1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. guste

Beiträge von guste

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Funchal / Madeira

• guste
    • 15. Dezember 2010 um 17:13
    Zitat von Eva&Daniel

Danke für eure Tipps

Habe gerade nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen.

Wir haben uns entschieden mit der Seilbahn auf den Monte zu fahren, dann mit der Seilbahn zum bot. Garten und von dort dann mit dem Bus zurück.

Somit haben wir das Erlebnis mit der Seilbahn und sparen doch noch ein wenig.

Die Markthalle wollten wir uns bevor es hoch zum Monte geht ansehen. Und auf dem Rückweg durch Funchal noch bissel was.

Ist wirklich sehr schön; ich habe es anders herum gemacht. Es würde ja auch ganz gut passen, weil die Bushaltestelle nicht weit von der Markthalle entfernt ist. Ich bin mit dem Linienbus nach oben gefahren und mit der Seilbahn wieder nach unten. Ich denke, dass der Ausblick auf die Stadt, das Meer etc. auf der Abwärtsfahrt vielleicht etwas interessanter sein könnte als umgekehrt. Aber macht es, wie Ihr denkt. Schön ist es auf jeden Fall.

Ansonsten viel Spaß!

Gruß guste 

...

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• guste
    • 14. August 2010 um 13:40

... aber wir LIEBEN die kleinen.

Gruß guste :papierschiff:

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• guste
    • 11. August 2010 um 11:13

Ich finde es schon etwas ungerecht, dass die Herren selbst in der Karibik für das Abendessen lange Hosen anziehen müssen. Das ist schon fast etwas rückständig. Wenn es (z. B.) üblich scheint, die Füße auf einem freien Stuhl am Tisch zu parken, oder zum Frühstück das gelb-weiß-gestreifte Badetuch um sich zu hüllen, müssen die Herren, egal was obenrum getragen wird, lange Hosen anziehen? Das ist mir zu hoch. Es gibt sehr schöne 3/4 bzw. 7/8 lange Hosen, die sicher nicht mehr bloßlegen, als ein Kleid"chen". Bei der Damenwelt wundere ich mich schon sehr lange darüber, dass sie sich sehr oft kompromisslos in Kleidung steckt, die nicht zu ihr (der Figur, dem Alter, dem Typ überhaupt ...) passt und nicht wahrnimmt, wie deplaciert das wirkt. - Aber halt immer schick und passend (?) angezogen ... puhhhh.

Ich sach ja schonn nix mehr ... 

:whistling:

• Funchal / Madeira

• guste
    • 9. April 2010 um 10:31
    Zitat von Raketenhase

Einfach nur geil!!! Super gut und nur zu empfehlen!
    Wetter war dafür perfekt. Die Blumenpracht, Aussicht, die Stadt ansich..Können wir nur empfehlen.
    LG Raktenhase

Hallo Raketenhase,

schöner Bericht :blumen: - tut mir um so mehr Leid, dass ich das nicht gemacht habe und es freut mich, dass meine Empfehlung wohl die richtige war.

Gruß guste

• Geänderte Öffnungszeiten der Restaurants am Abend

• guste
    • 4. März 2010 um 13:57
    Zitat von Just do it

Dann hat man nur eine Stunde zum Essen?

Das finde ich- für den Urlaub- nicht soooo schön!

Sicher kann man in einer Stunde essen...aber es ist doch schön etwas mehr Zeit zu haben...i

Da stimme ich Dir voll zu. Es geht - jedenfalls für uns - nicht darum, sich eben schnell den Magen voll zu schlagen. Wenn wir zu Hause essen, lassen wir uns nach Möglichkeit auch Zeit. Vor allem wenn wir mit Freunden zum Essen gehen. Dann will man einfach genießen, sich nett unterhalten und nicht Sklave der Uhr sein. Gerade im Urlaub, wenn man ohne Probleme die Zeit hat, all die leckeren Dinge zu genießen, warum soll man sich da abhetzen?

Das mit dem Marktrestaurant ist eine alt bekannte Geschichte. Dort ist die größte Auswahl und folglich das große Geschubse und Gedrängel.

Wir als "Draußen-Sitzer" - wann immer es geht - finden schon immer noch ein Plätzchen. Und da kann auch das Marktrestaurant mit seinem tollen Angebot bei uns nicht punkten. Wir haben es nach langer Zeit auf unserer Reise im Dezember noch einmal ausprobieren wollen, sind aber sofort wieder umgekehrt ...

• Virus an Bord

• guste
    • 26. Februar 2010 um 09:56

... diesen Thread schließen?????? :serledigt:

• Funchal / Madeira

• guste
    • 18. Februar 2010 um 14:00

Dann wünsche ich Euch allen viel Spaß - und es wäre echt nett, wenn Ihr Gutes berichten könntet.

Schönen Urlaub!!

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]

• Funchal / Madeira

• guste
    • 18. Februar 2010 um 09:12

Ich glaube wirklich, dass das eine gute Investition ist. Mein Mann ist am 2. Tag zum Tauchen gegangen - und ich (Feigling) hatte allein keine Traute. Hinterher fand ich es wirklich schade. Allein, wenn man die Segways vor dem Schiff herumflitzen sieht ... einfach schön! :daumen:

Viel Spaß - und ich hoffe, keinen falschen Tipp gegeben zu haben.

Gruß guste

• Funchal / Madeira

• guste
    • 17. Februar 2010 um 10:31

Ich habe (leider) überhaupt keine Segwaytour gemacht, sondern eine Busrundfahrt u. a. durch Funchal - und was soll ich sagen? Wo wir hinkamen, waren sie, die Segwaytourer, schon da. Sahen entspannt und fröhlich aus. Also, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es tun!!!! :jump:

• Virus an Bord

• guste
    • 16. Februar 2010 um 11:21
    Zitat von guste

[quote='Oma97',index.php?page=Thread&postID=335888#post335888] Es wird ja wohl erlaubt sein, das ganze mal kritisch ohne rosa AIDA-Brille zu hinterfragen.
    Ohne Gruß

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich ist es ja wohl erlaubt (auch mir!!), aber bist Du sicher, dass "kritisch hinterfragen" für Deinen Beitrag der richtige Begriff ist? Das mit der Brille ist ja wohl nicht ernst zu nehmen.

So, jetzt ist für mich aber wirklich Schluss mit diesem Thema!! Ich werde mich hier nicht mehr äußern.

• Virus an Bord

• guste
    • 16. Februar 2010 um 10:54
    Zitat von Oma97

Es wird ja wohl erlaubt sein, das ganze mal kritisch ohne rosa AIDA-Brille zu hinterfragen.
    Ohne Gruß

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

und das nimmst Du wirklich für Dich in Anspruch??

• Virus an Bord

• guste
    • 16. Februar 2010 um 10:42
    Zitat von af7_nf

:sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie:

Übrigens Leute,

ich hab auch den VIRUS --------> den AIDA-Virus!

Ist unheilbar und erwischt mich auf jedem Schiff neu, AIDA hat mich noch nie gewarnt!

Ich werde meinen Anwalt einschalten und der sagt bestimmt, ich hätte gute Chancen....

Aber: ich will nicht geheilt werden! DANKE AIDA !

:sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie: :sironie:

Alles anzeigen

Dann wünsche ich von Herzen weiterhin guten Verlauf!!!!  :lol1::lol1::lol1:

• Virus an Bord

• guste
    • 16. Februar 2010 um 10:39
    Zitat von Oma97

@ guste,
    ich habe eine einfache Frage gestellt und nicht gemeckert, ich finde es ziemlich interessant, was Du da rein interpretierst. Zudem die Frage ja schon von Snoepje beantwortet wurde!
    Man kann 1. seine sowie die Gesundheit seiner Familienangehörigen und Mitreisenden natürlich auf die leichte Schulter nehmen und 2. sich selbst alles schön- oder schlechtreden. Es wird ja wohl erlaubt sein, das ganze mal kritisch ohne rosa AIDA-Brille zu hinterfragen.
    Ohne Gruß

@ Oma97,

ich denke nicht, dass ich etwas hinein interpretiert habe. Eher denke ich, dass Du in meinem Beitrag etwas liest, das ich nicht geschrieben habe. Es liegt mir fern, die Gesundheit, von wem auch immer, auf die leichte Schulter zu nehmen. - Wer lesen kann, ist hier wieder mal klar im Vorteil ...

Deinen Beitrag habe ich zum Zitieren genommen, weil er gerade passend war.

Snoepjes "Antwort" auf Deine Frage habe ich nicht wirklich finden können. Gibt es denn tatsächlich eine?

Hinterfragt worden ist hier, glaube ich, mehr als genug und auch "Antworten" gibt es in der gleichen Menge. Und wen bringt es weiter, wem hilft das alles??

