1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anonyym

Beiträge von Anonyym

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Norwegen ab Kiel mit AIDAnova, vom 25.10.25 - 01.11.25

• Anonyym
    • 22. Februar 2025 um 21:27

Aus privaten Gründen können wir unsere Reise leider nicht antreten.

Gebucht ist im PREMIUM Tarif eine Meerblickkabine, die 4296 für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder)

Reise wurde schon einmal umgebucht weshalb AIDA eine weitere Umbuchung ablehnt.

Der Gesamtreisepreis beträgt 3050,00€, 762,50€ sind schon angezahlt.

Gern würde ich mir die Umbuchungsgebühren (50€ pro Namensänderung) teilen wollen, sprich ich würde die Reise für 660,00€ verkaufen.

Bei Interesse gerne melden! :abfahrt:

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Anonyym
    • 22. Juni 2024 um 12:45
    Zitat von Artur

Der Trunki ist ja als Kindersitz zugelassen:

ECE R44.04 – Diese Sitzerhöhung ist EU-zertifiziert für Gruppe 2 und 3 (Kindersitzerhöhung 15-36 kg, ca. 4-12 Jahre alt) und kann als Auto Kindersitz zur Erhöhung des unteren Rückens, zur täglichen Verwendung und zum Aufteilen des Fahrdienstes, für Taxifahrten und Busreisen verwendet werden

Aber nur für Kinder ab 4 Jahren und ab 15kg.

Das habe ich beim ADAC gefunden:

Kindersitzklassen: UN ECE Reg. 44/04

Die Kindersitze nach Norm UN ECE Reg. 44 sind nach unterschiedlichen Körpergewichtsklassen unterteilt. Während die Gewichtsangaben bindend sind, gelten die Altersbereiche lediglich als Hinweise.

Klasse

Gewicht

Altersbereich (ca.)

Kindersitzart

Klasse 0

bis 10 kg

bis 1 Jahr

Babyschale, quer- oder rückwärtsgerichtet

Klasse 0+

bis 13 kg

bis 1,5 Jahre

Babyschale, rückwärtsgerichtet

Klasse I

9 bis 18 kg

1,5 Jahre bis 4 Jahre

Kindersitz vorwärts oder Reboarder rückwärts

Klasse II

15 bis 25 kg

bis 7 Jahre

Sitzerhöhung mit/ohne Rückenstütze, vorwärts, oder Reboarder rückwärts

Klasse III

22 bis 36 kg

7 bis 12 Jahre

Sitzerhöhung mit/ohne Rückenstütze, vorwärts

Alles anzeigen

Vielen Dank!

Achmemsch, dann müssen wir wohl doch so einen großen Reisesitz für die kleine holen, ist halt sehr unpraktisch aber naja. :gruebel:

• Anonyym
    • 20. Juni 2024 um 08:21
    Zitat von Escape

Kurzes Feedback zur 10 Tage Reise mit der Perla.

Wir sind außerhalb der Ferien gefahren und brauchten keinen eigenen Kindersitz.

Wir haben in den Bussen eine Sitzerhöhung bekommen.

Es waren mal 2 Kinder an Bord. Oft war unser Kind das einzigste im Bus.

Im HoHo Bus in Bergen gab es gar nichts. Nur die Anschnallpflicht.

Wie alt ist denn euer Kind?

Hoffe nämlich das für unsere 2,5 Jährige der trunki reicht. :gruebel:

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Anonyym
    • 25. April 2024 um 16:41

Vielen Dank für eure positiven Erfahrungen!

Wir sind ja auch mehr auf dem Schiff oder an Land unterwegs als auf der Kabine. Das es zum schlafen besser ist, da es in Norwegen ja fast durchgehend hell ist im Sommer, war für mich davor auch der einzige positive Aspekt.

Ich glaube ich stelle es mir schlimmer vor als es sein wird. :sport1:

Nunja, wir haben ja auch für die kleine den Buggy mit und den hatten wir auf der letzten Route dann zur Mittagszeit mit aufm Schiff und da hat sie dann schön mit dem Meeresrauschen schlafen können. Nur man geht ja mit Kleinkind doch öfter in die Kabine um Windel zu wechseln, etc. das war glaube ich eher so der Punkt, der mich skeptisch machte.

Babyphone haben wir auch wieder gebucht da es einfach schön ist wenn die Kids abends schlafen, nochmal Zeit zu zweit zu haben und inruhe etwas machen zu können.

Ich glaube einfach auch, da zu dieser Zeit dann Ferien sind und das Schiff sehr voll sein wird, ich es mir auch überlaufener vorstelle als es sein wird.. 😅 Das man draußen dann keine Plätze findet etc..

Alles in allem möchten wir ja genau diese Route machen und darauf freuen wir uns total! Ich hoffe das wir trotzdem noch Glück haben und zumindest eine Meerblick bekommen. Mal gucken.

Die Idee mit den Magnethaken finde ich super! Da werden wir uns wohl mal welche besorgen! Danke! :)

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Anonyym
    • 24. April 2024 um 22:19

Huhu,

Wir fahren als Familie (2 Kinder: 2,5 Jahre und 6) im Juli mit der Perla durch Norwegensfjorde. Gebucht haben wir premium eine Innenkabine, aufgrund der hohen Kosten. Es ist aktuell das allererste Mal das wir in den Ferien und in einer Innenkabine fahren.

Naja wir hatten von dem neuen Upgradeprogramm gehört und ich dachte mir, wird schon klappen das wir eventuell eine bessere Kabine bekommen könnten. Nunja, ich habe das glaube seeeeehr unterschätzt und nun sind alle Kabinen von Meerblick bis Verandakomfort im premium wie auch im Vario komplett ausgebucht. :abschied:

Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können in einer Innenkabine? Lässt es sich dort so lange leben? (10 Tage)

Oder habt ihr Erfahrungen sammeln können wie es innerhalb der Ferien mit dem Kabinenupgrade ausschaut? Gegebenenfalls auch mit dem neuen Programm?

Mittlerweile kann ich mich nichtmehr wirklich mit dem Gedanken anfreunden, 10 Tage in einer innenkabine zu sein… :gruebel:

Und mal am Rande, merkt man auf dem Schiff das es Ferien sind? Ist es sehr überfüllt?

• Anonyym
    • 24. April 2024 um 01:22

Huhu,

Ich fahre im Juli (Ferien) mit der Perla in die Fjorde hoch, bei uns steht dieser Vermerk auch.

Auf den Trunki BoostApak habe ich auch schon ein Auge geworfen, in erster Linie für meinen 6 jährigen. Meint ihr für meine (dann) 2,5 jährige wird dieser auch reichen? :frage1:

Ich hab da ein wenig bedenken, dass AIDA uns dann eventuell nicht mitnimmt, da sie ja so jung ist und dann „nur“ eine Sitzerhöhung hat.

Ich bin auch etwas verwirrt, wieviele hier schreiben das sie viele Familien ohne Kindersitze gesehen haben, wieso steht dann dort der Hinweis wenn es denen eh egal ist? :rolleyes:

• AIDA Stornogebühren 80%??

• Anonyym
    • 30. März 2024 um 14:08

Huhu,

Ich habe bei AIDA angerufen, mir wurde gesagt ich kann dies nur schriftlich per Email klären. Ich habe jetzt eine Mail geschrieben und hoffe um Kulanz oder eine Lösung die für beide Parteien zufriedenstellend ist. :)

• Anonyym
    • 30. März 2024 um 13:12
    Zitat von MANU_ELA

Anonyym ( was ein Nick) hat bis jetzt nur die nächtliche Rechnung für die 2.te Person Stornierung erhalten,

Vor 3 Tagen Storno -

dann kam die System Rechnung, leider verfällt sie in Hektik, statt bei Aida anzurufen, denn sie schreib ja

GESTERN hat sie den Partner wieder eingebucht, was wurde denn da besprochen ( wirklich 80 % ) und wo ist die erneute Bestätigung, was steht dort für ein Preis!

Liebe Manuela,

Genau die aktuelle Bestätigung sagt aus das der Preis für meinen Partner bezahlt wird plus die Stornogebühren.

Alles anzeigen

• Anonyym
    • 30. März 2024 um 10:49

Nun ist mein Partner aber wieder drinnen und quasi zahlen wir jetzt seine stornogebühren plus seine reguläre Zahlung. Also ist es ja quasi kein Einzelreisenden Zuschlag mehr.

Davor war es für mich ja auch erleuchtend gewesen mit den 80% Stornogebühren, jetzt aber wo er wieder hinzugebucht wurde finde ich das ehrlich gesagt schon extrem viel.

• Anonyym
    • 30. März 2024 um 10:32

Hallo,

wir hatten zu 4. (2 Erwachsene 2 Kids) eine Reise mit AIDA im Juli gebucht.

leider habe ich vor 3 Tagen meinen Partner storniert da er den Urlaub nicht bewilligt bekommen hatte, gestern Nacht gegen 1:00 kam die Stornorbestätigung mit einer Berechnung von 80%. Gestern Abend hatte ich bei AIDA angerufen um ihn wieder reinzumachen, denn es gab ein Missverständnis was den Urlaub an ging. Nun wollen die aber den kompletten Reisepreis von ihm UND die 80% Stornogebühren die über 1000€ betragen.

in den AGB‘s steht: „Bei Teil-stornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % des auf den betreffenden Gast entfallenden anteiligen Reisepreises zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro.“

leider ist nirgendwo erläutert wann die 80% zustande kommen und wann nur die Bearbeitungsgebühr.

aufgrunddessen, dass wenn ich die Reise im gesamten stornieren würde zum aktuellen Zeitpunkt, ich nur 25% des Reisepreises zahlen würde, finde ich die stornogebühren ziemlich hoch. Zumal es für diese Reise noch genug Kabinen gibt in unserer Kategorie, weshalb AIDA nichtmal ein Nachteil aus der Stornierung gezogen hätte.

nun meine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus, woher kommen die 80% stornorgebühren wenn AIDA auch lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 50€ verlangen kann? Und bringt es was dort anzurufen und mit denen darüber zu sprechen, vielleicht kann man ja was aushandeln.

mittlerweise ist der Preis bei knapp 5000€ obwohl wir nur 3200€ gezählt hätten.

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anonyym
    • 17. August 2023 um 03:03

Hallo,

ich habe eine Reise über Aida in dem premium Tarif auf einer Veranda Komfort Kabine gebucht, wir haben uns letzendlich doch für eine andere Route entschieden. Da auf dem anderen Schiff eine Balkonkabine frei war, die uns von der Lage sehr gepasst hat, rief ich dort an und wollte umbuchen. Dann sagte der Herr am Telefon ich kann nicht auf einen niedrigeren Preis gehen, da man sonst nicht umbuchen könne, er sagte mir für die Reise müsste ich eine Veranda Komfort Deluxe Kabine buchen um den alten Preis eben zu übersteigen. Ich fragte ob es auch möglich sei die Balkonkabine zu buchen UND auf Premium Al hoch zu gehen, daraufhin meinte er ich müsste erst die Veranda Deluxe Kabine buchen und könne Al DANACH zubuchen, aber Al wäre doch schon ein höherwertiger Tarif als auch bei der eigentlich gebuchten Reise.

Das Problem ist auch, dass uns leider keine Deluxe Kabine von der Lage her zusagt, ungerne möchte ich so viel Geld für eine Kabine zahlen die mir dann nicht so gefällt.

Naja, ich sagte ihm ich überlege es mir und rufe demnächst zurück.

ich habe mir dann die AGBs durchgelesen da steht aber eben nur das in dem Premium Tarif einmalig kostenfrei umgebucht werden kann, nichts von einem gleichwertrigem Oder teureren preis …

ist diese Information von dem Herrn am Telefon nun richtig oder nicht? :gruebel:

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

• Von Kopenhagen nach Kiel ein seetag?

• Anonyym
    • 30. Januar 2023 um 02:33

Hallo,

ich mache Anfang Mai eine Kreuzfahrt nach Dänemark und Norwegen mit AIDA.

Die Route geht 7 Tage. Zwischen Kiel und Oslo soll ein kompletter Seetag liegen und dann von Kopenhagen nach Kiel soll auch wieder ein ganzer Seetag liegen. Ist dies denn möglich? Vorallem die Strecke von Kopenhagen nach Kiel sieht mir ziemlich kurz aus, dass man dort einen kompletten Seetag zwischen hat, außerdem gibt es ja auch andere kleinere Routen (3-4 Tage) hin wo auch kein kompletter Seetag angegeben ist.. wie kann das sein? Fährt mein Schiff dann einen längeren Weg damit man die vollen Seetag erreicht oder wie sieht das dann aus?

hat jemand Erfahrungen mit den Strecken?

Achja, außerdem wollte ich noch erfragen wie die Erfahrungen mit dem Wetter im Mai sind, bezüglich Wellengang… ich würde schon gerne etwas Wellengang mitbekommen wollen, stehen die Chancen Anfang Mai gut? :abschied: 

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial