Traumstart um 12 geht am Montag wieder los, lassen wir uns überraschen wie die Preise sein werden
Was ist denn lt. euren Erfahrungen besser...Traumstart oder Pink Valentine?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Traumstart um 12 geht am Montag wieder los, lassen wir uns überraschen wie die Preise sein werden
Was ist denn lt. euren Erfahrungen besser...Traumstart oder Pink Valentine?
Also ich kann die Cosma im Mittelmeer empfehlen. Allerdings weiß ich grad nicht wie die außerhalb der Ferien und mit Flug preislich liegen.
Wir waren im September unterwegs und hatten noch bestes Sommerwetter. Flug nach Barcelona oder Palma de Mallorca war möglich.
Wir haben auch kein Sightseeing mit Kleinkind gemacht. Wir waren an den Stränden, dass war ein super Urlaub für uns.
Die Meerblickkabine kann ich auch sehr empfehlen. Die hatten wir im Vario gebucht. Und waren rundum zufrieden. Wir haben jetzt für die Nova wieder Meerblick Vario gebucht.
Ansonsten bieten Nova und Cosma und Perla und Prima für Familien (fast) alles.
Mittelmeer würden wir auch total schön finden. Aber da finden wir für 2000 leider absolut gar nichts. 2100 ohne Flüge war das günstigste, was ich gefunden habe.
Die 2500 für die Kanarenreise sind uns leider zu viel. Da landet man wahrscheinlich öocker bei 3000 mit ein bisschen Getränken und Kosten an Land, Parkplatz am Flughafen usw. Aber lieben Dank fürs schauen.
Die unter 1000 mit Flug haben sich zuerst mega angehört. Aber durch die Flugkosten der Maus landet man dann wohl wieder bei den 2500.
Ich suche den ganzen Tag immer mal wieder nach Flügen. Aber leider tut sich da nichts. Mit Koffern kommen wir immer auf 1000.
Die Letzten Jahre hatte ich immer Angebote von der Mein Schiff bekommen mit Last Minute Special. Die Preise waren mega. Das waren immer Balkonkabinen mit Flug. Aber irgendwie haben sie es dieses Jahr wohl nicht nötig so etwas anzubieten. Und die Jahre davor konnten wir leider nicht buchen.
Beim Newsletter sind wir schon angemeldet ![]()
Englisch wäre kein Problem. Ich schaue mir auf jeden Fall mal alles an.
Bezüglich der 1000 Euro für die Innenkabine, das stimmt, das habe ich gesehen. Allerdings bekomme ich Innen Platzangst. Deshalb wollten wir wenigstens außen. Flüge suche ich schon ewig. Mit 1000 Euro sind wir da aber leider locker dabei. Teilweise muss man dann ja sogar noch Gepäck bezahlen, weil das heutzutage ja wohl nirgends mehr dabei ist. ![]()
Auf jeden Fall bin ich froh, mich hier angemeldet zu haben. Ihr helft uns sehr. Und bei so vielen gedrückten Daumen muss ja noch was gutes rauskommen ![]()
Also wir trinken eigentlich keinen Alkohol. Ich trinke im Moment gar keinen und mein Mann so gut wie keinen.
Wir würden halt jeden Tag gerne nen Kaffee trinken, Kuchen essen und ansonsten Wasser oder mal ne Cola.
Kann man die CSP tatsächlich bitten das zu beobachten?
Lieben Dank, dass ihr uns alle so die Daumen drückt
![]()
Sorry Sumser, ich habe gar nicht auf deine Frage geantwortet. Ja wir sind zeitlich flexibel. Und die Preise, die ihr bezahlt habt hören sich natürlich viel viel besser an, als die aktuellen. Ich hoffe die entwickeln sich wieder in diese Richtung.
Lieben Dank, dass mir so viele antworten.
MSC schauen wir uns aufbjede Fall auch mal an.
Wir kommen auch aus Süddeutschland. Wir wohnen in Bayern. Direkt an der Grenze zu Baden Württemberg. Ca. 40 Km von Ulm entfernt.
Ich bin ünrigens ganz neidisch auf euch Freiburger. Wir fahren jedes Jahr mehrmals in den Europapark und wir lieben es dort.
Leider ist Basel ein bisschen zu weit weg von uns. Die Flugpreise wären ja mega.
Ja leider erwischen wir wohl einen mega schlechten Zeitpunkt für so eine Reise. Aber früher ging es nicht, dann kam Corona und jetzt hätten wir gespart, aber wohl leider nicht genug, weil die Preise so steigen.
Naja vielleicht kommt ja noch ein gutes Angebot. Oder wir warten tatsächlich auf November, so wie es vorgeschlagen wurde. Wie ist denn das Wetter im November? Also klar, man kann es nie genau sagen, aber würdet ihr eher im März oder im November die Kanaren fahren?
ok sorry für die frage ![]()
Kurz noch etwas anderes. Bucht ihr immer bei Aida direkt oder gibt es eine Seite, die ihr empfehlen könnt?
Dankeschön fürs Daumen drücken sarasota.
@Avita: wir wohnen in Süddeutschland. Dann schaue ich mir mal an, was es da Richtung Italien gibt.
Ich weiß schon, dass es auch andere Schiffe gibt. Aber gerade bei MSC z.B. bin ich mir unsicher, weil ich darüber noch weniger weiß als über Aida oder Mein Schiff. Würdest du MSC empfehlen?
Dir auch vielen dank Meerelfe. Und danke für die Links. Ich habe schon sehr viel gelesen, aber da ich mich noch nicht so richtig im Forum auskenne sind die Links sehr hilfreich.
Nein wir sind nicht auf ein bestimmtes Schiff fokusiert. Wir kennen ja eh keins.
Die Reisen ab Hamburg, die ich bisher gefunden habe, waren auch immer sehr teuer. Aber ich kann ja nochmal schauen.
Lieben Dank für deine Antwort. Das stimmt mich wieder positiv. Ich hätte so gerne etwas, auf das wir uns freuen können. Und das mit dem Pink Valentin hört sich gut an. Da setze ich dann mal meine ganze Hoffnung rein. Die Angebote gibt es ab Anfang Februar, oder?
Hallo liebes Forum,
wir waren bisher erst 1x auf Kreuzfahrt. Im Jahr 2014 waren wir auf der Mein Schiff und waren mega begeistert vom Schiff und vom AI Konzept.
Mittlerweile haben wir eine 3 Jahre alte Tochter und würden so gerne nochmal eine Kreuzfahrt machen. Die letzten Jahre waren nicht einfach und wir haben extra gespart, dass wir dieses Jahr einen schönen Urlaub mit unserer Maus machen können.
Deshalb suche ich schon seit Wochen nach einer Reise, die zu unserem Budget passt. Leider liegt das nur bei 2000 Euro.
Da die Mein Schiff im Moment wohl unbezahlbar für uns ist, habe ich mir auch die Aida Reisen angeschaut. Hier speziell dann die Kanaren mit Madeira, da dies wohl die günstigsten Reisen sind. In einer Innenkabine bekomme ich Platzangst, deshalb dachte ich an Außen. Balkon wäre natürlich mega, wegen der frischen Luft. Das hatten wir auf der Mein Schiff auch. Aber wird mit unserem Budget nicht machbar sein.
Da die Anreisepakete immer ziemlich teuer sind beobachte ich auch schon seit Wochen die Flüge nach Teneriffa oder Gran Canaria. Leider sind die auch sehr teuer.
Deshalb jetzt die Fragen an euch Erfahrene.
Denkt ihr mit unserem Budget ist es gar nicht machbar eine Reise zu finden? Oder denkt ihr die Preise ändern sich evtl. noch? Evtl. ist bei den Pink Valentin Angeboten etwas dabei.
Wir könnten uns auch Mittelmeer vorstellen. Aber ein bisschen warm hätten wir es schon gerne und im Sommer sind die Reisen sehr teuer.
Wie teuer sind die Getränke an Bord? Oder Eis, Kaffee und Kuchen? Die Kosten kommen ja dann noch dazu.
Ausflüge würden wir keine oder evtl. nur einen machen, da wir mit der Mein Schiff auch auf den Kanaren waren und man zu Fuß ja auch gut runter und etwas entdecken kann. Unsere Kleine möchte ja sowieso keine Sehenswürdigkeiten sehen, sondern nur eine schöne Zeit mit Mama und Papa haben.
Kanaren mit Madeira fährt ja die Nova. Hier sehen die Außenkabinen auf den Fotos sehr schön aus. Mit Sitzbank und großen Fenstern. Sind die wirklich alle so?
Wie findet ihr die Nova allgemein? Viele finden sie ja zu groß. Ich dachte vielleicht ist das gar nicht schlecht, dann gibt es für uns und die Maus viel zu entdecken. Oder denkt ihr alles ist völlig überfüllt, weil so viele Leute drauf sind?
Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Gäste in den Buffet Restaurants sitzen bleiben, weil dort die Getränke umsonst sind und man somit oft keinen Platz bekommt. Ist das tatsächlich so?
Die anderen Restaurants sind teilweise auch dabei aber da muss man dann die Getränke bezahlen, habe ich das richtig verstanden?
Sorry für die vielen Fragen. Und lieben dank, dass ihr meinen langen Text durchgelesen habt.
Grüße Ivonne
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()