Auch ich wollte einfach mal meine Meinung äußern, wenn ich darf.

Wem auch immer ich auf die Füße, den Schlips oder sonstwohin getreten bin, es war wirklich nicht so gemeint, Entschuldigung ... manchmal bin ich so. :gruebel:

• Virus an Bord

• guste
    • 16. Februar 2010 um 10:24
    Zitat von Snoepje

[size=10] Ich beneide jeden der in nächster Zeit auf die Bella geht, seufz ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann ich sehr gut verstehen - obwohl ich eher ein Fan der "kleinen" Schiffe (vita, aura) bin. :blumen:

• Virus an Bord

• guste
    • 16. Februar 2010 um 10:20
    Zitat von Sylke und Jens

wir machen uns glaube zu große sorgen, wer jetzt stornieren will konnte sich die fahrt von anfang an nicht leisten ... oder??

... Cool!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Ich habe die Ironie verstanden ...

• Virus an Bord

• guste
    • 16. Februar 2010 um 09:59

Zitat von »Oma97«
    richtig, aber warum ist das denn auf den anderen Schiffen nicht auch so? Ich denke, das ist doch mehr als Zufall, wenn auf der Bella bei 3 aufeinander folgenden Fahrten ein Virus ist aber auf keinem anderen Schiff der Flotte, die ja zum Teil genauso groß sind, zumindest liest man hier nichts davon.
    MfG

Ich sage ja nicht so schnell etwas. Aber langsam reicht es! Ich kritisiere sehr gern - aber alles hat auch seine Grenzen. :meinung:

Ich frage die ewig Meckernden: Warum fahrt Ihr denn noch AIDA?? Es gibt doch genug andere Schiffe. Ich denke, wären wir in deren Foren, würden wir mit Sicherheit Ähnliches lesen. Oder seid Ihr vom Wettbewerb als "miese-Stimmung-Macher" eingeschleust? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass solche Berichte nie versiegen und immer gut gepflegt werden.

Es gibt immer Leute, die alles und jedes dramatisieren. Ich setze mich nicht gern freiwillig gesundheitlichen Risiken aus. Wer tut das schon? Wenn es gefährliche gesundheitliche Zustände auf dem Schiff gäbe, würde sicher von behördlicher Seite ein Riegel vorgeschoben werden. Hier an Land hat man, wie schon öfter in den Beiträgen erwähnt, auch mit Brech-Durchfall etc. zu tun. Die wenigsten werden wohl gleich bei sich eine tödlich verlaufende Viruserkrankung vermuten. Aber so ein Schiff gibt ja immer wieder etwas für wilde Spekulationen her. Manchmal glaube ich, gewisse Reisende haben zu viel Langeweile und "entwickeln" solche Szenarien.

Und wie auch schon geschrieben wurde: AC wird sich das nicht leisten - ein Imageverlust ist nicht mit einem kleinen Pflaster zu beheben.

Ein Schiff ist ein immer wieder mit dem Land und immer neuen Menschen verbundener Lebensraum und nicht fernab jeder anderen Lebensform im Nirgendwo schwebend.

Allen, denen ein AIDA-Urlaub bevorsteht, egal auf welchem verseuchten Schiff, wünsche ich, dass sie ihn so normal wie möglich hinter sich bringen. Genießt, was immer möglich ist - zum Meckern findet man beim besten Willen immer etwas ...

Schönen, gesunden Urlaub, gute Erholung und interessante Eindrücke wünscht allen

guste

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• guste
    • 9. Februar 2010 um 09:54
    Zitat von belli1

Also, da wir ja lt. Rolf kurz und prägnant sein sollen: Für mich geht keine Reise, Hotel oder Schiff, ohne Blazer/Jacket.

... Im Strick-Pulli im Restaurant sitzen und dann an der Bar einen Drink nehmen ?

niemals !

Grüsse, Bella

Wo ist da das Problem? Wenn ich im Außenbereich eines Restaurants esse, sollte ein Strick-Pulli kein Thema sein. Und auch sonst muss sich doch jeder nach seinen eigenen Befindlichkeiten richten. Wem es im klimatisierten Restaurant anders zu frisch ist, der zieht sich eben entsprechend (auch mal einen Strick-Pulli) an. Wenn es an der Bar zu heiß wird, kann man auf einem Schiff doch auf kurzen Wegen für "passende" Garderobe sorgen.

Ich denke, dass bei einem "Club-Schiff" der Dresscode nicht zu hoch gehängt werden soll. Lange (zumindest Stachelbeerwaden bedeckende) Hosen für die Herrenwelt zum Abendessen - warum nicht? Aber manche Dame sollte vielleicht auch auf "Röllchenbedeckende" Garderobe achten ... Und das alles möglichst von ganz allein!

Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein, bitte ich um Entschuldigung - kommt (hoffentlich) nicht wieder vor.

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• guste
    • 1. Februar 2010 um 14:37
    Zitat von rsgschach

... weil ich mir die ganze Woche darüber Gedanken gemacht habe, was den Erfolg von Aida ausmacht.

Tja, schade für Dich, dass Du Dich während der ganzen Woche nicht mit etwas anderem beschäftigt oder Urlaub gemacht hast. Du hättest die Chance nutzen sollen ... :lachzwink:

.

• Las Palmas / Gran Canaria

• guste
    • 8. Januar 2010 um 09:38

Die tollen Erfahrungen von Funchal wiederholten sich hier leider nicht. - Aber auch nicht schlimm ...

Wir zahlten pro Nase 15 (!!) Euro für ein Rundfahrt-Ticket; wobei uns auf Nachfrage versichert wurde, dass wir an entsprechenden Haltestellen (wir hatten sogar einen Lageplan) jederzeit in einen Linienbus steigen und mitfahren können. Nach der relativ kurzen Rundfahrt machten wir uns vom Hafen aus zu Fuß auf den Weg zum Stadtstrand. Wirklich sehr gut zu erreichen und sehenswert mit den Wellenreitern etc.

Wir liefen die ganze Promenade links hoch, um dann in einen Bus zu steigen. Nachdem uns sehr freundliche Busfahrer die entsprechenden Auskünfte bezüglich der benötigten Buslinie und auch der Gültigkeit der Tickets gaben, kam nun der "passende" Bus - aber der Busfahrer wollte das Ticket nicht akzeptieren ...

Wir machten kehrt und gingen quer durch die Stadt zu Fuß zurück zum Schiff. Das war durchaus auch sehens- und erlebenswert; aber eigentlich so nicht gewollt ...

Im Übrigen haben wir die (oben offenen) Rundfahrt-Busse später gar nicht mehr am Hafen stehen oder in Aktion gesehen.

:thumbdown:

• Funchal / Madeira

• guste
    • 8. Januar 2010 um 09:13

Wir waren mit der Luna am 13./14.12. in Funchal. Wenn man die Hafenpromenade entlang läuft, kommt man an eine Bus-Station, an der meistens mehrere Busse stehen. Dort stehen Verkäufer, bei denen man praktisch einen Gutschein für Tickets erwirbt. Das Ticket selbst bekommt man beim Einsteigen vom Busfahrer zusammen mit Ohrstöpseln, über die man während der Fahrt in deutscher Sprache (Kanal 4 oder 5?) über Sehenswürdigkeiten etc. informiert wird. Wir haben pro Person 12 Euro gezahlt für die Buslinie, die zwei verschiedene Touren (gelbe und blaue Linie) fährt. Wichtig: Es handelt sich hier um 24-Stunden-Tickets; d. h. am ersten Tag lösen und auch noch am zweiten Tag fahren. Zu empfehlen sind beide Touren in genau der Reihenfolge. Die gelbe Linie führt überwiegend durch Funchal direkt, während die blaue Funchal verlässt und die Küste entlang nach Lobos fährt. Eine schöne Rundfahrt. Man kann beide Fahrten nach einander machen, unterwegs aussteigen, sich umsehen und an einer passenden Haltestelle (Achtung, nicht immer leicht zu finden!!) wieder in den Bus steigen und weiter fahren. Ich bin am zweiten Tag (mein Mann hatte einen Tauchausflug) mit einem Linienbus (wichtig - auf das richtige Unternehmen achten) nach Monte gefahren, habe mir die Korbschlitten angesehen, bin dann etwas herumgewandert, zur Seilbahn gegangen, dort ein Ticket (10 Euro) gelöst und mit einer beeindruckenden Sicht (... z. B. auch auf die Bella und Luna) nach unten gefahren.

Man kann in zwei Tagen mit dem Linienbus so viel umher fahren, wie man will. Ist schon ziemlich praktisch.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial