1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Entchen2019

Beiträge von Entchen2019

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Early Check In direkt über Parken & Meer in Hamburg

• Entchen2019
    • 31. März 2023 um 09:13
    Zitat von Katinka3275

Stimmt- da könntest du Recht haben. Dann wäre es ja sinnvoll, zu stornieren und nach dem 01.04. nochmal neu zu buchen…ich schicke da mal eine Mail hin! Ist an sich ja auch nicht so tragisch, da wir aber knapp 700 km Rückfahrt vor uns haben, möchten wir halt so fix wie möglich los.

Also wir sind kurz nach 7- halb 8 vom Schiff letzte Woche Samstag gegangen und mussten dann auch ins Büro und da ging es ganz schnell. Morgens nach dem Frühstück war da nichts los, aber wir haben den Kofferservice auch nicht in Anspruch genommen.

• Entchen2019
    • 31. März 2023 um 09:10
    Zitat von Bellamare3

Ich habe die Mail auch gerade bekommen.

Wo haben die eigentlich ihr Büro? Da steht zwar am Ende des Terminal, aber meinen die das Ende bei den Bussen vorn oder das andere Ende :gruebel:

Verstehe ich das richtig, dass man mit dem QR-code aber am Wochenende noch einfahren nur nicht ausfahren kann?

Hoffentlich wird das Kennzeichen auch so unkompliziert erkannt bei der Ausfahrt, wie man es suggeriert.

Wenn du vor dem Terminal stehst, ist es auf der rechten Seite, bei den Bussen und den großen Steinen die Ecke :)

• 4176

• Entchen2019
    • 30. März 2023 um 09:09

Wir hatten vom 18.03.-25.03. diese Kabine für 2 Erwachsene und einem Kleinkind.

Wir haben sie Premium gebucht und würden dies auch immer wieder machen. Für uns war die Kabine super, gerade weil die Wege zum Fahrstuhl nicht lang waren.

Platzmäßig fanden wir sie super, Geräusche haben wir nur ab und zu gehört und an das rauschen von der Klimaanlage haben wir uns schnell gewöhnt.

Die Kabine liegt auf der Steuerbordseite, mein Sohn hatte in Rotterdam das Glück das direkt vor unserem Fenster ein kleines Schiff kam, welches den Abfall etc entladen hat mit einem Kran.

Ihr könnt euch vorstellen, wie toll das für einen knapp 4 jährigen Sohn sein kann :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Entchen2019
    • 28. März 2023 um 13:08

Ja das vermute ich auch, das war für mich persönlich nur ungewohnt und dementsprechend negativ aufgefallen. Habe ehrlich gesagt auch nicht darüber nachgedacht, wieso dies so gemacht wurde. Jetzt ergibt das natürlich Sinn.

Ansonsten fanden wir dort auf jeden Fall alles klasse und sind gespannt wie die nächste Reise auf der Nova wird.

• Entchen2019
    • 28. März 2023 um 13:04

Das sind einfach nur die Reihen, unsere Reihe 4 war im Grunde direkt beim Ausgang wenn man Auscheckt. Egal in welcher Reihe du landest, der Parkplatz ist wirklich direkt vorm Schiff. Das Ticket bekommst du aus dem Büro, das auch direkt dort am Gebäude ist. Im Grunde wenn du vor dem Terminal stehst, ist der Eingang auf der rechten Seite. Die haben wenn ich mich recht erinnere auch draußen Werbefahnen stehen bzw du kannst auch die Mitarbeiter auf dem Parkplatz fragen, von denen bekommst du (zumindest wir) beim parken direkt einen Zettel womit du zu dem Büro hingehst. Da wir nicht über AIDA gebucht haben, haben wir den Parkplatz vor Ort dort im Büro bezahlt :) ist also nicht versteckt das Büro

• Entchen2019
    • 28. März 2023 um 09:52

Also wir waren vom 18.3.-25.3. an Bord der Prima und waren am Anreisetag vor 11 Uhr auf dem Parkplatz und wurden in Reihe 4 eingewiesen von den Mitarbeitern vor Ort und mussten dann noch einmal rein wegen dem Ticket.

Wir haben den Parkplatz über Parken & Meer gebucht für 119€ und mussten auch nicht mehr zahlen weil wir vor 11 vor Ort waren.

Hatten CheckIn 12:30 und kamen besser als gedacht "durch" und deswegen früh dort.

• Entchen2019
    • 28. März 2023 um 08:12
    Zitat von Entchen2019

Also Fazit zum Besuch der Prima vom 18.03.-25.03.

Wir sind von zuhause aus bewusst früh losgefahren um genug Puffer für Stau´s oder so zu haben. Wir kamen gut durch und waren dann schon kurz nach 10 auf dem Parkplatz vorm Schiff. Dort ging es dann direkt einmal den Parkschein holen und zur Kofferabgabe. Bis zur Check-In Zeit um 12:30 haben wir uns mit unserem müden (seit 5 wach weil aufgeregt) und aufgeregten Sohn das Schiff von außen angeguckt und das große Containerschiff gegenüber.

Irgendwann gegen halb 12 konnten wir uns dann an die Schlange fürs Check In anstellen, kurz bevor unsere Schlange geöffnet wurde, wurden dann alle mit Kinderwagen/Buggy/Rollstuhl etc rausgezogen damit sie auf die Überholspur konnten. Wir hatten noch eine kleine Hoffnung das wir nur mit Kleinkind auch vorgezogen werden aber das war nicht der Fall :D Drinnen beim CheckIn ist er kurz vor den Boardkarten beinahe eingeschlafen da es auch ne weile dauerte. Aber danach ging es fix und als wir sagten das wir gleich aufs Schiff gehen, war er auch nicht mehr müde ;)

Die Woche auf dem Schiff fanden wir wirklich klasse, wir haben immer etwas zu essen gefunden und selbst wenn es für den Zwerg nur trockene Nudeln gab (eigener Wunsch) hat uns alles geschmeckt.

Es waren alle Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich uns gegenüber.
    Besonders toll fanden wir das Spielzimmer, bei dem die Kinder Mittags meist von 12:30 bis knapp 16 'Uhr mit den Eltern spielen konnten, das haben wir Mittags auch fast täglich benutzt. Morgens und Abends gab es auch noch eine knappe Stunde, aber die haben wir so nicht benutzt. Ich glaube morgens nur am 1. Seetag und Rest meist Mittags.
    Wir hatten wohl ein ziemlich gut ausgebuchtes Schiff, also am 17.03. hatte ich nochmal geguckt da konnte man mittags keine Kabine mehr buchen, ob alle wirklich an Bord waren weiß ich nicht. An den Seetagen hat man natürlich gemerkt wie voll es ist und man musste zwecks abends essen hier und da nach einem freien Platz gucken. Und natürlich der Schwimmbereich war an den Tagen dann merklich voller, aber das ist ja verständlich.
    Wir sind Le Harve /'Cherbourg nicht angefahren wegen den Streiks in Frankreich, dafür waren wir dann Overnight in Southhampton, fanden wir als Erstfahrer nicht schlimm, besser als ein zusätzlicher Seetag :)

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenns dann auf die Nova geht und sind schon ganz gespannt was für Erfahrungen wir dort Sammeln werden.

Alles anzeigen

Oh eine negative Sache ist mir doch noch eingefallen.

in dem großen Pool auf Deck 15, da sind ja diese Gitter(komme gerade nicht auf den richtigen Begriff) im Becken drin, da wäre es schön gewesen, wenn diese nach innen gegangen wären statt nach außen gewölbt :D wenn man nicht darauf achtet, stößt man sich gerne die Zehen daran :zwinker:   :meinung:

• Entchen2019
    • 27. März 2023 um 11:39
    Zitat von omu

Es können ja auch nicht alle die Überholspur nutzen. Sonst wäre das System ja auch sinnlos ...

Ja das stimmt...es hieß hier und da öfters das man mit einem Kleinkind diese auch nutzen kann bzw. rausgezogen wird ;) und ich habe ja auch nichts dagegen das Buggys, Rollstuhl fahrende etc vorgezogen wurden bzw werden..habe lediglich nur den Ablauf bei uns geschrieben...

• Entchen2019
    • 27. März 2023 um 11:35

Also Fazit zum Besuch der Prima vom 18.03.-25.03.

Wir sind von zuhause aus bewusst früh losgefahren um genug Puffer für Stau´s oder so zu haben. Wir kamen gut durch und waren dann schon kurz nach 10 auf dem Parkplatz vorm Schiff. Dort ging es dann direkt einmal den Parkschein holen und zur Kofferabgabe. Bis zur Check-In Zeit um 12:30 haben wir uns mit unserem müden (seit 5 wach weil aufgeregt) und aufgeregten Sohn das Schiff von außen angeguckt und das große Containerschiff gegenüber.

Irgendwann gegen halb 12 konnten wir uns dann an die Schlange fürs Check In anstellen, kurz bevor unsere Schlange geöffnet wurde, wurden dann alle mit Kinderwagen/Buggy/Rollstuhl etc rausgezogen damit sie auf die Überholspur konnten. Wir hatten noch eine kleine Hoffnung das wir nur mit Kleinkind auch vorgezogen werden aber das war nicht der Fall :D Drinnen beim CheckIn ist er kurz vor den Boardkarten beinahe eingeschlafen da es auch ne weile dauerte. Aber danach ging es fix und als wir sagten das wir gleich aufs Schiff gehen, war er auch nicht mehr müde ;)

Die Woche auf dem Schiff fanden wir wirklich klasse, wir haben immer etwas zu essen gefunden und selbst wenn es für den Zwerg nur trockene Nudeln gab (eigener Wunsch) hat uns alles geschmeckt.

