Versandkosten.

Edit. : So weit meine regelmäßigen Suchergebnisse 😋

Als ich das erste Mal auf Kreuzfahrt auf der Nova im Januar diesen Jahres war und das Duschgel in der Hand hatte, hab ich den Geruch sofort wiedererkannt.

Das gleiche Duschgel gab es vor einiger Zeit mal in den gleichen 30ml-Flaschen wie im Online-Shop (oder in den größeren 60ml-Flaschen, wenn man das Housekeeping nett fragte) bei den Steigenberger Hotels in noch (mittlerweile wurde der Duft geändert und das Duschgel gibt es in kleineren Tuben). Hatte ich mir bei ADA (die für ganz viele Hotelketten die Duschgelserien herstellen) dann auch mal bestellt, weil das mein Lieblingsduschgelduft war.

• Preisentwicklung AIDA

• Corny_90
    • 8. Mai 2023 um 07:29
    Zitat von mamasa

Moin,

Woher weiß man das noch etwa 400 Kabinen frei sind :cry2:

Kann mir nur eine Variante vorstellen...auf CSP gehen und alle freien Kabinen in jeder Kategorie bei simulierter Premiumbuchung durchzählen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook