Ja.
Super! Das hilft mir jetzt sehr weiter. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja.
Super! Das hilft mir jetzt sehr weiter. ![]()
Eggs_Benedict werden Dir denn alle Restaurants z.B. Mamma Mia, French Kiss, Oceans etc. schon angezeigt oder nur das Gourmetfrühstück und das Farewell Menü?
wenn noch nichts angezeigt wird, dann ist es noch nicht freigeschaltet. Du findest unter Tischreservierungen dieses Symbol mit der Glocke
Damit kannst eine Benachrichtigung einstellen, falls was Neues unter Tischreservierung freigeschaltet wird. Benachrichtigung kommt per Mail.
Im Moment werden mir nur Gourmetfrühstück und Farewell Menü angezeigt.
Kann ich aus Deiner Frage schliessen, dass mir die anderen Restaurants angezeigt würden, wenn sie freigeschaltet wurden, auch wenn dann gerade keine Plätze verfügbar sind?
Die Glocke habe ich übrigens auch schon gefunden und die Benachrichtigungen aktiviert. Aber danke für den Hinweis.
Ich steige irgendwie immer noch nicht durch: wird die Möglichkeit zur Tischreservierung denn bereits mit Buchungsstart freigeschaltet und dann sukzessive immer wieder mal weitere Tische zur Buchung nachgeschoben? Oder gibt es später ein generelles Startdatum?
Wir werden im Sommer 2027 erstmals mit AC unterwegs sein (auf der cosma), seitdem ich im Juli gebucht habe, habe ich immer mal in losen Abständen bei myAIDA geschaut, aber nie verfügbare Plätze gefunden, für kein Restaurant (ausser Gourmetfrühstück und Farewell Menü).
Für uns als AC-Erstbucher ist das alles recht verwirrend.
War wohl früher so. Mir hat mal Jemand gesagt, der in einem Reisebüro arbeitete, die Provision ist nicht hoch.
Vor einiger Zeit gab es mal im Fernsehen eine Reportage über TC, da wurde aber etwas ganz anderes angedeutet.
Ich finde es dennoch befremdlich, wenn die Beratungsgebühr bei einer Buchung nicht verrechnet wird. Das Reisebüro verdient ja an der Buchung sicherlich auch nicht schlecht.
Den Hauptgrund für den Weggang der Relax aus Kiel dürfte wohl an der Ostsee-Problematik liegen.
Die Ostseerouten waren eigentlich das einzige, was uns gereizt hätte, die neue Schiffsklasse mal auszuprobieren. Alle anderen angebotenen Fahrgebiete bzw. Routen kennen wir schon.
Schade.
Logbuch 2027 ist da. Die Relax fährt tatsächlich fast durchgehend ab HH.
Und es gibt im September 2 adults-only-Reisen mit der Relax. TC entwickelt dieses Konzept also weiter.
Nachtrag: wenn man die 83-Nächte-Weltentdecker-Route nimmt, ist das ja fast schon einmal um Asien. Und Afrika.
TUI hat die fehlenden Routen der Mein Schiff 6 Buchbar gemacht. Sie fährt tatsächlich einmal ganz um Asien herum:
Du meinst, einmal ganz um Japan.
Einmal ganz um Asien wäre allerdings auch eine interessante Route, nur bezweifle ich, das Russland die Durchfahrt durch seine Polarregion erlauben würde.
ja .... alle Buchungen (Spa Ausflüge) gehen auf dein Bordkonto und das wird nach der Reise abgebucht.
Das stimmt nicht so ganz. Sobald eine gewisse Grenze (ich meine, es sind 2'000 Euro) überschritten ist, findet eine Zwischen-Abbuchung von der Kreditkarte statt.
Die Lotterie kann einen aber dann auch auf Deck 11 platzieren und wenn möglich unter dem Poolbereich. Und das ist von der Geräuschkulisse das schlimmste, was einem passieren kann. Liegen/Stuhlrücken ohne Ende, dazu dann noch Proben und Veranstaltungen auf der Bühne, nee danke.
Wir hatten das Problem mal auf der alten MS2 - da gab es direkt unter dem Pooldeck Suiten. War grusig.
Wir haben im April an Bord gebucht, da lief die Option 30 Tage ab Reiseende.
Naja, Größe ja, aber lange nicht so viele Passagiere wie auf der Cosma (über 6000) Relax = 4000 Passagiere
Jetzt wirfst Du aber Norm- und Maximalkapazität der Schiffe durcheinander.
Unser Fazit: Relax/Flow (wenn da nicht noch nachgerüstet wird) wenn überhaupt nur in kühleren Fahrgebieten.
Sehe ich genauso. Wobei ich sie mangels überdachtem Pool noch nicht auf Wintertouren in Norwegen sehe. ![]()
Naja, da können wir ja in 2027 ganz in Ruhe erstmal die Cosma ausprobieren (um in der ungefähren Grössenklasse zu bleiben). ![]()
Es fehlt definitiv ein Kinderpool.
Naja, es gab ja auch schon ganz andere Anzeichen, dass TC in Zukunft weniger Wert auf Familien als Kunden legt. Aber dann heisst es ja immer schnell (auch hier im Forum): dafür gibt es genügend andere Reedereien.
Irgendwie schon krass, wie sehr bei der neuen InTUItion-Klasse die Funktionalität dem Design zum Opfer gefallen ist. Hat das denn keiner der Verantwortlichen im Vorfeld bemerkt? Oder war es ihnen einfach egal?
Ich weiss zwar immer noch nicht, aus welchem Kanton das ist, aber jetzt verstehe ich den Hintergrund. Danke!
Und jetzt Schluss mit OT.
In der Schweiz haben Eltern 5 sogenannte Jokertage.
In welchem Kanton bitte? Bei uns sind es nur 4 Halbtage. Und eigentlich dürfen die auch nicht zur Ferienverlängerung verwendet werden.
Aber für Teens, die ein bisschen Freiheit wollen, kann die Relax eine tolle Option sein – vor allem außerhalb der Hauptferienzeiten.
Wie sollen denn Teens bitteschön ausserhalb der Hauptferienzeiten ein Kreuzfahrt machen? Die sind entweder noch in der Schule oder machen eine Ausbildung inkl. Berufsschule. Da muss man sich schon an die Schulferientermine halten.
Du könntest auch drei Vorspeisen und drei Desserts bestellen
Also zwei Vorspeisen und zwei Desserts hat einer unserer Söhne schon mal gemacht. Der Kellner hat deutlich geschmuzelt, als er die Bestellung aufnahm. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()