Beiträge von Zauberland
-
-
-
Meine Frage dazu: die Koffer werden ja am Hbf abgegeben. Sind die dann automatisch auf der Kabine oder müssen sie am Terminal nochmal aufgegeben werden ?
Danke für eure Antworten, ist meine 1. Aida Fahrt
Die Koffer gehen direkt vom Hbf zum Schiff. Du siehst die Koffer erst auf der Kabine wieder.
-
-
Ich selbst bin nicht betroffen, aber es würde mich mal interessieren, da eine Freundin sowie Ihre Kinder unter Glutenunverträglichkeit leiden und sehr sorgsam auf Hygiene und Zubereitung achten. Im Marktrestaurant auf der Prima, gab es eine extra Theke für Unverträglichkeiten. Die Auswahl war meiner Meinung nach abwechslungsreich. Der Bereich hinter der Theke ist dann nur für die Zubereitung dieser Speisen da oder gibt es noch eine extra Bereich in der Hauptküche?
Danke für Eure Infos dazu.
-
Wir waren vor einer Woche in Norwegen mit der Aida Prima und auf unserer Reise war ein Lektor an Bord, der hat jeden Tag einen Vortrag im Theatrium zu dem nächsten Hafen gehalten. Das fanden wir gut und wir haben dann immer geschaut was vom Wetter her machbar ist.
In Bergen waren wir daraufhin bei der Festung, im alten Stadtteil Bryggen und sind auf den Floyen gewandert. Die Sehenswürdigkeiten liegen in Bergen alle nah beieinander. In Stavanger wollten wir ins Ölmuseum und die Stadt anschauen (leider ist der Hafen aufgrund schlechten Wetters ausgefallen). Habt alle eine schöne Reise.
-
Wir sind am 07.10.2023 vom Terminal in Steinwerder abgefahren und haben Personen beobachtet, die von der Bushaltestelle gelaufen sind. Ein Fußweg ist bis zum Terminal vorhanden. Wir hatten auch erst die öffentlichen Verkehrsmittel in Erwägung gezogen. Jedoch sollte bei der Bahn am 07.10.2023 ein Schienenersatzverkehr sein, so dass wir doch auf den Aida-Shuttle vom Hbf. ausgewichen sind. An diesem Tag war auch noch der Elbtunnel gesperrt, so dass wir froh waren direkt zum Terminal zu kommen. Nach unserer Reise haben wir diese Entscheidung auch nicht bereut. Bequemer als mit dem Shuttle kommt man vom Terminal Steinwerder mit Koffer nicht zum Zug.
-
-
-
Danke @Escape für die tollen Fotos. Da bekomme ich gleich Lust auf Mittelmeer. Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Reise und eine schöne Zeit in Monaco.
-
-
-
Danke für die tollen Bilder. Da freu ich mich gleich noch viel mehr auf meine 1. Kreuzfahrt im Oktober, auf Bergen und das schöne Norwegen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de