1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vani1601

Beiträge von Vani1601

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Vani1601
    • 11. Dezember 2023 um 07:17

Ich habe das Boardguthaben am Samstag über die Aida-App beantragt. Über ein Iphone. Das Hochladen hat funktioniert, warte derzeit auf die Bearbeitung.

CuriousHH weißt du, wie du über die App in MyAida kommst? Dort auch schon mal versucht hochzuladen?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Vani1601
    • 8. November 2023 um 11:48
    Zitat von wavejw

Bei Smartbroker+ bekommst du zu Beginn Login-Daten von einer Mailadresse der Baader Bank in einem verschlüsselten PDF. Diese sind getrennt von deinem Broker Account für das Konto bei der Baader Bank. Wenn du dich bei der Bank direkt damit einloggst kannst du auf das Depot klicken und bekommst eine schöne Übersicht über alle Daten, die Aida braucht auf einem Bildschirm (nur das Datum musst du irgendwo extra einbauen).

Top! Vielen Dank!!! Die Mail hatte ich tatsächlich übersehen gehabt 🙈

• Vani1601
    • 8. November 2023 um 10:41

Hallo Zusammen,

hat einer schon mal versucht über Smartbroker+ einen Depotauszug zu bekommen? Den Broker gibts ja erst seit Mitte Oktober. Vor war es Smartbroker (bei der DAB) und mit Wechsel zu Smartbroker+ ist es die Baader Bank. Allerdings kann ich mich bei der Baader Bank nicht einloggen. Mein Login geht über die Website (oder App) von Smartbroker+.

Lg, Vanessa

• 4232

• Vani1601
    • 28. September 2023 um 09:36

Wir haben etwas andere Erfahrungen gemacht. Waren Ende August auf einer Kurzreise zu dritt auf der Luna in der Kabine. Die Lage ansich war wirklich schön und die Kabine auch groß genug.

Allerdings war das Fenster total dreckig und man hat wie durch einen Schleier nach draussen gesehen.

Ich habe nachts kaum schlafen können, da irgendetwas immer mal wieder laute Geräusche verursacht hatte. Was es gewesen ist, kann ich nicht sagen. Es kam von unten. Wir hatten keinen Wellengang, also weiß ich nicht, ob es das Wasser gewesen sein könnte.

Die Nacht im Hafen von Oslo war am Schlimmsten. Zwischendurch hat es immer wieder laute Schläge gegeben, als ob jemand mit einem Metallwagen über eine Bodenleiste drüber donnert. Ganz schrecklich. Wir lagen mit der Kabine Richtung Wasser, es kann somit nicht die Gangway gewesen sein.

Hatten die Kabine aufgrund der guten Erfahrungen hier im Premium gebucht und ich würde sie nicht noch mal buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Vani1601
    • 6. Juli 2023 um 11:29
    Zitat von User123

es kann immer mal bei Wellengang schaukeln. eine Kabine bei der es nicht schaukelt bei starkem Wellengang wird es nicht geben. einen Katamaran kannst auch nicht mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen.

Wichtig wäre, dass die Kabine mittig liegt.

Mit mittig meinst du auf welchem Deck oder mittig von der Länge des Schiffs (also weder Bug noch Heck)?

• Vani1601
    • 6. Juli 2023 um 09:35
    Zitat von hirschi

Wenn ihr noch an Bord bucht bekommt ihr Bordguthaben.

Wir waren im Mai auf der Perla und hatten die Kabinen 10138, 10139 und 10140. Alle zu empfehlen.

Die 10138 ist mit Dusche und Toilette getrennt, Bett am Fenster. Die 10139 ist mit begehbarem Kleiderschrank, Bett am Fenster. Die 10140 ist mit begehbaren Kleiderschrank, Sofa am Fenster.

Uuuhhh, danke für den Tip mit dem Bordguthaben 😃

• Vani1601
    • 6. Juli 2023 um 09:34
    Zitat von Sepp285

Wenn Ihr zu dritt reist, würde eine Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank oder zwei getrennten Bädern wählen. Die Variante mit extra viel Platz bietet aus meiner Sicht nicht extra viel Platz, höchstens im Badezimmer. Der Stauraum ist jedenfalls nicht besonders groß. Kann man sich gut in den 360-Grad-Rundgängen anschauen. Ich würde eine Kabine auf Deck 10 oder 11 achtern nehmen. Man hat eine gute Aussicht, ist schnell an den Fahrstühlen zum Four Elements und zu den Restaurants.

Schaukelt es hinten nicht zu sehr?

Ich bin da bisschen vorbelastet, da ich bei einer Delphin-watching Tour auf einem Katamaran mal keine Delphine gesehen hatte, weil ich mich nur am Übergeben war 🙈

• Vani1601
    • 6. Juli 2023 um 08:42

Hallo Zusammen,

ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen, aber nicht die passenden Infos gefunden (vielleicht habe ich sie auch übersehen).

Unsere erste Kreuzfahrt wird eine kleine Tour Ende August mit der Luna (sogar mit kostenfreiem Upgrad von Innenkabine zu echter Meerblickkabine (ohne Sichtbehinderung)). Ich fahre mit meinen Töchtern (8 und 14J alt) alleine. Wenn wir die 4 Tage ohne großartige Seekrankheit überstehen, dann will ich sofort nach der Rückreise für 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla buchen. Und ich weiß absolut gar nicht welche Kabine ich buchen soll. Habt ihr da konkrete Empfehlungen für mich?

Es soll auf jeden Fall eine Veranda-Kabine werden. Ich dachte sogar an Veranda Komfort mit extra viel Platz. Oder ist man so selten auf der Kabine, dass man lieber den Kleiderschrank nehmen sollte?

Wie stark merkt man in den oberen Decks auf der Norwegen-Route die Schiffsbewegungen? Bin am Überlegen auf Deck 15 eine Kabine zu nehmen. Aber je höher und je weiter hinten oder vorne, desto eher merkt man doch die Bewegungen, tichtig?

Und laut sollte die Kabine auch nicht sein. Irgendwie fallen alle Kabinen raus, wenn ich nach den Kriterien gehe, die man so im Internet findet 🤣

Habe mir auch schon die Bewertungen für einzelne Kabinen angeschaut. Aber mir fehlt dann auch die Zeit 100 Kabinenbewertungen zu lesen.

Was mir wichtig ist:

Tolle Sicht

Ruhig

(Platz!?)

Glasgeländer

(Lage zu Pools!?)

Ich vermute, dass wir häufig bei den Pools und Rutschen sein werden. Da macht es Sinn eine Kabine zu nehmen, die nicht weit von dort entfernt ist. Oder sollten wir lieber schauen, dass wir eine Kabine nah am Essen haben?

Wie ihr seht, mach ich mich grad total verrückt 🤪

Ich freue mich jetzt schon sehr und wenn ich auf der Luna seekrank werden sollte, dann werde ich sehr enttäuscht sein weil es das dann gewesen ist mit Kreuzfahrten 😆

Wenn es solch ein Thema schon gibt und ich es übersehen habe, dann gerne bescheid sagen!!!

Vielen Dank schon mal,

Vanessa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook