es gibt auch AIDAfahrer mit vorbildlichem Charakter
(mein Respekt)
Hallo,
Dankeschön für das Lob!
So etwas ist ja hier selten, hier wird ja lieber mal drauf gehauen.
Liebe Grüße
Maci
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
es gibt auch AIDAfahrer mit vorbildlichem Charakter
(mein Respekt)
Hallo,
Dankeschön für das Lob!
So etwas ist ja hier selten, hier wird ja lieber mal drauf gehauen.
Liebe Grüße
Maci
Dieses Statusdenken, da platzt mir ja der Kragen. Wie kann man denn als wichtig-grüner solch einen Anspruch haben??? Ich bin selbst grün, würde aber auf das Frühstück dankend verzichten, wenn meine blaue Begleitung nicht mit könnte. Mein Gott ihr habt Sorgen, kein Verständnis.
Hallo,
ich bin schon mehrmals mit Freundinnen gefahren, die das Erste mal auf dem Schiff waren und somit noch keinen Status hatten.
Da ist es doch selbstverständlich, dass ich nicht zum GRÜN Frühstück gehe, sondern mit meiner Freundin z.B. in das Markt gehe.
Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass vier Personen zum GRÜNEN Frühstück kamen und nur eine Person diesen Status hatte.
Es wurden Freunde die Eltern, oder selbst Reisebekannte die man den Tag zuvor erst kennen gelernt hatte mitgebracht.
Jeder kann zu diesem Frühstück gehen, gegen Bezahlung von 18,00 Euro.
Ich bettele nicht ob ich meine Eltern, Schwiegereltern oder Freunde kostenlos mitbringen darf.
Aber da denken die Gäste doch sehr unterschiedlich, wie man ja lesen kann.
Lieben Gruß
Maci
Alles anzeigenHallo @all,
ich danke Euch für die vielen lieben Wünsche!!!!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_081.gif]Freue mich schon riesig, Euch bald alle persönlich kennenzulernen.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_078.gif]
Ich werden dann das Schiff schon mal "klar" machen für uns...........CW bestellen, Kabinennummern fürs offizielle Fantreffen weitergeben, Liegen reservieren, etc. etc. etc. [url=http://www.smilies.4-user.de][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_162.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_056.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_162.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_056.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_162.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser…e_water_056.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/winkende_smilies/smiley3243.gif]Bis bald,
liebe Grüße
Dusangi
Guten Morgen Dusangi,
weist du wer auf unserer Fahrt Clubmanager auf der Vita ist?
LG
Maci
maci: Jep, die maximalen 29 Grad habe ich auch in MyAIDA gesehen. Aber ich denke, das bei Regen und hoher Luftfeuchte die gefühlte Temperatur bei 40 + + + Grad liegen wird
Aha, ich habe gerade mal die Flugzeiten von AB7240 nachgeschaut. Abflug weiterhin 20:40 h aber Ankunft in MAO bereits um 04:35 h
Das ist ja schneller, als bisher gedacht - nur 13:55 Stunden Flugzeit. Da wären wir ja schon zum Earlybird (Anytime Bar???) auf der Vita
Die Sekttrinker in DUS, sonst aber Altbiertrinker in Düsseldorf
Hi,
ich meine die Anytime Bar wäre die Disco, die seit dem Rauchverbot für die Raucher durchgehend geöffnet ist.
LG
Maci
Alles anzeigen
Erst mal einen herzlichen Gruß in die Runde
Wir hatten die letzte Woche noch ein paar wichtige Vorbereitungen für die URLAUBSZEIT zu treffen, daher waren keine Beiträge von uns zu finden - aber wir werden jetzt wieder voll einsteigen, denn schon in 17 Tagen ist ABFLUG!!!!
Ich habe erst mal die letzten Seiten gelesen und hoffe jetzt nichts zu vergessen
ALSO:
Dusangi: und arantxa: Euch schon mal eine tolle Anreise nach LRM, bestes Wetter für die Transe nach Manaus, viele nette Fans, geniale Partys, eine entspannte Crew und das unser Lieblingsschiff immer die berühmt berüchtigte handbreit Wasser unter dem Kiel hat!
Dusangi: Liebe Angelika, Dir noch mal einen besonderen Dank, das Du es auf dich nimmst, mit Tonnen von Papier unser Fantreffen und den Cocktail Workshop zu organisieren
Wir freuen uns sehr auf diese Reise mit so vielen Fans
Hoffentlich findest Du uns auch nach zwei Wochen Tiefenentspannung auf der Vita
![]()
![]()
Sternenhimmel: und Nisi77: und Thorsten69: Oh wie schön, ich dachte schon, hier mag keiner warmen Sekt aus Plastikbechern
Bisher würde ja eine Flasche reichen, wir bringen auf jeden Fall ein "paar" mehr Becher mit
Zum Thema KLEINES Fantreffen
Also wir werden sicher auch vor 18 Uhr an der Ocean Bar zu finden sein ( maci: ) Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Marktrestaurant mit der ersten Tischzeit um 18 Uhr startet - das Calypso (mit dem Aussenbereich) eigentlich erst um 18:30 Uhr. Vermutlich wird dieser Aussenbereich eher dünn besetzt sein, nach 48 Stunden auf den Beinen und bei 35 - 40 Grad am Anreisetag
Wer kommt der kommt, wir werden da keine Liste führen oder gar abhaken
Wäre nur schön, wenn man den einen oder anderen schon mal gesehen hat - immerhin "müssen" wir ja drei Wochen durchbringen
Uns erkennt ihr bestimmt (oder vermutlich erst mal Rita, wie immer - ich kann mir das nicht erklären
)
Ähm, wir haben unsere Papiere noch nicht und die Post war heute auch schon da
Selbst in MyAIDA ist nichts zu finden und da sollen ja angeblich ca. 3 Wochen vor Reise die Dokumente zu finden sein....
Dusangi: Clubtanz "Ai Se En Te Pego" ist auf jeden Fall 10 x leichter als der aktuelle AIDA-Clubtanz und die Musik finde ich schon länger toll, wird sicher der Sommerpartykracher 2012!!! Da müssen wir auf der Vita mal schauen, ob der Tanzlehrer den Markus Schöffl kennt
Euch noch einen entspannten Tag
GLG Rita und Andy
Hallöchen,
dann sehen wir uns an der Ocean Bar!
Vielleicht aber auch schon früher in Düsseldorf, ich gucke dann nach den Sekt trinkern.
Danke für die Info bzgl. Restaurant Öffnungszueiten, du hast Recht, aber wie kommst du denn auf 35-40 C ? Laut internet haben wir dort zur Zeit 29 C !
Liebe Grüße
Maci
Auch nachzulesen unter Aida.de und das schon seit Wochen......
Hallo!
Könnte mir jemand mitteilen welcher Kapitän auf der Rücktour von Manaus nach Mallorca die Vita steuert, und wer auf dieser Tour der Clubdirektor ist?
Danke im Voraus!
Maci
Alles anzeigen
Kaum sind die Kabinen zugeteilt worden ist hier ja richtg was losSchön das auch bei Euch so langsam aber sicher die Vorfreude durchschlägt und wir die letzten Tage bis zum Checkin hier auf angenehme Art abkürzen können
Für das "kleine" Treffen (also nicht das, für welches Dusangi die große Liste führt) schlagen wir folgendes vor:
Am Anreisetag 30.03. abends gegen 18 Uhr an der Ocean Bar (sofern diese auf hat, wovon wir aber sicher ausgehen können).
Wir werden sicher dort zu finden sein! Und einige haben ja schon angedeutet auch kommen zu wollen, also wir freuen uns riesig auf ein entspannten Klön am Ende von Deck 7!!!!!
Mal sehen ob ich nicht die Tage ein wenig was für die Vorfreude hier einstellen kann
GLG Andy
Hallo!
Um 18:00 Uhr öffnet das Calypsorestaurant und erfahrungsgemäß sind die Plätze auf der Terrasse schnell besetzt.
Daher möchte ich 17:30 Uhr, für unser Kennen lernen vorschlagen!?
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Maci
Hallo Maci,
nein, es wollte keiner unseren Impfausweis sehen und wie wir gehört haben, ist die Gelbfieberimpfung wohl seit Januar 2012 auch keine Pflicht mehr.
LG
Juliane
Hallo Juliane,
danke für deine schnelle Antwort.
Brasilien verlangt seit 2012 bei der Einreise keine Geldfieberimpfung mehr. Trotzdem erhielt ich folgende telefonische Auskunft eines Aidamitarbeiters:
Beim Einchecken am Hafen von Manaus werden nur Gäste mit einer gültigen Gelbfieberimpfung aufs Schiff gelassen!
Liebe Juliane somit noch mal danke, für diese positive Auskunft!
LG
Maci
Hallo zusammen,
da will ich mal was zur ursprünglichen Frage beitragen:
wir kommen gerade von der Vita aus dem Amazonas zurück. Und ja, es wurde Zumba angeboten! Leider nur 1x pro Woche, aber als ganz normaler Kurs ohne Zuzahlung etc. Hat jeweils 45 min. gedauert und richtig Spaß gemacht!
Die Kurse wurden super angenommen. So voll habe ich die Sportfläche auf Deck 9 jedenfalls noch nie gesehen.
LG
Juliane
Hallo Juliane,
bitte entschuldige meine nicht zum Thema gehörende Frage:
Wurdet Ihr beim einchecken in Manaus nach einer gültigen Gelbfieberimpfung gefragt???
Lieben Dank im Voraus und schönes Wochenende!
Maci
Alles anzeigenHallo,
auch wir haben unsere Kabine bekommen - hier die vervollständigte Liste:
Update 28.02.2012:
Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt
Spitzenhai (Helga + Heinz) Kabinen 7155 + 7157
Düsseldorf:
Schöne Straße (Alexandra und Holger) Kabine folgt
Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine folgt
bluesky☺ (Bert und Heidrun)
Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
Andy (Rita + Andy) Kabine 5250
Sternenhimmel - Kabine folgt
Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine 5181
Klaus59 (Klaus) Kabine 5102
Inge 519 (Inge + Chris) Kabine folgt
Frankfurt:
August (+ Anita) Kabine folgt
MHP (Monika + Hans-Peter)
Amazone12 - Kabine folgt
Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine 7126 (schon am 16.03.)
Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
Xanaka (Götz und Susann) Kabine 7259
Schnäppchenjäegr (Jörg und Marion) Kabine 6141
Sahneschnitte (Bernd + Sonja) Kabine folgt
München:
Skydreamer - Kabine folgt
Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
mayer (Günther + Martha) Kabine folgt
Viele Grüße Xanaka
Hallo Xanaka,
seit dem du die Liste vervollständigt hast, fehlen auf allen darauf folgenden Listen unse Namen :-(.
Hat dies einen Grund?
LG
Maci
Alles anzeigenHabe Kabine 5102 bekommen. Soll ja nicht so der Brüller sein, laut Bewertungen
![]()
Ich werde mich aber nicht verrückt machen und hoffe trotzdem auf einen schönen UrlaubUpdate 28.02.2012:
Spitzenhai (Helga + Heinz) Kabinen 7155 + 7157Düsseldorf:
Inge 519 (Inge + Chris) Kabine folgtFrankfurt:
Amazone12 - Kabine folgt
Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
Sahneschnitte (Bernd + Sonja) Kabine folgtMünchen:
mayer (Günther + Martha) Kabine folgtLG Klaus
Hallo,
wir sind zufrieden mit unserer Kabine 4167 Deck 7 nähe der Aussenbar wäre zwar schöner, aber wir haben ja Vario gebucht ;-).
LG
Maci
Spitzenhai (Helga + Heinz) Kabinen 7155 + 7157
Düsseldorf:
Inge 519 (Inge + Chris) Kabine folgt
Maci (Margit+Fritz) Kabine 4167
Frankfurt:
Amazone12 - Kabine folgt
Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
Sahneschnitte (Bernd + Sonja) Kabine folgt
München:
mayer (Günther + Martha) Kabine folgt
@ maci,
schau mal hier: Impfbefreiungszeugnis (z.B. Gelbfieber) – Gesundheit Heute Wiki
Vielen lieben Dank für die Info!
Liebe Grüße
Maci
Hallo Maci,
hast du mit dem zuständigen Arzt schon gesprochen? Es gibt ja die Möglichkeit einer Impfbefreiung, die AIDA anerkennt.
LG
Monika
Hallo Monika,
nein ich habe noch nicht mit dem Arzt darüber gesprochen.
Was wären den die Gründe für eine Impfbefreiung?
Ich wüsste auch nicht was der Arzt schreiben soll, ich bin Dabeteker und muß spritzen und ansonsten auch noch einiges an Tabletten nehmen.
Somit könnte ich mich spritzen lassen, aber ich möchte dies meinem Körper nicht zumuten, zu den vielen Medikamenten und den Spritzen.
Bis zum 60 geb. habe ich noch einiges an Jahren, also dies wäre auch kein Argument.
Mein Mann will sich auch nicht impfen lassen und der ist kerngesund.
Danke für die Antwort :-).
Liebe Grüße
Maci
Danke für dein Posting bezgl. der Gelbfieberimpfung, leider kommt dein Hinweis für mich zu spät, habe mich letzte Woche Do. impfen lassen
Steht auch übrigens auf der Internetseite des auswärtiges Amtes: "Brasilien verlangt bei der Einreise keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung..."
Link:http://www.auswaertiges-amt.de/sid_91C18FECE8…367882bodyText3
Siehe Punkt "Medizinische Hinweise".
Werde mich bei AIDA Rostock beschweren das Sie in Ihren Einreiseinformationen falsche bzw. veraltete Angaben machen!
Hallo,
ich brauche Hilfe, ich bin ratlos!
Auf meiner letzten Rechnung stand immer noch auf diesem Informationsblatt was bei jeder Reisebestätigung bzw. Rechnung dabei liegt „Gelbfierpflicht“.
Ich habe bei Aida angerufen, die Dame am Telefon meinte, es spielt keine Rolle was Brasilien sagt, Aida lässt niemanden an Bord der keinen Gelbfierimpfung nachweisen kann!
Ich möchte mich aber nicht impfen lassen.
Bitte schreibt mir jetzt keinen gut gemeinten Ratschlag warum ich es doch machen sollte und zählt mir die Vorteile einer Impfung usw. auf!!!
Kann mir jemand von euch sagen, ob AIDA wirklich beim einchecken am Hafen nach dem Impfass fragt?
Liebe Grüße
Maci
Guten Morgen,
Frage: warum schreibst du nichts zu Thema Neuer Katalog???
Maci
Hallo!
Wir, zwei Rheinländer sind auch dabei, bei dem günstigen Varipreis konnten wir nicht wiederstehen, wir fliegen von Düsseldorf.
Bis bald.
Gruß
Maci
Hallo,
wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Buenos Aires zum Schiff?
Wir werden Freitags gegen 7.20 Uhr landen, um diese Zeit wird der Straßenverkehr sicher sehr stark sein.
LG
Maci
Nicht im Steakhouse, im Rossini auf der aura (Nordamerika). Kein Spaß, stand auf der "Inklusiv-Speisekarte" gemeinsam mit den verschiedenen Eiersorten, haben wir 2x genommen. (Natürlich kein 300-g-Buffalo-Steak, aber ein schönes, saftiges Stück Fleisch, ein Genuß zum Frühstück)
Es hätte auch noch Sachen gegen Aufpreis gegeben mit Kaviar oder so, haben wir nicht gemacht.[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny04.JPG][Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/B222B8B6-67CE-4779-B9ED-E294B5BBF1B016.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny05.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny06.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/ny033.jpg]lg
gila
Guten Morgen Gilla,
danke für die schönen Bilder!
Wir waren dieses Jahr als Grüne jeweils auf der Cara im Rosini und auf der Sol im Steakhouse zum Frühstücken, es war gut, aber so ein tolles Frühstück gab es dort nicht!
Am 9.12. seigen wir wieder auf die Cara auf, mal sehen ob es dort auch ein Steak zum Frühstück gibt, ich würde mich freuen!
Ich finde es toll, das die Grünen diesen Frühstücks-Bonus erhalten, auch ohne das Steak :-).
LG
Maci
Ich fands toll. Egal, welche Uhrzeit, unser 6er Tisch war immer reserviert (im Gegensatz zum Buffetrestaurant) und wir konnte morgens entspannt plaudern ohne Buffetgerenne.
Nach 15 reisen ist es ausserdem mal was anderes. Und das leckere Steak zum Frühstück...ein Traum! Ausserdem fand ich es nett, dass die aida heute und die hafeninfo immer für uns bereitlagen. Und das Personal hatte fast nichts anderes zu tun, als für uns da zu sein, ein Luxus, den man sonst nicht kennt.Alles nichts, was man braucht - was unseren Urlaub aber sehr entspannt hat!
Als Paar jeden Tag hätte ich es jedoch langweilig gefunden, da ich auf Aida gerne mit anderen Menschen spreche am Tisch. So war der 6er Tisch ab dem 2. Tag perfekt für uns.
Lg
Gila
Hallo Gilla,
konnte man Steakhouse beim Grünen-Früstück ein Steak bestellen? Oder machst du einen Spaß?
Im Sommer auf der Sol habe ich keinen zum Frühstück ein Steak essen sehen, aber das wäre ja mal was anderes :-).
LG
Maci
Guten Morgen,
mir würde gefallen mit der Aida von Singapur nach Sydney und das dann mehrmals im 14 Tage Intervall, bis es von Singapur wieder in Richtung Europa geht. Die Flugverbindungen von Deutschland-Singapur-Deutschland sind auch sehr unkompliziert und relativ preiswert.
Die Reise würde ich sofort buchen!
Liebe Grüße
Maci
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()