Es waren alle Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich uns gegenüber.
    Besonders toll fanden wir das Spielzimmer, bei dem die Kinder Mittags meist von 12:30 bis knapp 16 'Uhr mit den Eltern spielen konnten, das haben wir Mittags auch fast täglich benutzt. Morgens und Abends gab es auch noch eine knappe Stunde, aber die haben wir so nicht benutzt. Ich glaube morgens nur am 1. Seetag und Rest meist Mittags.
    Wir hatten wohl ein ziemlich gut ausgebuchtes Schiff, also am 17.03. hatte ich nochmal geguckt da konnte man mittags keine Kabine mehr buchen, ob alle wirklich an Bord waren weiß ich nicht. An den Seetagen hat man natürlich gemerkt wie voll es ist und man musste zwecks abends essen hier und da nach einem freien Platz gucken. Und natürlich der Schwimmbereich war an den Tagen dann merklich voller, aber das ist ja verständlich.
    Wir sind Le Harve /'Cherbourg nicht angefahren wegen den Streiks in Frankreich, dafür waren wir dann Overnight in Southhampton, fanden wir als Erstfahrer nicht schlimm, besser als ein zusätzlicher Seetag :)

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenns dann auf die Nova geht und sind schon ganz gespannt was für Erfahrungen wir dort Sammeln werden.

• Entchen2019
    • 27. März 2023 um 11:14
    Zitat von Melodiechen

Kann uns jemand sagen, wie lange man momentan ungefähr vom Betreten des Terminals bis ins Schiff benötigt? Unsere Check-In Zeit ist 12 Uhr.

Also wir waren bis Samstag an Bord und haben letzte Woche Samstag ca eine Stunde gebraucht bis wir vom Terminal innen auf dem Schiff waren. Da steht man halt vorher draußen etwas länger bis es los geht :D
    Mit Buggy und Kinderwagen wird man vorgezogen auf die Überholspur, wir hatten beides nicht sondern "nur" nen 3,5 jährigen auf dem Arm und haben dann normal in der Schlange gestanden. Wir hatten Check In Zeit 12:30 und 13:30 waren wir ca auf dem Schiff :)

• Entchen2019
    • 28. Februar 2023 um 08:14

Wir werden wohl auch alles per eigene Faust in den Häfen machen und hier und da das Schiff in Ruhe angucken an den Landtagen, da wir hoffen das viele unterwegs sind und er den Pool dann nutzen kann :D Er ist ja eine kleine Wasserratte

• Entchen2019
    • 28. Februar 2023 um 08:12
    Zitat von Novesia

Aber die 3. Reise dann doch besser auf dem Schiff beim Reiseberater buchen. Da gibt es als Dankeschön dann ein Bordguthaben für die neue Reise (die Höhe ist abhängig von der Reiselänge).

Oder auch eine sogenannte „Urlaubskasse“ anlegen ( Info bekommt Ihr auch beim Reieberater)

Viel Spaß auf See,

Novesia

Ja die erste jetzt haben wir auch über das Reisebüro gebucht, die zweite hat er jetzt spontan selber bei AIDA gebucht.

• Entchen2019
    • 27. Februar 2023 um 13:48

User123

Ja ok das stimmt, da muss man die Zeit natürlich im Blick haben. Da werden wir spontan immer gucken was wir machen werden

• Entchen2019
    • 27. Februar 2023 um 13:41
    Zitat von User123

kommt ja auch ein wenig drauf an, wie man vorher Urlaub gemacht hat und was einem wichtig ist.

Mit Kindern hat man meist eh andere Prioritäten als ohne.

Ja, mit Kind waren wir tatsächlich noch nicht im Urlaub. Wir lassen das ganze einfach auf uns zukommen und gucken dann mal wie es läuft. Wir gehören nicht so zu den planern sondern gehen alles ganz entspannt an. Wir haben uns natürlich schon über das Schiff informiert und wissen, das wir den LEgo Store natürlich mit Kind umgehen werden :D und dazu nicht verhungern weil es einfach immer irgendwo etwas geben sollte ;) Solange der Zwerg gut schlafen wird, ist alles gut :D:D

• Entchen2019
    • 27. Februar 2023 um 13:09
    Zitat von User123

so unterschiedlich ist das Vorgehen.

Unsere erste Reise war nach Norwegen mit der Prima.

War ganz schön die Reise, aber muss ich jetzt jedes Jahr haben.

Ich bin gespant wie es mit meinem Mann wird, er meinte eigentlich mal das er nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren muss :D und schwub hat er einfach für nächstes Jahr gebucht * :D

• Entchen2019
    • 27. Februar 2023 um 13:07

Okerpirat

Ja wir gehen nicht davon aus, das es uns nicht gefallen wird. Wir haben jetzt für die Metropolen eine Meerblick Kabine gebucht auf Deck 4 und sind gespannt wie es wird. Und gegen Seekrankheit kann man ansonsten ja auch etwas nehmen. Den Kidsclub selber werden wir vermutlich auch nicht benutzen, weil unser Zwerg leider noch nichts von Windelfrei hält und das muss er dort dann ja sein. Aber so sind es wertvolle Familienzeiten zusammen.

Im Sommer ist es für uns schwierig in den Urlaub zu fahren, da mein Mann Veranstaltungstechniker ist und dementsprechend im Sommer genug zutun hat. Da haben wir dann immer nur zwischen der Frei Saison und Hallensaison im Prinzip Zeit. Aber er freut sich auf die Prima, da kennt er wohl die Techniker und kann sich mit denen austauschen :)

• Entchen2019
    • 27. Februar 2023 um 12:55
    Zitat von User123

Das ist aber Mutig, vor der eretsen Kreuzfahrt schon die nächste zu buchen.

Ja, wir haben eigentlich abgemacht, das wir die nächste Reise wenn erst auf dem Schiff buchen, aber da gab es wohl nen Angebot, wozu er nicht nein sagen konnte :D Die Skandinavischen Länder interessieren uns schon länger :) Wir vermuten das uns das gefallen wird und ansonsten kann man immer noch stornieren :)

• Entchen2019
    • 27. Februar 2023 um 12:53
    Zitat von Okerpirat

Gefällt mir, finde ich aber auch mutig. Darf ich fragen, mit welchem Schiff ihr danach fahrt und zu welcher Jahreszeit?

Viele (ich übrigens auch) sind mit der Prima/Perla ja nicht gleich warm geworden° und im (möglicherweise stürmischen) Frühjahr die Metropolenroute zu fahren, muss man mögen, bzw. seefest sein, das kann mitunter schaukelig werden. Außerdem hat man immer viel Klamotten dabei, für den kleinen Rabauken und für sich selbst, auch das kann nerven. Im Schiff ist's warm, an Land/Deck ist's kalt, das An- und Auspellen kann da nerven. Wir haben das versucht zu vermeiden und sind meistens im Sommer gefahren. Allerdings haben wir auch damals auf der Colorline (Gruß an Heizergruss ) unsere ersten See-Erfahrungen gemacht, da war es eisig kalt (Dezember) und stürmisch noch dazu (im Skagerrak) und trotzdem hat es uns gut gefallen.

Ich drücke auch also die Daumen, dass es euch ähnlich geht und ihr viel Spaß auf eurer Reise haben werdet. Eurem Lütten wird das ganz bestimmt gefallen, da bin ich mir sicher 😅 und euch dann bestimmt auch...

°Ergänzung: Für Kinder (und deren Eltern) ist die Prima/Perla aber genau das richtige Schiff, gerade der Kids/Four Elements Bereich und das Fuego (Restaurant) sind spitze.

Wir haben für nächstes Jahr die Südnorwegen Tour ab Hamburg gebucht mit der Nova, vom 09.03. - 16.03...die war wohl im Angebot oder so sagte mein Mann. Wir sind da recht stumpf und probieren es einfach aus :D Dann ist der kleine auch wieder nen Jahr älter und alles kann sich wieder geändert haben :)

Meine Schwester ist mit ihren Kids regelmäßig auf den Schiffen unterwegs und erzählte immer viel. Am Anfang natürlich die kleineren Schiffe und ich glaube bei den großen fehlt ihr nur noch die Prima :D Wir wollten die Flüge vermeiden und nehmen deswegen die Nordtouren ab Hamburg. Da kommen wir mit dem Auto gut hin.

Und falls uns der Urlaub überhaupt nicht gefällt so auf einem Schiff, können wir die andere Reise immer noch stornieren :)

• Entchen2019
    • 27. Februar 2023 um 12:00

Hallo zusammen,

ich habe mir tatsächlich die Arbeit gemacht und habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen von Anfang an und bin sehr gespannt wie unsere Reise wird. Wir starten unsere Erste Kreuzfahrt am 18.03. mit der Prima Metropolentour und in der Hoffnung das uns das ganze gefällt mit dem Schiffurlaub, haben wir auch schon für das nächste Jahr die nächste Reise gebucht :papierschiff: :thumbsup:

Ich bin sehr gespannt, wie es unserem knapp 4 jährigen Rabauken gefallen wird :D   <3

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial